Die Taverne

  • Brod musste ein paarmal blinzeln, damit die glasigen Augen wieder komplett frei von jeder überflüssigen
    Feuchtigkeit waren. ''Ja, schon komisch.'', meinte er nur, als sie die Sache mit der Ähnlichkeit ansprach.
    ''Pass gut auf Kiel auf und sei immer für ihn da. Ich denke du weißt es, aber er ist der einzigste den du
    noch hast.'', Brodik meinte es ernst. Nichts wäre ihm lieber, als dass seine Schwester jetzt hier wäre.
    Das Mädchen, mit dem er die schlimmsten Zeiten durchgestanden hat. Mit ihr hatte er gelacht, geweint,
    und über alles geredet. Ja... sie fehlte ihm schon sehr. ''Du bist echt voll in Ordnung.'', Brod lächelte Forté
    an. ''Falls du mal über irgendwas reden willst, was mit deiner Familie zu tun hat, oder auch was völlig
    anderes.. ich wohn eine Wohnungstür weiter.'', nun musste der Grau/silberhaarige lachen. ''Wie wäre es,
    wenn du mir morgen früh, natürlich nur wenn du nicht arbeiten musst, mal das Dörfchen zeigst? Denn..
    ich hab keinen Schimmer wo wir gearde sind!'', wiederholt musste er lachen.

  • „Keine Sorge, das werd ich.“, sprach sie und nickte. Forté würde ihren Bruder unter Einsatz ihres Lebens beschützen, sodass wenigstens er ein ruhiges und behütetes Leben haben würde. Sie hatte keine Angst vor dem Tod, trotzdem gab es einen Punkt daran, der ihrer Vorstellung wiedersprach. Falls ihr dadurch etwas passieren sollte, müsste sie Kiel allein lassen. Und die Blonde war sich sicher, dass es ihm ähnlich wie ihr ging. Er hatte zwar dieselbe Kämpfernatur die auch Forté besaß, allerdings würde sie ihn als psychisch viel schwächer als sie selbst bezeichnen.
    Sie wusste nicht was sie davon halten sollte, dass sie gerade jetzt darüber gesprochen haben. Zwar hatten sie nun beide annähernd dieselbe Wellenlänge, allerdings war die Stimmung bis zum Gefrierpunkt gesunken.
    „Du bist auch kein so schlechter Kerl wie ich dachte.“, entgegnete sie mit einem schwachen Lächeln auf den Lippen. Das Thema würde sie wohl noch für den Rest des Tages verfolgen, dafür war nun gesorgt. Jedoch war ihr dies im Prinzip ganz recht, wenn dadurch ein besseres Verhältnis zwischen den Beiden entstand. Dies würde für eine bessere Zusammenarbeit und somit auch für eine höhere Sicherheit sorgen, somit brauchte sie also nicht mehr so viel Angst um Kiel zu haben.
    Das Blondchen nickte nur, als Brodik ihr seine mentale Unterstützung anbot, falls ihr einmal etwas auf dem Herzen liegen würde. Ob sie das Angebot allerdings wahrnehmen würde, war unklar, normalerweise gehörte sie eher zu der Sorte, die ihre Probleme lieber für sich behielt. Und wenn es ganz schlimm wurde, gab es ja noch den Alkohol.
    „Gerne.“, antwortete die Kriegerin und nickte ein weiteres Mal. Jetzt fand sie es schon gar nicht mehr so übel, dem Silberhaarigen die Stadt zeigen zu müssen. Sie freute sich sogar ein wenig darauf, es war schön jemanden kennengelernt zu haben, der ihre Gefühle nachvollziehen konnte, so jemanden hatte sie noch nie gekannt. Das war wohl auch der Punkt, weswegen sie keinerlei Interesse hatte, andere Dorfbewohner besser kennen zu lernen. Die meisten hielten sie eh für übergeschnappt und arbeitswütig, und das, obwohl sie ihre Geschichte kannten.
    Mit einem letzten Schluck leerte sie ihre Tasse. Draußen war es mittlerweile schon recht dunkel geworden und die ersten Gäste fielen in die Taverne ein, nur um sie später betrunken und torkelnd wieder zu verlassen. „Es ist schon spät und wie ich Kiel kenne ist er schon wieder bei der Arbeit eingeschlafen, also…“, begann sie.

