Plauderthema "Trio of Towns"

  • Lasst mich raten: Trainieren geht per Spazieren gehen und Kauknochen / Glöckchen werfen, oder ? Gibt es noch einen Weg?

    "Das Fertigkeitsniveau eines Haustieres zu erhöhen ist so einfach, wie wenn das Haustier seinen Job macht.Jeden Tag macht das Haustier seine Arbeit, es wird natürlich besser. Jedes Tier beginnt auf Stufe 1 und erhöht sich auf Stufe 10. Die Menge an Berufserfahrung, die ein Tier von Stufe 9 bis Stufe 10 erreichen muss, ist die gleiche Menge, die benötigt wird, um von Stufe 1 zu Stufe 7 zu gelangen. Seien Sie also nicht beunruhigt. wenn dein Haustier eine Zeit lang auf der Stufe 9 steckt."



    Edit: Du kannst es auch steigern, wenn du einmal das Haustiershow gewonnen und mit allen Städten auf Rang C bist. Dann kannst du dir bei Ludus einen Katzenkönig bauen lassen. Der hat den Effekt jeden Tag die Fähigkeit n bisschen zu steigern.

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • Ich finde es ehrlich gesagt entspannend mit den Heiratskandidaten in ToT! Was hab ich mich in SoS mit Raeger und den dämlichen Seeigeln abgekämpft. Bis man das Lieblingsrezept hatte... oder die 120 Geschenke voll waren... davon will ich gar nicht erst anfangen :rolleyes:


    So gehts bis zu einem gewissen Grad - ich sag einfach mal salopp die hellblaue Blume - fast schon von alleine und man kann sich auf seine Farm und die Stadtränge konzentrieren. Man muss ja auch zugeben in ToT hat man generell mehr zu tun, da würde so ein aufwändiges Werben um die Heiratskandidaten den Rahmen irgendwie sprengen.


    Wenn man sich da selbst dann etwas ausbremsen will schenkt man ihnen einfach mal eine Zeit lang gar nichts, oder wenn man etwas aufholen will einfach das Lieblingsgeschenk, was man ja meist sehr unkompliziert bekommen kann.


    Ich hab mir ja Wayne ausgesucht :saint:

    Und er kriegt erst Geschenke seitdem ich das Rezept für Cappuccino bekommen habe. Ich bin jetzt am 15. Tag im Winter (Jahr 1) und die Blume ist gelb. Das finde ich weder zu langsam noch zu schnell^^

  • Momma_Bine

    Kannst Wayne ja auch Kaffee schenken ^^

    Die Kaffeepackung gibts ja ziemlich früh im Strohmarkt und wenn man dann noch den Kaffee in die Coole Box einpacken lässt geht das richtig schnell^^

    Den Kaffe Mocha (?) hab ich ihm bisher auch nur einmal geschenkt und das war ein Tag vor der Verlobung ^^

    Einfach immer schön Lulukoko Sachen schicken,damit der Rang fix steigt :3


    Mimi_

    Ja,ok,wenn man das sos sieht ^^

    In Sos war es doch schon extrem schwer,wenn man das Geständnis bekommen wollte..
    Und in sos tot gibt es auch wirklich mehr zu tun...
    Inzwischen weiß ich gar nicht mehr wie ich alles an einem Tag unterbringen will O.o

    Und ich hab gerade mal 8 Tiere ....


    Gibts eigentlich wieder Kleider Kombinationen die die Zeit verlangsamen xD ?

    Iwie findn ich das es echt schwer ist an die Rohstoffe für die Kleidung zu kommen...

    Sieht echt kompliziert aus ;-;

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Iwie findn ich das es echt schwer ist an die Rohstoffe für die Kleidung zu kommen...

    Sieht echt kompliziert aus ;-;

    Ja das ist auch viel schwieriger in ToT... ich habe gerade mal 3 Outfits (wo noch das Starterkleid dabei ist) weil man für diejenigen die wirklich hübsch sind so schwierige Sachen braucht. Ich hätte gerne dieses lange blaue Kleid (Long Apron Dress #41) aber ernsthaft brauche ich dafür 4x weißer Stoff+ X/

    Und wenn ich mir dann die Kimonos ansehe... da wirds noch schlimmer mit den Plusprodukten...


