Beiträge von Mia

    "Ähm, also das mit der Waffe...", Brodik starrte auf den Boden. Was sollte sie denn von ihm halten, wenn er Wächter war, aber nicht im Besitz einer Waffe? Sehr geil. "Das hatte ich nicht bedacht.. Also ne, ich hab keine..", druckste der silberhaarige schließlich hervor. "Wo kann man so etwas lernen? Und wie?", fragte er und guckte nun Forté in ihre wunderschönen blauen Augen. Inzwischen sind die beiden bei Kiel und dem anderen Mädchen angekommen. Wow! Noch so eine hübsche. Bin ih hier im Paradies oder was? Wieder nickte Brodik Kiel nur mit einem knappen "Hey" zu und wandt sich an die Schwarzhaarige: "Hey, ich bin Brodik. Und wie heißt du hübsche?" Ja, dieses Mädchen war wirklich schön, aber an Forté kam sie wirklich nicht ran.

    ''Wie gesagt, ich bin hell wach. Sag mal, falls es wieder so einen Monster-angriff geben sollte.. Nachts, können die nicht die Mauer zerstören? Um ehrlich zu sein habe ich nie so ein Monster gesehen und kann es mir bildlich überhaupt nicht vorstellen..'', antwortete Brodik. ''Ich nehme an, Alvarna ist hier ganz in der Nähe? Wie nur die Überlebenden, wie viele sind denn da gestorben? Und warum greifen Monster das Dorf an? Ich meine, weil sie Hunger haben... oder weil.. '', was anderes viel ihm nicht ein. Oder doch... ''Hat es jemand auf die Stadt abgesehen?'', das könnte natürlich auch sein, doch eher unwahrscheinlich. Auf die Frage mit der Erfahrung war Bord nicht vorbereitet, aber es war klar dass irgendwann so etwas kommen musste. ''Um ehrlich zu sein, ich hab keine Ahnung! Hier war nur eine Bude frei, und ohne große Hintergedanken bin ich dann hier hergezogen.. Ich habe etwas von einem Job gehört, Wolken hat da irgendetwas erwähnt, aber sonst...'', Brodik seufzte. ''Naja okay, ich hab nicht zugehört. Ich war nur froh da etwas frei war.'', nun lachte der Grau/silberhaarige. ''Und das Tor ist wirklich sicher? So richtig? Ich weiß nicht ob ich so etwas entwickeln könnte. Das dauert schon eine Weile, nicht?''

    ''Weißt du was? Ich mach mit dir Nachtwache. Irgendwann muss ich es ja lernen, oder gezeigt bekommen wie, wo, und so. Ich bin eh hell wach und an einschlafen kann ich gerade gar nicht denken!'', versprach Brodik und lächelte Forté an. Als der Blondschopf die Frage mit ihren Eltern beantwortet hatte, seufzte Brod nur. ''Weißt du, ich glaube nicht dass sie verstorben sind, vielleicht sind sie nur aus großer Angst weggerannt. Und wieder gekommen sind sie nicht, weil... weil...'', jap. Darauf konnte sich der Silber/grauhaarige keine Antwort ausmalen. ''Vielleicht..'', versuchte er es erneuert. ''Vielleicht haben sie einfach nicht mehr zurück gefunden.. oder sie haben aus sonderbaren Gründen ihr Gedächtnis verloren!'', Brodik wusste genau wie Forté, dass das was er erzählte totale Schwachsinn war. Um schnell davon abzulenken, zeigte er mit dem Finger auf Kiel und... ''Wer ist denn das neben Kiel? Kennst du sie? Und... wer passt gerade auf die Stadt auf?'', mit einer hochgezogenen Augenbraue fixierte er die beiden.

