Ein paar Fragen


  • 1) Leider ja. Ansonsten vertrocknet dir das Futtergras wie jede andere Feldfrucht auch.


    2) Es gibt keine Möglichkeit, mit dem Schild zu parrieren. Der Schild gibt dir, wie du schon gesagt hast Boni auf deine Verteidigungswerte etc. Wenn du aber z.B. Doppelschwerter ausgerüstet hast, ist das auch wieder hinfällig.


    3) Nein, das ist, soweit ich weiß, rein kosmetisch.


    4) Ja, da kommen auch noch Händler rein.


    5) Bei den Mädels geht es schon vorher. Margaret kann man schon ab 7 Herzen seine Liebe gestehen und dann auch gleich auf Dates entführen. Sollte eigentlich auch so bei den Herren so sein.


    6) Das ist Runey-Wetter! Alle deine angebauten Feldfrüchte kriegen einen Wachstumsboost. Gießen musst du sie aber trotzdem noch ^^


    Hoffe, ich konnte weiterhelfen!

  • Vielen Dank @Charlyfox für deine Antworten zu meinem Fragen.

    Du hast mir wirklich geholfen.:thumbup::)


    Dieses Runey-Wetter!

    Gibt es einem bestimmte Zeitspanne wann es kommt?

    Kommt es nur einmal oder kann es auch häufiger erscheinen?


    Bei Frage 3 hätte ich wirklich gedacht, das es so Auswirkung bei den Männer/Damen wie bei Story of Season. ^^

    Irgendwie schade, aber man sieht das Rune Factory doch ein etwas anderes Spiel ist.

  • Leider kommt das Wetter in der Regel nur ein oder zweimal je Season. Ist auch immer Zufall, wann. Ich glaube, auf dem 3DS hatte ich es maximal 3 Tage hintereinander.


    Und ja, es wäre echt toll gewesen, wenn die Klamotten irgendwelche Effekte gehabt hätten. Aber man kann ja nicht alles haben =D

  • Ich hab mir zum Ziel gemacht, warum auch immer, alle 12 Damen / Herren zu heiraten. :D


    Bekommt eig. Nur ein Kind, oder kann man zwei bekommen ?

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Hab halt immer 11 Uhr Feierabend, da braucht ich was zu tun :D


    Aber iwie mag ich Xiao Pai und Flavia nicht, die kommen mir so Kinderhaft rüber :(


    Eine Frage noch, bei Anfragentafel kann man ja mehr Holz / Steine auf der Farm bekommen. Das klappt bei mir iwie nicht, obwohl ich zwei freie Felder habe

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Muss ich Mal gucken:D zurzeit renn ich mit lvl 10 durch shara :D


    Holz wandert nicht direkt rein, und der Typ an der Maya Road will für das haus 198.000.000 gold 8|;(

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HerisLegion ()

  • Hallöchen :)


    ich brauche dringend eure Hilfe.


    1. Ich habe hier schon gelesen um die Feldfrüchte auf Stufe 5 zu kriegen, braucht man eine bessere Sichel.

    Ich besitze jetzt eine Eisensichel und meine Feldfrüchte sind dadurch auf Stufe 4 aber dann geht es nicht weiter. Mach ich was falsch oder muss man die Sichel aufladen um die Stufe 5 zu bekommen? hmquestion Das Risiko bei der Aufladung der Sichel wäre, das grösstenteils meine andere Feldfrüchte weg gemäht werden.:D 

    Das will ich natürlich verhindern.

    Am besten es gäbe eine Liste/Tabelle, die anzeigt welche Sichel bis zur welcher Stufe bei den Feldfrüchte ermöglicht.

    z.B.: Billige Sichel => bis Stufe 3

    Eisensichel => bis Stufe 4/?

    Wäre bestimmt für andere auch eine große Hilfe.


    2. Ich bin in der Storyphase, wo ich die Runenkugel aufsuche.

    2 Runenkugel habe ich schon gefunden. Bei der Dritten weiss ich deren Fundort schon, in dieser Lavahöhle. Name fällt mir gerade nicht ein . Sorry :D

    Da kommt mein Probleme. In dieser Höhle gibt es einige Räume, die solche Hitze-/Feuerschwaden in der Umgebung schweben und stark an der Lebensanzeige saugen. Kann ich mich irgendwie immun oder dagegen schützen? Oder brauchte ich eine speziale Ausrüstung dafür? Welche Tipps könnt ihr mir geben?hmquestion

    Bevor ich und meine Kameraden weiter flambiert werden.^^


    3. Gibt es eine Möglichkeit die Tage des Wachstum der Feldfrüchte mit Dünger zu reduzieren? Wenn ja mit welchem?


    4. Ich kann das Event mit Kiel, wo er nach einer Taschenuhr oder so ähnliches sucht, nicht aktivieren. Ich bin bei ihm schon Stufe 6. Muss ich ihn am Tag als Erster ansprechen oder was mache ich falsch.


