Fragen zu "Trio of Towns"

  • Also die Tiere können maximal 20 Produkte geben (bsp 20 Eier am Tag)

    Und die beiden Werte "Produkt-Lv" und "Kleid" können bis auf Stufe S gemaxt werden. Leider kann man nicht wirklich die Größe irgendwo ansehen, also wann die ausgemaxt ist. Und nach dem was ich bisher gelesen hab kannst du den Viechern (leider) immer weiter jeden Tag die Leckerlies in den Hals stopfen ohne das weiter was passiert wenn der Stat ausgemaxt ist...


    Das mir Leute was einfach so schenken hatte ich auch, allerdings nur an bestimmten Tagen im Kalender. wie zB beim "Fest der Langlebigkeit" im Frühling wo einem Leute aus Tsuyukasa was schenken, wenn sie dich mögen ^^


    Und Koyo... das Problem mit meinen Hunden hab ich auch <.< Die sind einfach noch nicht soweit alles raus zu treiben und dann haben die wieder Stress und wollen gebürstet werden (was ich sowieso jeden Tag mache um die Zuneigung zu steigern). Selbst raus bringen lasse ich da lieber, ich vergess die nämlich immer, mein eines Schaf war wegen meiner Schusselligkeit schon mal krank, das brauch ich nicht noch mal XD

  • Dann bleibt mir wojl nix anderes als tägl zu bürsten:rolleyes: mäh, die tierarbeit mag ich immer am wenigsten ^^ Und wie viele Leckerlis braucht man bis S? 20 Produkte wären ja ein Traum :love:


    Ich vergess auch immer meine Tiere rein zuholen... Und rausbringen ist aus dem großen Stall so mühselig X/ Und die sind immer so schnell gestresst... allerdings hab ich letztens mein Hund in dem Stall gesehen, also wirds langsam :)^^

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

    • Hilfreich

    Einmal "on-the-flow" übersetzt von einer englischen Seite:


    Informationen zufolge aus dem Japanischem Lösungsbuch zufolge braucht man für die Level:

    350 Punkte für D

    150 Punkte für C

    200 Punkte für B

    200 Punkte für A

    100 Punkte für S



    Neutrale Persönlichkeit, normales Futter sonst nur Leckerlies:


    E - D braucht man 35 Tage

    D - C braucht man 15 Tage

    C - B braucht man 20 Tage

    B - A braucht man 20 Tage

    A - S braucht man 10 Tage.


    Gesamt 100 Tage um einen Stat auf S zu bekommen.


    Neutrale Persönlichkeit, mit entsprechendem Futter und entsprechenden Leckerlies:


    E - D braucht man 18 Tage

    D - C braucht man 7 Tage

    C - B braucht man 10 Tage

    B - A braucht man 10 Tage

    A - S braucht man 5 Tage.


    Gesamt 50 Tage um einen Stat auf S zu bekommen.


    Fürs Nebenproduktlevel:


    Mit Lebhafter Persönlichkeit nur mit Leckerlies:


    E - D dauert es 24 Tage

    D - C dauert es 10 Tage

    C - B dauert es 13 Tage

    B - A dauert es 13 Tage

    A - S dauert es 7 Tage


    Gesamt 67 Tage um den Stat auf S zu bringen.


    Mit Lebhafter Persönlichkeit, sowohl entsprechendes Futter als auch Leckerlies:


    E - D dauert es 14 Tage

    D - C dauert es 6 Tage

    C - B dauert es 8 Tage

    B - A dauert es 8 Tage

    A - S dauert es 4 Tage


    Gesamt 40 Tage um den Stat auf S zu bringen


    Kleid:


    Mit sanfter Persönlichkeit, nur mit Leckerlies


    E - D dauert es 30 Tage

    D - C dauert es 12 Tage

    C - B dauert es 17 Tage

    B - A dauert es 16 Tage

    A - S dauert es 9 Tage


    Gesamt dauert es 84 Tage um den Stat auf S zu bringen.


    Mit sanfter Persönlichkeit, mit entsprechenden Leckerlies und entsprechendem Futter


    E - D dauert es 16 Tage

    D - C dauert es 7 Tage

    C - B dauert es 9 Tage

    B - A dauert es 9 Tage

    A - S dauert es 5 Tage


    Gesamt 46 Tage um den Stat auf S zu bringen.

  • Danke JamieBlack :love:

    Den Faktor Deluxe Futter darf man echt nicht vernachlässigen, ich habe gemerkt, dass das noch mal einen riesen Unterschied macht als nur Leckerlis zu geben. Denn Futter nehmen sie sich selbst und man hat nicht das Risiko mit dem "Vergessen" beim Füttern.


    Und dann hätte ich mal eine Frage.

