Tipps und Tricks

  • Ich dachte, wir können hier vielleicht ein paar Tipps und Tricks sammeln, die wir herausgefunden haben oder einfach was uns sonst noch so auffällt.;)


    Ich fange mal an:

    - Wenn man bei der Farmarbeit den linken Joystick durchgehend in eine Richtung drückt, springt der Charakter schnell zum nächsten Feld, wenn man wiederholt "B" drückt. So kann man wesentlich schneller hacken und gießen.

    - Um RP und HP wieder aufzufüllen, kann man ganz einfach im Gespräch mit einem der Charaktere oder in einer Zwischensequenz einige Minuten verweilen, wenn man nicht ins Badehaus gehen will oder gerade nichts zu Essen hat. So vergeht keine Ingamezeit.

  • Bossmaterialien ausbeuten

    Es ist recht leicht die Bosse auszubeuten mit Hilfe des Zaubersiegels. Am besten speichert man bevor man in einen Bosskampf geht. Dann senkt man die LP des Bosses, so dass er in seiner letzten Angriffsstufe ist. Zaubersiegel auf ihn werfen, sein Material schnappen und an den Teleportpunkt vor dem Boss teleportieren. So lange man ihn nicht besiegt kann man es täglich so oft machen wie man will. Die Materialien sind gut zum zähmen geeignet und für ein bisschen extra Geld.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Wenn man einem Charakter 5 selbstgemachte Gerichte schenkt, schenken sie einem was zurück :) hab zb. von Murakumo ein ziemlich krasses Teil zum schmieden bekommen, irgend so ne Klaue.

    Und hier nochmal der Tipp für 500.000G auf Express:

  • Wichtigstes Upgrade: Wenn man mehrere Sachen wie Gräser aufsammelt, kann man A auch einfach gedrückt halten. Damit sammelt man dann alles auf, was das Selbe Item ist, wie das Erste. Kein versehentliches Steine auf NPCs schmeißen mehr =D

    • Es ist möglich, bereits gespielte Feiertagsminispiele im Kalender erneut zu spielen. Man bekommt zwar keine Belohnung, kann aber fürs nächste Mal ein bisschen üben. Dazu einfach im Kalender auf die blau markierten Feiertage klicken.
    • Im Normalfall vergeht während eines Events/Zwischensequenz keine Zeit. Wird allerdings eine Zeitangabe für das nächste Event genannt, bspw. "morgen Abend", werden einige Ingamestunden vergangen sein, wenn das Event endet. Das ist auch unnahängig davon, zu welcher Uhrzeit man dieses Event startet. Meistens wird bei solchen Events gefragt, ob man wirklich Zeit dafür hat.
    • Man kann sich jederzeit nach 00:00 ins Bett legen, um zu schlafen, solange es noch vor 6:00 morgens ist. Wenn du dich also um 5:50 ins Bett legt, weil du gerade aus einem Event kommst, schläfst du nur zwar 10 Minuten, deine RP und HP werden aber komplett aufgefüllt.
    • Du kannst dich immer und überall hinporten. Auch innerhalb von Gebäuden oder Dungeons.
    • Bosse können jeden Tag besiegt werden. Das ist eine gute Möglichkeit zu leveln und deren seltene Dropitems zu farmen.
    • Von Zeit zu Zeit gibt es in den Läden Rabattaktionen, bei denen man die Produkte günstiger kaufen kann. Ich hatte bis jetzt -10% Rabatt. Dieser Rabatt dürfte alle Geschäfte betreffen.
    • Beachtet bitte, dass - obwohl es bei den Läden steht - diese an den meisten Feiertagen nicht geöffnet haben. Genau genommen haben sie an den Festen geschlossen, bei denen sich alle am Festplatz versammeln, Aktivitäten ausgeführt oder Minispiele gespielt werden.
    • Am Anfang empfiehlt es sich viele Rüben anzupflanzen und diese dann zu verkochen.


    Ich habe mal eine Liste erstellt, welche den Gewinn der Feldfrüchte/Samen aufzeigt. Ich bin momentan am Ende es Frühlings (J.1) weshalb ich natürlich noch lange nicht alle Samen habe. Einige der Samen hab ich leider nicht mehr auf Stufe 1, aber das dürfte keinen großen Unterschied machen, steht aber immer dahinter, wenn es nicht Stufe 1 ist. Auch zu beachten ist, dass bei der Berechnung nur die Standartpreise und -Umstände berücksichtigt wurden. Also keine Prozente beim Samenkauf, und auch nicht die Ernteprognosen.

  • Koch- und Schmiedelevel schnell nach oben treiben: Wie im alten RF, einfach viele Claymores/billige Gießkanne und co. Schmieden und man ist schnell ganz oben.


    Beim Kochen sinds Onigiri und gebackene Onigiri - einen Ofen holen und zack, Onigiri machen und danach noch gebackene. Da kriegt man für den Anfang schnell hohe Level :)


    Oh und wer echte Bonitos fangen will: Am besten zu diesem Kerori-Teich im ersten Dunkeln gehen, hab 6 Stück dort gefangen.

  • Für 5000 Seedpunkte gibt es die Verbesserung *vereinigter Kochtisch"

    Danach kann man an dem Kochtisch jedes Gericht kochen...diesen Tisch neben den Kühlschrank stellen und schon sieht die Küche doch wesentlich besser aufgeräumt aus^^


    Allerdings weiß ich nicht, ob man für die Verbesserung schon alle Geräte besitzen muss. Mir ist das erst heute aufgefallen, als ich mal wieder nachgesehen habe, welche Verbesserungen ich durchführen kann....natürlich habe ich längst alle Geräte *grummel*

  • Für Leute die keinen Bock auf das Kämpfen haben:

    Levelt eure Fertigungsstufe auf und bastelt einen Rosenkranz. Der verhindert dass Monster spawnen. Und zwar in jedem Gebiet! Absolut angenehm, wenn man sich nicht mehr mit Kleinvieh rumschlagen will. Das einzige worum man nicht kommt sind die Bossgegner

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred