Tipps & Tricks

  • Welche sind die letzten beiden Händler? Ich hab nun Seidenland, Weizenland, Hüttenland und Sakuraland.

    Wenn man die letzten beiden Händler gezielt angeht dann sind die ganz gut zu schaffen. Einziger Tipp den ich im voraus dazu noch geben würde: sammelt Holz und verkauft vorher schon viele Gerichte.


    Ja ich hab die letzten beiden schon ;)

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Ich habe nur eine englische, und die zu übersetzen ist mir echt zu viel Aufwand. Du kannst aber einfach die Begriffe schreiben, die du nicht verstehst, dann kann ich dir weiterhelfen...


    Hier ist die Liste


    Cabbage= Kohl
    Turnip = Rübe/ Steckrübe
    Strawberry = Erdbeere
    Potato = Kartoffel
    Golden Potato
    Cucumber = Gurke
    Golden Cucumber
    Cherry = Kirsche
    Marguerite Daisy = Strauchmargerite
    Pink Rose = Rosa Rose
    Tulip = Tulpe
    Carnation = Nelke
    Pumpkin = Kürbis
    Golden Pumpkin
    Melon = Melone
    Golden Melon
    Watermelon = Wassermelone
    Golden Watermelon
    Onion = Zwiebel
    Golden Onion
    Tomato
    Gold Tomato
    Sweet Pepper = Rote Paprika
    Golden Sweet Pepper
    Corn = Mais
    Golden Corn
    Pineapple = Ananas
    Golden Pineapple
    Peach = Pfirsich
    Almond = Mandel
    Mango
    Banana
    Sunflower = Sonnenblume
    Red Rose = Rote Rose
    Hydrangea = Hortensie
    Lily = Lilie
    Hibiscus
    Spinach = Spinat
    Golden Spinach
    Burdock Root = Klettenwurzel
    Golden Burdock Root
    Carrot = Karotte/ Möhre
    Golden Carrot
    Sweet Potato = Süßkartoffel
    Golden Sweet Potato
    Andes Potato = Andenkartoffel (ab 500 verkauften Kartoffeln)
    Golden Andes Potato
    Eggplant = Auberginen
    Golden Eggplant
    Bell Pepper = Grüne Paprika
    Golden Bell Pepper
    Lemon = Zitrone
    Kiwi
    Olive
    Grape = Traube
    Muscat = Muskateller Traube
    Apple = Apfel
    Cacao
    Hilton Daisy = Gerbera
    Pink Carnation = Rosa Nelke (Nadeshiko)
    White Rose Weiße Rose
    Napa Cabbage = Chinakohl
    Golden Napa Cabbage
    Broccoli
    Golden Broccoli
    Radish = Rettich (Daikon)
    Golden Radish
    Orange
    Gentian = Enzian
    Snowdrop = Schneeglöckchen
    Blue Rose = Blaue Rose
    Cotton* = Baumwolle
    Flax* = Leinen, Flachs
    Soft Wood (Lumber) = Nadelbaum
    Hard Wood (Small Lumber) = Laubbaum
    Bamboo (Bamboo/Shoots) = Bambus/ Bambussprösslinge
    Cactus = Kaktus
    Wheat = Weizen
    Soybean = Sojabohne
    Shiitake
    Shimeji =Rasling
    Trumpet Mushroom = Trompetenpilz
    Coral Mushroom = Pilzkuchen (Korallenpilz)
    Common Mushroom = Champignon
    Poison Mushroom = Giftpilz
    Tea Leaf = Teeblatt
    Lotus
    Rice = Reis
    Wasabi
    Chili Pepper = Chilies
    Sugar Cane = Zuckerrohr
    Pearl Oyster (Fish Hatchery) = Perlen-Auster
    Mystery Seed (Super Mario) Mysteriöser Samen


    grains = Getreide
    spices = Gewürze



    Primary Acquisition (als erstes bekommen von)
    Requirement (Erfordert z.B. verkaufe 500 Kartoffeln, um die Samen der Andenkartoffel zu bekommen)
    Secondary (als zweites bekommen von)
    Tertiary (als drittes bekommen von)


    hmhappy lg HarvestRat

  • Hab auch vor einiger Zeit ne Liste Übersetzt, wäre schneller gewesen wenn mein Rechner nicht abgeschmiert wäre :( 
    Feldfrüchte


