Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Hallöchen möglich das diese fragen immer wieder kommen und auch häufig wo durch gekaut werden aber ich bekomm es beim besten willen nicht hin die Piranhas für Felix zu fangen. Hab jetzt alle Seen auf 22x22 Felder aus gebaut weil sie nirgends beißen. Und auch das züchten von Gelbmeis, Pelzzwiebeln,Prinzessinnenauge will nicht klappen 😓

    Kann mir jemand eventuell ein Tipp geben

  • Hallo Dalex :)

    Hallöchen möglich das diese fragen immer wieder kommen und auch häufig wo durch gekaut werden aber ich bekomm es beim besten willen nicht hin die Piranhas für Felix zu fangen. Hab jetzt alle Seen auf 22x22 Felder aus gebaut weil sie nirgends beißen.

    Schau mal hier vorbei:

    Die Suche nach den Piranhas


    Da findest du die komplette Sammlung an Fragen und Unsicherheiten zum Thema Piranhas und auch Bilder von der Stelle, wo du wie den See machen musst. Darüber hinaus ist es gerade auch bei dieser Aufgabe so, dass man viel Geduld und auch eine Menge Glück braucht, bis sie sich dann endlich zeigen.

    Würde dich also bitten, da mal in Ruhe nachzulesen und wenn du dann noch Fragen hast, kannst du sie gezielt dort stellen :)

    Und auch das züchten von Gelbmeis, Pelzzwiebeln,Prinzessinnenauge will nicht klappen 😓

    Auch hier haben wir eine Thematik dazu, in der du alles finden solltest:

    Mutationen der Pflanzen


    Im ersten Post findest du die Hinweise zu den jeweiligen Jahreszeiten - sprich, welche Pflanzen du wie und wo anbauen musst, um sie auch ernten zu können. Vielleicht hast du da ja einfach noch was übersehen und deine Fragen ergeben sich dann ja schon von allein. Ansonsten gilt natürlich auch da, schreib deine konkreten Fragen zur Pflanzenzucht ins Thema und dann können wir dir dort noch gezielter helfen :)


    Viele Grüße und viel Erfolg, Sunny :)

  • Hi,

    kann man in dem Spiel eigentlich eine gleichgeschlechtliche Ehe eingehen? Ich hatte nämlich ein Event mit Melanie, dass für mich stark wie ein Liebesevent rüber kam, da sie meinte, mit mir würde sie gerne mehr Zeit verbringen und mein weiblicher Chara rot geworden ist.

  • Nein, in keinem Harvest Moon oder Story of Seasons sind bisher gleichgeschlechtliche Ehen möglich, es gibt auch keine Scheidung.


    Ich denke, das Event mit Melanie war halt einfach so nett gemeint, ich verbringe auch gerne Zeit mit meinen Freundinnen... Und rot werden tu ich bei Komplimenten auch manchmal :)

  • Hallo ich habe vom Doc den Viehstall bekommen und kann ihn nirgendwo hinstellen. Wie funktioniert das? Wie wende ich den Architekt an? Vielen Dank im Voraus.

  • Halli Hallo!


    Ich habe ein kleines Problemchen und hoffe auf eure Hilfe... Ich habe

    die Hauptstory durch, habe mein Haus schon zwei Mal ausgebaut und die Chemie

    zu Edmond beträgt 96%... Eigentlich dürfte einer Hochzeit nichts mehr im Weg stehen,

    aber ich verzweifel gerade an einer Kleinigkeit bezüglich des Doppelbetts:


    Mein Schaf gibt nur noch optimale oder Wunderwolle und keine simple, sowie ich es für

    das Doppelbett brauche. Je länger man das Schaf hat, desto besser wird die Wolle (zumindest

    habe ich das für mich festgestellt). Ich habe aber keine Lust, extra meinen Viehstall

    auszubauen und mir ein neues Schaf zu kaufen....


    Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich an einfache Wolle rankomme? Soll ich mein Schaf vielleicht

    einmal nicht füttern?


    Liebe Grüße und danke für eure Hilfe im Voraus! :)

  • Hallo Clio,


    herzlich willkommen im Forum!


    Nicht füttern ist eine Möglichkeit, eine andere ist reloaden: Du kannst direkt vorm Scheren speichern und einfach noch mal neu laden, bis du dann die gewünschte Wolle bekommen hast. Ich habe mir allerdings extra dafür ein neues Schaf gekauft und nach dem ich alles hatte, eben wieder verkauft.


    Viel Erfolg!

