Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Vieleicht kommt das noch. Erstmal kann man zwei Sachen kostenlos Kaufen und die 2 Charakter mit den jeweiligen Doc oder Erntegöttin Statur

    ich hoffe das auch den gerade die sache mit den Anziehklamotten finde ich dieses mal sehr mager. ich hab alle anliegen von Melanie erfüllt und nur 4 Verschiedene Frisuren die auch noch alle irgendwie gleich aussehn und 4 Outfits im Schrank da gab es bei DVT deutlich mehr. :(

  • Das passiert mir auch manchmal, dass auf einmal keine Mutationen mehr kommen. Du kannst natürlich am Abend speichern und versuchen zu reloaden. Bei mir lag es immer daran, dass sich schon wieder der Boden ändert (man sieht das ganz knapp an den Rändern) - besonders schnell geht es bei trockenen Böden, die neben grasbewachsenen Feldern und Wasser liegen.


    Da das echt nervig ist sehr spannend ist, lasse ich um meine Felder immer 2-3 Felder frei, die ich umgraben kann, wenn sie die falsche Farbe kriegen, dann wandert das nicht in die bewachsenen Feldern :) - oder eben Wassergräben drumrum.


    Viel Erfolg! ;)

  • ich hoffe das auch den gerade die sache mit den Anziehklamotten finde ich dieses mal sehr mager. ich hab alle anliegen von Melanie erfüllt und nur 4 Verschiedene Frisuren die auch noch alle irgendwie gleich aussehn und 4 Outfits im Schrank da gab es bei DVT deutlich mehr. :(

    da geb ich dir recht... alles recht mager..

    ich hab gestern die e shop karte geschenkt bekommen sodas ich mir die dlc´s doch geholt habe

    es wird echt langweilig wenn man halt alle anliegen erfüllt hat und immer nur das selbe wieder bekommtX/

    geht mir bei melanie auch so

  • Huhu. Ich habe mich noch nicht entschieden wem ich heirate. Aber irgendwie will Gabriel mich heiraten, der hat mir auch schon einen Antrag gemacht, hab nein gesagt. Jedesmal wenn ich den Anspreche kommt erst die Opposition ob ich dem einen Antrag machen will. Ich will aber nicht. ???? Komm ich da irgendwie raus oder muss den jetzt heiraten?

  • Eigentlich sollten 50 ausreichend sein, kann mir da gerade nicht erklären, warum du die nicht kaufen kannst. Wenn es doch mehr sein sollten, die man verkaufen muss, sagst du dann bitte bescheid?

    Waren bei 53 definitiv nicht freigeschaltet. Habe jetzt 71 verkauft, nun sind die Samen erhältlich. Also entweder werden sie ab 60 oder 70 freigeschaltet.

  • das muss aber ein bug im spiel sein ! bei mir musste ich auch nur 50 vk

    Keine Ahnung. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich bei Lost Valley die selbe Erfahrung gemacht habe mit dem Mais. Werde mal sehen wie es sich mit dem Süssmais verhält. Momentan fehlen noch 3 bis 50, hatte jetzt leider Pech mit dem Wetter, nur Regen tagelang, hab kein trockenes Fleckchen mehr auf der Karte. Von 99 Mais gabs nicht einen Süssmais mehr. ^.^'


    Eine andere Frage. Habe grüne Paprika und Frühlingszwiebeln angebaut anhand der Liste hier im Forum. Nicht eine Pflanze ist mutiert. Wie tief pflanzt ihr die und wo am besten?

  • Keine Ahnung. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich bei Lost Valley die selbe Erfahrung gemacht habe mit dem Mais. Werde mal sehen wie es sich mit dem Süssmais verhält. Momentan fehlen noch 3 bis 50, hatte jetzt leider Pech mit dem Wetter, nur Regen tagelang, hab kein trockenes Fleckchen mehr auf der Karte. Von 99 Mais gabs nicht einen Süssmais mehr. ^.^'


    Eine andere Frage. Habe grüne Paprika und Frühlingszwiebeln angebaut anhand der Liste hier im Forum. Nicht eine Pflanze ist mutiert. Wie tief pflanzt ihr die und wo am besten?

    die frühlingszwiebeln hab ich direkt da wo man ins dorf geht hin gepflanzt, mal klappte es besser und mal nicht

  • Sollen Frühlingszwiebeln nicht tief angebaut werden zum mutieren? Steht zumindest so in der Liste.

    Sollen sie auch, ich glaub samu.und.lumi dachte es geht darum, Zwiebeln anzubauen um die Frühlingszwiebeln zu erhalten :)


    Ich hab ganz links hinten, wo man einen großen Abstand nach unten überwinden muss einfach auf das Wasser raus Ebenen angelegt, tiefer geht es an dem Punkt so einfach nicht und da hab ich die Frühlingszwiebeln und grünen Paprika stehen, ernte auch in gar nciht so schlechten Bilanzen rote Zwiebeln und orange Paprika. Weißt du, wo ich meine?

    Quer über das sumpfige Gebiet links und am Ende geht es runter, da dann am tiefsten Punkt einfach Erde auf das Wasser, aber nicht komplett zumachen, damit die Erde gut feucht bleibt. und damit der grasige Boden sicher ist. ich lasse immer 2 Felder zum Wasser frei um notfalls nochmal trocken legen zu können, bevor es sumpfig wird.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.