    Frühling


    Sommer



    Herbst


    Winter


    Das ganze Jahr




    Wollte das ganze erst so kopieren, aber der hat meine Formatierung nicht genommen, deswegen alles als pic :P
    HarvestRat ich hoffe es ist ok das ich mal meine Liste in den Ring schmeisse, ich finde die nämlich übersichtlicher :S


    Edit:
    Haustiere



    Nutztiere

  • Für den ersten Versuch nicht schlecht, nur muss man größtenteils echt raten was was ist. Unten Rechts ist wohl das Feld aber mittig drüber steht Feld und was genau sind das für Ställe? Ich steig da voll nicht durch XD


    Nicht falsch verstehen ich finds echt genial das du sowas machst, ich hab bei sowas immer 4 linke Hände :S Kann man den Umrissen auch noch ne dreh funktion oder sowas einbauen und den Eingang mit nem Pfeil oder so markieren?


    Für den ersten Versuch muss ich sagen RESPEKT :D

  • Das sind ja nur die Formen (für jedes Objekt dass es gibt eine zu machen würde echt den Rahmen sprengen), die Begriffe oben sind nur dazu da, um sie dann anschließend noch drauf zu ziehen um sich zu markieren was was ist. Es war auch eigentlich angedacht gewesen zu den jeweiligen Item-Gruppen (Deko, Einrichtungen, Wege usw.) eine eigene kleine Anhäufung an den Formen zu machen die es gibt, dann auch farblich sortiert, aber das war leider dann zu groß zum hochladen, weshalb ich es leider etwas verkleinern musste :c Eine Drehfunktion dürfte eigentlich nicht nötig sein, es müsste jede Form, die nicht zwei gleiche Seiten hat, einmal in waagerecht als auch in senkrecht geben, leider lassen sich solche Formen nicht so gut sortieren und wie man das mit dem Drehen in den Code programmieren könnte weiß ich leider nicht, ich hab mich lediglich an einem Tutorial orientiert (weil alles andere in etwa so verständlich ist wie Hieroglyphen *hust*) Ein paar selbst einsetzbare Pfeile könnte mal aber noch hinzufügen, die Idee finde ich nicht schlecht :)


    Vielen Dank :D
    (wie gerne würde ich sowas richtig können T_T)

  • Hier einfach eine kleine Liste zu den Bienen.
    Praktischerweise kann man die selbstgefangenen Bienen in der Lagerkiste aufbewahren, bis man sie benötigt. Man kann immer 3 der gleichen Art in einen Bienenkasten geben. Dann dauert es 7-8 Sonnentage, bis der Kasten in viele kleine Sternchen gehüllt dasteht und man den Honig entnehmen kann. Natürlich gibt es verschiedene Arten von Honig (Bienenpollen,..)
    Um die Qualität des Honigs zu verbessern, gibt man täglich Parfum in die Kästen, je besser das Parfum, desto schneller geht der Prozess. (am besten im Frühling, damit es sich auch rentiert). Dabei hat jede Bienenart ihr Lieblingsparfum.


    Liste

  • Ja, das ist eine gute Idee. Der Fragenthread ist inzwischen so lang, dass man da gar nichts mehr findet :D


    SCHMUCK-Combos LINK
    Mehr Energie, schneller Tauchen, etc.
    Wichtigste Info: (Violetter Ring + Kanariengelber Ohrstecker + Violetter Halsreif)=höchste Energie

    Deko-Combos
     LINK
    Schneller Macherschuppen, bessere Produkte, bessere Preise bei den Händlern,...

  • Bekommt man eigentlich eine Info, sobald die 100 Safaristunden bei einem Tier erreicht sind? Ich bekomme irgendwie plötzlich von all meinen Kühen seit einigen Tagen goldene Milch, hab aber keine Info dergleichen erhalten. Zufall? ?(

  • Bekommt man eigentlich eine Info, sobald die 100 Safaristunden bei einem Tier erreicht sind? Ich bekomme irgendwie plötzlich von all meinen Kühen seit einigen Tagen goldene Milch, hab aber keine Info dergleichen erhalten. Zufall? ?(


    Hi,
    du hast den falschen Thread erwischt, gehört normal in den Frage-Thread :)


    Nein, wenn man ausreichend Zeit im Safaripark verbracht hat, bekommt man keine Meldung, die besseren Produkte tauchen ganz von alleine auf. TIPP: Du wirst auch weiterhin normale Produkte benötigen, daher ist es ratsam, nicht alle Tiere mit in die Safari zu nehmen...


    lg HarvestRat