    5. Wie oft muss man den Monster etwas schenken bis man es gezähmt hat?

    Ich habe versucht diesen großen Schmetterling (Boss-Monster), Ambrosia zu zähmen. Ich hatte ihr eine Blume Pinke Katze geschenkt und sie hatte über den Kopf hmhappy angezeigt und mich trotzdem weiter angegriffen. Auch mit der Bürsten war das gleiche Zeichen hmhappy gewesen. Was muss ich genauer beachten?


    6. In der Monsterscheune steht ja der kleine Futtersack, wo ich regelmäßig mein geentertes Futter rein tue. Aber immer wenn ich es untersuche, sagt mein Charakter wie viel Futter darin ist und das sie nur 1 benötigt. Heißt das etwa, ich kann Futter aus dem Futtersack entnehmen ?(? Die Frage ist nur wie?

    Ich erinnere mich, das mir erklärt wurde, durch den Futtersack, werden die gezähmten Monster automatisch gefüttert. Oder habe ich es falsch verstanden. denn die Aussage meines Charakter irritiert mich irgendwie.hmsad


    7. Für Rune Factory 4/ Special gibt es ja eine besondere Website um sich Infos herauszulesen z.B.: Feste, Dorfbewohner, etc. wie bei den ganzen anderen Spielen die hier stehen. Ich möchte gerne wissen, ob ich eine Möglichkeit hätte Beiträge mit interessanten Infos, die anderen Spielern helfen könnte, hinzufügen. Wie läuft so was in der Regel ab? Das würde mich sehr interessieren.:)


    So das warst erst mal mit meiner Fragerei.^^ Entschuldigung das ich so viele Frage gestellt habe.

    Aber vielleicht helfen meine Fragen und eure Antworten auch anderen Spielern, die sich das selbe fragen und sich bloss sich nicht richtig trauen.

    Kann ja sein.;)


    Großes Dankeschön für eure Bemühungen. heartpurple


    LG. Jadestern :S

  • Da hast du uns aber eine menge Text hier gelassen =D

    Aber keine Angst, wir sollten eigentlich auf alle deine Probleme eine Lösung finden!

    Dann fangen wir auch direkt mal an!


    1) Keine Angst, du machst schon alles richtig. Die Eisensichel taugt nur bis ca Lvl 4 was, wie du schon gemerkt hast. Du müsstest entweder langsam auf die Qualitätssichel umsatteln, oder massenhaft Feldfrüchte anbauen und mit Grünfix verbessern, sodass sie beim abernten von selber das höherlevelige Saatgut droppen. Die Quaitätssichel hebt dann ungefähr bis Lvl 7 oder 8, ab da brauchst du dann die Supersichel bis 10.


    2) Ja, du kannst deine Rüstung, Schuhe und Kopfbedeckung, sowie andere Ausrüstungsgegenstände so verbessern, dass diese Feuerschwaden dich sogar heilen. Dafür braust du an der Chemiebank einfach eine gute Menge Fehlschläge, glaube die heißen dann Objekt X oder so (5 sollten eigentlich reichen). Jetzt verbesserst du einen Rüstungsgegenstand, z.B. deine Schuhe, mit diesem Objekt X. Dadurch wird der Effekt jeder nachfolgenden Verbesserung umgekehrt! Also vorsicht! Wenn du dieses Paar Schuhe jetz mit Öl, oder dem scharfen Gewürz verbesserst, nimmt die Feuerresistenz zu. Das Ganze wiederhohlst du auf jeden Rüstungsgegenstand, und du solltest ohne Problem auf 100-120% Feuerresistenz kommen. Diese Rüstung schützt dich jetzt vor Feuer-Umweltschaden sowie Feuerattacken und -magie!


