Story of Seasons - A Wonderful Life

  • Story of Seasons - A Wonderful Life (Switch)


    2x1_NSwitch_StoryOfSeasonsAWonderfulLife_image1600w.jpg


    Auf der gestrigen Direct wurde das Remake zu A Wonderful Life angekündigt. Und das Schöne ist, dass man jetzt auch eine Frau (und wohl auch divers) spielen kann. So werden einem natürlich weitere Möglichkeiten zum Heiraten eröffnet. Was ich echt toll finde. :)


    Hier ist der Trailer zum Spiel:


    STORY OF SEASONS: A Wonderful Life - Announcement Trailer - Nintendo Direct 9.13.2022


    Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Es war chronologisch gesehen nach Back to Nature und Harvest Moon 2 (GBA) mein dritter Harvest Moon Teil. heartorange


    Und wie sieht es bei euch aus? Holt ihr euch das Spiel? Und habt ihr schon einen Heiratskanditaten im Blick?

  • Ich war auch begeistert. Von allen Dingen, die hätten passieren können, hatte ich A Wonderful Life am wenigsten auf meiner Direct-Bingo Karte!

    Die Basis für ein klasse Spiel ist da, aber es muss einiges gemacht werden, damit es nicht nur ein aufpolierter Port wird. Die Switch bietet einiges an Potential, und ich hoffe, Marvelous nutzt es ^^

  • Als alte Harvest-Moon-Veteranin habe ich *Wonderful Live* natürlich auch gespielt, aber im Vergleich zu vielen anderen Spieler/inen war ich nicht so begeistert davon.

    Was mich z.B. total störte, war die Tatsache, dass ich nach 1 Jahr einfach mit der Frau verheiratet wurde, bei der ich die meisten Herzen hatte.

    Danach hat mich auch gestört, dass die Kühe nur eine gewisse Zeit Milch gaben, danach mussten sie erst wieder ein Kälbchen bekommen....was bedeutete, dass in dem eh schon engen Stall ständig ein Stier stehen musste.

    Bei der Ziege war es noch schlimmer...es gab nämlich keinen Ziegenbock im Spiel...kein Lämmchen...keine Ziegenmilch mehr *schniefff*

    Und....das die liebenswerte Omi nach dem ersten Jahr verschieden ist, habe ich ihnen bis heute noch nicht verziehen....genauso wie bei Eda....da könnte Frau doch auf den Gedanken kommen, der Spieleersteller hat was gegen ältere Damen *grins*


    Aber es gab natürlich auch Dinge, die mir sehr gefallen haben...die Bewohner waren teilweise schon was Besonderes und über so manchen Spruch musste ich damals herzlich lachen. Der kleine Laden, den man aufschlagen konnte, um sein Hab und Gut an die geschätzte Kundschaft zu bringen. Große Freude hatte ich auch an dem Pflanzentopf, mit dem ich unzählige neue Samen entwickelte und es hat mir immer Freude bereitet, einfach durch die Welt zu schlendern.


    Ich hoffe, dass das Remake einige Dinge verbessert (keine Kälberpflicht mehr/mehr Events und keine willkürliche Heirat) dann könnte das Spiel durchaus einer meiner Lieblinge werden.



  • Danach hat mich auch gestört, dass die Kühe nur eine gewisse Zeit Milch gaben, danach mussten sie erst wieder ein Kälbchen bekommen....was bedeutete, dass in dem eh schon engen Stall ständig ein Stier stehen musste.

    Echt? Ich fand die Mechanik echt klasse! Vorallem, weil es halt einfach in der echten Welt so ist.

    Die Ziege war mein größter Aufhänger im Spiel. gibt nicht ganz ein Jahr Milch, kann keine kleinen kriegen, und kann nicht verkauft werden. Hab sie dann irgendwann vollkommen verwahrlosen lassen und wie sie dann krank wurde war ich froh, dass sie um war ^^'



  • Danach hat mich auch gestört, dass die Kühe nur eine gewisse Zeit Milch gaben, danach mussten sie erst wieder ein Kälbchen bekommen....was bedeutete, dass in dem eh schon engen Stall ständig ein Stier stehen musste.

    Echt? Ich fand die Mechanik echt klasse! Vorallem, weil es halt einfach in der echten Welt so ist.

    Die Ziege war mein größter Aufhänger im Spiel. gibt nicht ganz ein Jahr Milch, kann keine kleinen kriegen, und kann nicht verkauft werden. Hab sie dann irgendwann vollkommen verwahrlosen lassen und wie sie dann krank wurde war ich froh, dass sie um war ^^'

    Also, die Kuh, die nur Milch gibt, wenn sie kurz davor ein Kälbchen zur Welt gebracht hat, musst du mir mal zeigen. :D

    Denk mal an die ganzen Milchkühe, die bekommen nie ein Kalb und geben brav jeden Tag literweise Milch^^

    Öhm ja...die Ziege...das einzige Tier, dass bei mir jemals vor dem normalen Alter verstorben ist....wahrscheinlich vom Wolf gerissen.....man kennt ja diesen pööööösen Wolf, der macht ja nicht mal vor ner Großmutter halt, was ist dann schon so ne Ziege? *grins*

  • Also, die Kuh, die nur Milch gibt, wenn sie kurz davor ein Kälbchen zur Welt gebracht hat, musst du mir mal zeigen. :D

    Ich hab einen guten Freund der Milchbauer ist. Wie ich noch in Schleswig-Holstein gewohnt habe, habe ich auch dessen Hof besucht.

    Dass wir selten Kuh und Kälbchen miteinander sehen liegt daran, dass die Kälber der Kuh ziehmlich früh von der Mutter getrennt werden.

    Damit eine Kuh Milch gibt (und überhaupt erst Kuh genannt werden kann), muss sie einmal gekalbt, also ein Kalb geboren haben. Wenn dann irgendwann die Milchmenge abnimmt, werden sie wieder künstlich befruchtet oder gedeckt und Kalben dann erneut. Das Rind an sich gibt uns nicht seine Milch weil es so ein herzensgutes Tier ist. Die Milch ist eigentlich für ein Kälbchen gedacht, aber wie PopuriAlpaka schon erkannt hat, haben wir Rassen gezüchtet, die so viel Milch geben, dass wir uns einen Anteil davon nehmen können, ohne dass das Kälbchen zu kurz kommt.

  • BTT: Wie cool wäre es wenn sie hier wieder neue Tiere mit einbringen würden? Würde mich sehr über Alpaka, Kaninchen und andere Lebewesen freuen. Schließlich kamen beim FoMT ja auch bunte Kühe, braune Hühner und natürlich die ganzen süßen Haustiere. :)


    Das wäre tatsächlich eine sehr gute Neuerung. Finde es super, dass sich da Marvelous mittlerweile mehr traut und auch ungewöhnliche Tiere mit involviert. Freue mich jetzt schon darauf wieder Cecilia zu heiraten. heartred

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.