Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Sollen sie auch, ich glaub samu.und.lumi dachte es geht darum, Zwiebeln anzubauen um die Frühlingszwiebeln zu erhalten :)


    Ich hab ganz links hinten, wo man einen großen Abstand nach unten überwinden muss einfach auf das Wasser raus Ebenen angelegt, tiefer geht es an dem Punkt so einfach nicht und da hab ich die Frühlingszwiebeln und grünen Paprika stehen, ernte auch in gar nciht so schlechten Bilanzen rote Zwiebeln und orange Paprika. Weißt du, wo ich meine?

    Quer über das sumpfige Gebiet links und am Ende geht es runter, da dann am tiefsten Punkt einfach Erde auf das Wasser, aber nicht komplett zumachen, damit die Erde gut feucht bleibt. und damit der grasige Boden sicher ist. ich lasse immer 2 Felder zum Wasser frei um notfalls nochmal trocken legen zu können, bevor es sumpfig wird.

    Oh gut, hab mir sowieso überlegt den See dort trocken zu legen. Danke für den Hinweis. ^.^

  • Hallo, ich bin neu hier und habe mich eben angemeldet, da ich eine wichtige Frage habe zum Harvest Moon Teil: Dorf des Himmelsbaumes. Bei meinem Brunnen wird die ganze Zeit angezeigt, dass der Brunnen ausgetrocknet sei. Habe erst gedacht, dass das mit dem Winter zusammen hängt, aber der ist nun vorbei und er ist immernoch ausgetrocknet. Woran liegt das denn? Ich muss doch meine Pflanzen gießen. :O

  • Sollen sie auch, ich glaub samu.und.lumi dachte es geht darum, Zwiebeln anzubauen um die Frühlingszwiebeln zu erhalten :)


    Ich hab ganz links hinten, wo man einen großen Abstand nach unten überwinden muss einfach auf das Wasser raus Ebenen angelegt, tiefer geht es an dem Punkt so einfach nicht und da hab ich die Frühlingszwiebeln und grünen Paprika stehen, ernte auch in gar nciht so schlechten Bilanzen rote Zwiebeln und orange Paprika. Weißt du, wo ich meine?

    Quer über das sumpfige Gebiet links und am Ende geht es runter, da dann am tiefsten Punkt einfach Erde auf das Wasser, aber nicht komplett zumachen, damit die Erde gut feucht bleibt. und damit der grasige Boden sicher ist. ich lasse immer 2 Felder zum Wasser frei um notfalls nochmal trocken legen zu können, bevor es sumpfig wird.

    Danke fürs berichtigen, genau so wars gemeint

  • Hallo.

    Suche eine Liste mit der Anzahl zu verkaufende Mutationen? Habe ich die übersehen oder gibts keine? Mal muß man 30 verkaufen, dann wieder 50. Da wäre doch eine Liste nicht schlecht. Der Monat ist so schnell vorüber und manchmal hat man doch nicht genug verkauft.

  • Hallo.

    Suche eine Liste mit der Anzahl zu verkaufende Mutationen? Habe ich die übersehen oder gibts keine? Mal muß man 30 verkaufen, dann wieder 50. Da wäre doch eine Liste nicht schlecht. Der Monat ist so schnell vorüber und manchmal hat man doch nicht genug verkauft.

    Da gibt es keine für. Ist aber einfach alles was normalerweise nachwächst zb. Beeren , Mais, Melonen, Erdbeeren usw. davon 50 Stück. Das andere wie Weizen, Spinat, Sellerie usw. 30 Stück.

    Bei den Blumen sind es immer 50 Stück.

  • Bzgl. Erntenahrung:

    Damit eine Wirkung eintritt müsst ihr die Tiere auch streicheln. Irgendwann (weiß nicht genau wielange) erscheint dann nach dem Streicheln die Benachrichtigung, das eine Fähigkeit erlernt wurde. Vielleicht hilft euch das.

