Welches Harvest Moon mögt ihr am liebsten?

  • Meine Favouriten : HM DS -> relativ langer Spielspaß durch die gewaltige Menge an zu findenden Erntewichteln
    HM MIP -> ich bin mir nicht sicher warum, ich mag die Charaktere, die Umgebung und die Grafik sowieso Steuerung

  • Meine Favouriten : HM DS -> relativ langer Spielspaß durch die gewaltige Menge an zu findenden Erntewichteln
    HM MIP -> ich bin mir nicht sicher warum, ich mag die Charaktere, die Umgebung und die Grafik sowieso Steuerung


    Obwohl ich dann hm ds cute besser finde^^.


    Das nornmale Ds ist richtig verbugt...

    Gespräch zweier Informatiker:
    "Wie ist denn das Wetter bei euch?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Na ja, Shift ohne Ende!"

  • Ich mag auch HM DS am liebsten. Das war auch das erste HM Game, was ich selbst besessen habe. Die älteren Spiele hatte ich mir immer von einer Freundin geliehen, wenn die sie durchgespielt hatte. Momentan spiele ich zwar die Sonnenschein Inseln, aber ich falle immer wiedermal zurück in mein altes Prinzip und zock HM DS. Das bleibt mein Favo ^^
    Da sind mir die Bugs eigentlich egal.

  • aaaaaalso ich mag ja irgendwie jedes Spiel, also muss ich meinen Senf auch mal abgeben :D


    HM DS: Gefällt mir sehr gut, da es ja das erste war für den DS... Die Mädchen waren super ausgewählt und auch toll als ein Remake von AWL. Vorteil war auf jedenfall der Winter-Glitch den so gut wie jeder ausgenutzt hat und der Teleporter + Gotteshand + Wahrheitsring :) NAchteil allerdings: Wenn man nciht von anfang an plant, sieht die Farm aus wie ein Schlachtfeld; Bis man bei Keria ankommt braucht man gute 2h Echtzeit... weswegen ich vllt. 3 mal da war; das Kind wächst viiiel zu langsam; Nach der Hochzeit wird alles total eintönig... ansonsten bis man heiratet alles supi :)


    HM AP: Hab ich erst angespielt, die Steuerung ist gut, die Story interessant, die Glocken einfach zu beschaffen und Geldmangel gibts auch cnith so wirklich. Das Energiesystem hat sich um einiges Verbessert zum Vorgänger und die Personen kommen um einiges schneller zurück in die Stadt (soland man die Glocken hat). Nachteil ist wie in ToT der eeeewige Weg von A nach B, wobei ich es schön finde, dass die Farm mittig liegt und man von der Mine zur Stadt mit dem Förderwagen fahren kann, dass spart Zeit. Alles in allem ein schönes Spiel :)


    HM SI: Selbst noch nicht gespielt.


    HM DSCute: Angespielt auf dem PC, an sich tolle Idee... doch die Bachelor sind ja nicht so wirklich der Burner. Ansonsten wohl genau wie HM DS


    HM MIP: SChöne Idee, schöne Insel aber ohne Buchführung klappt da absolut nichts auf den Feldern. Nachdem mir 5 mal die komplette Saat eingagangen ist, hab ichs frustriert ins Eck gelegt und seitdem nie wieder angeschaut. Auch das aufbessern der WErkzeuge ist auch eine Höllenqual. Man muss bis zum winter warten um eine geringe Chance zu haben, diese tollen "Wonderfuls" (ich bevorzuge awfuls) bei Chen kaufen zu können.... und dann braucht man ja noch Geld dazu!


    HM ToT: ... Naja. Die Leute kommen nicht schnell genug auf die Insel, die Regenbögen gehn mir nciht schnell genug und von Freundschaften will ich gar nciht anfangen. Die Energie geht gottesernärmlich schnell runter und Angeln und Minen 8meine Lieblingsbeschäftigungen) sind so gut wie unmöglich! Ich war schwer enttäuscht von diesem Spiel, ein glück hat AP diesselben Charaktere :)


    HM FOMT: Mein absoluter Favorit,, hier nciht aufgezählt, deswegen konnte ich es nciht wählen. Einfach gutes altes Harvest Moon mit den typischen Charakteren die wir alle kennen udn lieben gelernt haben :)


    HM GBC2: Alles Anfang war schwer und dieses Game hat mich erst auf den HM Dampfer gebracht, deswegen mein zweitliebstes Game :)


  • HM MIP: SChöne Idee, schöne Insel aber ohne Buchführung klappt da absolut nichts auf den Feldern. Nachdem mir 5 mal die komplette Saat eingagangen ist, hab ichs frustriert ins Eck gelegt und seitdem nie wieder angeschaut. Auch das aufbessern der WErkzeuge ist auch eine Höllenqual. Man muss bis zum winter warten um eine geringe Chance zu haben, diese tollen "Wonderfuls" (ich bevorzuge awfuls) bei Chen kaufen zu können.... und dann braucht man ja noch Geld dazu!


    Also, eig kann du schon sehr früh die Steine bekommen.
    => Festival-win.


    Ich finde Mip viiiieeeeel besser als hm ds.
    Und bei des Staat musst du halt auf Sonnen und Regenpunkte achen. Schau auf Fogu, da steht der genaue Zyklus. Das hilft weiter und macht einfach mehr Spaß.

