Was würdet ihr euch für das Nächste Harvest Moon Spiel wünschen?

  • HM mit real live- Effekten wäre viel cooler.
    Darunter verstehe ich, dass es auf der Farm modernere Dinge gibt und mehr Möglichkeiten die Farm zu verbessern.
    Außerdem würde ich mir wünschen, dass es nach der Hochzeit und dem Kind noch andere Dinge zu erledigen gibt. Das würde das Spiel wesentlich attraktiver machen. Außerdem sollte die Grafik umgehend verbessert werden und es muss eine Möglichkeit geben mehr und vor allem unterschiedliche/neue Tiere halten zu können. Ein HM Spiel für den 3DS wäre sicher auch mal eine neue Variante.
    naja aber ich lass mich überraschen, was sich die Entwickler so einfallen lassen.

  • hier steht ja schon sehr viel, und ich muss vielen von euch in vielen punkten zustimmen, mal was wa sich mir sünschen würde:


    - mehr events in allen variaten, egal ob herz, heirat, fest oder oder oder, es kann auch nur mal eine lustige unterhaltung zwischen zwei andern dorfbewohnern sein die man zufällig mithört~
    - dann würde ich mir auch wünschen das min mindest 2 besser 3 kinder bekommen kann - eigener charakter sowie die "rivalenpäärchen"
    - die kinder sollten altern (man selbst inklusive dorfbewohner natürlich auch) - und zwar wenigstens bis zum teenager alter
    - ausserdem nervt es mich erheblich das die leute so dumme namen bekommen, entweder die lassen die japanischen namen oder geben uns spielern die möglichkeit jedem charakter vor bzw während spielbeginn zu benennen, so alla: "hallo, du
    bist
    neu hier? Ich bin -- einblendung des namensgebefenster -- oder sowas in der art - sims wir kommen!
    - ich fänds ebenso gut wenn die leute nicht immer jeden tag die selben kleider anhätten, das ist so langweilig, ich hätte gern abwechslung. vll auch mal ne neue frisur oder ne neue haarfarbe?
    - neue charaktere mit neuem stil


    - mehr heiratskandidaten udn vorallem mehr die wie männer bzw frauen und
    nicht wie milchbubis und kleine püppis aussehen. zb im stil von vaughn
    und julia
    haustiere:
    - super fände ich mehr haustiere an hund, katze, pferd bzw die anzahl~ (mit grand basar ist das ja nu schon in erfüllung gegangen)
    - ebenfalls eine geschlechter wahl, vll auch die möglichkeit die tiere in einem geschäft zu kaufen, wo es jeden tag andere farbvarianten nach zufall gibt, sodass man wirklich den für sich schönsten aussuchen kann. mehr rassenunterschiede,
    nicht
    nur hängeohren und stehohren, sondern auch froß klein dick und dünn
    - das man mit den hunden und katzen nachwuchs bekommen kann, der dann mit einer aufzucht verknüpft ist, und je nachdem wie gut man sich angestellt hat steigert der wert der welpen
    - es wäre auch schön wenn die tiere individuelle charaktere und fähigkeiten bekommen, zb das der eine hudnd sehr arbeitsfreudig, der nächste sehr gemütlich der andere intelligent ist etc, sodass man die dann in unterschiedlichen dingen
    einbringen kann. aber das sollte für alle tiere zutreffen, auch für hühner rinder etc~
    wo wir bei den nutztieren wären:
    - ich fände es super wenn man die ställe wieder selbt irgendwo hinplatzieren könnte
    - ausserdem auch farbvariationen bei den rindern, und vorallem rassenunterschiede in zb milch und fleischrinder, ich würde gerne blaue oder gelde rinder im stall haben und nicht nur die gefleckten~ (ich verschone euch mal mit
    rassenbetitelungen^^)
    - natürlich mehr nutztiere und nicht nur 10 oder 8
    - ich vermisse gänse, schweine, tauben, und fische als aktive fischzucht
    - die konstellation sollte den farmern selbst vorgegeben werden
    - das pferd verschwendet keinen platz mehr im nutztierstall