  • Ich hätte eine Frage, oder eher eine Bitte... Ich bräuchte ein paar Tipps zum Terraforming.


    Mir geht dieser riesige Berg, der direkt unter dem Dorf ist, echt auf die Nerven. Da ich nun endlich den Hammer habe, konnte ich beginnen, ihn zu plätten. Aber dann geht es wirklich tiiiiiieeeef runter....
    Ich würde dieses Loch gern auffüllen, aber wie gehe ich das am Besten an? Wie kann ich mich da am Besten runtergraben, um es schlussendlich aufzufüllen?


    Allgemeine Tipps zum Terraforming nehme ich auch gerne an.

  • Ich hätte eine Frage, oder eher eine Bitte... Ich bräuchte ein paar Tipps zum Terraforming.


    Mir geht dieser riesige Berg, der direkt unter dem Dorf ist, echt auf die Nerven. Da ich nun endlich den Hammer habe, konnte ich beginnen, ihn zu plätten. Aber dann geht es wirklich tiiiiiieeeef runter....
    Ich würde dieses Loch gern auffüllen, aber wie gehe ich das am Besten an? Wie kann ich mich da am Besten runtergraben, um es schlussendlich aufzufüllen?

    ich hab da auch grade angefangen nach und nach den stein weg zu machen, da auf der ebene wachsen einige pflanzen sehr gut...

    ich hau den stein bis ganz runter und fülle dann auf bzw lasse einiges auch tief für evtl mutationen die da wachsen könnten aber generell kommt der dumme berg weg und wurd begradigt

  • Ich habe den schon urbar gemacht, und habe nur die oberste Schicht mit Erde ersetzt - dann erscheint alles, als wäre es aus purer Erde. Nur wenn man doch tiefer gräbt, muss man halt wieder durch den Stein und die oberste Schicht mit Erde ersetzen. Ich habe drauf meine magischen Beeren gezüchtet, ging wunderbar!


    Viel Erfolg!

  • ich hab da auch grade angefangen nach und nach den stein weg zu machen, da auf der ebene wachsen einige pflanzen sehr gut...

    ich hau den stein bis ganz runter und fülle dann auf bzw lasse einiges auch tief für evtl mutationen die da wachsen könnten aber generell kommt der dumme berg weg und wurd begradigt

    Ja, ungefähr das will ich auch tun. Ich hatte vor, ihn erstmal auf Hausebene zu begradigen. Aber es geht dann halt extrem tief runter und da muss ich wohl erstmal ne Treppe bauen, hm?


    Ich habe den schon urbar gemacht, und habe nur die oberste Schicht mit Erde ersetzt - dann erscheint alles, als wäre es aus purer Erde. Nur wenn man doch tiefer gräbt, muss man halt wieder durch den Stein und die oberste Schicht mit Erde ersetzen. Ich habe drauf meine magischen Beeren gezüchtet, ging wunderbar!


    Viel Erfolg!

    Danke, aber mir ging es nicht darum, dass er hübscher aussieht ^^ Ich hab nach einer Methode gesucht, um mir die Arbeit zu erleichtern. Aber anscheinend muss man leider jeden Stein per Hand wegkloppen...

  • Ja, ungefähr das will ich auch tun. Ich hatte vor, ihn erstmal auf Hausebene zu begradigen. Aber es geht dann halt extrem tief runter und da muss ich wohl erstmal ne Treppe bauen, hm?


    Danke, aber mir ging es nicht darum, dass er hübscher aussieht ^^ Ich hab nach einer Methode gesucht, um mir die Arbeit zu erleichtern. Aber anscheinend muss man leider jeden Stein per Hand wegkloppen...

    das stimmt leider das man jeden blöden stein weg kloppen muss:rolleyes:

    aber mit dem besseren hammer muss man ja zum glück nurt ein mal pro stein drauf hauen und nicht mehrmals das spart einem schon etwas zeit ein:!:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.