Fragen zu Harvest Moon DS

  • Spätestens beim nächsten Sturm werde ich merken ob sie Arbeiten oder nicht, wenn ich sie eingestellt hab und das nicht vergesse.
    Danke für die Antwort. ^^

    Du kannst ja einfach von deinem Haus aus über die Karte schauen, ob die Wichtel vor deinem Haus bzw. am Stall wuseln, dass finde ich ziemlich praktisch! Dann hast du auch die Gewissheit, dass sie versorgt sind oder nicht c:

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Du kannst ja einfach von deinem Haus aus über die Karte schauen, ob die Wichtel vor deinem Haus bzw. am Stall wuseln, dass finde ich ziemlich praktisch! Dann hast du auch die Gewissheit, dass sie versorgt sind oder nicht c:

    Irgendwie scheine ich das Logischste immer zu übersehen.
    Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen da jetzt auf die Karte zu schauen. Sondern hätte halt nur abgewartet bis der Sturm vorbei ist um dann nach den Tieren zu sehen. Aber gut, so viele nützliche und wertvolle Informationen heute gesammelt, gelesen und bekommen, bis ich mir das alles Aufgeschrieben hab ... da brauch ich bestimmt einen Halben Block dazu. :rolleyes: HM ist das einzige Spiel wo ich so extrem viel Infos suche und Sammle ... ich gehe jetzt schon in einer Zettelwirtschaft unter. xD''


    Danke aber für den Hinweiß. :3


    Gut Nacht ~

  • Huhu,
    Ich brauche eure Hilfe!
    Ich möchte gerne Keira/Keria heiraten.
    Ich war auch schon auf Level 255 und habe auch das Schwert genommen und die Steine beim Superfeld zerschlagen.
    Jetzt habe ich für sie feinstes Curry gemacht und bin bis Level 255 aber immer wenn ich in den Raum reingehe steht da: Du hast das legendäre Schwert genommen und hast jetzt auf Level 255 nichts mehr verloren. Geh wieder!
    Wie kann ich jetzt das schwarze Herzevent auslösen? ?(


    Danke schonmal, Liebe Grüße :)

  • Hallo mandra,
    kann es sein, dass du in der falschen Mine bist? Keira ist in der dritten Mine auf Level 255 zu finden, nicht in der zweiten, wo du ja das Schwert gefunden hast.
    Du musst also erst mal die dritte Mine freischalten und Keira dann auf Level 255 besuchen. :D

  • Hey Leute, ich habe seit langem mal wieder HM DS gestartet, um alle Erntewichtel zu bekommen. (Habe 72) Jetzt ägere ich mich, dass ich Katja geheiratet habe, wegen der Erntegöttin. Gibt es eine Möglichkeit doch noch die Erntegöttin zu heiraten, ohne das ich neu starten muss? LG und vielen Dank im voraus!

    Du kannst mich schlagen,

    du kannst mich treten,

    aber wenn du meine Freunde

    anrührst, werde ich dich fertig machen. :!::!::!:


    Um meine Familie zu schützen, mache ich mir die ganze Welt zum Feind!


    Der Loser übertrifft das Genie durch bloße Willenskraft.


    Lieblings-Anime Zitate... :3

  • Heyo,
    ich habe mittlerweile drei der verfluchten Werkzeuge gefunden und gesegnet, habe seitdem aber überhaupt kein Glück mehr und habe auch nach vielen Versuchen noch kein weiteres verfluchtes Werkzeug gefunden.
    Mich würde daher mal interessieren, ob jedem verfluchten Werkzeug von Spielbeginn an (natürlich bei jedem Spiel unterschiedlich) eine spezielle Ebene zugewiesen ist - ich also nur jede der möglichen Ebenen einmal abgrasen muss und dann alle zusammen habe -, oder ob ich rein theoretisch auch alle verfluchten Werkzeuge auf ein und derselben Ebene finden kann (also z.B. auf Ebene 24).
    Dankeschön im Vorraus :)
    DarkThougt

  • hallo,
    ich spiel seit etwa einem monat oder so harvest moon ds und hab nur einmal schwarzes gras gefunden, das war irgendwie ganz zu beginnt des spieles mal im frühling und seit dem nie wieder und thomas verlegt am 2. wintertag meist schwarzes gras oder diamanten. wo und wie kann ich das schwarze gras finden? weil diamanten find ich irgendwie in der 2.mine auch nicht.


    kann mir wer helfen?

  • hi,
    ich bins TenshiMomo.
    ich hab ein anderes problem, weis aber nicht wo ich das hinschreiben soll. und zwar hab ich mich unter diesen namen hier schon angemeldet bekomme aber keinen aktivierungslink oder code.
    was soll ich nun machen?

  • :|Hallo ich hab ne wichtige Frage an euch. Und zwar funktioniert das Angeln bei mir nicht mehr richtig. Es beißen einfach keine Fische mehr an. Egal um welche Uhrzeit, Jahreszeit, welches Gewässer oder wie lang ich angel. Es beißt kein einziger Fisch an. Woran liegt das? Wie kann ich das ändern.
    Bei den Fischkönigen ist es das selbe. Hab ne gesegnete Angel und in der 1. Quelle im Winter geangelt, aber es hat kein Fischkönig angebissen.
    Wäre sehr froh um Hilfe.

  • Ich würde gerne wissen, was es mit dem Farmrang und den dazugehörigen Punkten auf sich hat.
    Habe auf der Website die Liste mit dem Farmrang gesehen und auch wie und wofür man alles Punkte bekommt nur würde ich gerne wissen, ob es standardmäßig der Fall ist, dass der Farmrang so schnell sinkt oder ob nur ich das Problem habe.


    Zudem wäre es auch cool zu wissen wofür man alles Punkte abgezogen bekommt


    Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe

  • @Hirsch: Da es zufällig ist, was für ein Fisch anbeisst, kann ich dir nur raten weiterzuangeln. Am besten eignet sich beim Angeln die entsprechenede Halskette zu nutzen und es im Haus zu machen. Dadurch vergeht die Zeit nicht.


    @Unregistriert: Die Farmpunkte sinken eigentlich nicht. Was sinkt sind Freundschaftspunkte bei den Bewohnern und die sinken auch, wenn man einige Tage lang nicht mit ihnen redet, sowie andere Dinge.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.