    - das haus dekorieren fände ich auch eine schöne idee~
    - wenn man dem hof etwas gemütliches abverlangen könnte wäre ich auch erfreut
    - mehr questaufgaben die nicht zur storyline dazugehören aber eine nette aufgabe für zwichendurch sind wo man seltene dinge bekommen kann an die man sonst nur schwer oder vll gar nicht? herankommt.
    - die ganannte bewässerungsanlage fänd ich auch schön


    so ich denke die liste ist lang genug~

  • Also ich hätte eine menge Ideen..:D
    1. Fetures wie schwimmen (im sommer am strand oder einem badesee)
    2. Mehr Events auch nach der Hochzeit und mit dem Kind
    3. Mehr Möglichkeiten wie die Kinderaussehen, also verschiedene kinder je nach Mann/Frau (wie in BdS)
    4. Kinder solten wieder groß werden (Hm Ds) oder man sollte evntl. eine 2te Generation einfügen
    in der man mit seinem Kind spielt und ein kind der anderen Eltern heiraten kann :D
    5. Individuelle Hausgestaltung
    6. Evntl. Kleiner Charactereditor
    7. Kleidungs wechsel (wie in Bds oder dem angekündigtem Spiel)
    8. Noch ein paar neue Feste (zB. Tanzfeste, u.s.w)


    Jau das wars auch schon :) Ist immer schwer sowas umzusetzten weil man ja auch will das Hm eben Hm bleibt.....:D

  • Das mit der 2.Generation ist ne super Idee
    Aber die Ideen sind alle gut ;)


    Mehr KInder 3 oder 4 wären gut und das sie auf der Farm helfen

  • Ingesamt super

    "Everything is good..... solange du HarvestMoon spielst!!"


    Ich liebe Katia!
    :love:


    Much fun on this page!


    Kennst du howrse? Nein? Dann geh hin!;)

  • Wäre es nicht cool, wenn es ne ganze HM WELT geben würde? Mit ganz vielen Ländern,also so ner ganzen Erde eben! XD
    Und man könnte mit dem Flugzeug in ein anderes Land fliegen!XD Das wär doch mal was Geniales!Achja und in jedem Land gibts dann auch verschiedene Heiratskandidaten! :D
    Die Idee mit der 2. Generation (und 3. usw.) finde ich auch total gut!

  • Ich schreib hier mal, was ich mir bei "die Sonnenscheininseln" wünschen würde:


    In eine Stadt fahren zu können, dort kann z.B. in ein Einkaufszentrum gehen, uvm. außerdem lernt man so auch andere Personen kennen


    ein Doppelbett (es ist schade, dass es in dem Spiel keines gibt, denn ich finde das gehört zu einer Ehe einfach dazu)


    auch wie oben schon mal erwähnt, dass der/die Ehemann/frau mir bei meiner Arbeit, mal ab und zu hilft


    dass man die Farmdaten sehen kann!!


    mehr Feste!!!! ich liebe die Feste bei Harvest Moon. Man könnte im Frühling ein Eier-such-fest machen (für Ostern) oder ein Faschingsfest, wo man sich dann auch verkleiden kann. oder ihm Winter, eigene Weihnachtsmärkte.


    das mit der Dekoration finde ich auch eine tolle Idee. Dann würde es ein eigenes Geschäft dafür geben, wo man sich solche Sache kaufen könnte, einschließlich auch eigene Möbel, Gewänder,...


    mehr Tiere, wie Rehe, Wölfe, Füchse, Adler usw.


    bei den Tieren, sollte es mehr Auswahl geben, zum Beispiel, dass es nicht nur eine schwarze und eine weiße Katze gibt, sondern auch eine graue, rote und dreifärbige.


    eine Bücherei, wo man viele nützliche Sachen nachlesen kann.


    es sollte Missionen geben, die man erfüllen muss. Zum Beispiel irgend einen Schatz zu finden, oder Rätsel zu lösen.


    So, das wars fürs erste. Vielleicht fallen mir noch mehr Sachen ein.

  • Ich schreibe mal alles auf, was mir recht gut gefallen würde:


    Allgemeines:


    • mehr Speicherstände


    Familie:


    • mehr Kinder
    • Frau hilft bei der Arbeit
    • Jungs machen den Antrag
    • Zufall wer sich in den Chara verliebt
    • man kann den Kindern Haustiere schenken


    Tiere:


    • mehr Tiere halten
    • viele Stallerweiterungen
    • Ställe mit und ohne Weide = Bei Weide gehen sie selber raus
    • mehr Farben
    • mehr Rassen: Milch und Fleischkühe - Milch, Woll und Fleischschafe - Schweine - Fleisch und Eierhühner - Fleisch und Eier Enten
    • neue Tierarten: Ziegen (Milch únd Fleisch)*, Schweine (Fleisch und Trüffel), Strauße (Eier und Fleisch), Enten (Eier und Fleisch), Pferde (Rennen, Feldarbeit, Reiten und Kutsche), Ponys (Reiten, Rennen und Kutsche), Gänse (Eier und Fleisch). *: In Klammer, je eine rasse
    • Tiere züchten
    • verschiedenen Geschlechter
    • wenn sie krank sind muss man den Tierarzt rufen
    • die Fleischrassen: Man kann täglich Fleisch "einsammeln"
    • Es sollten Kutsche (für Hochzeiten) und sattelzeug eingefühwrt werden
    • mehr Haustiere (in Klammer Nutzen): Hunde (jagen, Tiere zusammentreiben, Schutz vor wilden Tieren), Katze (Mäuse jagen, Geflügel zusammentreiben), Hasen (fleisch, Fell),
    • man kann sich mit wildén tieren anfreunden und sie einfangen: Pferde, ponys, Esel, Hirsche, Wölfe, Füchse, Hasen...


