Beiträge von Jadestern

    Hi,


    danke @Charlyfox für deine Hilfe. = D

    Jetzt habe ich es mit der Ausrüstungsverbesserung besser verstanden.


    Wegen den Felder, werde ich mir deinen Rat zu Herzen nehmen und mir die Lupe besorgen. ^^


    LG. Jadestern

    Erstmal heartpurple-lichen Dank @Charlyfox, dass du mir immer zu schnell antwortest. und mir ausführlich erklärst. :*


    Ich hoffe mein langer Text war nicht zu anstrengen.:D


    Ich möchte gerne auf die Frage 2 zurück:

    Ich zitiere von dir: "Dadurch wird der Effekt jeder nachfolgenden Verbesserung umgekehrt! Also vorsicht! Wenn du dieses Paar Schuhe jetzt mit Öl, oder dem scharfen Gewürz verbesserst, nimmt die Feuerresistenz zu." = Heißt das, wenn ich z.B.: die Schuhe mit 1x Objekt X (so heißt der Fehlschlag wirklich, du hast es korrekt gesagt.:thumbup:) oder mit mehreren z.B. dein Vorschlag mit 5x verbessere und dann mit Öl nochmal dazu verbessere steigt die Feuerrestistenz, sodass ich mit gegen die Feuerschwaden sogar heilen kann.

    Habe ich es so richtig verstanden? Sonst tut es mir leid, wenn ich es etwas zu komisch ausgedrückt habe.

    Ich habe oft das Problem, das ich gewisse Dinge nicht so schnell kapiere.:( Möchte dich und den anderen mit meine Fragen auch nicht nerven.


    Bei welcher Statusanzeige steigt denn bei der Verbesserung an?


    Zu Frage 3: Was wurdest du oder die Anderen empfehlen, wie oft man den Düngemittel verwenden soll? 1x in der Woche?


    Bei Frage 4: Das macht nichts, das du mir es nicht besser erklären kannst. ;) Ich kann gewissen Dinge auch nicht richtig erklären .8ohmhappy
    Bei jeden Dorfbewohner bei mir ist das Freundschaftslevel auch schon bei Stufe 5-6. Ich werde das Event bestimmt noch aktivieren.


    Nochmal ein großes Dankeschön für eure Aufmerksamkeit.heartorange


    LG. Jadestern



    Hallöchen :)


    ich brauche dringend eure Hilfe.


    1. Ich habe hier schon gelesen um die Feldfrüchte auf Stufe 5 zu kriegen, braucht man eine bessere Sichel.

    Ich besitze jetzt eine Eisensichel und meine Feldfrüchte sind dadurch auf Stufe 4 aber dann geht es nicht weiter. Mach ich was falsch oder muss man die Sichel aufladen um die Stufe 5 zu bekommen? hmquestion Das Risiko bei der Aufladung der Sichel wäre, das grösstenteils meine andere Feldfrüchte weg gemäht werden.:D 

    Das will ich natürlich verhindern.

    Am besten es gäbe eine Liste/Tabelle, die anzeigt welche Sichel bis zur welcher Stufe bei den Feldfrüchte ermöglicht.

    z.B.: Billige Sichel => bis Stufe 3

    Eisensichel => bis Stufe 4/?

    Wäre bestimmt für andere auch eine große Hilfe.


    2. Ich bin in der Storyphase, wo ich die Runenkugel aufsuche.

    2 Runenkugel habe ich schon gefunden. Bei der Dritten weiss ich deren Fundort schon, in dieser Lavahöhle. Name fällt mir gerade nicht ein . Sorry :D

    Da kommt mein Probleme. In dieser Höhle gibt es einige Räume, die solche Hitze-/Feuerschwaden in der Umgebung schweben und stark an der Lebensanzeige saugen. Kann ich mich irgendwie immun oder dagegen schützen? Oder brauchte ich eine speziale Ausrüstung dafür? Welche Tipps könnt ihr mir geben?hmquestion

    Bevor ich und meine Kameraden weiter flambiert werden.^^


    3. Gibt es eine Möglichkeit die Tage des Wachstum der Feldfrüchte mit Dünger zu reduzieren? Wenn ja mit welchem?


    4. Ich kann das Event mit Kiel, wo er nach einer Taschenuhr oder so ähnliches sucht, nicht aktivieren. Ich bin bei ihm schon Stufe 6. Muss ich ihn am Tag als Erster ansprechen oder was mache ich falsch.