  • Ich habe das Spiel nun auch seid etwa einer Woche und holte das, da ich einfach was gegen den Stress und teilweise Mobbing im RL gebraucht hatte und mir das mit den Magenproblemen auch alleine reichte. Das Spiel macht auch etwas Spaß und doch wird es für mich nicht zu den Harvest Moon/Story of Seasons zählen welche ich noch am meisten liebe und hat nach wie vor mit zu tun, das Minecraft etwas drinnen und doch es eine Chance von mir bekommt und mal sehen wie lange auch. Und mit das Dorf des Himmelsbaumes kann ich glaube auch üben, da ich überlege das neuste HM zu holen. Noch muss ich mich mit das herum buddeln und befüllen anfreunden und war froh es geschafft zu haben, das der Stein vor den Eingang zum Schattenreich nicht am nächsten Tag wieder da ist und langsam zu einigen Problemen stoße bezüglich weiter kommen in der Story:)


    Was für Bödenarten gibt es denn genau und muss ich was achten wie ich die Böden bei das lasse was sie sind? Und ich kapiere das mit den HE-3 oder HE+3 z.b. nicht ganz, wo ich mich genau richten muss das ich anfangen kann und zu enden ehe am nächsten Tag wieder die Steine und so zurück. Kann mir das einer so erklären, das ich als Anfänger damit eben weiter mit arbeiten kann? Wäre auch dankbar.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Hallo Tear :))


    Es gibt folgende Bodenarten:

    - trocken (braunes Feld)

    - halbtrocken (leicht grünes Feld)

    - grasig (saftig grünes Feld)

    - sumpfig (dunkelgrünes Feld, meist in der direkten Nähe zu Wasser)

    - Wasser (blau)

    - Stein (grau)


    HE bedeutet Hausebene, sprich die Höhe wenn du von deinem Haus auszur großen Fläsche wechselst. Gräbst du nun von dieser Ebene aus gerechnet 3 mal nach unten, hast du die Ebene 3 tiefer als deine Hausebene erreicht, also kurz HE-3. Schürfst du 3 mal nach oben, liegst du also demnach 3 Ebenen über deiner Hausebene, kurz HE+3.

    Nun brauchst du gerade für die Mutationen immer verschiedene Bodenarten und Bodenhöhen bzw. Bodentiefen als Voraussetzung, um die Mutationen zu erreichen. Eine Zusammenfassung dazu findest du hier.

    Bitte stell gezielte Fragen zu Mutationen auch im dortigen Thema, damit sie nicht im Sammelthema untergehen. Außerdem erleichtert es den Helfern schon eine Menge, wenn sie dort im Startpost gezielt nochmal nachlesen und dir somit auch viel besser helfen können.


    Ja, ich glaub das reicht erstmal für den Beginn :) Scheu dich nicht zu fragen, wenn du HIlfe brauchst und lies dich im Bereich mal in Ruhe durch die Themen durch. Gerade auch die Tricks sind ein sehr guter Einstieg und auch wenn du schon sehr weit bist, vielleicht findest du ja dennoch etwas für dich, was du noch nicht gewusst hast.


    Herzlich Willkommen im Dorf Tear und ich wünsche dir eine erfreuliche Zeit dort :))

  • Hey Tantchen :)


    Danke für dein HarvestRat, mein Charakter hat Edmond jetzt geheiratet. Bin

    gar nicht darauf gekommen, dass sich das mit den Fellen (optimal, normal, Wunderfell, etc)

    genauso verhält, wie mit den Erzen. Einfach vorher abspeichern und so oft scheren, bis das

    richtige dabei ist.


    Nun komme ich aber schon wieder mit einer Frage: Edmond hat angegeben, dass sie zusammen

    essen und zwar von 12-13 Uhr und von 19-20 Uhr (wenn ich mich recht entsinne). Er kommt

    nur leider nie. Egal, ob ich schon vorher auf ihn im Haus warte oder während der Fristen erst "dazustoße".


    Was mache ich da falsch? Ich habe hier mal irgendwo flüchtig gelesen, dass das wichtig fürs

    Schwanger werden ist und es wäre schade, wenn das nicht klappen würde.


    Liebe Grüße und ein ruhiges Restwochenende!

  • Hallo Clio1208 :))


    Das Problem dabei ist, dass es einen Bug im Spiel selbst gibt. Man kann nur gemeinsam mit dem Partner essen, wenn er sich zur angegebenen Zeit auch im Haus befindet und da alle Charaktere Jobs haben und somit meistens nicht anwesend sind, kann man das gemeinsame Essen nicht auslösen. Sobald Edmond also im Haus ist und die Zeit passt, kannst du mit ihm essen.


    Wichtig für die Schwangerschaft ist es aber nicht, auch wenn ihr nicht gemeinsam esst, werdet ihr irgendwann Eltern sein :)) Da musst du dir also keine Sorgen machen.


    Hab auch du noch einen schönen Sonntag :))

  • Danke für die schnelle Antwort, Sunlight!


    ... finde ich persönlich ja schade, dass die beiden nach der Hochzeit nicht mehr Zeit miteinander verbringen :/ Ich gucke

    gerade nach einem Update, das das Problem vielleicht behoben hat.

    Falls ich was finde, gebe ich Bescheid!


    Ach ja - wie oft sit denn Edmond so im Haus? Ist das ganz zufällig?

  • Wie viele Anliegen hat eigentlich jeder gesamt und egal jetzt ob Dorfbewohner oder Heiratskandidat? Frage das, da bei René z.b. nur das 2. Wnter Cuisinie stand ud doch davor auch irgendwas und bei Melanie ich z.b. ganz schön viele gestanden hatten neben den Events zum heiraten^^

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Danke und somit denke nun besser ins Spiel rein fügen kann. Mich hat vieles einfach überfordert, was hoffe dank den Notizen besser. Langsam mache ich es schon, was jetzt mit Hilfe der Notizen hoffe klappt.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.