Das Badehaus

  • ~Micah kommt an~
    Micah sah sich um und wollte am liebsten gleich wieder einschlafen da es hier warm war.
    Solche Orte waren nichts für ihn er blieb dennoch hier und ging auf die Seite und ließ seine Blicke über das Badehaus schweifen und hoffte insgeheim niemanden bekannten zu treffen.

  • ~Shino kommt an.~


    Noch immer war Shino etwas Verwirrt, weil sie so schnell einen neuen Zauber bekommen hatte. Nun wollte sie ein wenig üben. Da sie keine Lust hatte, sich gleich mit Monstern anzulegen, blieb ihr nur das Badehaus oder der Hafen. Allerdings war es im Badehaus einfacher einen ruhigen Winkel zu finden. Der Hafen war zumeist sehr belebt. Sie bezahlte das Eintrittsgeld um merkte, dass ihre Reserven doch ziemlich auf Null zugingen. Ich sollte mir einen Job suchen, oder einen Beruf lernen. dachte sie bei sich, während sie in die Umkleidekabinen ging. Nachdem sie sich umgezogen hatte und in Richtung Wasserbecken ging, bemerkte sie, dass sie nicht so alleine war, wie sie zuvor angenommen hatte. Ihr Kopf schoß hoch und sie sag einen blonden jungen Mann, den sie nicht kannte. "Wer bist du denn?" fragte Shino, die eigentlich dachte, dass sie alle Leute hier in Alvarna kennen müsste. Jedenfalls vom Sehen, aber das war wohl doch nicht der Fall. Wann lerne ich endlich, dass ich nicht in einem kleinen Dorf lebe? fragte sich Shino verlegen und lief leicht rosa an.

  • Micah erschreckte sich kurz da jemand hinter ihm stand.Danach antwortete er"Ich bin Micah du kannst mich aber Mice nennen und wer bist du?"Danach wurde er leicht rot und ließ seine blicke kurz über die junge Frau schweifen.

  • Irgendwie schien der Mann hier total fehl am Platz, oder lag es einfach nur daran, dass er noch immer seine Alltagsklamotten an hatte? Shino spürte den musternden Blick des Mannes. Sie hatte natürlich nicht mehr als einen Badeanzug und ein Handtuch am Körper, daher war es nicht verwunderlich, wenn ein Mann sie musterte. Trotzdem war es ihr unangenehm. "Ich bin Shino." stellte sie sich vor. "Entschuldigung, ich war eben nur etwas überrascht, immerhin stehen hier die Menschen nicht unbedingt voll angekleidet herum." Eigentlich wäre jetzt ein idealer Zeitpunkt gewesen, sich zu den Wasserbecken zu bewegen, doch irgendetwas hielt die Shwarzhaarige zurück.

  • "Schön dich kennen zu lernen." meinte er.Danach viel dem Halbschaf ein das er sich noch gar nicht umgezogen hatte und schob ein verlegenes Grinsen auf sein Gesicht wehrend er mit der Hand mehr mals über dem Hinterkopf führ.*Bin ich schon völlig Banane geworden oder was?Ich hab vergessen mich umzuziehen,ich Idiot.*dachte er sich und sagte"Ich habe leider vergessen mich umzuziehen" .Also lief er gerade wegs kurz in die Umkleidekabine und zog sich dort seine Badehose an danach schnappte er sich sein Handtuch und lief wieder zu Shino.

  • Shino wartete, als Mice sich umziehen ging. Im Vergleich zu anderen, war er recht schnell wieder da. Immerhin hatte sie so eine neue Bekanntschaft gemacht, auch wenn sie ein wenig ihre eigentliche Freunde vermisste. Wobei, nein, eigentlich vermisste sie nur zwei Personen, Zavier und Rosetta. Aber irgendwie war zu beiden der Kontakt abgebrochen. "Vielleicht sollten wir mal reingehen." sagte Shino etwas verlegen. "Oder wartest du noch auf jemanden?" Irgendwie erinnerte sie diese Situation ein wenig an den letzten Ausflug hierher, als sie sich etwas fehl am Platz vorkam. Und es konnte immerhin sein, dass auch dieser Mann eigentlich schon jemand anderem versprochen war.