    5. Wie oft muss man den Monster etwas schenken bis man es gezähmt hat?

    Ich habe versucht diesen großen Schmetterling (Boss-Monster), Ambrosia zu zähmen. Ich hatte ihr eine Blume Pinke Katze geschenkt und sie hatte über den Kopf hmhappy angezeigt und mich trotzdem weiter angegriffen. Auch mit der Bürsten war das gleiche Zeichen hmhappy gewesen. Was muss ich genauer beachten?


    6. In der Monsterscheune steht ja der kleine Futtersack, wo ich regelmäßig mein geentertes Futter rein tue. Aber immer wenn ich es untersuche, sagt mein Charakter wie viel Futter darin ist und das sie nur 1 benötigt. Heißt das etwa, ich kann Futter aus dem Futtersack entnehmen ?(? Die Frage ist nur wie?

    Ich erinnere mich, das mir erklärt wurde, durch den Futtersack, werden die gezähmten Monster automatisch gefüttert. Oder habe ich es falsch verstanden. denn die Aussage meines Charakter irritiert mich irgendwie.hmsad


    7. Für Rune Factory 4/ Special gibt es ja eine besondere Website um sich Infos herauszulesen z.B.: Feste, Dorfbewohner, etc. wie bei den ganzen anderen Spielen die hier stehen. Ich möchte gerne wissen, ob ich eine Möglichkeit hätte Beiträge mit interessanten Infos, die anderen Spielern helfen könnte, hinzufügen. Wie läuft so was in der Regel ab? Das würde mich sehr interessieren.:)


    So das warst erst mal mit meiner Fragerei.^^ Entschuldigung das ich so viele Frage gestellt habe.

    Aber vielleicht helfen meine Fragen und eure Antworten auch anderen Spielern, die sich das selbe fragen und sich bloss sich nicht richtig trauen.

    Kann ja sein.;)


    Großes Dankeschön für eure Bemühungen. heartpurple


    LG. Jadestern :S

    Leider kommt das Wetter in der Regel nur ein oder zweimal je Season. Ist auch immer Zufall, wann. Ich glaube, auf dem 3DS hatte ich es maximal 3 Tage hintereinander.


    Und ja, es wäre echt toll gewesen, wenn die Klamotten irgendwelche Effekte gehabt hätten. Aber man kann ja nicht alles haben =D

    Ja ist leider so. ^^


    Danke für die Beantwortung. :thumbup:

    Vielen Dank @Charlyfox für deine Antworten zu meinem Fragen.

    Du hast mir wirklich geholfen.:thumbup::)


    Dieses Runey-Wetter!

    Gibt es einem bestimmte Zeitspanne wann es kommt?

    Kommt es nur einmal oder kann es auch häufiger erscheinen?


    Bei Frage 3 hätte ich wirklich gedacht, das es so Auswirkung bei den Männer/Damen wie bei Story of Season. ^^

    Irgendwie schade, aber man sieht das Rune Factory doch ein etwas anderes Spiel ist.

    Guten Abend zusammen,:)


    ich hätte nochmal einige Fragen, wo ich eure Hilfe gebrauchen könnte:


    1. Ich habe Futtergras angepflanzt, ist auch schon fertig gewachsen. Nun zur Fragen: Ist es wirklich notwendig das Futtergras jeden Tag wie normale Feldfrüchte zu begiessen?


    2. Man hat die Möglichkeit einen Schild anzulegen. Gibt es einen Knopf für die Schildfunktion, sodass ich mich effektiv gegen Gegenangriffe verteidigen kann? Oder ist nur zum Anlegen da, sodass sich unseren Statuswerten erhöht werden?:/


    3. Ich habe beim mir im Spiel das Geschäft für die Bekleidung, wo man Klamotten kaufen kann. Habe die eine positiven Einfluss an irgendjemanden z.B.: bei den Heiratskandidaten?


    4. In der Stadt stehen ja zwei leerstehende Häuser. Werden die noch irgendwann freigeschaltet?


    5. Ich habe gelesen, das man die Jungs erst zu eine Date einladen kann, wenn sie zuerst 10 Herzen haben. Stimmt das wirklich!?