    ''...also steht das mit morgen fest?'', fragte er und lächelte. ''Ja, ich würde auch sagen dass wir jetzt gehen.'', sagte Brod und warf dann noch ein ''Aber stopp, stopp! Ich fand' diese Gentleman-Aktion so lustig!'', mit einem breiten Grinsen ging er auf Forté zu und zog ihren Stuhl nach hinten. ''Bitteschön, madame!'', Der Silberhaarige gab dem Blondschopf - Blondine wär' ein falscher Ausdruck - die Hand, damit sie sich aufrichten konnte. Brodik legte einen Geldschein auf den Tisch und verließ mit Forté den Laden. ~


    ''Wer macht die Nachtschicht? Und.. wann gehen wir los? Also morgen früh?'' Während sie nach Hause liefen, fragte Brodik noch einmal nach. Als ein paar Stille Minuten vergangen sind, platzte er eine Frage hinaus, die ihn die ganze Zeit beschäftigt hat. ''Jetzt ganz ehrlich, glaubst du, dass deine Eltern noch leben?''

    Brod musste ein paarmal blinzeln, damit die glasigen Augen wieder komplett frei von jeder überflüssigen
    Feuchtigkeit waren. ''Ja, schon komisch.'', meinte er nur, als sie die Sache mit der Ähnlichkeit ansprach.
    ''Pass gut auf Kiel auf und sei immer für ihn da. Ich denke du weißt es, aber er ist der einzigste den du
    noch hast.'', Brodik meinte es ernst. Nichts wäre ihm lieber, als dass seine Schwester jetzt hier wäre.
    Das Mädchen, mit dem er die schlimmsten Zeiten durchgestanden hat. Mit ihr hatte er gelacht, geweint,
    und über alles geredet. Ja... sie fehlte ihm schon sehr. ''Du bist echt voll in Ordnung.'', Brod lächelte Forté
    an. ''Falls du mal über irgendwas reden willst, was mit deiner Familie zu tun hat, oder auch was völlig
    anderes.. ich wohn eine Wohnungstür weiter.'', nun musste der Grau/silberhaarige lachen. ''Wie wäre es,
    wenn du mir morgen früh, natürlich nur wenn du nicht arbeiten musst, mal das Dörfchen zeigst? Denn..
    ich hab keinen Schimmer wo wir gearde sind!'', wiederholt musste er lachen.

    Jetzt wurde Brod so einiges klar. ''Oh, das tut mir leid, wie schrecklich! Ständig mit dieser Ungewissheit zu leben..'', er schüttelte den Kopf. ''Tut mir leid, wenn ich vorhin zu dir... verklemmt und so gesagt habe, ich hatte nicht geahnt das...'', Brodik seufzte ''Meine Eltern sind auch gestorben, mir wurde erzählt sie sind im Wald von wilden Tieren angegriffen worden, allerdings glaube ich das nicht weil sie meine Tante Lirana besuchen wollten, da muss man nicht durch den Wald! Ich hatte nur noch meine Schwester, ich war glücklicher denn je das ich sie hatte. Das erste mal habe ich gespürt wie wichtig sie mir ist und dann? vor zwei Monaten verstarb auch sie. Ich hatte nichts mehr. Nichts und niemanden.'', während er dies sagte, stiegen ihm die Tränen in die Augen. Doch er war geübt darin, sie zu vertuschen.

    ''Ja ja, kein ding.'', sagte Brod nur. Es wurde wieder still. Zu still. Irgendwie wurde Brod nicht schlau aus Forté. ''Okay, ich kenn dich... gar nicht! Und ich stell dir jetzt einfach ein paar Fragen, und die die du nicht bewantworten willst, beantwortest du einfach nicht, einverstanden?'', doch er ließ kein ''Ja'', ''Nein'', ''Okay'', oder gar ein Nicken zu. ''Also, woher kommst du? Wo lebt deine Familie? Wie lange lebst du schon hier? Wie alt bist du überhaupt? Und was machst du wenn du zur Abwechslung mal NICHT arbeitest?'', so ich schätze das Schweigen hat sich für das erste einmal erledigt.


    (Handypost ò.ó)

    Die Bedienung kam und fragte was die beiden haben wollte. ''Einen Latte Machiatto & einen Kaffee schwarz, bitte.'', bestellte er. Eine unangenehme Stille war da, bis auf einmal Forté mit einer Frage das Schweigen brach, und es Brodik eigentlich nur noch unangenehmer war. ''Aus einem Dorf, Torlander. Nichts besonderes.'', sagte er leicht genervt. Was geht sie das denn an? Woher er kommt ist doch voll egal, genau so wie die ganze Vergangenheit. ''Ich bin her gekommen um zu vergessen, nicht um darüber zu reden.'', sagte er leicht schnippich. Er wollte Forté keineswegs angreifen oder ähnliches, doch wenn es um Vergangenheit geht is der Spaß vorbei, es geht niemanden, und auch wirklich niemanden was an! NIMANDEN! Brod war glücklich als died Bedienung mit den beiden Kaffee's ankam. Mit den Worten ''Bittschön, falls sie noch was brauchen, ich steh hinter der Theke.'' stellte sie die beiden Getränke ab und verschwand wieder.

