Tipps & Tricks zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Da ich den Thread in anderen Unterforen schon ziemlich gut finde, wird es auch hier einen geben!


    Schreibt hier alles was ihr raus finden konntet auf und ich fasse es im 1. Beitrag noch einmal zusammen, so dass wir alle schnell voran kommen ^-^


    DLCs

    Es gibt bisher vier Stück zu entdecken und ihr könnt sie bequem über euer Spiel öffnen. Wählt dazu "Herunterladbare Inhalte" und danach "DLC kaufen" aus.


    Es gibt 2 kostenlose Sets, eines beinhaltet eine Erntewichtelstatue und das andere ist Deko für euren Hof!


    Edmond kommt durch das Paket "Männlicher NPC + Statue" zu euch, Nova erhaltet ihr beim Kauf des Paketes "Weiblicher NPC + Statue". Pro Paket kommt ihr auf einen Preis von 3,99€.


    Ein großes Dankeschön an Rutalee für eine tolle Fischliste, dich ich euch hier als Screenshot ablege. Das Original könnt ihr hier finden :)


    Fischliste_Rutalee.png


    Hinweise: F= Frühling, S= Sommer, H= Herbst und W= Winter.

    Mine 1= neben der Quelle

    See1 = See neben der Mine 1

    See2 = See unten rechts auf der Karte

    See3 = See unten links auf der Karte, ausgebaut 22 x 22

    Fluß = zwischen Quelle und Mine 1

  • Kostenlose Samen zu Beginn:

    • Kohlsamen: Versuche nach dem Freischalten von Sam diesen anzusprechen. Rowan erscheint und gibt dir jeweils viermal Kohlsamen.
    • Magaritensamen: Du hast dem Auftrag Carol eine Magarite zu bringen. Während die Saat wächst, kannst du dir bei Dean weitere Magaritensamen holen, wenn du ihn ansprichst.
  • Hallo,


    Ich habe heute zum 3ten Mal angefangen zu spielen. Weil ich nie die Frühlingszwiebel bekommen habe.


    Aber ich habe heute festgestellt, das man Sehr viele KOHL und MARGERITTEN Samen am Anfan gekommen kann.


    Ich habe den Blumen Mann immer wieder angesprochen und meine Samen entweder gleich ausgesäht oder aber sie im Haus eingelagert. So habe ich nun schon 20 Margaritten ausgesäht und noch mal 24 Samen im Haus im Lager.


    Das gleiche funzt auch mit Sam. Sobald er vor deinem Haus eintrifft und du mit ihm gesprochen hast.


    Sam wieder ansprechen und schon erscheint der Erntewichtel und sagt, das du keine Kohlsamen mehr hast und gibt dir wieder 4 Stück. Diese aussähen oder im Haus einlagern.
    Dadurch habe ich nun auch schon wieder 24 Samen vom Kohl im Lager. Wie oft es genau geht weis ich noch nicht, da ich noch nicht weiter spielen konnte.
    So hat man aber die möglichkeit, viele Samen zu bekommen und damit etwas später gutes Geld verdienen kann um weitere Samen zu kaufen. Denn sobald Das ausgesähte Erntereif ist, funzt es nicht mehr. Also den 2ten Tag gut nutzen um an Samen zu kommen.


    Ich hoffe ds hilft weiter. da ich schon gelesen hat, das der Samen Trick nur 4 mal funzen soll. was aber nicht stimmt.


    gruss Nebelchen

  • Man kann die Erze resetten, die man in der Mine mit dem Hammer bekommen kann. Einfach vor der Erzsammlung speichern, hämmern und wenn das richtige Erz nicht dabei war, den Spielstand laden. Die Anzahl der möglichen hammerschläge kann man nicht beeinflussen, aber wenigstens was man erhält.

  • Die DLCs sind nun verfügbar!


    Es gibt vier Stück zu entdecken und ihr könnt sie bequem über euer Spiel öffnen. Wählt dazu "Herunterladbare Inhalte" und danach "DLC kaufen" aus.


    Es gibt 2 kostenlose Sets, eines beinhaltet eine Erntewichtelstatue und das andere ist Deko für euren Hof!

    Edmond kommt durch das Paket "Männlicher NPC + Statue" zu euch, Nova erhaltet ihr beim Kauf des Paketes "Weiblicher NPC + Statue". Pro Paket kommt ihr auf einen Preis von 3,99€.