    6. Im Spiel hatte ich schon mal, das statt Blütenblätter durch den Wind schwebte sondern kleine Baumgeister oder wie die Kreaturen heißen. Sogar in der Zeitzonensymbol, wo die Sonnenstunden/Nachtstunden dargestellt waren, sind die Kreaturen angezeigt waren. Was hat das zu bedeuten? War irgendwas Effektives im Gange? Oder hatte es Auswirkungen auf meine Spielfigure und deren Mitmenschen?


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. :S


    Vielen Dank für die Mühen.


    Lg. Jadestern

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Nochmal zu Punkt 4.: Auf http://www.nintendo.de, wenn ich bei Nintendo E-Shop auf DLC finde ich es nicht. Ich glaube, ich bin ein hoffnungsloser fall.:D

    Kannst du mir bitte sonst einen Link hinzufügen. oder eine Schritt für Schritt-Anleitung.


    Vielen Dank für deine Mühe.


    Lg. Jadestern


    Kurzes Update: Ich habe es doch auf einmal gefunden. Also weitere Hilfe ist nicht nötig.:)

    Guten Abend zusammen,^^


    ich hätte einige Fragen zum Spiel:

    1. Ich habe mir einen Chemietisch besorgt, aber woher kriege jetzt die Rezepte für die Medizin? Das gleiche gilt auch beim Schmiedetisch. Kriege ich die Rezepte für diese Art wirklich nur durch das Rezeptbrot? Oder kann man sie auf woanders finden?


    2. In der Stadt läuft seit neuerdings ein rothaariges Mädchen namens Raven, die Erze sucht und auch verkauft. Aber in manchen Tagen kann ich sie nicht mehr in der Stadt finden. Wenn ich sie nicht finden, kann ich auch nicht die Freundschaft mit ihr auch nicht erhöhen. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.


    3. Ich weiß, wenn die Freundschaftsstufe auf 3 ist, das ich jemanden als Begleitung mitnehmen kann. Aber bei Doug klappt das nicht. Könnt ihr mir bitte erklären woran das liegt? ?(


    4.Hat einer von euch Information über diesen kostenlosen DLC, den man bis zum 26. März herunterladen kann!? Oder haben es nur die Personen die Möglichkeit, die das Spiel direkt online vorbestellt bzw. downloaden haben? Aber nur wenn einer etwas darüber weiß.


    Ich würde mich über Antworten freuen:)

    Vielen Dank für eure Mühe.


    Lg Jadestern

    Guten Abend zusammen ^^ ,


    ich hätte eine Frage wegen den Erweiterung der Kisten, also wie Lagekiste, Matieralkiste und etc..


    Ich habe jetzt im Haus 2 große Lagerkisten stehen. Zusammen in den beiden Großen Lagerkisten passen 160 Gegenstände rein.
    Gibt es noch ein weiteren Bauplan nach Große Lagerkiste um mehr Dinge einzulagern? ?(


    Denn ich möchte nicht 3 Große Lagherkisten im Haus stehen zu haben. :S
    Nimmt mir nur Platz im Haus weg.


    Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich. Wenn nicht, tut es mir leid.:pinch: 
    Besser beschreiben kann ich es leider nicht. :whistling: 
    Vielen Dank schonmal voraus für eure baldigen Antworten. :D


    Lg. Jadestern

    Hey,
    ich danke dir für die Hilfe ~Hanon~ . : )


    Ich habe eigentlich fast alle Bedingungen, außer ihm die Blaue Feder zuzeigen, gemacht.
    Ich finde es nur Komisch, dass auf der Homepage unter der Katogarie Kinder steht, dass man seinen Ehepartner nach der Hochzeit seine Herzen steigern soll um die Szene, wo der Partner dich fragt, ob du Kinder willst. Wahrscheinlich kann ich erst die Herzen steigern, wenn ich mit ihm verheiratet bin. Schade und ich dachte ich könnte seine Herzen auch unverheiratet weiter steigern. -.-


    Naja kann man nichts machen. ^^


    Den Link den du mir als Antwort hinzugefügt hast. Ich war drauf, aber es könnte mir nicht so richtig helfen mit dem Kinder. Aber das macht nichts, ich werde es schon herausfinden.
    Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.