    Brodik bekam den Mund kaum zu, so wunderschön war Forté unter diesen silbernen Blechdosen. Ihre Haare waren Glatt und voller Volumen.. hätte Brod's Schwester jetzt gesagt. Ihre blauen Augen, die blonden langen Haare und dann noch das wunderschöne blaue Kleid, sie sah aus wie der reinste Männertraum. Einfach wunderschön. Etwas anderes hätte nicht dazu gepasst, naja okay, vielleicht noch traumhaft.. märchenhaft oder irgendsowas. Das ich mir über so einen Mist gedanken mache... Oh kacke! Hab ich sie jetzt die ganze Zeit angestarrt? Nicht dass sie noch denkt ich halte nur ansatzweise IRGENDWAS von ihr! Schnell schüttelte Brod den Kopf. ''Äääh, wo lang jetzt?'', fragte er und bemerkte aus dem Augenwinkel wie Forté auf ein kleines Häuschen zeigte. Alles klar.


    ~ Forté und Brodik kamen an ~


    ''Welcher Tisch?'' fragte er und sah sich suchend um. ''Nehmen wir einfach den!'', meinte Brod und zeigte auf einen Tisch in der Ecke. Ganz Gentleman like schob er den Stuhl von Forté nach hinten, und schob ihn wieder zum Tisch als der Blondschopf sich gesetzt hatte. ''Also ich nehm einen Latte Machiatto & du?''

    Als Forté dann schließlich sagte, dass sie doch 'recht gerne' naja das hat sie zwar nicht gesagt aber... mit ihm gehen würde, war Brod doch wieder recht glücklich. ''Danke Kiel..'' Der Silberhaarige nickte Fortés Bruder lächelnd zu. Danach wandte er sich wieder an den Blondschopf: ''Okaaay, ähm ja... klingt gut nur.. ehm, wohin also in welche Richtung müssen wir laufen? Oder fährt man mit der Kutsche irgendwohin?'' Schon irgendwie verdammt peinlich...


    (Sorry bin grad unterwegs, iPhone post >.<)

    Brod bemerkte, dass Forté für einen kurzen Moment tief in Gedanken versunken war. Woran sie wohl gedacht hat? Vielleicht dass sie ihren Bruder mit nehmen möchte? Oder einfach so überlegte mit mir dahin zu gehen? Bin ich wirklich so schlimm? Oder vielleicht ging es um etwas ganz anderes? Ach egal, verraten wird sie es mir in hundert Jahren eh nicht.Schei*e! Jetzt wird es peinlich... ''Ähm, du.. Forté.. Das Ding ist halt, ääh wo kann man hier einen Kaffe trinken?'', so nun war es gesagt. Brod lehnte sich mit einem Fuß gegen die Säule, gegen die er vor ein paar Sekunden gelaufen war. Für einen kurzen Moment überlegte er, was gewesen wäre, wenn seine Eltern oder geschweige denn seine Schwester noch am Leben wären. Seine Stimmung war plötzlich voll im Keller. ''Aber wenn du es nicht wirklich möchtest, du musst nicht mit mir was trinken gehen. Ich lass dich auch so in ruhe, wenn du willst...'', er presste ein falsche Lächeln hervor und starrte Forté an.