    3) Ja, kannst du. Es sind im Blumenladen diese Düngermittel, die so aussehen wie langezogene Tropfen in Grün, Gelb oder Blau. Mach's nur nicht zu oft. ist nicht gut für den Boden =)


    4) Die Events haben leider zu den Freundschaftsleveln, Bewohner in der Stadt und sonstige Vorraussetztungen noch eine Zufallskomponente. Die ist zwar nicht mehr ganz so krass wie auf dem 3DS, aber es kann sein, dass du einfach im Moment nur Pech hast. Sorry, dass ich dir hier keine bessere Antwort geben kann.


    5) Das kommt ein bisschen auf dein Level, den Monsterlevel, dein Zähmen-Skill und das Monster an. Normale Monster lassen sich mit so ziemlich allem recht schnell Zähmen. Boss-Monster haben Sonderwünsche, was das Item angeht. Ambrosia nimmt z.B. nur die Riesenvariante von Spielkraut, Rosa Katze, Blaue Berlocke oder Mondtau an und dann kann es überall zwischen 1 bis unendlich dauern. Bei dir sollte da aber ein bis zwei Stapel reichen. Wichtig, Sollte....


    6) Das Futter was du in den Futterkorb/Beutel steckst, wird täglich automatisch an die Monster verteilt. Du kriegst das aus dem Teil auch nicht wieder raus. Für je 4 Monster wird pro Tag automatisch ein Futter aus dem Vorrat genommen. Mehr sagt dir dass nicht =) Ich bin z.B. bei20 Monstern, macht also 5 Futter pro Tag ^^


    7) Es gibt zu allem was Rune Factory ist das Fan-Wiki, welches leider nur auf Englisch ist. Wir sind aber dabei, alles was geht, auf dieser Seite und im Forum auf Deutsch zusammen zu tragen. Dauert leider ein bisschen, wir machen das ganze ja auch nur zum Spaß ^^' Wenn du uns helfen möchtest, kannst du dich gerne mit einer der Admins in Verbindung setzen, die helfen dir Sicher gerne weiter =)


    Sooo, ich hoffe, ich konnte ein bisschen klarheit verschaffen. Wenn noch was ist, lass es uns einfach wissen =)

  • Erstmal heartpurple-lichen Dank @Charlyfox, dass du mir immer zu schnell antwortest. und mir ausführlich erklärst. :*


    Ich hoffe mein langer Text war nicht zu anstrengen.:D


    Ich möchte gerne auf die Frage 2 zurück:

    Ich zitiere von dir: "Dadurch wird der Effekt jeder nachfolgenden Verbesserung umgekehrt! Also vorsicht! Wenn du dieses Paar Schuhe jetzt mit Öl, oder dem scharfen Gewürz verbesserst, nimmt die Feuerresistenz zu." = Heißt das, wenn ich z.B.: die Schuhe mit 1x Objekt X (so heißt der Fehlschlag wirklich, du hast es korrekt gesagt.:thumbup:) oder mit mehreren z.B. dein Vorschlag mit 5x verbessere und dann mit Öl nochmal dazu verbessere steigt die Feuerrestistenz, sodass ich mit gegen die Feuerschwaden sogar heilen kann.

    Habe ich es so richtig verstanden? Sonst tut es mir leid, wenn ich es etwas zu komisch ausgedrückt habe.

    Ich habe oft das Problem, das ich gewisse Dinge nicht so schnell kapiere.:( Möchte dich und den anderen mit meine Fragen auch nicht nerven.


    Bei welcher Statusanzeige steigt denn bei der Verbesserung an?


    Zu Frage 3: Was wurdest du oder die Anderen empfehlen, wie oft man den Düngemittel verwenden soll? 1x in der Woche?


    Bei Frage 4: Das macht nichts, das du mir es nicht besser erklären kannst. ;) Ich kann gewissen Dinge auch nicht richtig erklären .8ohmhappy
    Bei jeden Dorfbewohner bei mir ist das Freundschaftslevel auch schon bei Stufe 5-6. Ich werde das Event bestimmt noch aktivieren.


    Nochmal ein großes Dankeschön für eure Aufmerksamkeit.heartorange


    LG. Jadestern



  • Hey, keine Sorge. Wenn ich die Zeit habe, nehme ich sie mir gerne!

    Außerdem ist mir ein ausführlicher Text lieber. Dann kann man besser das Problem nachvollziehen.

    Mach dir auch keine Sorgen darum, wenn du was nicht verstehst, wie ich es erkläre. Jeder versteht immer ein bisschen anders, darum muss man dann einfach Wege finden, wie man trotzdem gemeinsam am selben Punkt ankommt. Am besten verstehen dann auch beide noch, wovon sie geredet haben =D Also wenn noch Nachfragen sind, lieber nochmal Fragen. Wenn's gar nicht geht kann man ja mal Notfalls noch mal versuchen das über PM Schritt für Schritt durchzugehen.


