Die Bibliothek

  • "Ich wollte fragen ob du Menschen zu Magiern
    ausbildest ,de ich würde gerne bei dir in
    die Lehre gehen."Chris war überascht so
    schell eine Antwort zu kriegen,aber er war fest überzeugt
    ein Magier zu sein und bei Jeremy in die Lehre zu gehen
    er wusste er schaffte es

  • "Ha! Du kleiner Wicht willst mein Schüler werden?" Der dickliche alte Mann lachte kurz auf.
    WIrklich ernst nahm er den Blonden Jungen nicht. "Wenn du wirklich glaubst, du wärst würdig, bei MIR in die Lehre zu gehen, dann musst du mir das vorher beweisen. Ich bilde keine Möchtegern-Grünschnäbel aus."
    Jeremy bewegte den linken Zeigefinger und ein vergilbter Zettel wanderte in seine Hand. "Ah ja genau. Hör zu. Ich brauche für meine Magie eine wichtige Zutat. Bring mir etwas Schlafpuder. Den bekommst du von den Apfelmonstern im Trieste-Forest. So und jetzt hau ab und beeil dich. Ich habe keine Lust, ewig darauf zu warten."
    Nach diesen Worten verschwand der weise Magier wieder hinter den Regalen, um seine Nase in die von ihm geliebten Bücher zu stecken.

  • (Sorry wegen dem Doppelpost)


    ~Chris kommt an~


    Chris kommt wieder an der Bibliothek an und schlif
    am Boden daher ,aber immerhin hatte er das Puder
    Er rief erneut zu Jeremy und stellte sich vor das große Buch
    in dem die ganzen gelehrten Zauber stehen
    so viele davon bewunderte er,aber seine eigenen Zauber gefieln
    ihm viel besser.Er hielt immer noch das puder in der hand und Wartete.

  • Erneut kroch der alte Magier aus seiner Bücherecke und musterte den Knaben.
    "Soso. Du hast mir das Pulver also mitgebracht." Mit einem Ruck riss der Magier dem Jungen das Pulver aus der Hand.
    "In Ordnung. Gute Qualität, du hast bestanden. Glückwunsch." Den Beutel musternd blieb er noch ein Weilchen stehen. Dann drehte er sich zu dem Jungen.
    "Was? Willst du einen Keks oder wie? Geh gefälligst trainieren, wenn du unbedingt ein Fortgeschrittener Magier werden willst! Und enttäusche mich ja nicht."
    Kaum hatte der Alte das gesagt, verschwand er schon wieder mitsamt dem Pulver zwischen seinen Büchern.

  • Chris war heil froh es geschafft zu haben
    er rief ihm hinterher :"Ich werde dich nicht
    entäuschen."Chris platzte fast vor feudeund
    laß sich ein Buch durch in dem allen über
    Magier stand und das kaufte er sich und striff
    dann so durch die unheimlichen Gänge und verließ
    später voller Freude nach Richtung x die Biliothek

  • ~kommt an~
    Dahlia lag der Schock noch tief im Blut, sie versuchte sich abzulenken, ihren Geist wieder aufzubauen und wieder sie selbst zu werden, dies brachte sie zur Bibliothek. Sie öffnete vorsichtig die schwere Holztür, wischte sich mit ihrem Ärmel die letzten Tränen weg und warf einen Blick durch die Tür, welche nun einen Spalt weit geöffnet war. Die Bücherei hatte noch offen, aus diesem Grund entschloss sich das blonde Mädchen den Spalt zu vergrößeren und quetschte sich durch. Die tür klemmte wohl oder Dahlia war mit ihren Kräften am Ende, eines musste es wohl sein. Die Blondine dachte nocheinmal einen kurzen Augenblick an ihr Zuhause, das einfach abbrannte und nurnoch einen Berg von Asche hinterlies. Sie trat ein und durchsuchte die Kategorien, die einzelnd an Schildern standen, welche an den Regalen hingen. Dahlia entschied sich für die Fantasy-Abteilung und suchte mit ihrem Finger die Titel ab, bis sie ein einigermasen für sie interessantes Buch fand. Die Blondine ging damit in den nächsten Sessel der frei war. Ein Grüner, der ziemlich alt aber bequem aussah, was er auch war. Sie schlug ihre Lektüre auf und vertiefte sich in die Zeilen, begann sich alles bildlich vorzustellen und tauchte ab aus der Realität, in Hoffnung das eventuell Jemand vorbei käme um sie abzulenken und ohne das Wissen über ihre Traurigkeit, aufmuntert.


