Fragen zu Harvest Moon DS

  • und das spiel geht durch speichern in der mine doch kaputt oder?
    (mein spielstand hat sich plötzlich aufgehangen und das auf beiden spielständen(also es ließ sich nicht mehr laden))

    Nicht immer, aber es ist nicht ratsam, in der Mine zu speichern und den DS dann auszuschalten. Allerdings ist es selten, dass beide Spielstände zeitgleich crashen, da würde ich eher auf die Karte tippen, nicht auf das Speichern in der Mine. Ich lege immer eine Sicherheitskopie auf dem zweiten Spielstand an, und wenn mir das Spiel in der Mine crasht, kann ich den Spielstand immer laden. Allerdings lege ich die Sicherheitskopie an, bevor ich die Ausgrabungsstätte betrete.

  • liegt nicht an der karte (hab von neu ah´ngefangen und es ging) aber das mit der sicherheitkopie vor dem betreten der mine werde ich mir merken.danke

  • Hey Leute ich bins mal wieder..
    Hier mal meine Frage:
    Also ich bin grade an Keria um sie zu heiraten und da wollte ich halt mal ob man sie schneller heiraten kann als sonst weil ich jetzt schon über 1 Monat dran sitze und nicht weiter komme...
    Hoffe ich bekomme viel Hilfe
    GLG Keria<3

  • also ich hab da mal ne Frage: beim Team lila muss man ja bei carey 200 und bei sacci 500 mal die 2.heiße Quelle benutzen. Muss das unbedingt immer minestens eine Stunde sein, oder kann man auch 200 und 500mal ganz kurz rein?
    danke schon mal für eine Antwort
    Keria<3 : mir gehts genau so ich bin auch schon eine Weile beschäftigt, habe jetzt das blaue Herz bei ihr? und du?



    lg Sommerregen

  • ich hab ein Problem


    Also irgendwie funktioniert das blaue Rivalenevent bei mir nicht...


    ich weiß aber nicht, was ich falsch machen... ?(


    kann mir jemand helfen?

  • Bei welchem Paar klappt es denn nicht? Wenn es nicht funktioniert, solltest du noch mal alles überprüfen. Also Zeit, Ort, Wetter, Jahr und Herzfarbe. Das muss nämlich alles passen, sonst geht's nicht. Für das blaue RE musst du auch mindestens im zweiten Jahr sein und die Herzfarbe des Mädchens darf höchstens lila sein. Des Weiteren musst du natürlich noch das erste RE gesehen haben.

  • Ich habe auch eine Frage, und zwar habe ich mir endlich mal Zeit für die Minen genommen und nun auch das Feld hinter dem Wasserfall.
    Leider ist gerade Winter, kann ich da jetzt überhaupt etwas anbauen?
    Schon mal danke für eine Antwort!

    In diesem Augenblick leben 6.470.818.671 Menschen auf der Welt. Manche haben Angst und laufen weg. Manche kommen nach Hause. Manche lügen, um den Tag zu überstehen. Andere sehen der Wahrheit ins Auge. Manche sind böse, im Krieg mit dem Guten. Und manche sind gut und kämpfen mit dem Bösen. 6 Milliarden Menschen auf der Welt. 6 Milliarden Seelen. Und manchmal braucht man nur eine Einzige.


    -P. Sawyer

  • Nein, leider nicht. Denn auf dem Feld herrscht die selbe Jahreszeit wie draußen und im Winter kann man ja bekanntlich nichts anbauen (außer im Keller). Du kannst aber am 30. Winter schon die Samen für Frühling pflanzen, dann wachsen sie einen Tag früher als draußen und auf dem Feld hinter dem Wasserfall geht es ja immer am schnellsten. Ansonsten kannst du das Feld im Winter aber nicht nutzen.

  • hallo.. ich versuche jetzt schon seit ein paar tagen die flaschenpost zu
    angeln.. aber bei mir funktioniert es nicht.. es ist frühling und ich
    hab auch schon die mysthril angel... könnt ihr mir helfen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.