  • ''...also steht das mit morgen fest?'', fragte er und lächelte. ''Ja, ich würde auch sagen dass wir jetzt gehen.'', sagte Brod und warf dann noch ein ''Aber stopp, stopp! Ich fand' diese Gentleman-Aktion so lustig!'', mit einem breiten Grinsen ging er auf Forté zu und zog ihren Stuhl nach hinten. ''Bitteschön, madame!'', Der Silberhaarige gab dem Blondschopf - Blondine wär' ein falscher Ausdruck - die Hand, damit sie sich aufrichten konnte. Brodik legte einen Geldschein auf den Tisch und verließ mit Forté den Laden. ~


    ''Wer macht die Nachtschicht? Und.. wann gehen wir los? Also morgen früh?'' Während sie nach Hause liefen, fragte Brodik noch einmal nach. Als ein paar Stille Minuten vergangen sind, platzte er eine Frage hinaus, die ihn die ganze Zeit beschäftigt hat. ''Jetzt ganz ehrlich, glaubst du, dass deine Eltern noch leben?''

  • Sie bemerkte Collettes Blick, als Ceci ihr erzählte, dass sie als Angestellte arbeitete. Cecis Mund verzog sich zu einem kleinen Lächeln, nicht jeder mochte die Vorstellung als Angestellte zu arbeiten. Für die Elfe war es aber kein Problem, sie war nichts anderes gewohnt. Da kamen zwei Leute rein, ein Mann mit weißen/silbernen Haaren und eine Frau mit langen blonden Haaren. Ceci hörte das sie über die zerstörung Trampolis redeten. Sie wollte nichts weiter von Leichen hören und blendete das Gespräch der Zwei aus. Überall Leichen.., halte eine Stimme in ihrem Kopf. Sie schloß kurz die Augen um die Gedanken zu verdrängen, dann antwortete sie Collette: "Ja, bitte. Ein Glas Saft und einen Salat?" Sie merkte das sie schon wieder Hunger hatte obwohl sie erst etwas gegessen hatte und musste lächeln.

  • "Kommt sofort!" Sie stand auf und ging in die Küche. Etwas ungeschikt bereitete Collette den Salat zu und schüttelte Saft in ein Glas. Als sie sich mit dem Glas umdrehte um es Cecilia zu bringen, stolperte sie über etwas. Das Glas fiel auf den Boden und zerbrach klirrend. "Mist!" fluchte sie. Collette holte einen Haufen Taschentüscher und versuchte den Saft aufzuwischen. Es gelang ihr nicht wirklich, also hob sie erst mal die Scherben auf und warf sie in den Mülleimer. "Das dauert noch ein bisschen." rief Collette nach draußen und hoffte, dass Cecilia sie hören würde. Der Saft war immernoch auf dem Boden verteilt. Sie machte sich weiter ans wischen. Nach einer gefühlten Ewigkeit war sie fertig damit. Dann warf Collette die Taschentücher auch in den Mülleimer, und drehte sich um, um nachzugucken worüber sie gestolpert war: ein Mehlsack! "Welcher Depp stellt mitten in den Raum einen Mehlsack hin..?!" murmelte sie. Wie konnte sie den übersehen? Naja auch egal. Collette hob den schweren Mehlsack auf und wollte ihn wegstellen, bis er ihr runtefiel -auch das noch! Natürlich platzte er an einer Seite auf und das Mehl lag verstreut auf dem Boden. "Warum passiert sowas immer mir??" fluchte Collette laut, obwohl sie wusste, dass es jeder im Haus hören würde. Sie kniete sich hin und versuchte es mit der Hand in den Sack zu schaufeln, was ihr nicht gelang. Und dann musste Collette niesen und das Mehl klebte an ihrer Kleidung. Collette stand auf und holte ein neues Glas. Sie konnte ja gleich das Mehl aufheben, jetzt hatte Cecilia bestimmt riesigen Hunger. Als sie den Salat und den Saft endlich iin der Hand hielt, holte sie noch ein paar Kekse aus dem Kühlschrank. Langsam kam Collette an Cecilias Tisch an. "Bitteschön. Und und tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat..." Dann drehte sie sich um und ging los um das Mehl aufzuwischen.