    Lg. Jadestern

    Zitat von »Jadestern«


    Vielen Danke, für die tollen Vorschläge und Tipps.
    Dann muss ich mich ja ranhalten um mein Haus auf Level 3 zu bekommen, wenn ich ein Kind haben möchte. :D

    Level 3 reicht aus für beide Kinder. Die schlafen im selben Zimmer.

    Guten Abend oder eher Guten Morgen,
    vielen Dank AmyR
    Dann bin ich beruhigt. :D


    • Ich
      verstehe etwas nicht so ganz, woher weiß ich, was die eigene Kinder
      mögen? Gibt es irgendwo eine Liste wo es steht? Sind die Geschmecker
      verschieden, wenn man einen anderen Mann heiratet oder bleiben die
      gleich?
    • Ich habe bei Marco jetzt schon 10 Herzen, aber ich will ihn nicht sofort heiraten. Ich möchte erstmal gerne meine nächste Hauserweitertung erreichen und weitere Dinge erreichen, bevor ich mich an ihn binde. ;) Bekommt er trotzdem weitere Herzen, wenn ich ihn weiter beschenke? ?(

    Sorry wenn ich immer neue Fragen habe. :)


    Lg. Jadestern

    Vielen Danke, für die tollen Vorschläge und Tipps.
    Dann muss ich mich ja ranhalten um mein Haus auf Level 3 zu bekommen, wenn ich ein Kind haben möchte. :D


    Eine kurze Frage, wenn meine spielfigur ein zweites kind bekommen möchte, muss ich das Haus auf Level 4 erweitern oder reicht Level 3? Auf der Homepage habe ich keine genaueren Angaben gefunden, wie es mit dem zweiten Kind aussieht.


    Nochmal vielen Dank für eure Antworten. :thumbsup:


    Lg. Jadestern

    Hallo zusammen :D ,


    ich habe auf dieser Homepage unter dem Thema "Heiraten" das man ein Monat nach der Hochzeit schwanger wird, bzw. es erfährt. Darauf folgt noch ein weiterer Monat bist das Kind geboren wird. Ich habe meine Haus gerade erst auf Level 2 geschafft und arbeite schrittchen weiter auf die nächste erweiterung. Was noch lange dauern wird. Und meine Person ist bei ihren Liebsten schon bei 8 Herzen und wird ihn bald heiraten.


    Jetzt zu meiner Frage: Kann meine Spielperson trotztdem Schwanger werden und das Kind bekommen, wenn das Haus Level 2 erst ist? :?: oder könnt ihr es mir genauer erklären bei welcher Erweiterung kann meoine Person Kinder erhalten?


    Noch eine Frage: Ich weiß, das würde schon häufig gefragt und ich hoffe ihr könnt meine Frage trotzdem beantworten.
    Was für Tipps und Tricks habt ihr für mich um schneller Geld zu verdienen?
    Eine Idee habe ich schon mal gelesen, das wäre im Herbst Waldmeister anzupflanzen, aber ich bin noch nicht soweit bei der Marimbafarm, das ich Waldmeistersaat bekomme. :pinch: 
    Also erzählt mir wie ihr es schafft an schnell Geld zu bekommen. :thumbup:


    Vielen Dank, dass ihr euch für die Beantwortung meiner Fragen Zeit nimmt.


    Ich freue mich schon auch eure Antworten


    Lg. Jadestern

    Ich bedanke mich an euch zweien.
    Ihr fragt euch bestimmt wieso ich dass mache. Ich war das Gastgirl.^^
    Ich habe mich erst entschieden mich hier zu an zu melden, als ich die Frage schon gestellt habe. :thumbsup:


    Ich habe das Produkt auf die Hand getan und ihr wie ein Geschenk gegeben, aber es kam trotzdem wie das gleiche Verfahren. ?(


    Wartet!!!
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ist statt Kopfsalat Kohl habe. :whistling: 
    Das ist mir jetzt aber peinlich. :S 
    Ich habe die Produkte verwechselt.
    Entschuldigung, dass ich euch mit meiner Frage bebelästig habe. :pinch:


    Das wir mir nicht wieder vorkommen. Ich komme wieder wennich wieder Hilfe brauche. ;)


    Danke nochmal mit eurer Hilfe.
    Lg. Jadestern