Fragen zu Rune Factory 2 (DS)

  • Also ich habe jetzt Mana geheiratet und will aber noch die Aufträge bei den anderen fertig machen, ich bin ja erst Jahr1 13 Sommer.
    Bei Cecelia hatte ich dann einen Tag später acht Herzen und konnte die Aufgabe nicht machen.


    Und kann ich schon in der ersten Generation kochen?

    ich habe noch ne Frage die hatte ich eben vergessen:


    Wann ist die Storie beendet oder was muss ich machen um zu weiter zuführen weil in der 1. G. kam mir das so vor wie als ob die Storie ausgebelendet wird.

  • Sobald du verheiratet bist kannst du keine Auftraege mehr machen, bzw. es werde keine mehr angeboten. Kochen kannst du erst in der zweiten Generation. sobald das Kind geboren wurde, spielst du als Kind weiter.

    Und die zweite Frage?
    Kannst du die mir auch beantworten?

  • Du kannst mit der 2. Generation spielen, also mit dem Kind des Farmers.
    Du kannst das Kind übernehmen, wenn die Schule gebaut wurde.
    Die 'richtige' Story beginnt dann mit dem Kind, du kannst dann z.B. gegen Bosse kämpfen ;D

  • Hey, ich weis nicht so ganz wie es in diesem Forum abgeht, aber ich brauchte einen Rat oder einen Tipp.


    Keine Ahnung ob schon mal das Thema aufgeriffen wurde.


    Zur Frage:
    Wie kann ich die Herz- und Freundhschafstpunkte erhöhen von den Mädcfhen und der Dorfbewohner?
    Ich möchte gerne im Spiel Dororthy heiraten. Bei Ihr habe ich gerade 1 Herz sowie 1 Freundschaftspunkt.


    Wenn ich jemanden beschenke z.B. bei jake schenke ich Platium. dann sagt er mir, dass ich im sowas an seinem Geburststag schenken soll. War das Falsch ihm sowas zu schenken? ?( 
    ich danke euch für Hilfe.

  • Hallo~
    Also, um die Herz- sowie Freundschaftspunkt ezu erhöhen, musst du ihnen Dinge schenken, die sie mögen.
    Außerdem geben die Quests ein paar Pluspunkte ;D
    Klick!


    Das mit dem Platin.. Ich denke, du solltets ihm das wirklich nur an seinem Geburtstag schenken.
    Ansonsten schenk ihm Spinat, den mag er gerne ;D
    Auch hier gibt es noch Quests :D
    Viel Glück beim Weiterspielen ;D

  • hi


    ich wollte mal fragen wie ich die gegenstände verkaufen kann
    in der verkaufsbox aber die gegenstände sind nächsten tag noch drin
    was soll ich tun
    danke im vorraus

  • Ich hab auch mal Fragen.
    1. Wie krieg icb den Endboss der Blessia insel schnellstens
    Besiget? Diese Krake da. Hatte ihn vorhin fast, aber da starb icb wo er rot wurde. Oo
    Ich hab ein normales Zweihandschwert.
    Und das führt zu meiner zweiten Frage: Welche Waffe ist am besten geeignet dafür? Bzw welche Waffe solltw ich mit Level 14 benutzen? Mein Schwert ist nicht stark genug & zum Schmieden fehlen mir die Materialen. ZB wollte ich ein Windschwert machen, habe aber keinen Windkristall oder eine Skorpionaschere. Wo kriege ich diese her?


    Wäre dankbar über eine schnelle Antwort. LG

  • 1. Oberstes Gebot ist natürlich ein geeigneter Level. Wenn du Probleme mit den Monstern hast empfielt sich immer Training.
    Dann ist eine gute Taktik natürlich auch wichtig. Achte genau auf seine Bewegungen und greif ihn am besten von der Seite an.
    Und dann am besten nur, wenn er gerade läuft.
    2. Eine gute Waffe ist natürlich auch wichtig. Wenn du beim Zweihänder bleiben willst, dann solltest du dir ein Katana schmieden.
    Alternativ kannst du natürlich Tanyas Aufträge machen. Dabei bekommst du ja auch viele Waffen und die Aufträge sind gerade zu Beginn sehr leicht. Bei Jakes erstem Auftrag bekommt man übrigens ein Windschwert ;)

  • Ich habe von der Seite angegriffen, nur alt das Schwert ist zu schwach und die Streitaxt verfehlt ihn oft. Hab auch trainiert & mir ebenso etqas Material besorgt :)


    Eine Katana hatte ich auch vor, nur ist es mir momentan schwierig andie Materialien zu kommen. Wie fischfossil denn die Fische bringen mich immer um. Oo
    Bei tanyas auftragen gibts waffen? Oo ich hab bisher paar gemacht, nicht viele und bekamm immer Geld. Bin aber am machen :) und wie laute jakes auftrag? Ich bekam noch keinen von ihm. Oo muss mich mal mehr mit den Bewohnern beschaeftigen.


    Danke sehr :)

  • Mhm...also ich persönlich komme sowieso mit Kurzschwertern besser klar^^
    Einfach weil man damit öfter und schneller zuschlagen kann.


    Hmm ja das ist natürlich ein Problem. Du könntest natürlich auch deine Magie trainieren und die fehlenden Seiten sammeln.
    Ja tut es. Die erste Waffe, die man bekommt, ist glaub ich eine Mistgabel....njoa xD
    Jakes Auftrag:

    • "Besorge Material für ein Schwert
    • Bringe ihm 1 Eisen
    • Belohnung: Windschwert"

    (von der Homepage)
    Ist wirklich nicht schwer, lohnt sich aber^^


    Bitteschön <3

  • Ja, Kurzschwerter sind besser geeifnet, die Digur hat aie besser unter Kontrolle, aber momentan muss ich nur kuken dass ich was starkes habe bis ich ans Material komme. :S


    Ich versuche ja de Seiten zu sammeln, bisher hab ich Behandlung und Heilung eine Seite, ich weiss aber nicht wo sie sind.



    Danke :D dann versuch ich mein Glueck mal,, mein Handy haengt eh wieder.

  • Also wie ist das mit den wäldern werden die mauer und statuhen weg gemacht wie bei rf3? Aber wie? Muss ich viele quest machen die am schwarzen brett stehen? Ich hab das mal auf english gespielt... Kann mich aber an nichts erniinern....