    ✶★"Eine kleine Überlegung, ein kleiner Gedanke an andere, macht den ganzen Unterschied aus."★✶

    - Winnie Puuh




  • ~kommt an~
    Zavier war nun nicht mehr ganz so aufgedreht.
    Er hatte sich vorgenommen wenigstens hier ruhig zu werden. Sonst würde ihn Russel ihn bestimmt nichts beibringen.
    Der Junge öffnete die Tür und stampfte in die Bibliothek. Zuerst wollte er ja einen Zauber lernen, allerdings wäre das nicht lang so toll als würde man Alchemist werden.
    Zavier war schon immer davon faziniert gewesen. Sein Onkel war Alchemist gewesen und Zavier wäre zu gerne in seine Lehre gegangen wenn er doch nur nicht so früh gestorben wäre...
    Kann man nichts machen, doch zum Glück gibt es hier in Alvana einen Mann der sich damit auskennt.
    "Russel?" rief er," Hey, bist du da?"
    Fragend sah er sich um, es war höchste Zeit sich endlich beweisen zu können. Sich vor Chris beweisen zu können und vor Sakura...

  • (urgh tut mir leid, ich war die woche nicht hier und hab eigentlich gedacht, meine Mit-Mods kümmern sich darum >_<)


    Vor lauter Schreck fiel Russel die Brille von der Nase. Musste diese Nervensäge so schreien?
    Etwas genervt hob der Mann seine leicht verdreckte Brille auf und ging zu dem Störenfried hinüber.
    "Welchen Grund gibt es denn bitte, dass du mich so erschrecken musst?", meinte er schließlich, während er mit einem Tuch seine Brille säuberte.

  • (Kein Problem ich war auch die Woche nicht da ;D)


    Nach weiteren Rufen kam Russel, etwas genervt, an.
    Endlich! Erleichterung machte sich in ihn breit.
    Denn nun war es zu spät um abzuhauen, Zavier musste nun hier bleiben, bei den Mann in die Lehre gehen um nicht wie der Letzte Trottel dazustehen.
    Die Zeit sich zu beweisen ist endlich gekommen!
    Russel fragte sichtlich genervt was Zavier nun von ihn will.
    Der Junge holte tief Luft bevor er sagte:" Bitte, unterrichten sie mich."
    Er legte eine kleine Pause ein, Russel wirkte keinesfalls überrascht, das beruhigte ihn ein bisschen und so fügte er hinzu:" Ich will unbedingt Alchemist werden, das hatte mich schon früher sehr faziniert. Deswegen, würden sie mich unterrichten?"
    Zavier sah ihn direkt in die Augen und hoffte auf ein 'Ja'... bitte, BITTE!!

  • Fast ließ der junge Mann seine Brille wieder fallen. Nicht, weil er überrascht war, sondern einfach, weil sie ihm aus der Hand rutschte.
    "Soso, du willst also Alchemist werden was?" Ein leichtes Schmunzeln breitete sich auf seinen Lippen aus.
    "Ich unterrichte nur jene, die Würde zeigen! Also bist du bereit, dich eienem Test zu unterziehen?"
    Ohne auf eine Antwort zu warten, fuhr er fort. "Bring mir etwas Giftpuder. Wo du das herbekommst ist mir egal, hauptsache du bringst es mir. Oh und es muss frisch sein, also beeil dich, hm?"

  • "Was?" fragte Zavier etwas verdutzt.
    Giftpuder... wo bekommt man den sowas her?
    >'Würde zeigen<, genau deswegen war er hier.
    Doch wo zur Hölle fand er Giftpuder...
    Viel Zeit zum Nachdenken hatte er anscheindet nicht und Russels Grinsen verriet ihn, dass es sich hier um seine Prüfung handelte.
    Er war verwirrt und wusste nicht was nun zu tun war.
    War das ein Trick, vielleicht wenn Zavier jetzt gehen würde, wäre sein Traum ein Alchemist zu werden geplatzt.
    Was sollte er sagen... tun?
    Okay beruhig dich, du wirst es schon finden!
    Optimischitsch sah er Russel an. Egal was auch immer, Russel würde ihn wahrscheinlich nicht sagen, wo es zu finden ist.
    "Gut," sagte er schließlich," Ich werd dein Giftpuder schon finden..."
    Etwas unsicher drehte er sich um und öffnete die schwere Tür der Bibliothek.
    Wie auch immer... er musste sich beeilen, frisches Giftpuder. Aber was ist wenn..?
    Er warf noch einen Blick zurück zur Bibliothek. Du schaffts das! >Würde zeigen!!<
    ~
    geht~


    ( Rainbow994 , Soo um doppel Post zu vermeiden ^^)


    ~kommt an~
    Wie auch immer er es geschafft hatte den ganzen Weg vom Messhina Valley bis hier zu laufen.
    Er war völlig am Ende. Geschafft von dieser Flower Lilly und auch vom ganzen rum Gelaufe.
    Bevor er die Bibliothek betrat, klopfte er erneut seine Sachen ab und wuschelte sich nochmal durch die Haare, damit er eingiermassen Ordenlich aus sah.
    Das Giftpuder hatte er dabei, also dürfte ihn doch nun nichts mehr im Wege stehen.
    Er öffnete die Tür und trat wieder in die vertraute Bibliothek.
    Noch einmal wischte er sich das Blut aus seinen Gesicht bevor er rief:" Hey Russel, ich bin wieder da!"

