Hab wieder angefangen meinen Spielstand weiter zu spielen. Mittlerweile steht auch fest, dass ich Ralph heiraten werde. Hab schon das 2. Herz (fehlt nur noch das Event dazu) und bin auch dabei mir mehr Tiere anzuschaffen. Bis ich das Gewächshaus habe wird es wohl noch dauern. Bin momentan im 2. Jahr, Frühling. Es macht aber auch unglaublich viel Spaß dem Rathaus zu helfen und generell alles freizuschalten. Leider konnte ich das Spiel letztes Jahr nicht so sehr genießen, da es sehr kurzfristig vor dem Umzug raus kam. Und danach war ich immer zu k.o. und zu müde zum Spielen.
Ich finde es nur schade, dass Olive Town so viel mit Stardew Valley verglichen wird. Weil für mich beide Spiele ihre Vor- und Nachteile haben. Bei Stardew Valley liegt der Fokus viel mehr aufs Farmen und in der Mine schuften. Während ich die Heiratskandidaten (persönlich) in Olive Town einfach besser finde. Vielleicht hab ich mich nach fast 3 Anläufen an SW auch einfach satt gespielt. Es bietet eine schöne Abwechslung zu den vorherigen Teilen und ich finde es super wie viel Freiheiten man beim Bauen des Hofes hat. Vielleicht poste ich irgendwann auch Mal meine Farm im entsprechenden Thread.