  • "Ja wir können rein gehen,warte ich auf niemanden,ich bin nur hergekommen weil mir langweilig war und in der Schänke waren mir zuviele Leute."meinte er.Irgendwie war einbisschen verwirrt,den es schien so als ob Shino über etwas nachdenken würde.
    (Sry für die späte antwort musste Animes glubschen.)

  • Nun konnte sie wohl nicht den Zauber üben. Aber so wichtig war ihr es dann doch nicht. Als Micah meinte, er sei bereit, ging Shino voran in den Badebereich. "Welches Becken hättest du gerne, Kalt, Warm oder Heiß?" Inständig hoffte Shino, dass sich Micah nicht für das Dampfbad entschied, sie mochte diesen warmen Bereich nicht unbedingt. Zumal sie jetzt keine Wunden zu heilen hatte. Und wieder schweiften ihre Gedanken leicht ab. Ärgerlich schüttelte sie den Kopf. "Entschuldigung, ich versuche gerade nur darüber klar zu werden, was ich machen könnte, beruflich meine ich." erklärte sie ruhig dem Mann, der bestimmt schon merkte, wie sie immer wieder gedanklich abschweifte.

  • Er meinte"Wo willst du den hin? Eigentlich ist es mir ja egal solange es kein Dampfbad ist."
    Danach sagte er noch"Achso,ich hab da leider auch noch keinen Plan was ich Beruflich tun sollte."
    Und wartete auf Shinos Antwort.
    Er hoffte auch das er sich nicht in ein Wooly verwandeln würde den jetzt wehre Ungünstig.

  • Sophia schlenderte schon eine Weile durch die Straßen Alvarnas. Sie wusste irgendwie nichts mit sich anzufangen und hatte auf gar nichts Lust. Theatralisch seufzend blieb sie kurz stehen. Irgendwie schien sich niemand für sie zu interessieren! Ihre Gesichtszüge drücken eine gewisse Beleidigung aus. Sie hatte das Gefühl als wolle die Langeweile sie förmlich auffressen. Mürrisch tapfte sie weiter und hielt plötzlich inne, als sie am Badehaus vorbei kam. Das Badehaus! Natürlich! Nichts war entspannender. Warum war ihr das nicht früher eingefallen? Freudig lief sie zur Tür und trat ein.


    ~Sophia kommt im Badehaus an~


    Ein kurzer Blick durch den Raum verriet ihr, dass kaum Leute hier waren. Das war etwas enttäuschend für die junge Dame. Immerhin hatte sie innerlich trotzdem gehofft hier jemanden anzutreffen. Aber vielleicht waren schon ein paar Leute im Bad drinnen? Sophias Lippen wurden von einem verschmitzten Lächeln umspielt. Sie kramte das Geld aus ihrer Kleidtasche und legte es auf den Tresen. Ob das jetzt zu viel Geld gewesen war oder nicht, wusste sie nicht. War doch schön, wenn es zu viel gewesen war, reichen würde es allemal. Da freute sich das Badehaus und das Geld von Sophias Familie reichte sowieso für alles. Also wozu nachzählen?
    Das Mädchen verschwand anschließend in der Damenumkleide. Während sie ihr pompöses Kleid gegen einen einfachen Bikini wechselte, summte sie fröhlich ein Lied vor sich hin. Anschließend legte sie das Handtuch wie ein Kleid um und band ihre langen Haare zu einer Art wuscheligem Dutt zusammen. Sie mochte es nicht sonderlich, wenn ihre Haare hier im Bad nass wurden. Es war störend, wenn sie auf dem Nachhauseweg nicht richtig trocken waren, denn der Wind konnte nicht mit ihnen spielen und das liebte Sophia so sehr.


    Völlig überrrascht war sie jedoch trotzdem, als sie zwei junge Leute im Badebereich vorfand. Einen Jungen und ein Mädchen. Das Mädchen kam ihr sehr bekannt vor. Sie musste sie schonmal getroffen haben, doch wo nur?
    "Hallo ihr zwei!" begrüßte Sophia sie mit einem ausgestreckendem winkendem Arm und einem strahlendem Lächeln auf den Lippen.