    Gespräch zweier Informatiker:
    "Wie ist denn das Wetter bei euch?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Na ja, Shift ohne Ende!"

  • Es reicht doch bei MiP auch im zweiten Jahr Tierfestivals zu gewinnen. Zumal du sowieso erst einmal die Brücke zur Festwiese bauen lassen musst. Und das mit den Sonnen- und Wasserpunkten klingt zwar kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach. Gerade das macht das Spiel realistischer als HM DS, finde ich. Und Erntefeste zu gewinnen ist ganz einfach, wenn man es so nimmt. Und bei den anderen Festivals ist eben auch ein bisschen Glück mit im Spiel, da es eben auch vom Arbeiten in der Mine, vom Glück beim Kochen oder vom Glück beim Angeln abhängt.

  • So ich würde gerne wissen welchen der DS teile von Harvest Moon ihr mir Vorschlagt zu kaufne, da ich als leztes Harvest Moon DS wieder mal gespielt habe habe ich mal wieder Lust ein neues Harvest Moon für DS auszuprobieren. macht mir Vorschläge welches ich mir holen sollte und warum, was sind die Vorteile von diesen Titel, mir hat das daran gut gefallen, ... Also ich hoffe ihr mahct mir ein paar Vorschläge. Danke in voraus.


    Raven

  • So ich würde gerne wissen welchen der DS teile von Harvest Moon ihr mir Vorschlagt zu kaufne, da ich als leztes Harvest Moon DS wieder mal gespielt habe habe ich mal wieder Lust ein neues Harvest Moon für DS auszuprobieren. macht mir Vorschläge welches ich mir holen sollte und warum, was sind die Vorteile von diesen Titel, mir hat das daran gut gefallen, ... Also ich hoffe ihr mahct mir ein paar Vorschläge. Danke in voraus.


    Raven


    Wenn du etwas Neues ausprobieren willst, würde ich dir raten auf das Release von Grand Bazaar zu warten. Das ist komplett anders als HM DS und hat trotzdem viele bekannte Elemente. Zum Beispiel kannst du keine Tiere züchten, sondern musst jedes Tier kaufen. Du hast von Beginn an eine Küche und kannst Rezepte ohne Kochutensilien zubereiten. Es gibt keine Werkstatt mehr, dafür werden dir im Verlauf des ersten Jahres die Windmühlen geöffnet, mit denen du deine Werkzeuge verbessern oder Nebenprodunkte herstellen kannst. Neu zu allen Vorgängern ist, dass du Insekten fangen kannst.
    MiP würde ich dir nur empfehlen, wenn du keine Probleme hast, mit dem Touchpen deine Figur zu steuern. Denn über die Tasten kannst du nur dein aufgerüstetes Werkzeug benutzen. Ich würde dir dann eher zu SI raten, da die Steuerelemente denen von HM DS ähneln. Zumal Sonnenschen-Inseln mehr Aufgaben bereit hält und mehr Tiere hat, als Mein Inselparadies.

  • Bei Grand Bazaar bin ich mir irgendwie nicht sciher was ich davon halten soll, da ich die bisherige Regelung von Harvest Moon eigentlisch rehct gut finde. Und diese ganze Änderungen mit den Windmühlen, ich mag das nicht so richtig, also werde ich wohl eher zu SI greifen.Besonders weil ich bei meinem Freund mal MIP gespielt habe und die Steuerung alleine mit den Touchscreen finde ich zwar nicht schlecht aber mit Tasten lässt sich das ganze dann doch besser regeln. Danke für die Hilfe, das Spiel was mich ja noch reizen würde wäre Twin Villages, allerdings ist das noch nicht für EU angekündigt. Natürlich werde ich dann zur 3ds Version greifen.

  • Also ich brauche mal eure Hilfe: Ich möchte mir ein neues Harvest moon Spiel kaufen, doch ich weiß eben nicht welches. Ich möchte eines wenns geht NICHT auf der Wii, da ich dort zu ungeschickt bin. Und die Grafik sollte halbwegs gut sein. Ich habe schon: Harvest moon Ds, Harvest moon Ds cute und Friends of Mineral Town. Ich würde mich auf Antworten freuen.


    Sarah

  • Also ich brauche mal eure Hilfe: Ich möchte mir ein neues Harvest moon Spiel kaufen, doch ich weiß eben nicht welches. Ich möchte eines wenns geht NICHT auf der Wii, da ich dort zu ungeschickt bin. Und die Grafik sollte halbwegs gut sein. Ich habe schon: Harvest moon Ds, Harvest moon Ds cute und Friends of Mineral Town. Ich würde mich auf Antworten freuen.


    Sarah

    Hey Sarah,
    Schau mal auf das Umfrageergebnis, das sagt schon einiges aus. Ich selber finde MIP nicht sehr empfehlenswert, da der Bauer dort sehr schnell K.O. ist und das Geldverdienen dadurch auch echt schwer gemacht wird. Außerdem finde ich die Landschaft dort nicht so idyllisch wie bei HM DS. Ich war jedenfalls sehr enttäuscht von diesem Spiel, zumal ich vorher HM DS gespielt habe.

  • HM Cute ist auch gut nur es ist auf Englisch.......GROOOOOßer -PUNKT Sonst ist es gut...........................Das heißt nicht das ich kein englisch kann

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.