  • Collettet ging in die Küche um für Ceci die Sachen zu machen. Die Elfe sah sich um, das Mädchen mit den blonden Haaren war wirklich wunderschön. Cecilia hörte ein scheppern und klirren, sie drehte sich um und sah das Collette das Glas Saft auf den Boden gefallen war. Ceci wollte schon fragen ob sie den helfen konnte, da hatte Collette schon Taschentücher geholt. Scheint so als hätte sie alles im griff.. "Ist okey.", rief sie zurück. Ceci hörte Collette leise fluchen aber verstand nicht über was sie sich aufregte, dann hörte sie sie nochmal fluchen und diesmal konnte sie es verstehen. Anscheinend regte sie sich darüber auf das immer ihr es passierte. Häh..?! Collette kam wieder zu ihr und brachte ihr die Sachen. "Das ist nicht schlimm und danke." Sie schaute Collette an und bemerkte das sie von unten bis oben mit Mehl bedeckt war. Die Elfe kicherte:" Du siehst ja lustig aus. Alles okey mit dir?"

  • "Ja mit mir ist alles okay, mir ist nur ein Sack Mehl auf den Boden gefallen.Bin gleich zurück!" Oder in ein paar Jahren.. Sie grinste schief und holte einen Besen und fing an, das Mehl aufzuwischen. Eigentlich klappte es, aber etwas blieb immernoch auf dem Boden. Ach was solls. Wenn es jemanden störte, konnte Collette es ja immernoch irgendwie aufwischen. Sie ging kurz in ihr Zimmer und zog sich um. Dann ging sie wieder in die Küche, holte sich einen Apfel und setzte sich zu Cecilia. "Und schmeckt es dir? Ist nicht gerade der beste Salat den ich jemals zubereitet habe, aber immerhin..." Sie hoffte das er trotzdem schmeckt. Aber Cecilia war eigentlich sehr sympatisch.

  • Ceci kicherte, sie fand die Vorstellung wie Collette einen Mehlsack umwarf und sich dann aufregte, lustig. An ihre Worte "Bin gleich zurück" schien sie nicht zu halten. Collette ging in die Küche um das Mehl aufzuwischen und Cecilia aß an ihrem Salat weiter. Mhh, lecher! Es war griechischer Salat mit vielen Oliven, die Elfe liebte Oliven. Collette kam mit einem Apfel zurück. "Ja der ist sehr lecker.", sagte sie mit vollem Mund. Cecilia wurde rot, man redete ja nicht mit vollem Mund. Sie schluckte den Salat und murmelte:"'tschuldigung." Dann aß sie weiter, sie kannte Collette zwar noch nicht so lange aber Ceci mochte sie.

  • "Wieso entschuldigst du dich denn..?" Für sie waren Manieren nicht das wichtigste im leben. "Aber schön dass er dir schmeckt!" Sie biss in ihren Apfel. Dieser war zwar nicht ganz reif, aber auch egal. Hauptsache er schmeckt. Als sie ihn aufgegessen hatte, warf sie den Stängel (oder wie auch immer dieses Teil heißt) in den Mülleimer. Dann ging sie wieder an ihren Platz.