  • Bevor Shino Micah antworten konnte, kam noch jemand ins Badehaus. Und es waren nicht nur die blauen Haare, die Shino stutzen ließen. "Sophia?" fragte die Schwarzhaarige überrascht. Das letzte Mal hatten die beiden sich im Park gesehen gehabt, als Max einen wundervollen Abgang vom Pferd gemacht hatte und dann noch einmal zusammengeklappt war, als er Blut sah. Shino musste ihm damals eine Ohrfeige geben, damit der Mann wieder zu sich kam. Die Erinnerung ließ ein Lächeln auf Shinos Gesicht erscheinen. "Wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen. Wobei wenn ich an den Unfall von Max erinnere, dann habe ich den Eindruck dass es erst gestern gewesen war. Das sah einfach zu köstlich aus, wie er vom Pferd gefallen war."
    Erst da fiel der Schwarzhaarigen Micah wieder ein. "Oh, darf ich vorstellen, Sophia. Micah. Hm, ich denke ein warmes Bad reicht vollkommen. Hauptsache, der Schmutz kommt runter." Es war Shino durch aus klar, dass Micah nicht unbedingt ihre Neigungen und Talente kannte. Manchmal war auch sie sich nicht sicher, was sie konnte. Zum Schreiben war sie eh seit Monaten nicht mehr gekommen. Daher würde das wohl ausfallen. "Was meinen zukünftigen Beruf angeht, da werde ich wohl noch etwas finden, vielleicht werde ich Heilerin, damit könnte ich wenigstens anderen helfen. Auf keinen Fall möchte ich etwas im Handel machen, da würde ich nur Sehnsucht nach meinen Eltern bekommen." Das musste ja nun nicht wirklich sein. dachte sie sich noch, während sie die beiden anderen zum Becken führte.

  • Irgendwie war Micah sichtlich verwirrt er hätte jetzt am liebsten einen Abgang gemacht aber sowas gehörte sich nicht also begrüßte er Sophia"Schön dich kennen zu lernen,Sophia."
    Danach meinte er zu Shino"Warm hört sich gut an und Heilerin ebenfalls."Als er den beiden gegenüber stand musste er an seine kleine Schwester denken wo sie woll im Moment war?Das konnte er sich nicht beantworten und wartete auf die beiden Frauen.

  • Sophia fiel es plötzlich wie Schuppen von den Augen, als das schwarzhaarige Mädchen ihre letzte Begegnung nocheinmal zusammenfassend erzählte. Shino. Das Mädchen hieß Shino." Stimmt ist schon lange her. Aber freut mich, dich mal wieder zu treffen." Diese Antwort war wirklich ehrlich gemeint. Ihr selbst ausgedachten Spiel immer das Gegenteil zu sagen, brauchte sie im Moment nicht. Immerhin bekam sie die gewünschte Aufmerksamkeit auch so. Sophia kicherte. "Schade, das man sowas nicht aufnehmen kann. Ich schätze Max ist es heute noch peinlich." Dann lachte sie und zwinkerte beiden zu. Micah wurde anschließend neugirig von ihr beäugt, als Shino sie gegenseitig vorstellte. "Mich freut es auch.", sagte sie lächelnd zu Micah. Es war jedes Mal wieder aufregend für die Blauhaarige neue Bekanntschaften zu schließen. "Oh, Heilerin klingt spannend." beführwortete sie Shinos Idee. "Kannst du sowas denn sehr gut?" Sophia hatte keine besonderen Talente und interessierte sich somit nur umso mehr für Menschen, die welche hatten. Es machte Spaß ihnen zuzusehen oder die Ergebnisse zu bewundern. Allerdings trübte Shino etwas ihre Stimmung, als sie von der Sehnsucht nach ihren Eltern sprach, wenn sie in den Handel gehen würde. " Warum? Siehst du sie nicht oft?", fragte die junge Dame vorsichtig mit einem mitfühlendem Blick nach. "Und du Micah? Was machst du so? Oder suchst du auch noch nach einem Job?", wandte sie sich noch an Micah, als die drei in Richtung des Warmwasserbeckens gingen. Er sollte ja nicht zu kurz kommen und außerdem war Sophia neugierig wie er so tickte.

