Beiträge von PopuriAlpaka

    Ich habe bei meinen ersten Spielstand die Story soweit durchgespielt, Ralph geheiratet und auch erst Mal damit abgeschlossen. Mit meinem Hof bin ich zufrieden und mir hat's in den Fingern gejuckt das Spiel erneut anzufangen. Diesmal spiele ich einen männlichen Charakter (schwarze, zerzauste Haare, grüne Augen). Und ich hab auch schon die erste Brücke und den Viehstall freigeschaltet. Allerdings bin ich mir noch sehr unschlüssig wen ich diesmal heirate. Werde vielleicht diesmal auch meine Farm ganz anders gestalten als beim ersten Mal. :)


    Was mir auffällt ist, dass ich viel schneller Fortschritt mache als beim ersten Mal. Das mag natürlich daran liegen, dass ich mich mittlerweile mehr im Spiel auskenne, aber womöglich auch dem Update, was das Spielerlebnis verbessert. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit ist es schön so ein entspanntes Spiel zu spielen. Mal schauen wie schnell ich diesmal im Vergleich zum 1. Spielstand bin. Bisher habe ich immer einen minimalen Fortschritt gemerkt beim Re-Play. Ist das bei euch auch so?

    Hallo,

    bei mir funktioniert die Versandkiste nicht mehr. Am Anfang habe ich noch das Geld für z.B. versandte Milch erhalten. Nach ein paar Tagen wurde mir das Geld aber nicht mehr gutgeschrieben. Kann daher nur verkaufen, wenn Van da ist. Das stört schon ziemlich. Hat jemand eine Idee?

    Hast du auch immer auf die blaue Kiste geschaut? Denn dort wird dir ja das Geld immer gutgeschrieben, was du am Tag davor verkauft hast.

    Ich bin mittlerweile im dritten Jahr und auch dabei fleißig Pflanzen zu kreuzen. Hab mir dafür extra einen Löser aus dem Internet geholt. Einfach weil es so viele Sorten sind. Bin auch froh wenn ich das geschafft habe. Ist für mich leider auch einer der größten Schwachpunkte im Spiel. Ansonsten mag ich das Gameplay, die Bewohner und auch die Heiratskanditaten.


    Glaube Friends of Mineral Town und Olive Town haben für mich da einfach den größeren Wiederspielwert. :)

    Hab jetzt auch mit A Wonderful Life begonnen und bin mittlerweile im Sommer angekommen. Ich bin echt begeistert vom Remake. Hatte zwar meine Zeit gebraucht um wieder ins Spiel reinzukommen, aber wenn man erst Mal weiß wo was ist kriegt man relativ schnell einen Rhythmus. Werde wie immer Celia heiraten, da ich sie immer noch am Liebsten mag. Obwohl ich bei der Auswahl auch gerne Matthew, Lumina oder Molly (Muffy) genommen hätte. heartred


    Hatte es als Kind irgendwie nie geschafft das Spiel durchzuspielen. Ich hoffe diesmal schaffe ich es. ^^

    Das Problem hatte ich auch in Olive Town und den FoMT Remake. Ich muss mir da auch immer Prioritäten setzen. Entweder angle ich mehr oder mein Fokus liegt mehr aufs Ernten. Alles zusammen würde gar nicht mehr in einen Tag reinpassen. Allerdings hatte ich das Problem schon bei Harvest Moon Back to Nature. Gerade wenn man volle Tierställe hat.


    Da bin ich bei Olive Town sehr dankbar über die Sprinkler. Die nehmen einem zumindest dauerhaft das Gießen ab. :)


    Bin schon gespannt wie das beim A Wonderful Life Remake wird. :/

    Danke, dann weiß ich Bescheid. Nein, das ist überhaupt kein Problem. :) Ich gedulde mich gerne. Eure Homepage ist wirklich super und auch sehr übersichtlich. Für mich noch immer einer der besten Löser im Internet. Danke für die schnelle Antwort. heartred

    Ich weiß der Thread ist schon sehr alt, aber ich kann aktuell die HarvestMoonForever Hompage nicht aufrufen. Weder am Handy noch am PC.


    Habt ihr das auch? Und wenn ja: Wisst ihr wie lange das bleibt? Wollte nur kurz was nachschauen heute, aber die Seite ist einfach nicht aufrufbar. :(

    Ist zwar kein direktes Farmspiel, aber ich spiele gerade Sakuna of Rice and Ruin. Das ist ein schöner Mix aus 2D Adventure + Farming. Auch wenn das Farming sich auf den Reis beschränkt. Und es erinnert auch ein wenig vom Stil her an Okami und wurde auch von Marvelous veröffentlicht. Wer etwas Abwechslung braucht kann da gerne einen Blick drauf werfen.