  • Nun wurde der Bücherwurm doch tatsächlich wieder aus seiner liebsten Beschäftigung gerissen.
    "Mein Gott, was ist denn?!" Ziemlich genervt ging er auf die zum Teil blutbeschmierte Gestalt zu. "Halleluja, was ist den mit dir passiert?" Ein Blick auf Zaviers Hand verriet es schließlich. "Ach stimmt ja, du solltest mir das Giftpuder besorgen!" Die miese Laune war verflogen. Grinsend schnappte sich Russel das Giftpuder und wollte schon hinter den Regalen verschwinden..."Oh, willkommen im Geschäft der Alchemisten, Junge. Üb am besten fleißig und bau deine Fähigkeiten aus. Wenn du meinst, du bist erfahren genug, dann komm ruhig wieder." Das kann eh noch lange dauern.... Und so verschwand er wieder hinter den Regalen.

  • Russel kam und seine genervte Miene verzog sich, als er sah was Zavier ihn mitgebracht hatte.
    Er nahm das Giftpuder und verschwand in den Tiefen der Bibliothek.
    "Danke..." murmelte er, auch wenn Russel das wahrscheinlich überhört hat.
    Zavier atmente tief aus... Wars das etwa schon?
    Erleichtert drehte er sich um, als sein Blick auf den Tisch fiel, wo er damals mit Cecilia gesessen hatte.
    Ein Buch in einen Grünen Einband funkelte ihn endgegen.
    Als er es zur Hand nahm wischte er mit den Ärmel über den Titel bis er sichtbar war.
    'Der Alchemist lebt auch in dir!' Dummer Titel... könnte aber nützlich sein.
    Der Junge klemmte sich den Wälzer unter den Arm und maschierte nach draußen.
    ~geht~

  • Sakura kommt an~
    Saku trat in das Haus der Weisheit ein und war wie immer vor einem neuen Zauber aufgeregt. Naja, das eine Mal... SIe wollte auch bei Jermy in die Lehre gehen, aber sie wollte ihn nicht verärgern und zwei Anforderungen stellen. Sie las kurz die Tafen wo stand, wer was konnte. Es hatten sich ein paar Sachen geändert, das wars auch schon. Dann stellte sie sich an die Stelle wo sie auch schon letztens gestanden war und rief: "Jeremy? Ich möchte einen neuen Zauber lernen! Erfüllst du mir diesen Wunsch?" Saku hoffte das sie einen neuen Zauber lernen würde und am Besten wäre ein Angriffszauber. Sie fragte aber nicht danach, sie wollte niemanden wütend machen. Sie wollte immer höflich zu Jeremy sein!


    (Hab nich so viel zeit. kurzer Post :()

  • Gerade hatte sich der Zauberer einem seiner Bücher gewidmet und überaus interessiert darin gelesen, als er aus dem vorderen Bereich der Bibliothek eine Stimme vernahm. "Nie hat man seine Ruhe...", knurrte er leise und verdrehte seine Augen, ehe er sich erhob, seine Brille zurecht rückte und das Buch zuschlug. Schnell verstaute er es wieder im Regal bevor er sich leisen Schrittes in den Vorraum begab und die junge Frau kritisch von oben bis unten musterte. Es war noch gar nicht so lange her, dass sie das letzte mal hier war. "Soso. Einen Neuen Zauber." Mit erhobener Augenbraue beäugte Jeremy seine Kundin und räusperte sich schließlich. "Und was genau bringt dich dazu?"