    Da finde ich haben sie es uns doch arg schwer gemacht :S

  • Wann habt ihr euch denn verlobt ?

    Hab ich vergessen xD

    Aber am 8. Sommer Jahr zwei hab ich Wayne geheiratet.

    Und seit dem 15. Winter bin ich schwanger :'D


    Oh, und gestern hat meine Kuh in der Legenden-Klasse gewonnen und als ich Wayne angesprochen habe, hat er etwas gesagt, was irgendwie zweideutig klang O.o

    Ich krieg's aber leider nicht mehr zusammen D:

  • Ich glaube, ich bleibe alleine auf meiner Farm..

    Am Anfang war ich mir mit Ford ganz sicher, bis er anfing komisches Zeug zu reden..

    Dann dachte ich, Yuzuki wird es, aber der redet immer nur so'n Zeug, wie krank er immer war..

    Und die anderen Kerle sprechen mich leider so gar nicht an..

    Schade..

    Werde wohl enden, wie die verrückte Katzenlady ^^

  • Mimi_  
    Ich hoffe,das ich bald dann passende Produkte bekomme ^^°

    Bin ich froh,das die Tiere dann nicht mehr nur +Produkte oder abwerfen,mich hat das in Sos immer genervt ^^°
    Das die Nähmaschine auch so viel gekostet hat,hatte mich total geschockt :/


    Aunia

    :oo
    Schnell,ich muss zur Legenden-Klasse xD

    Das muss ich jetzt sehen xDD


    Nienna

    Das kommt schon noch :P
    Im Notfall kannst ja auch Inari heiraten , der / die gammelt ja bei einem nicht auf der Farm rum und man kann (leider) noch kein Kind mit es kriegen ^^

    Ja , es !
    Das ist neutral ^^

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Nachtara Ich dachte, man kann Inari nur durch ein DLC heiraten, welches es in Deutschland aber gar nicht gibt.. Ich sehe bei Inari nämlich auch nichtmals ein Blümchen.. Wenn ich aber eines Besseren belehrt werde, wäre Inari tatsächlich eine Option ^^

  • Ach herrje.. Heißt das, man muss quasi raten, welche Freundschafts- und Herzstufe erreicht ist? Fand das mit den Blumenfarben ziemlich praktisch

    Geh mal an dein Bücherregal im Haus und wähle unter "Farm-Bericht" die Einwohner aus. Da kannst du Inari sehen und jedes Herz sind 10.000 FP :) So kannst du es zumindest dort sehen, wenn er/sie schon keine Blume hat.


    Die DLCs bei ToT beinhalten Woofio und Stephanie, Inari ist mit dem Freischalten vom Schrein in Tsuyukasa an verfügbar und nimmt immer das gegensätzliche Geschlecht zu einem selbst an :)

  • Danke Sunlight  ^^

    Das mit dem Bücherregal wusste ich zwar schon, hatte aber keine Ahnung, was die Herzen genau aussagen. Aber deine Antwort ist ja mal eine Hausnummer xD

    Dann schauen wir jetzt also noch öfter mal bei Inari vorbei. :)

  • Danke für den Tipp. Aber ich habe schon unzählige Male versucht, die Füchse mit Walnüssen zu füttern. Sie zeigen nur leider kein Interesse daran -.- Ich trage sie aber oft mit mir rum xD Weiß nicht, ob das auch was bringt :D

  • Die Viecher sind echt komisch beim füttern. Manchmal muss man nen Moment warten bis die da hin watscheln und futtern. Aber angeblich bringt rumtragen/streicheln auch was bei den wilden Tieren. Ich tätschel einfach weiter den Bären jeden Tag, obs was bringt oder nicht. Ich find den einfach witzig wenn der mal wieder sauer angestürmt kommt und mir nix tut, sowas muss man doch einfach streicheln XD



    http://www.thonky.com/story-of…/befriending-wild-animals