    vorerst war es dass mal...



    LG HM-Fan

  • Vieles, was ich noch super finden würde, wurde ja schon genannt :D


    Was ich mir sonst noch so wünschen würde ist, dass die Namen nicht ins Deutsche übersetzt werden ... die Englischen sind eigentlich immer viel schöner.
    Die Gestaltung des Hauses find ich immer noch etwas zu eingeschränkt. Wieso kann man das äußere vom inneren nicht trennen oder unterschiedliche Tapeten und Böden aussuchen? Wär cooler :3
    Was mich auch immer bisschen stört ist, dass man ein bestimmtes Möbelstück in einer bestimmten Farbe nur ein einziges Mal kaufen kann...
    jaa mehr Sequenzen zu den Beziehungen zwischen den anderen Leuten wären cool (z.B. auch mal Feindschaften) und das man vielleicht in irgendeiner Weise belohnt wird, wenn man sich sehr doll mit jemandem angefreundet hat. Dass man z.B. was sehr persönliches erzählt bekommt oder was weiß ich. ^-^
    Super wäre auch noch, dass man mal wirklich kleine Teilzeitjobs machen könnte, die dann in sone Art von Minispielen ausarten. Dann kann man sich auch mal anderweitig die Zeit vertreiben. Beim Schneider Sachen designen oder schneidern, im Gasthof essen kochen (so Cooking Mama - mäßig), beim Schreiner Möbel designen, Figuren schnitzen, Holz auf Zeit hacken, beim Kleinkramladen Zeugs auf Zeit in die Regale sortieren und und und. Ich hätte da viele Ideen :D xD


    Joa mehr fällt mir grad nicht ein :D


  • ja wär zwar cool aber dann würde mann weniger ackerbau machen und
    eher so schneider oder köchin sein.dann wär harvest moon kein
    harvest moon mehr sondern ein komplett anderes game aber
    trotzdem sehr coole ideen

  • ja wär zwar cool aber dann würde mann weniger ackerbau machen und
    eher so schneider oder köchin sein.dann wär harvest moon kein
    harvest moon mehr sondern ein komplett anderes game aber
    trotzdem sehr coole ideen

    Naja, das finde ich eher nicht. In manchen Teilen vergeht die Zeit so langsam, dass man mit dem Ackerbau noch vor 12 Uhr fertig ist, zum Beispiel in deine Tierparade. Da wäre es schon gut, wenn man mal noch was anderes zu tun hat. ^^ Außerdem dachte ich mir ja so, dass es wirklich nur kleine Aushilfsjobs sind. Man könnte ja auch evtl. was dafür bekommen, was einem die Arbeit auf der Farm erleichtert. :D


    Die Idee mit der Umweltveränderung find ich auch echt cool! Stimmt schon, dass das immer etwas eintönig ist. Super würde ich auch finden, wenn nach und nach immer mehr Leute in die Stadt ziehen würden. Das wäre dann echt spannend, finde ich ^-^

  • genau guht wäre das auch aber dann könnte statt eine versandskiste einen
    eigenen laden gäbe wo amn dann tiefkühlkost und co. verkauft oder das mann
    es wenigstens soo als deko in anderen läden sieht und mann es auch kaufen kann
    oder mann andere beim einkaufen sieht(eventuell auch als events)

  • Ich fände es vor allem schön, wenn man die Möbel, die man in sein Haus stellt auch benutzen kann. Nehmen wir mal DT als Beispiel: Stellt man einen Sessel oder Stuhl auf, stehen die nur im Weg, man kann sich nicht darauf setzen oder ähnliches.
    Außerdem wäre es schön, im Kalender auch die nächsten Jahreszeiten sehen zu können, um sich z.B. auf spezielle Events oder Feste vorzubereiten.
    Was mir sonst noch fehlt, ist dass der Gasthof immer so unbenutzt ist. Es könnten ja hin und wieder mal Gäste vorbeikommen o.ä.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.