    Zu 2.)

    Nein, du brauchst nur ein mal Objekt X pro Rüstungsteil, macht Gesamt also glaube ich 5. (Rüstung, Kopfbedeckung, Schuhe, Zubehör und Schild)

    Zum Vorgang: Ausrüstung mit 1x Objekt X verbessern, dann mit 1xÖl. Dann ist der Ausrüstungsgegenstand auch schon fertig. Wenn du den Gegenstand jetzt in deinem Inventar anguckst, müsste zusätzlich bei den Eigenschaften jetzt noch stehen "Feuer Res. 20%"(oder 30, gerade nicht so sicher) oder so ähnlich. Wenn da "Feuer Res -20% steht, ist was falsch gelaufen! Du kannst den Gegenstand jetzt ausrüsten oder nochmal mit Öl verbessern, um das ganze nochmal zu steigern. Die Effektivität des Verbesserns wird nur mit jeder Stufe etwas schlechter (1x +20%, 2x+10%, 3x 5% usw) sodass sich eigentlich nur 1-2 mal Verbessern pro Ausrüstungsgegenstand lohnen.


    Zu 3.)

    Am besten benutzt du dazu die Lupe, um die Statistik deines Feldes anzusehen. jedes mal wenn du was Erntest oder das Wachstum beschleunigt, verschlechtert sich der HP-Pool des Feldes. Außerdem hält gerade der Höherstufige Wachstumsbeschleuniger länger. Also kannst du dass so am besten abwägen.

  • amarasu Also meiner Erfahrung nach wirft nicht jedes Monster was ab, mein Apfelkugelmonsterdingens gibt auch kein Produkt, aber ich glaube die sind für was anderes gut. Vielleicht, oder auch nicht, meine ich mich zu erinnern das irgendwo gelesen zu haben, aber ich hab das Spiel auch erst vor ein paar Tagen angefangen : D


    Übrigens hätte ich tatsächlich auch noch ne Frage so allgemein :

    Wann wurdet ihr mit den drei Hauptgeschichten fertig und welches lvl hattet ihr so?


    Ich hatte mich gefragt wann der zweite Arc beginnnt : Etwa eine Woche nach der Herstellung von den Erinnerungen sollte man die Stadt verlassen und der Arc sollte getriggert werden :)



    Edit :

    Mir haben sich grad beim Spielen noch mehr Fragen aufgetan :

    1. Muss man was bestimmtes machen damit man die Zuneigung von Doug steigern kann? Ich geb ihm jeden Tag Onigiri und die Zuneigung Stufe ist quasi 100% auf lvl 3, aber trotzdem komm ich seit nem Monat nicht auf lvl 4?

    -> Scheinbar muss man mit dem 2 Arc durch sein, damit man ihn weiter leveln kann ! (Meine armen verschwendeten Onigiri)

    2. Mir ist aufgefallen, dass Arthur im Sommer sowas sagt wie "Ich kann mir nichts besseres vorstellen als.... Und dann gegrillten Tintenfisch zu essen" Ist das ein Übersetzungsfehler? Ich hab ihm einen gegeben und das mochte er überhaupt nicht ...

    -> Darauf kann ich mir immernoch keinen Reim machen ~

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nachtara () aus folgendem Grund: Mehr Fragen, aber beantwortet :D

  • Jau, ist so. Nicht jedes Monster produziert was, manche Monster wie die Wölfe produzieren zwar Items, aber nicht täglich.


    Ich bin letzte Woche mit dem 3 Arc fertig geworden und war so Roundabout Level 185-190.


    Zu den Edit Fragen: 1) Doug ist bis Ende Arc 2 auf zuneigung 3 gelocked, korrekt.

    2) Würde mich nicht wundern. Ich spiele auf Englisch, da ist mir das noch nicht aufgefallen.

  • Ich hab jetzt endlich mal kurz reingeschaut und stehe vor dem ersten Problem.

    Wie koche ich? Die kleine Kochstation habe ich bereits und Zutaten habe ich auch. Dann geht ein extra Fenster auf und ich vermute mal ich muss irgendwie irgendwas drücken.. aber es kam keine Erklärung. Also bitte helft mir bevor ich jetzt ewig rumprobiere ;)