  • "Ich muss mich noch nach einem Job umsehen und was ist mit dir Sophia?"fragte er sie danach lächelte er sie an und musste an seine Familie denken die er lange nicht gesehen hatte und auch an seine toten Eltern die er vermisste.Danach folgte er den zweien die Richtung Warmwasserbecken gingen.
    Danach hoffte er noch das er sich jetzt ja nicht in ein Wooly verwandeln würde und wenn dies doch der Fall wehre das Shino oder Sophia ihn nicht irgendetwas antun würden. Danach spukte noch immer der Gedanke in seinem Kopf herum das Raven auch ein Halbmonster ist.Danach dachte er nicht weiter darüber nach und wante sich wieder den beiden zu.

  • Shino folgte den beiden zum Becken. "Micah, ich glaube kaum, dass sich Sophia um Geld sorgen muss." Dabei dachte sie an das Schloß, in dem sie jetzt wohnte. "Obwohl ich sagen muss, im Gegensatz zu Max bist du doch umgänglicher. Ich möchte nie wieder mit dem Herrn Tee trinken. Der Tee schmeckte eher nach Abwaschwasser. Sei froh, dass du den nie getrunken hast." Shino kicherte ungeniert. Sie stand schon bis zur Hüfte im Wasser. "Weiß jemand wer die Leitung der Klinik inne hat? Ich denke nicht, dass ich den Beruf aus einem Buch lernen kann." sagte sie, während sie sich anschließend einfach ins Wasser gleiten ließ. Die angenehme Wärme durchzog augenblicklich ihren gesamten Körper. "Genau, das habe ich gebraucht." sagte sie noch und schwieg dann.

  • Micah meinte"Achso,das konnte ich ja nicht wissen und auf den Tee hätte ich wirklich keine Lust."Danach ließ er sich ins Wasser gleiten und meinte zu Shino"Nein,leider hab ich keine Ahnung wer im Krankenhaus arbeitet."Danach ließ er sich versinken und probierte aus wie lange er die Luft anhalten kann.Irgendwieschweppte ihm noch immer das Bild vor den Augen wie er Cecilia küsste.

  • Etwas verlegen nickte Sophia, bei der Antwort Shinos auf Micahs Frage. "Es stimmt. Ich habe keine Geldsorgen. Schade eigentlich ... wisst ihr, ich würde gern einmal normal sein. So wie ihr zwei." Sie lächelte beide etwas traurig an. Ja, das wäre schön. Arbeiten gehen wie jeder normale Mensch und sich freuen, wenn man endlich genug Geld hatte um sich einen großen Wunsch zu erfüllen. So eine Freude kannte Sophia nicht und würde sie wohl auch niemals kennen lernen. Doch Shino munterte sie wieder ein wenig auf. "Danke, das ist sehr nett von dir." Eine leichte Röte stieg ihr ins Gesicht. Anschließend stimmte sie in das Kichern von Shino mit ein. Tee der nach Abwaschwasser schmeckte? Eine durchaus amüsierende Vorstellung die nur allzu gut zu Max passte. " Max hat eben keine Ahnung.", warf Sophia mit einem ironischem Unterton ein, zuckte mit den Achseln und formte ihre Lippen zu einem frechen Grinsen. Während die junge Dame die Wassertemperatur mit einer Zehenspitze testete, überlegte sie, wer wohl die Klinik leitete. "Hmm ... Ich glaube es ist Natalie.", sprudelte es dann aus ihr heraus. Sicher war sich die Blauhaarige da nicht, aber sie wusste, dass sie dort arbeitete und da konnte man ja zumindest mal nachfragen. Arbeit ... wie gern würde Sophia auch arbeiten gehen. Sie seufzte und begab sich nun auch ins Wasser zu den anderen beiden. Das warme Wasser legte sich wie eine zweite Haut um Sophias Körper und verbreitete eine angenehme Wärme darin. Sie fühlte sich gleich viel entspannter als vorher. Doch der Gedanke an einen Beruf beschäftigte sie noch immer. Die blauen Augen häftete auf die Wasseroberfläche während sie Micah ansprach:" Schwebt dir denn schon irgendwas vor, Micah? Also berufsmäßig meine ich?" Erst danach fiel ihr auf, dass er untergetaucht war und unter Wasser bestimmt gar nichts gehört hatte. "Micah?", fragte sie lachend.

  • Micah tauchte auf da er nicht wirklich lange die Luft anhalten konnte danach antwortete er auf Sophia´s Frage"Ja?Ich habe eigentlich nicht ich noch gar keinen Plan dafür."Er musste selbst nachdenken den wer würde den ihm einen Job geben da fiel ihm jetzt niemand ein.Irgendwie war er jetzt ein wenig verpeilt. Danach sah er sich noch kurz um und wante sich wieder zu den beiden Mädchen.