  • "Das ist doch unhöflich wenn man mit vollem Mund redet..", meinte die Elfe und aß weiter. Collette schmieß ihren Apfel weg als sie wieder an ihrem Platz saß redete Cecilia weiter:"Ich finde es ist wichtig wie man sich anderen Menschen gegenüber verhält, du nicht?" Ceci wurde wieder rot.. Sie hörte sich an wie eine Professorin. Die Elfe fand das benehmen sehr wichtig war den das hatte euch mit höflichkeit zu tun. Das war aber nur ihre Meinung und es musste nicht jeder der selben Ansicht sein wie sie.. Die Elfe war gespannt darauf was Collette zu dem Thema sagen würde. Sie stoch ein paar Salatblätter auf die Gabel und schob sie sich in den Mund.

  • ~Gaius kommt an~


    Nachdem Gaius sich leise und ungesehen aus der Schmiede schlich ging er geradeweg oder besser gesagt. Rein zufällig in die Taverne. Hungrig knurrte leicht sein Magen so als ob Gaius lagsam mal etwas zu essen vertragen könnte. Da Jasper ihn so verärgert hatte konnten er,Rosalind und Cecilia gar nicht zusammen essen. Er sich leicht verwirrt um und sah ein Mödchen von hinten...Tatsache dieses sah wirklich aus wie Cecilia. Nein! Er musste sich irren...abgesehen davon das er die Person die ihr Gegenpber saß Überhaupt nicht kannte...obwohl...Ceci und er kannten sich ja auch nicht so gut das sie alles voneinander wussten bzw. die jeweiligen Bekannten oder Freunde kannten. Gaius ging leicht lächelnt zu dem Mädchen rüber und blieb einige Schritt hinter ihr stehen und fragte: "Cecilia?"

  • Da es so schien als würde Collette noch lange nach denken, aß sie einfach ihren Salat weiter und ließ Collette ihren Gedanken nach gehen. Ich glaub Manieren sind den meisten Menschen nicht so wichtig wie mir... Ich würde ja auch nicht so ein Tamtam daraus machen wenn ich nicht in einer rießigen Villa leben würde, wo es mein Job ist zu putzen und alle Leute sehr reich sind, denen sind gute Manieren wahrscheinlich schon wichtig.. Oder? Ceci aß gedankenverloren weiter als sie eine Stimme hinter sich hörte. Sie wusste das sie die Stimme kannte und drehte sich um. "Hi, Gaius.", sagte sie fröhlich und ein lächeln erschien auf ihren Lippen.

  • Gaius musste leicht lächeln als Ceci ihn begrüßte. Kurz blieb er still schweigend stehen. "Was hast du gemacht in der Zeit als ich vor Jasper abgehauen bin?", fragte Gaius weiterhin mit einem leichten lächeln auf den Lippen. Er war schon etwas besorgt und nachdenklich zugleich...Cecilia einfach allein gelassen zu haben bei diesem Tyrann. Anderseits musste sie es ja jeden Tag mit ihm aushalten.

  • "Ja es ist schon wichtig wie man sich gegenüber anderen Leuten verhält, aber nicht nur gute Manieren sind wichtig. Wenn man zum Beispiel gute Manieren hat, aber ziemlich fies ist, bringen Manieren einen bei einer Freundschaft auch nicht viel weiter.." Okay ein Gespräch über gute Manieren und so war jetzt nicht wirklich spannend für sie, aber besser als nur Schweigend rumzusitzen. Sie bemerkte erst etwas später, wie jemand rein kam. Und er schien Cecilia zu kennen. "Ähm guten Tag mein Name ist Collette. Soll ich Ihnen was zu essen bringen?"

