Fragen zu "Story of Seasons"

  • Ich könnte mir vorstellen das der eigene Laden nur dazu da ist das man jederzeit seine Sachen verkaufen kann auch an Tagen wo kein Händler da ist aber soweit bin ich noch nicht. Wann bekommt man denn den eigenen Laden? Falls man den erst bekommt wenn man alle Händler hat weiss ich auch nicht wozu er gut sein soll.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Ich finde den recht fein, um Insekten, Fische und meine Töpferwaren zu verkaufen. Man braucht das Zeug nicht runterschleppen, wenn leer ist, kommt ein Pop up und man kann da echt verkaufen, was man gerade hat. Allerdings verkaufe ich da nur eher günstigere Sachen, weil ich ja noch daran arbeite, die anderen Händler frei zu schalten. Außerdem braucht man ja immer einen gewissen Betrag und die Renomme punkte, damit man Aufträge und diverse Items freischaltet.... Also am Anfang schließe ich den Laden auch mal :)
    Aber ich finde es fein, wenn ich zum Marktplatz komme und da mal schnell Geld einsacken kann =)

  • Angeblich sollen die Dinge die man im eigenen Laden verkauft nicht in der Verkaufsliste auftauchen. Deswegen nutze ich ihn gar nicht, den Tropenland und Eisland kriegt man nur wenn man von einigen Sachen eine bestimmte Anzahl verkauft. Wenn man außerdem 5 Händler freigeschaltet hat ist immer einer am Marktplatz. Deswegen habe ich keinen nutzen mehr dafür...

  • Ich verstehs nicht. Ich habe kein Interesse an Fritz und rede nur mit ihm und hab schon das zweite Event bei ihm ausgelöst. Aber Klaus und Mistel die ich beide täglich beschenke mögen mich immer noch nicht. Dabei schenke ich Mistel sogar eins seiner liebsten Dinge wie er selber sagt. Fritz scheint sich leicht zu verlieben. :D

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Ich versteh auch was nicht. Habe heut ein Duell um die Felder. Es ist kein Händler da an den man verkaufen könnte. Wie soll das also funktionieren? Ich hab liefern und nicht Veranstaltung gewählt. Aber weiß jetzt garnicht wie das geht!? Ich dachte es is n Händler da und an den muss man alles verkaufen was man in die Finger bekommt.

  • Nein, es kann wirklich vorkommen, dass an dem betreffenden Tag kein Händler da ist. Ist mir auch schon passiert und ist schlichtweg Pech. Du kannst höchstens reloaden und was anderes wählen - z.B. den Wettkampf bei einem Event, falls in den nächsten 7 Tagen eines stattfindet?

  • Hallo! :)


    Ich habe mir vorhin das Spiel gekauft und muss sagen: ich bin dezent überfordert!


    Seit Friends of Mineral Town und DS hat sich ja einiges getan.  :whistling: 


    Die meisten eurer Beiträge versteh ich noch gar nicht, da ich aktuell noch im Tutorial bin. Könnt ihr mir irgendwelche Anfängertipps geben wenn es dann so richtig los geht? Ich hab schon gesehen, dass man Felder pachten kann und auf dem Markt verkaufen kann.
    Aber wo befindet sich dann später eigentlich meine Farm? Und wie kann man die Farm gestalten? Kann man Ställe usw. wieder umsetzen oder ist der Platz in Stein gemeißelt? Wann gibt's Häschen??? Und warum gibt es kein Meer mehr?  :D 

  • Erze sind trotzdem erforderlich um sicher zu gehen die andern zu überbieten.


    Aber hab mein altes garnicht verlängern müssen. Weil das eh niemand will? Muss man dann jedes Mal um die Felder kämpfen wenn die Pacht abläuft?


    Und darf man am Tag dann wad ausgeben wenn man um die Felder kämpft?

  • Also wenn in den nächsten Tagen keine Händler da sind, dann legt Victoria den Termin normale weise auf ein paar Tage später. :o Ist ja komisch.


    Wenn man sofort nach Ablauf der Pacht diese wieder sofort verlängert, dann wird eigentlich kein Kampf ausgelöst. Und klaro darf man Geld ausgeben.^^