Fragen zu Harvest Moon DS

  • Oh. Okay...ich glaub das ist mir etwas zu aufwendig. ^-^
    Ich hätte dann noch 4 Fragen:
    1) Der Hund. Man kann ihn ja trainieren und so, aber irgendwie füllt sich die Liste nicht. Muss man da einfach so oft wie möglich dem Hund den Ball zuwerfen oder steckt da ein anderes System dahinter?
    2)Bei den lila Erntewichtel heißt es ja, das man sie 100/500/750/1000 mal "arbeiten" lassen muss. Was genau bedeutet dabei "arbeiten"? Einfach nur im Erntewichtelbaum mit Medaillien helfen lassen, oder dass sie einen "heilen"?
    3) Gibt es bei dem braunen&schwarzen Erntenwichtelteam auch ein Party wenn man alle hat? (:
    4) Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass eine Scheune mit Stein-Material bei einem Sturm einstürzt?

  • 1. Du musst dem Hund den Ball zuwerfen, er sollte ihn dann zurück bringen. Bis sich der Balken füllt, dauert es aber eine Weile.
    2. Wenn du das lila EW-Team einstellst, zählt es als einmal arbeiten, jedes Mal wenn sie dich heilen, zählt das auch.
    3. Das weiß ich nicht genau, denke aber schon.
    4. Die Chance ist nicht sehr hoch, bei Stürmen kann es aber trotzdem passieren. Am besten speicherst du jeden Abend vorm Schlafen gehen, dann kannst du neu laden, wenn ein Sturm kommt.

    I'm so happy
    'Cause today I found my friends
    They're in my head, I'm so ugly
    That's okay 'cause so are you


    Nirvana

  • Achso, dankeschön.
    Und noch was:
    1)Kann ich auch das Angelteam anheuern um mehr Erntewichtel freizuschalten? Und funktioniert das beim orangem Wichtelteam auch?
    2) Um einen Wichtel freizuschalten braucht man ja 20 Hühner&Enten. Muss das genau in dem Moment sein oder einfach nur insgesamt welche man je besessen hat?


    Danke nochmal. :)

  • Achso, dankeschön.
    Und noch was:
    1)Kann ich auch das Angelteam anheuern um mehr Erntewichtel freizuschalten? Und funktioniert das beim orangem Wichtelteam auch?
    2) Um einen Wichtel freizuschalten braucht man ja 20 Hühner&Enten. Muss das genau in dem Moment sein oder einfach nur insgesamt welche man je besessen hat?


    Danke nochmal. :)

    1) Nein, dass kannst du nicht. Du musst dich immer selbst um die kümmern.
    2) Das kann ich dir leider nicht sagen, aber ich glaub die müssen in dem Moment da sein, ich mein du kannst sie ja dann verkaufen.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • 1. Beim indigoblauenTeam funktioniert es auf jeden Fall, beim orangen weiß ich es nicht. :( Also du kannst die blauen EW einstellen, musst aber dann selbst noch den letzten Fisch angeln, sozusagen.
    2. Du musst sie besitzen, also nicht besessen haben.

    I'm so happy
    'Cause today I found my friends
    They're in my head, I'm so ugly
    That's okay 'cause so are you


    Nirvana

  • Hallo,
    ich hätte mal ein paar Fragen:
    1) Ich hatte bei Celia das erste Herzevent (??) und hab "Lügen" oder so gemacht. Sie hat immer noch das graue herz und ich hätte ja "Sag die Wahrheit" machen müssen. Kann ich das nochmal machen oder kann ich Celia gar nicht mehr heiraten?
    2) Was sind die anderen Herzevents von Celia?
    3) Wie bekommt man Enten?
    4) Ich kann nie in die Mine, obwohl Carter dann immer alleine drin ist. Wie geht das?


    Hoffe, ich bekomme ein paar antworten und schon mal im Voraus DANKE!!


    Eure meow

  • 1) Du kannst es nicht nochmal wiederholen, du hast jetzt bei Celia Liebespunkte verloren und daran kannst du nichts mehr ändern. Heiraten kannst du sie aber trotzdem noch, indem du sie weiter beschenkst. Ihre Herzfarbe wird dann wieder steigen und du kannst die anderen Events machen.
    2) Die anderen Herzevents findest du hier.
    3) Du musst dir einen Teich bauen lassen, dann verkauft Popuri dir auch Enten.
    4) Sicher dass nicht schon der erste Wanddurchbruch da ist? Den zweiten bekommst du erst wenn du auf Level 10 der ersten Mine warst. Wenn nicht, nimm mal den Hammer mit.