  • Alles war so still. Als ich Zavier noch hatte, war es nie still... Nur lachen, lächeln, liebe... Ich hatte was man sich wünscht... Ich hatte das Perfekte Lebe vor meiner Nase.... Ich war oft eifersüchtig da ich es nicht verlieren wollte... Und dann hab ich mir alles verdorben... Ohne hass kann es keine Liebe geben.. Er hasst mich, also gibt es vielleicht doch eine Changse. Ich hatte nie ein Ziel im Leben, ,doch jetzt hab ich eines ICH WILL ZAVIER ZURÜCK! Ohne ihn hat mein Leben keinen richtigen Sinn mehr. Mit Zav hab ich keinen Sinn gebraucht.. Er war mein Sinn, mein Grund zum Leben! Ich werde noch depressiv wenn ich nicht über ihn hinweg komme. Oder vorübergehend... Sie hätte sich darüber noch STundenlang den Kopf zerbrechen können, doch zum Glück erschien Jeremy. Schon erschien er mit einen ersten Blick, da hatte Saku scho mal gute Changsen. Er sah verwundert aus, waurm Sakura schon wieder nach dieser kuren Zeit da war. Da´nn wieder, sah er wie immer drein. Anscheinend hatte er so etwas öfters schon erlebt! Warum sie einen neuen Zauber wollte, nun: "Ich kann Wasserwand schon sehr gut kontrollieren und dafür habe ich hart trainiert. Ich möchte mich verbessern so gut es geht und dazu lernen! Ich möchte auch bei dir in die Lehre gehen, aber nicht jetzt. Ich möchte keine zwei Vorderungen stellen, dafür komme ich nochmal. Aber ich komme von Thema ab. Ich möchte einfach eine gute Schülerin werden, eine gute Zauberin. Das erreicht man nur mit Training, desshalb der neue Zauber. Das wäre eine neue Herausforderung, neue Risiken und neue Abenteuer! Mein Grund ist vielleicht nicht der Beste Grund. Aber es ist MEIN Grund und MIR deshalb am wichtigsten." Sie sah zu Jermy der sie wie beim letzten Mal genau musterte. Er war so ehrfürchtig, aber Sakura blieb standhaft und sah ihn voller salbstvertrauen in seine weisen Augen.

  • ~Ray kommt an~


    Und wieder führten seine Wege hierhin wieder zurück.
    Es war fast so, als würden alle seine Wege die er beschritt, immer nur zu der Bibliothek führen.
    Er machte die schwere Tür auf, der Hauch von Büchern und alten vermoderten Seiten strich ihm durch die Nase.
    Selbst die Wärme kam ihm entgegen.
    Langsamen Schrittes ging er durch die erste Halle, er hörte Stimmen und wagte jedoch nicht
    denen zu nähern.
    Er wusste nicht ob er willkommen war.
    Das war er nirgends.
    Nicht zuhause, nicht bei seinen Freunden, sogar nichtmal auf dem Kirschblütenplatz.
    Aber bei der Eiseskälte würde er sich auch nicht wünschen, alleine draußen unterwegs zusein.
    Langsam ging er weiter bis er sich zu einem Menschen näherte.
    Aber er spach es nicht an, er setzte sich einfach auf einen nahegelegenen Stuhl und zündete
    die Kerze am Tisch an.
    Er nahm ein Bch raus und blätterte darin.

  • „Nun gut. Wenn es dir so wichtig ist. Lass mich kurz überlegen.“ Es sollte nichts zu einfaches sein, immerhin ist dies nicht ihr erster Zauber. „Also gut. Du und einige Fremde seid gerade in einem Kampf gegen eine Gruppe Orks geraten. Sie sind in der Überzahl und du weißt, dass es schwer wird zu siegen und ihr möglicherweise dabei euer Leben verlieren könntet. Wenn ihr aber fliehen würdet, würden zumindest einige sicher überleben. Die Fremden wollen aber unbedingt bis zum Letzten kämpfen. Bleibst du und setzt dein Leben aufs Spiel in der Hoffnung dass es alle schaffen oder machst du dich alleine auf den Weg nach Hause und lässt die Anderen zurück wobei du sicher gehen kannst, dass dir nichts passiert?“

  • Ich glaube, diese Frage sollte schwer sein... Ich finde sie aber einfach, da das genau zu meiner Lebenssituation mit Zav passt... Alles erinnert mich an ihn... hilfe. "Ich bin nicht egoistisch und mir ist egal ob ich Fremden helfe, oder nicht. Ich lasse niemanden alleine, egal wie mein Verhältnis zu ihm ist...Ich würde nicht mein eigenes Leben retten und dafür das der anderen eingehen. Ich würde mitkämpfen, damit sie eine bessere Changse haben zu siegen, wie sie es wollen, oder zum überleben. Das ist die Antwort die ICH für richtig halte..", antwortete Saku. Sie hat sich eigentlich, indirekterweise, alles von der Seele gesprochen was sie Belastete. Es ist wie ein Rollenspiel: Ich und Rose, wir sind die Fremden, Zavier und Chris die Orks... Wenn man es mal kämpferisch etrachtet, will der Chris Ork mich erschlagen, also zurückgewinnen. Und ich will den Zavier Ork töten und alles machen wie früher! Mein Leben ist ein Schlachtfeld!