Beiträge von Padfoot

    Ich habe auch ein mal auf einem Fest mit Celia geredet (das war das erste mal da) und sie hatte auch ein lila Herz, obwohl das einzige Event, dass ich ausgelöst hatte, das Rivalenevent war. Ich glaube, dass das noch bei mehr Leuten so ist, man es aber einfach nicht bemerkt, weil man ja nicht mit jedem redet^^

    Mein Problem ist aber, dass ich versuchen möchte, auf dem einen Spielstand Keria zu heiraten. Ich spiele noch auf beiden Spielständen, bis ich alle Erntewichtel habe und dann kann man ja heiraten und auf dem einen wird es Nami, bei der ich schon das Herz rot habe, und auf dem anderen soll es Keria werden :D 
    Darum brauche ich doch das Herzevent... mal sehen, ich hoffe einfach, dass ich bald die Küche komplett habe, dann nehme ich einfach alle Currys mit, aber trotzdem danke!

    Ich hab gleich noch zwei Fragen.
    1. Wie viele verfluchte Werkzeuge kann man pro Tag finden? Und wenn man auch alle an einem Tag finden kann, muss man jedes Mal neu in die Mine oder geht alles in einem Durchgang? Ein Werkzeug hab ich schon und jetzt kommt nichts mehr...
    2. Für das schwarze Herzevent mit Keria: Sie hat weder Super-Curry, noch Feinstes Curry verlangt, sondern einfach nur Curry-Reis. Endlich habe ich den Topf und kann sowas auch kochen, aber warum fragt sie nur nach Curry-Reis? Auf dem Schild steht auch immer nur, dass sie "Reis mit Curry" will . Was soll ich ihr denn nun mitbringen?


    Schon mal danke im Voraus für Antworten
    Lg Padfoot  :)  

    Ich habe auch eine Frage, und zwar habe ich mir endlich mal Zeit für die Minen genommen und nun auch das Feld hinter dem Wasserfall.
    Leider ist gerade Winter, kann ich da jetzt überhaupt etwas anbauen?
    Schon mal danke für eine Antwort!

    Du musst Thomas das schwarze Gras um 5 persönlich geben, also wie du ein Geschenk gibst. Dann kommt ein Event, sozusagen. Ihr lauft zu deinem Haus und Thomas nimmt das Gras und gibt die ein mal Goldholz dafür. Das ist das gleiche, wie du bei Götz kaufen kannst.
    Das Garn kannst du entweder verkaufen oder du kannst von Nina dafür die Socke bekommen. Dafür brauchst du 200 FP bei ihr und musst ihr im Winter in ihr Haus gehen und ihr ein Garn geben, dann strickt sie eine Socke für dich.

    Mir geht es ähnlich, nur dass ich von einer Freundin mal Mein Inselparadies geborgt bekommen habe und die Graphik mochte ich gar nicht. Genauso wenig wie die Steuerung mit dem Touchpen, denn ich bin mit Harvest Moon Ds eigentlich ziemlich zufrieden, aber ein neues Spiel hat bestimmt auch was.
    Bei welchem Spiel gibt es denn eine Steuerung, die HM DS ähnlich ist?
    Lg Padfoot