  • "Ich hab etwas gegessen, dann hab ich ein bißchen geschlafen und bin schließlich hier gelandet.", Ceci lächelte immer noch. "Ich hab Rosa hier getroffen aber sie ist schon vor einer Weile gegangen, weil sie müde war. Was hast du gemacht?", fragte Cecilia ihn. Dann wandte sie sich zu Collette, die wieder aus ihren Gedanken erwacht war. "Ja da hast du recht. Gute Manieren helfen bei einem schlechten Charakter auch nicht wenn es um Freundschaft geht." Mit diesen Worten ließ sie das Thema ruhen, die Elfe konnte sich denkne das es ein besseres Thema gab als über gute Manieren zu reden. Collette fragte Gaius ob er HUnger hatte und Cecilia fragte sich ob er schon etwas gegessen hatte nachem er so schnell die Villa verlassen hatte.

  • Gaius lächelte. Anscheinend war Cecilia doch nichts Großartiges passiert als er sie bei *Japser* zurückgelassen hatte. "Ach ich? Ich war nur ein wenig bei mir zuhause in der Schmiede und habe mich bei Leo entschuldigt. Eigentlich sollte ich ja Arbeiten aber...er hatte sowieso alle Hände voll zutun.", erklärte er leicht lachend. Verwundert Blickte er zu dem Mädchen was sozusagen vor Cecilia saß. Diese fragte ihm nach seinem Namen und stellte sich zuvor selber vor. Lächelnt verbeugte er sich leicht vor Collette und meinte zu ihr: "Mein Name ist Gaius ich und Cecilia kennen uns seit kurzem...und das schon etwas besser.", dabei hatte er ein lächeln aufgesetzt. Bei der Frage die von Cecilia kam, ob er Hunger hätte lehnte er nur dankend ab wobei er leicht den Kopf schüttelte.

  • [IMG:http://i50.tinypic.com/2h54pqo.png]
    ~Daria kommt an.


    Daria ging zur Taverne, schließlich gab es hier ja ordentliche Mahlzeiten! Sie setzte sich gleich an einen Tisch, und rief ein blondes Mädchen herbei, sie war wohl eine Angestellte. Während sie auf sie wartete, merkte sie, dass das hier auch der Ort war, an dem sie auch Margaret wiederfand... War das Zufall oder Schicksal? Die Tatsache war aber dass sie froh war. Damals waren ja richtig viele Leute war! Im Moment stachen eigentlich nur ein oranghaariges Mädchen und ein schwarzhaariger Typ... Sonst war nurnoch die Kellnerin da. War es eigentlich eine Angestellte? Aber was wollte Daria überhaupt essen? Irgendwie sollte sie erst nachdenken, bevor sie ihr Mundwerk bewegt... Aber sowas dauert doch iel zu lange! Gab es irgendwo eine Speisekarte? Sie suchte vergeblich dannach, sah aber nichts... So was aber auch... Und diese Bedienung war immernoch nicht da!! Daria hatte es zwar nicht eilig, aber Hunger hatte sie! Solange war es nicht her, dass sie etwas gegessen hatte... Aber dafür kann Daria nichts... Für ihren ständigen Hunger... Also stand sie auf, und marschierte direkt auf dieses blonde Mädchen in der seltsamen Kleidung zu. Obwohl, Daria hatte auch nicht unbedingt normale Kleidung an... „Entschuldigen sie! Ist hier irgendwo eine Speisekarte?“, vielleicht war die Blondine abwesend, sie schaute anscheinend den anderen Gästen beim plappern zu. Sowas ist doch langweilig! Lieber sollte man selbst ein Gespräch führen. „Oder was würden sie mir empfehlen zu essen?“ Daria wäre wahrscheinlich sowieso zu wählerisch sich eines von vielen guten Gerichten auszusuchen...