    Weiterhin bin ich an meinen Olive Town Spielstand drauf und schaue auch mit großer Vorfreude auf A Wonderful Life und Fea Farm. Beides Spiele die mich sehr ansprechen. heartred

    Hab wieder angefangen meinen Spielstand weiter zu spielen. Mittlerweile steht auch fest, dass ich Ralph heiraten werde. Hab schon das 2. Herz (fehlt nur noch das Event dazu) und bin auch dabei mir mehr Tiere anzuschaffen. Bis ich das Gewächshaus habe wird es wohl noch dauern. Bin momentan im 2. Jahr, Frühling. Es macht aber auch unglaublich viel Spaß dem Rathaus zu helfen und generell alles freizuschalten. Leider konnte ich das Spiel letztes Jahr nicht so sehr genießen, da es sehr kurzfristig vor dem Umzug raus kam. Und danach war ich immer zu k.o. und zu müde zum Spielen.


    Ich finde es nur schade, dass Olive Town so viel mit Stardew Valley verglichen wird. Weil für mich beide Spiele ihre Vor- und Nachteile haben. Bei Stardew Valley liegt der Fokus viel mehr aufs Farmen und in der Mine schuften. Während ich die Heiratskandidaten (persönlich) in Olive Town einfach besser finde. Vielleicht hab ich mich nach fast 3 Anläufen an SW auch einfach satt gespielt. Es bietet eine schöne Abwechslung zu den vorherigen Teilen und ich finde es super wie viel Freiheiten man beim Bauen des Hofes hat. Vielleicht poste ich irgendwann auch Mal meine Farm im entsprechenden Thread. :)heartgreen

    BTT: Wie cool wäre es wenn sie hier wieder neue Tiere mit einbringen würden? Würde mich sehr über Alpaka, Kaninchen und andere Lebewesen freuen. Schließlich kamen beim FoMT ja auch bunte Kühe, braune Hühner und natürlich die ganzen süßen Haustiere. :)


    Das wäre tatsächlich eine sehr gute Neuerung. Finde es super, dass sich da Marvelous mittlerweile mehr traut und auch ungewöhnliche Tiere mit involviert. Freue mich jetzt schon darauf wieder Cecilia zu heiraten. heartred

    Story of Seasons - A Wonderful Life (Switch)


    2x1_NSwitch_StoryOfSeasonsAWonderfulLife_image1600w.jpg


    Auf der gestrigen Direct wurde das Remake zu A Wonderful Life angekündigt. Und das Schöne ist, dass man jetzt auch eine Frau (und wohl auch divers) spielen kann. So werden einem natürlich weitere Möglichkeiten zum Heiraten eröffnet. Was ich echt toll finde. :)


    Hier ist der Trailer zum Spiel:


    STORY OF SEASONS: A Wonderful Life - Announcement Trailer - Nintendo Direct 9.13.2022


    Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Es war chronologisch gesehen nach Back to Nature und Harvest Moon 2 (GBA) mein dritter Harvest Moon Teil. heartorange


    Und wie sieht es bei euch aus? Holt ihr euch das Spiel? Und habt ihr schon einen Heiratskanditaten im Blick?

    Man muss bedenken, dass der Charakter selber noch sehr jung ist. Von daher stört mich das nicht. Ich will eigentlich auch Mal an meinen Spielstand weiter spielen, aber aktuell ist Xenoblade 3 draußen und ich hab noch andere Projekte. Aber so rein von der Optik her steht bei mir FoMT noch immer über Olive Town. Obwohl beide Spiele etwas für sich haben.


    Den Arzt finde ich allerdings auch sehr toll. Hab ich ja davor immer die Arzthelferin geheiratet. Finde es super, dass man mittlerweile quasi alle heiraten kann. heartred

    Bei den älteren Teilen war es bei mir immer Ellie, aber mittlerweile hab ich das Hühnermädchen total in mein Herz geschlossen. Hab sie im alten Spiel schon 2x und im neuen Teil jetzt auch schon 1x geheiratet. Würde auch andere potentielle Frauen heiraten da ich alle so süß finde im neuen Design. Gerade Ann (also Ran) ist ihnen auch richtig gelungen. :love:

    Aktuell will ich bei meinem 2. Spielstand aber lieber einen männlichen Charakter heiraten. Und versuche deswegen gerade mit dem Schmied anzubandeln. Der gefällt mir zumindest von den männlichen Charakteren bisher am Besten. hmheart