    Vielen Dank an NanoJule für diese tollen Neuigkeiten!! :)

  • Hier mal ein Trick für alle die Probleme beim Kochfest haben. Ein Arowana kann wenn ihr ihn verkauft viel Geld einbringen aber beim Kochfest bringt ein Gegrillter Arowana über 8000 Punkte. So könnt ihr mit wenig Aufwand auf jeden Fall die Anfänger Klasse ohne probleme gewinnen.

    Der Arowana kann im Herbst im See bei der Dritten Miene gefangen werden (großer Schatten)

  • Hier mal ein Trick für alle die Probleme beim Kochfest haben. Ein Arowana kann wenn ihr ihn verkauft viel Geld einbringen aber beim Kochfest bringt ein Gegrillter Arowana über 8000 Punkte. So könnt ihr mit wenig Aufwand auf jeden Fall die Anfänger Klasse ohne probleme gewinnen.

    Der Arowana kann im Herbst im See bei der Dritten Miene gefangen werden (großer Schatten)

    Mit Erdbeermarmelade gewinnst du auch den Anfängerwettbewerb, ist kostengünstiger und Erdbeeren sind weitaus leichter zu erlangen, wie die scheuen Arowana^^

  • Ich hab das gestern per Zufall rausgefunden.


    Sobald man die Upgrades für die Werkzeuge hat, ich schätze mal, die Gießkanne... kann man ebenfalls die Samen aufladen und sogar das Ernten! Ich konnte 9 Samen auf einmal ausbringen (hach, das fühlte sich richtig klassisch an) und wenn man vor der Ernte steht, A gedrückt halten und euer Farmer pflückt alles auf einmal. Das spart unglaublich viel Zeit!


    Ist mir aufgefallen, weil beim Ernten und säen immer dieser Aufladesound kam...

  • Ich hab das gestern per Zufall rausgefunden.


    Sobald man die Upgrades für die Werkzeuge hat, ich schätze mal, die Gießkanne... kann man ebenfalls die Samen aufladen und sogar das Ernten! Ich konnte 9 Samen auf einmal ausbringen (hach, das fühlte sich richtig klassisch an) und wenn man vor der Ernte steht, A gedrückt halten und euer Farmer pflückt alles auf einmal. Das spart unglaublich viel Zeit!


    Ist mir aufgefallen, weil beim Ernten und säen immer dieser Aufladesound kam...

    Ich will dich ja nicht deprimieren, aber das geht von Anfang an. Ich wusste es auch nicht, aber halt für den 2. Spielstand dann ^^

  • Ich will dich ja nicht deprimieren, aber das geht von Anfang an. Ich wusste es auch nicht, aber halt für den 2. Spielstand dann ^^

    Wääh, mir ist es halt erst nach dem Upgrade aufgefallen. Ist doch sinnvoll, das hier zu posten, falls es anderen nicht aufgefallen ist. In anderen Teilen kann man Samen und Ernten schließlich auch nicht chargen.

  • Da ich es gestern geschafft habe, wollte ich euch hier den Tipp geben, wie ihr das letzte Event mit Edmond triggern könnt.

    Pflanzt viel Sellerie im Herbst an. In hohen Lagen (+10) bekommt ihr dann Weißen Sellerie. Kauft und pflanzt mindestens 60 Saaten an. Verkauft hinterher den Weißen Sellerie. Wiederholt es, bis Sam die Saaten verkauft. Ihr braucht für das 5te Anliegen 30 "Weißer Sellerie-Samen". Dann gebt es ihm, wenn ihr alles habt. Danach könnt ihr, bei Sonnenschein oder auch bei Wolken (bei mir war es bewölkt und hat dennoch geklappt). Die Jahreszeit ist egal, auch wenn im Internet "ein sonniger Donnerstag im Sommer" steht. Bei mir konnte ich das Event um 21:00 Uhr triggern, als ich zur Quelle gegangen bin.

  • Für die Schneemelonen habe ich ein Feld von 8x8 Sumpffeldern angelegt. Direkt unter der Quelle der Erntegöttin. Dort kann man am besten Schneemelonen bekommen (trocknet in der Mitte dann aber leider aus zu Gras).

    Ist zumindest ein guter Tipp

  • Für Pflanzen die sumpfigen Boden benötigen nehme ich deshalb das Wasser östlich neben dem 3. Himmelsbaum für die mittlere Ebene. Für Pflanzen die auf niedriger Ebene sumpfig mutieren nutze ich im Südosten dem riesigen See, die stelle unter den Wasserfällen.

    (bei meinem Kompass ist mein Haus im Norden, die Stadt im Westen)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.