Beiträge von Joanna

    Karen ♥
    Sie erinnert mich an meine ehemalige beste Freundin (auch weil sie, sie immer geheiratet hat etc.) und ich find die Idee lustig, dass meine eigene Ehefrau mich untern Tisch trinkt :D Außerdem wirkt sie für mich am erwachsensten bzw. am normalsten. Ich hab keinen faible für besorgte Muttchens bzw. Krankenschwestern, Pink ist miene absolute Hassfarbe und Mary... ich hasse Mary. Sie ist schrecklich... und sie heiratet GRAY! >_< Dann bleibt noch Ann, aber Ann ist eher wie ne kleine Schwester... da bleibt nurnoch Karen übrig :D Ich liebe sie ♥

    aaaaaalso ich mag ja irgendwie jedes Spiel, also muss ich meinen Senf auch mal abgeben :D


    HM DS: Gefällt mir sehr gut, da es ja das erste war für den DS... Die Mädchen waren super ausgewählt und auch toll als ein Remake von AWL. Vorteil war auf jedenfall der Winter-Glitch den so gut wie jeder ausgenutzt hat und der Teleporter + Gotteshand + Wahrheitsring :) NAchteil allerdings: Wenn man nciht von anfang an plant, sieht die Farm aus wie ein Schlachtfeld; Bis man bei Keria ankommt braucht man gute 2h Echtzeit... weswegen ich vllt. 3 mal da war; das Kind wächst viiiel zu langsam; Nach der Hochzeit wird alles total eintönig... ansonsten bis man heiratet alles supi :)


    HM AP: Hab ich erst angespielt, die Steuerung ist gut, die Story interessant, die Glocken einfach zu beschaffen und Geldmangel gibts auch cnith so wirklich. Das Energiesystem hat sich um einiges Verbessert zum Vorgänger und die Personen kommen um einiges schneller zurück in die Stadt (soland man die Glocken hat). Nachteil ist wie in ToT der eeeewige Weg von A nach B, wobei ich es schön finde, dass die Farm mittig liegt und man von der Mine zur Stadt mit dem Förderwagen fahren kann, dass spart Zeit. Alles in allem ein schönes Spiel :)


    HM SI: Selbst noch nicht gespielt.


    HM DSCute: Angespielt auf dem PC, an sich tolle Idee... doch die Bachelor sind ja nicht so wirklich der Burner. Ansonsten wohl genau wie HM DS


    HM MIP: SChöne Idee, schöne Insel aber ohne Buchführung klappt da absolut nichts auf den Feldern. Nachdem mir 5 mal die komplette Saat eingagangen ist, hab ichs frustriert ins Eck gelegt und seitdem nie wieder angeschaut. Auch das aufbessern der WErkzeuge ist auch eine Höllenqual. Man muss bis zum winter warten um eine geringe Chance zu haben, diese tollen "Wonderfuls" (ich bevorzuge awfuls) bei Chen kaufen zu können.... und dann braucht man ja noch Geld dazu!


    HM ToT: ... Naja. Die Leute kommen nicht schnell genug auf die Insel, die Regenbögen gehn mir nciht schnell genug und von Freundschaften will ich gar nciht anfangen. Die Energie geht gottesernärmlich schnell runter und Angeln und Minen 8meine Lieblingsbeschäftigungen) sind so gut wie unmöglich! Ich war schwer enttäuscht von diesem Spiel, ein glück hat AP diesselben Charaktere :)


    HM FOMT: Mein absoluter Favorit,, hier nciht aufgezählt, deswegen konnte ich es nciht wählen. Einfach gutes altes Harvest Moon mit den typischen Charakteren die wir alle kennen udn lieben gelernt haben :)


    HM GBC2: Alles Anfang war schwer und dieses Game hat mich erst auf den HM Dampfer gebracht, deswegen mein zweitliebstes Game :)

    Hallöchen :)
    Ich hab da mal ne kleine Frage...
    Ich bin jetzt schon ca. beim 15. Frühling und habe bisher nur bei einer Person ein einziges Herzchen (Julius xD)... Ist das normal?
    Normalerweise beschenke ich nicht jeden Tag alle Personen am anfang, sondern erst so Mitte Sommer, davor reicht bei mir auch bei jedem Game wenn ich sie anprech und einigen was schenke, bzw. dort rubbe ich sie auch jeden Tag mit dem anderen Wii-Mote... Aber trotzdem passiert absolut nix!
    Ich hab schon eine Glocke, die zweite braucht noch kurz (blöder Kopfsalat -.-) und den Förderwagen hab cih auch schon...
    Kann mir jemand sagen wie ich schneller Freundschaften schließe?... Oder ob das normal ist in diesem Game (vielleicht bin ich von Rune Factory 2 zu sehr verwöhnt, da war ich am 30. Sommer im 1. Jahr bereichts verheiratet....) oder ob ich total ablose :'D


    DAnkeschön ♥

    Also normalerweise bin ich ja nicht so... aber ich hab grad ne Frage :D Weil mich wundert etwas ziemlich im Game und dafür wollte ich eigentlich kein neues Thema aufmachen.
    Aaaalso
    Ich bin bereits in der 2. Generation und habe gerade Gordons 2. Quest erhalten. Ich hab natürlich schon auf der Page gelesen, dass da steht seiner "Schwester" Yue solle man was bringen... ich dachte alelrdings das sein irgend ein Fehler auf der HOmepage... DER SAGT DAS JA WIRKICH o________O
    Jetzt bin ich komplett durcheinander: Gordon ist Yues Bruder, Yue ist somit Dorothys und Cammy Tante ... aber so alt sieht die doch ncih aus...? Bzw. Alt muss sie ja nciht sien aber... wieso sagt das niemand in der 1. GEneration? DAs ist ja der totalschock! Ist das n Übersetzungsfehler? Oder n guter Witz der Hersteller?


    Sorry für meine rechtschreibfehler (die sind Antrainiert ;D) und hoffentlich kann mich einer n bisschen aufklären :)