    ''Echt schlimm mit dir.'' Warum? Mein Gott verdammter! Was muss passiert sein das diese wunderschöne Mädchen so verklemmt war? ''Ich sag ja nicht dass es einen weiter bringt nur zu chillen, mein Gott. Du verdrehst echt jedem die Wörter im Mund!'' ... oder den Kopf... *hust* Immer dies Mädchen! dachte er genervt. Er verdrehte die Augen. ''Also Madame, da wir die wunderbare, und wichtigste Sache des Lebens, nämlich die Arbeit, geklärt haben, darf ich dich auf einen Kaffee einladen? Oder ist Madame zu beschäftigt?'', witzelte er was er aber auch nicht böse meinte. ''Ein Drink, und dann kannst mich für immer aus deinem Leben - na, ja. So weit es halt möglich ist - aus deinem Leben verbannen. Deal?'' Er grinste sie an. Brod schielte zu Kiel hinüber, der darf jetzt auch mal gehen...

    Bekam die denn gar nichts mit? ''Hier unten!'' rief Brodik, als Forté eiskalt an ihm vorbei lief. Genervt setzte er sich auf und rieb sich die Stirn ''Scheiße ey'' stöhnte er auf. ''Du bist echt verklemmt'', meinte er schließlich als er sich aufrichtete. ''Du bist so ein hübsches Mädchen, ääh ich meine naja mehr oder weniger... aber dir ist dieses verdammte Dorf ja wichtiger als dein eigenes! Chill einfach mal, es ist ja ganz cool darauf zu achten... auf Mitmenschen und so was, aber kümmer dich auch ma' um dich!'' Jetzt hat er's gesagt. Eeeendlich, das was er die ganzen 10 Minuten die sie sich 'schon' kennen gedacht hat. Halleluja!

    "Du bist süß, wenn du dich aufregst" , sagte Brodik, auch wenn er wusste dass es sie noch mehr aufregen würde. "So war das ja nicht gemeint, aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen dass du lieber arbeitest als Freizeit zu haben, oder?", probierte er sie zu besänftigen, schließlich wollte er es sich nicht ganz bei ihr verbocken. Er schaute ihr für einen kurzen Moment tief in ihre wunderschönen blauen Augen. Er bekam eine Gänsehaut, schüttelte aber sofort den Kopf und meinte schnell: "Also los gehts! Wo lang?" Er lief los in richtung Ausgang. Hinter ihm hörte er Forté etwas sagen, er drehte den Kopf um und lief ungewollt gegen eine Säule, und taumelte auf den Boden...

    "Hey kail.. Kiel... We auch immer, ich bin Brodik." Kaum hatte er das gesagt, wandte er sich wieder zu Forté. "Tor öffnen?", fragte er entgeistert. "Seh ich aus wie ein Portier? Kann man hier nicht wohnen ohne irgendeine schei* Arbeit zu machen?" Genervt fuhr er sich durchs Haar. "Und gibts feste Arbeitszeiten? Ich meine... haben wir beide mal Freizeit wo ich mich mit einem süßen Mädchen wie dir treffen könnte?" Fragte er, in der Hoffnung sie würde anbeißen. "Also los, gehen wir los", Brod war leicht genervt dass dieser Keil jetzt auch noch mit musste...


    (Sorry... Ipad post, wechsel jetzt zum lappi ;) )

    (nicht schlimm, ich hab vorher nicht mehr geschrieben :D)


    ''Och.. ich hab Zeit. Alle Zeit der Welt für dich!'', grinste er. ''Ich hab eh keine Lust die Kisten aus zu packen.. ich komme direkt mit'', Brodik zwinkerte dem Blondschopf zu. So schnell ließ er sich nicht abwürgen! ''Was genau muss ich eigentlich machen? Und wie lange jeweils?'' Er zog eine Augenbraue hoch, besonders Bock dazu hatte er ja nicht. ''Auf eine gute zusammenarbeit.'', schon wieder musste er lachen. Irgendwie faszinierte ihn dieses Mädchen.. ihr blonden Haare... ihre großen Augen.. Doch das alles würde er natürlich nie zugeben, nie im Leben.


    (Ebenfalls 'n opfer post ;D)

    ( so siehts aus :D )


    Bevor der blondhaarige Junge auch nur antworten konnte, kam eine weitere Person hinzu. Ein Mädchen, ein wunderschönes Mädchen, musste Brod zugeben. "Hi, na. Ich bin Brodik, kannst' mich aber gerne Brod nennen.", während er diese Worte aussprach, nahm er die musternden Blicke dieses Mädchens war. ''Forté... ein wunderschöner Name.'' , es war noch nicht einmal gelogen. Er fuhr sich durch die grauen/silbernen Haare, doch den Blick zu Forté ließ er nicht schweifen. ''So so, ihr seid also das Geschwisterpaar, welches die Ehre hat neben mir zu wohnen?'' fragte neckend und konnte sich ein kleines Lachen nicht verkneifen.