  • 1) Du kannst ein Herzevent nur einmal sehen, aber es ist nicht weiter schlimm, wenn du die falsche Antwort gibst. Es kostet dich halt nur LP. Also, kannst du Celia immer noch heiraten.
    2)Guck am besten hier: http://harvest-moon-index6.de.tl/Celia.htm
    3)Du musst den Ententeich auf deiner Farm haben. Erst dann kannst du Enten halten.
    4)Meinst du das Freischalten der ersten Mine? Wenn ja, dann muss den Vorraum der Mine aufsuchen, wenn niemand anderes drin ist. Also entweder ganz früh morgens oder spät abends.



    Mist! Da war jemand schneller als ich... -.-

  • Auch ich hab ein paar fragen:
    1) Wo sieht man, wie viele Liebespunkte man hat?
    2) Kann man zu jeder Zeit diese herzevents machen? (ich meine nicht die uhrzeit sondern tage)
    3) Wie kommt man zu Lumina?
    4) Wie lange braucht man, bis man die Erntegöttin befreit hat? Ich spiele es schon 5 jahre (im Spiel). Was ist da so der durchschnitt?
    5) Was kann man denn in der Küche für Gerichte kochen??


    Danke an alle, die Antworten.


    dilalia

  • Danke euch beiden!


    Mit der Mine meinte ich, dass ich reingeh und carter sagt: "Hallo, die Arbeit läuft gut hier." Er ist auch alleine und ich hab den Hammer in der Hand. Ich sehe einfach einen geschlossenen Raum mit keinem Tunnel o.ä.. Und egal, wann ich reingeh, nichts passiert und ich komm nicht in die Ebenen.

  • 1) Du kannst dir bei Jet im Erntewichtelbaum den Liebesarmreif kaufen, wenn du dann mit einem Mädchen redest siehst du dessen Liebespunkte.
    2) Ja. Allerdings brauchst du immer die nötige Herzfarbe.
    3) Lumina wohnt in Romanias Villa, auf der Karte in Gebiet 1.
    4) Durschnitt kann ich dir nicht sagen, ich war damit schon Anfang Jahr 2 fertig, das kmmt darauf an, wie gut du planen kannst und dich reinstresst. Ich denke Jahr 2/3 ist schon recht gut.
    5) Alle Rezepte die du hier findest.


    Danke euch beiden!


    Mit der Mine meinte ich, dass ich reingeh und carter sagt: "Hallo, die Arbeit läuft gut hier." Er ist auch alleine und ich hab den Hammer in der Hand. Ich sehe einfach einen geschlossenen Raum mit keinem Tunnel o.ä.. Und egal, wann ich reingeh, nichts passiert und ich komm nicht in die Ebenen.


    Versuchs mal ganz, ganz früh morgens oder abends, nachdem Flora gegangen ist.

  • Zu Frage zwei noch was: An bestimmten Tagen geht es nicht wie z.B Feste. Bei Katja kannst du z.B Mittwoch's nicht die HE auslösen, und bei Celia nicht Montag's (:

  • Hay,
    ich hab ein kleines Problem:
    Ich hatte die Mine freigeschaltet und hab an zwei Tagen hintereinander dort gearbeitet. Dann bin ich immer umgeflogen und hatte einen Totenkopf in der Blase über meiner Figur. Dann hab ich nach paar Tagen auf meine Bilanz geschaut und gesehen, dass ich einmal 50.000 un einmal 20.000G weniger hatte. Ich hab mir nichts gekauft oder so. Hat das irgendwas mit den Totenkopfs zutun?


    Lecter


    EDIT: Woran merkt man das Tiere alt sind und bald das Zeitliche segnen?

  • Wenn du ohnmächtig wirst, verlierst du die Hälfte deines Geldes. Das merkst du daran, dass Thomas dich nach Hause bringt, er stiehlt dir dann was.
    Auf deiner Farm ist das allerdings nicht da Fall, da verlierst du nur 200G, soweit ich mich einnere, weil Takakura dich nach Hause bringt.


    Du kannst nur anhand der durchschnittlichen Lebensdauer und dem Kaufdatum abschätzen wann dein Tier stirbt.
    Kuh 7 Jahre, Schaf 6 Jahre, Huhn 5 Jahre


    Pickles sind eingelegte Gurken.

  • Eigentlich ist das nur der FoMt-Link, der dort funktioniert, welcher in der PAL-Version nicht funktioniert.
    Und man kann in der US-Version die Erntegöttin nicht heiraten da dort ein Item (glaub es war die Halskette) fehlt und man so die Versandliste nicht vervollständigen kann.
    Und Katja heißt Muffy, was aber weniger von Bedeutung ist xD

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.