    Kann ich meinen Kandidaten heiraten und das dann irgendwie anstellen, dass sich das Schwangerschaftsevent noch nicht triggert? Das würde ich gerne etwas nach hinten schieben...

  • Auch wenn mir keiner von den Kandidaten zusagt, möchte ich mir trotzdem alle Events ansehen. Aber ich kriege Yuzukis blaues Event nicht getriggert.. Kann mir da jemand sagen, woran das liegt?


    -er hat die hellblaue Blume

    -ich habe das vorherige Event gesehen

    -sonniges Wetter, NICHT Montag oder Donnerstag

    -ich habe immer Platz in meiner Tasche


    Aber immer, wenn ich zwischen 13 und 18 Uhr von meiner Farm aus auf die Kreuzung laufe, passiert genau NICHTS! Ich habe das jetzt schon so oft versucht, aber er will sich einfach nicht mit mir treffen :D

    Kann es sein, dass die Tasche komplett leer sein muss? Aber das wäre ja Schwachsinn -.-

  • Ich glaub dafür brauchst du ne dunkelblaue Blume ^^


    • Laufen Sie von Ihrem Bauernhof zum Kreuzweg
    • Von 13:00 bis 18:00 Uhr
    • Nicht Montag oder Donnerstag
    • Sonniges Wetter
    • Yuzuki hat mehr als 20.000 FP (hellblaue Blütenfarbe)
    • Deine Tasche ist nicht voll
    • Du hast gesehen Aufräumen


    Vll liegt's daran wie du hinläufst ...


  • JamieBlack

    Das habe ich auch schon gelesen mit dem Pferd. Daher gehe ich IMMER zu Fuß, wenn ich ein Event triggern will..

    mh.. Dann bin ich echt überfragt, warum es bei mir nicht klappt bei diesem einen Event..

    Ich glaub, er mag mich einfach nicht und hat Angst, es mir persönlich ins Gesicht zu sagen :D

  • Und dann hätte ich mal eine Frage.

    Kann ich meinen Kandidaten heiraten und das dann irgendwie anstellen, dass sich das Schwangerschaftsevent noch nicht triggert? Das würde ich gerne etwas nach hinten schieben...

    Es dauert eh erstmal noch 31 Tage, damit du das spezielle Event nach der Hochzeit sehen kannst und auch das ist eine Voraussetzung für die Schwangerschaft :D Wenn du das Doppelbett einfach nicht kaufst kannst du aber komplett selbst bestimmen, wann du es sehen möchtest. Da man dafür plus Wolle braucht stocken da viele Spieler eh erstmal etwas, da man die wohl zu oft noch gar nicht hat. Man braucht 10 Stück davon :)



    Nienna

    Du bist auch mit niemandem liiert und hast an dem Tag weder Event gesehen noch ist ein Festtag? Eigentlich müsste es triggern... Wenn das alles auch nicht der Fall ist kann ich dir auch nur sagen, weiter versuchen :) 

  • Sunlight

    Oh je.. Ich bin ja noch mit Ford zusammen.. Ich dachte, solange man nicht verheiratet ist, kann man sich noch umentscheiden? Heißt das, dass ich erst Ford vergraulen muss, bevor ich wieder Events der anderen sehen kann? Mühselig Ford jeden Tag sein Hassgeschenk bringen? :D euje... -.-

  • Ja genau.


    Du musst folgendes tun:

    - Blume auf mindestens hellblau senken (Pro Hassgeschenk senkst du immer um 1000 FP, dass HG von Ford ist Youkan (wahrscheinlich ein süßes Gericht, kommt aus Japan und nennt sich auch Wagashi) und bedenke dabei, dass es NICHT verpackt sein darf, da die Verpackung wieder +50FP gibt)

    - Teilnahme an Wettbewerben erhöht die Punkte auch und verzögert somit den Prozess etwas

    - Du kannst, wenn du Witchie eine Frucht aus Lulukoko bringst, sie bitten, die FP zu ihm zu senken


    Rede dann mit ihm, wenn:

    - die Sonne scheint bei dir auf der Farm und in Westown

    - kein Festivaltag

    - Ford hat frei, er arbeitet nicht


    Dann öffnet sich eine Gesprächsmöglichkeit, in der du auswählen kannst, ihn zu verlassen. Das wird wohl eine Weile dauern, je nachdem wie weit deine FP zu ihm sind. ich drücke dir die Daumen!

  • Tausend Dank! Das hilft mir weiter. So weiß ich jetzt, was ich zu tun habe ^^ Bin gespannt, wie lange das wohl dauern wird. Er hat nämlich schon die orange Blume, OHNE dass ich das gelbe Event gesehen habe.

    Jetzt muss ich nur noch schauen, wo ich Youkan herkriege. Ich muss mal suchen, ob ich überhaupt schon über das Rezept verfüge.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.