    (Also Supernova hat gesagt dass das jetzt okay so ist :p)


    Bin ich jetzt wirklich eingenickt? Noch leicht verschlafen rieb sich der grauhaarige die Augen. Er stand auf und taumelte einmal durchs Wohnzimmer, unwissend was er überhaupt wollte. Schließlich griff er nach einer Wasserflasche und nahm einen großen Schluck. Brodik war nun richtig wach und schaute auf sich hinunter. War ich besoffen als ich mir dieses Outfit rausgesucht habe? Er schüttelte den Kopf und begab sich ins Schlafzimmer, wo die beiden Kleiderkisten mitten im Weg standen. Er öffnete die erste Kiste und darin war... eine Fußmatte? Ach ja! Die hatte er am Ende noch vergessen und in irgendeine Kiste gestopft, welche wohl diese war. Brod schmiss die Matte auf das Bett und suchte sich etwas gescheites zum Anziehen aus. Als dies nun erledigt wurde, nahm er die Fußmatte und lief zur Wohnungstür. Der Grauhaarige öffnete die Tür, und war gerade dabei die Fußmatte ordentlich hinzulegen, als ein Blondhaariger Junge an ihm vorbei lief und kurz stehen blieb. Brodik musterte den Jungen und brachte ein knappes ''hey.'' von sich.

    ~ Brodik / Brod kommt an.


    Die große Kutsche aus edlem Holz erreicht endlich Brodiks neues zu Hause! Von seiner alten Heimat hat er nur das wichtigste mitgenommen, sodass es nicht lange brauchen würde, die Kisten in die neue Wohnung zu tragen. Ob meine Mitbewohner gerade hier sind? Überlegte er. Brod hat irgendwas von einem Geschwisterpaar gehört, welches hier ebenfalls leben sollte. Na ja, jetzt geht's erstmal ans einrichten... leicht genervt zog er die ersten beiden Kartons aus der Kutsche und stolperte zur Wohnungstür, wobei er an einer Treppe vorbei lief, die nach oben führte. Er schätzte, dass oben die zweite Wohnung war, die für Kiel und... is ja auch egal!. Um den Schlüssel ins Schloss stecken zu können, setzte Brodrik erst einmal die Kisten ab. Es machte kurz 'klick' und schon konnte man die Tür aufmachen. Sie knarrte laut auf. Die Wohnung war nicht die schönste, nicht die größte, aber fürs erste und für ihn allein reichte das erstmal. Man kam in einen kleinen Flur, wo schon ein recht großer Schuhschrank stand. Daneben eine Garderobe. Die erste Tür rechts ging ins Schlafzimmer, worin ein breites Bett und ein Schrank stand, der eine ganze Wand bedeckte. So viele Klamotten hab ich nicht mal! Wie durch Zufall waren die Kisten die Brodrik nun wieder in der Hand hat, voll mit Klamotten, sodass sie gleich im Schlafzimmer stehen bleiben könnten. Bevor er wieder zurück zu der Kutsche lief, um weitere Kartons zu holen, besichtigte er die weiteren Zimmer. Er lief langsam aus dem Schlafzimmer hinaus und stand wieder im Flur. links von ihm war ein kleines Badezimmer mit einem Waschbecken, einer Toilette und einer Dusche, nichts besonderes. Eine Tür weiter war das Wohn- und Esszimmer. So und jetzt noch die anderen Kisten holen... Brod fuhr sich durch die silbernen/grauen Haare und machte sich wieder auf den Weg zur Kutsche. Noch 6 Kisten und dann war der Teil schon mal erledigt. Es dauerte nicht lange, da war jede Kiste in seinem Raum. Auspacken? Neee jetzt nicht... darauf hatte er nun wirklich keine Lust! Brodrik ließ sich müde auf das kleine Ledersofa fallen und starrte Löcher in die Luft.