  • [annakati, es wäre schön, wenn du nicht immer nach allen posten würdest, sondern wenn du mal warten würdest, bis alle in der Gruppe gepostet haben. Das dauert vielleicht, aber es lohnt sich auf jeden Fall, da die anderen auf weniger Dinge reagieren müssten.]


    Shino lächelte leicht, als Sophia meinte, sie wolle normal sein. "Sophia, du bist normal, wenn du nicht gerade Gegensätzlich redest. Wobei das ist ja auch nicht schlecht." Aus dem Lächeln wurde ein Lachen. "Und warum solltest du nicht arbeiten gehen? Ich meine, nur weil du Geld hast, hindert dich doch keiner daran, arbeiten zu gehen." Wobei Shino musste lange überlegen, wer schon jemanden aus gutem Hause einstellen würde, wenn diese Person eigentlich nichts alleine machte. Doch den Gedanken sprach sie lieber nicht aus. In der Zwischenzeit war Micah abgetaucht und schien sich selbst zu testen. Allerdings schoß er auch ziemlihc schnell wieder aus dem Wasser. Die Schwarzhaarige überlegte kurz, wie sie ihre Bitte in der Klinik anbringen konnte. Aber wenigstens wußte Sophia wen sie ansprechen musste. "Wahrscheinlich kann mir Natalie zumindestens weiterhelfen." warf sie ein. "Und Micah du wirst sicher auch etwas finden. Manchmal muss man sich nur überlegen, was einem liegt. Bei mir sind das zwei Dinge. Allerdings denke ich nicht, dass ich vom Geschichten schreiben leben kann. Deswegen habe ich mir eben überlegt, Heilerin zu werden. Davon kann ich sicherlich eher leben, als von Wörtern, die keiner leist." Zumal sie eh, seit Monaten nichts mehr geschrieben hatte. Und wahrscheinlich auch nicht so schnell dazu kommen würde.

  • [am besten wir machen einfach die Reihenfolge annakati, McFly und ich c: ]


    Sophia war normal? So recht überzeugt war sie nicht von Shinos Aussage. Normal sein hieß für sie arbeiten zu gehen, in einem einfachen Haus zu wohnen und ab und an Geldsorgen zu haben. DAS war normal. Sie selbst hatte gar nichts von diesen drei Dingen. Sie hatte noch nie in ihrem Leben gearbeitet und wusste gar nicht wie sich das überhaupt anfühlte, ihr Haus war eine riesige prunktvolle Villa und ihr Vermögen war so groß, das man wohl alle Münzen dreimal um den Äquator legen konnte. Ein Seufzer entglitt ihr erneut. Shino hatte recht, dass Sophia trotz des Vermögens einen Beruf ausüben könnte, doch wenn sie so daran dachte, beschlich sie ein komisches Gefühl dabei. " Ja, du hast recht.", antwortete sie leicht lächelnd, " aber ich habe so das Gefühl als würde ich jemandem dann die Chance nehmen, der wirklichen eine Job braucht." Etwas nachdenklich rührte Sophia mit ihrem Finger im Wasser herum und lauschte Shinos Stimme, die an Micah gerichtet war. Ja was machte Micah eigentlich so in seiner Freizeit? Eine wirklich interessante Frage. Die junge Dame musterte ihn interessiert und malte sich ein paar Dinge aus, die zu ihm passen könnten. Ein überraschter Gesichtsausdruck legte sich jedoch über Sophias Züge, als Shino von ihrem zweiten Hobby sprach. Ruckartig schnellte ihr Kopf zu ihr herum. " Du schreibst Geschichten?!". Ihre Augen leuchteten vor Begeisterung. Sophia liebte Geschichten einfach! Egal ob es Liebesgeschichten oder Krimis waren. Egal ob fantastische Geschichten oder welche, die im richtigen Leben spielten. Es war einfach völlig egal. "Oh bitte bitte bitte lies mir mal irgendwann ein paar vor!", Sophia faltete ihre Hände zusammen und hob sie unter ihr Kinn während ihr Gesichtsausdruck fast schon flehend wirkte.