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • Sie lächelte zurück. Er hatte wohl keinen Hunger. Während die beiden sich unterhielten, nahm Collette Cecilia's Teller, da sie ja den Salat gegessen hat (glaub ich XD), und ging in die Küche. Nachdem sie den Teller abspülte, ging die Blondhaarige wieder zum Tisch. Langsam wurde es hier langweilig.. Naja erstmal würde sie wohl hier sitzen und den zweien beim Gespräch zuhören. Etwas später merkte dass jemand sie rief. War ja wohl doch noch jemand da. Als Collette aufstehen wollte, kam die Person auf sie zu. "Ähm natürlich ist hier irgend eine. Warten Sie kurz." Dann stand sie auf, und sah sich um. Eine Speisekarte...Da war ja eine! "Hier bitteschön! Was ich Ihnen empfehlen würde...Ähm wie wäre es mit... Spaghetti mit Tomatensoße? Oder Fleisch.. Es gibt auch verschiedene Salate.." Okay, das hilft dem Mädchen bestimmt nicht weiter, aber wer weiß..

  • Er hätte arbeiten müssen aber Leo hatte alle Hände voll zu tun und deswegen hatte er nicht gearbeitet? Das Klang das in Cecis Ohren ein bißchen merkwürdig, wenn jemand viel zu tun hatte half man ihm dann nicht? Die Elfe hinterfragte es aber nicht denn Gaius würde schon seine Gründe haben. Das Gaius sich verbeugte fand Cecilia süß, sie lächelte. Cecilia aß den Salat auf, Collette nahm cecis Teller und trug ihn die Küche. Eine junge Frau kam in die Tarverne, setzte sich an einen Tisch und winkte Collette zu. Da die Blondhaarige nicht reagierte ging die Frau zu ihrem Tisch und fragte nach einer Speißekarte. Die Frau hatte lange blonde Haare, blaue Augen und spitze Ohren. Collette gab ihr eine und gab auch eine Empfelung. Man musste wirklich die ganze Speißekarte kennen um hier zu arbeiten. Da Ceci nicht stumm hier sitzen wollte sagte sie:"Spaghetti mit Tomatensoße klingen doch toll. Aber die Salate sind sicher auch lecker..." Ceci merkte das, dass nicht unbedingt Hilfreich war, so sie musste die blonde Frau wohl sicher entscheiden. "Wie heißt du den?" Mh.. Es gibt hier so viele leckere Sachen ich würde sie am liebsten alle probieren... Aber wenn ich jetzt noch was esse platz ich...

  • [IMG:http://i49.tinypic.com/2qd1zyv.png]


    Daria war immernoch ziemlich munter drauf. Hmm... Spaghetti mit Tomatensoße klingt doch wirklich nicht schlecht. Nun wandte sich auch das andere Mädchen neben Colette an Daria. „Oh, Daria ist mein Name! Ich sehe, du bist auch eine Elfe, stimmts?“, irgendwie faszinierte es die Blondine jedesmal, wenn sie eine Elfe oder einen Elf traf. Auf den anderen Essens-Vorschlag von Cecilia ragierte sie nicht. Salat war wohl nicht so wie ihr Ding. Also nahm sie freundlich die Speisekarte entgegen, und setzte sich diesmal auf einen Stuhl vor der Theke. Ich denke, ich werde wohl die Spaghetti nehmen, aber wir werden sehen... Gerade, als ihr Gesäß auf dem Stuhl war, brach der Stuhl in seine Einzelteile auseinander, und Daria fiel hin. Sie schrie kurz auf, und wollte aufstehen. Mir gehts gut... Gerade weil sie das dachte, stand sie wieder schnell auf, und ehe sie sich irgendwo stützen konnte, fiel sie wieder hin, lag wohl an einem ihrer Beine. Waldreck... Jetzt hab ich mir auch noch mein verdammtes rechtes Bein geprellt... „Au... Ich habe mir wahrscheinlich das rechte bein geprellt.“, gab sie jetzt nicht nur gedanklich von sich, während sie halb auf dem Boden sitzte. Irgendwie passierten solcherlei Dinge immer Daria, und gleich würden alle besorgt ankommen... Und das Essen kann ich vergessen, brz... Innerlich schreit der Magen der Elfe sicher schon vor Hunger... Jetzt wird sie wohl statt einer warmen Mahlzeit wohl eine Art Verband oder sowas bekommen.

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip