Fragen zu Das verlorene Tal

  • Du brauchst die Aufwertung, die du irgendwann von Doc bekommst, dann musst du dich vor deinen Lvl 1 Stall stellen während du im Baumodus den Lvl 2 Stall hältst und dann kannst du ihn erweitern ^-^


    muss auf die aufwertung warten von ihm oder
    den lvl 2 stall habe ich ja

    Ihr könnt mich gerne hinzugefügt Meine FC ist 0447 7897 2492

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Misaki24 ()

  • Hallo ich hab da mal eine frage ich soll jemanden suchen der mir was zu den Tränen des glücks sagt könnt ihr mir helfen und sagen wenn ich da ansprechen muss


    Du musst das Event mit Sally und Naomi auslösen. Das heißt wenn Sally dir erzählt das sie was verloren hat danach redest du mit Naomi.So weit ich mich noch erinnern kann wird dir danach gesagt was du machen sollst.

  • Hallo Ihr lieben,
    ich bin neu bei euch im Forum :) Bin durch Google auf eure Seite gestoßen und habe schon fleißig gaaaaanz viel gelesen. Aber eine Frage bleibt nach wie vor offen :( Ist es möglich Gebäude im nachhinein zu versetzen? habe meinen Hühnerstall und den Brunnen falsch gebaut und muss sie nun umsetzen, aber weiß nicht wie. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank :)

  • Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich an beste orangen komme? Hab ein anliegen von katharina namens wintergeschenk 1, brauche hierfür 5x beste orange. Bin jetzt im neunten jahr und bisher hatte ich von keinem meiner obstbäumen eine beste frucht :/

  • Hallo,
    gleich in meinem ersten Beitrag ne blöde Frage: Wie gieße ich meine Pflanzen richtig?
    Wenn ich die Pflanzen erst abends um 20:00 gieße sind die Felder am nächsten morgen noch nass. Zählt dass dann auch als "gegossen" für den nächsten Tag?
    Und wie genau hilft der blaue Wichtel? Habe den mal nachmittags mit dem Gießen beauftragt, aber gegossen hat er nur ganz wenige Felder, den Rest durfte ich dann selbst noch erledigen.


    EDIT: Da der Thread mit den Wassergräben ja leider geschlossen ist muss meine Frage hier rein: Wie sollen Wassergräben funktionieren? Habe jetzt eine "Insel" von 2x8 Feldern komplett mit Wasser umschlossen, dennoch muss ich die Pflanzen dort immer noch selbst gießen. Dabei sind sie auf derselben Ebene wie das Wasser.
    Bin noch im ersten Jahr und habe bisher nur den Frühlingskristall freigeschaltet, befinde mich gerade im Herbst und es liegt immer noch Schnee. Angel habe ich schon. Wie soll eine permanente Bewässerung funktionieren, wenn es sowas gibt? Wäre ja schön wenn ich mir das Gießen dort künftig sparen könnte.


    Gruß aus Hamburg

  • In diesem Spiel läuft das mit dem Gießen etwas anders. Je nach Wetterlage hält sich das Feld länger oder kürzer gegossen. Der Boden spielt natürlich auch eine Rolle. Genaueres findest du auf fogu (ich kann das gerade nicht ausführlich erklären...)


    Alle Wichtel helfen am Anfang nur wenig. Desto öfters du sie während der Arbeit ansprichst, desto hilfreicher werden sie. ACHTUNG: Wenn du einen Wichtel einstellst, dann hilft er dir immer nir bis zur nächsten vollen Stunde. Das heißt bei 10.55Uhr wären nur 5min Zeit ihn anzusprechen. Deshalb besser kurz nach der vollen Stunde ansprechen!


    Die Wassergräben nehmen einem das Gießen leider nicht ab... sie verändern lediglich die Qualität des Bodens. Daher stellst du am besten den blauen Wichtel ein wenn du dir das sparen willst.

  • Wann und wo bekommt man den Hammer?
    Bin jetzt im ersten Jahr im (regulären) Winter und hatte gerade dieses Sternenfest mit Date.
    Habe als Aufgabe Tony aufzumuntern und mir wurde als Hinweis gegeben, ich solle mal mit Emily reden, aber wenn sie vor meinem Haus rumläuft reagiert sie nicht besonders anders.
    Den Sommerkristall habe ich auch schon, soll jetzt den Schattenfürst(?) besuchen, aber dazu brauche ich halt den Hammer.


    Gruß aus Hamburg

  • Eigentlich solltest du einfach erst mit Tony reden, dann mit Emily. Bisher hatte ich keine Probleme bei dieser Quest. Einfach ansprechen wenn sie montags oder dienstags vor deinem Haus ist. Ob eine gewisse Freundschaft bestehen muss weiß ich allerdings jetzt nicht. Einfach nochmal versuchen.
    Es geht nämlich z.B. nicht am gleichen Tag mit ihe zu reden an dem du die Sequenz mit Tony ausgelöst hast.

  • Ich muss mal eben meinen Frust loswerden:
    Habe jetzt endlich die Hauptstory beendet und erlebe nun meinen ersten "echten" Winter.
    Am ersten Wintertag lege ich neue Felder an, praktischerweise schneit es, sodass ich nicht gießen muss.
    Mal eben locker 80 Felder Schnee geschoben, gepflügt und gesät.
    Dann gleich am 2. Wintertag ein Blizzard, wo ich nur noch die Tiere versorgen konnte.
    Am 3. Wintertag dann die Schäden vom Blizzard begutachtet, von den 80 Feldern vorher waren vielleicht noch 30 vorhanden. Also den Müll weggeräumt und den Rest wieder mit neuen Samen gepflanzt. Und schon wieder darüber geärgert, dass ich die verlorenen Blumensamen nicht neu kaufen konnte, weil es die ja nur mittwochs gibt.
    Und gleich am nächsten Tag wieder ein Blizzard, wo ich wieder nur die Tiere versorgen konnte.
    Am nächsten Tag darauf waren von den ca. 80 Feldern nur noch 11 weit verstreut über meine Wiese übrig geblieben :cursing:
    Am liebsten hätte ich meinen Gameboy in eine Ecke gepfeffert.


    Passiert es oft, dass ein Blizzard vorkommt? Und dann gleich 2x hintereinander?
    Wie sieht es mit Sommer und Herbst aus? Habe schon von Gewittern gelesen, die dürften dann ja im Sommer stattfinden.
    Was passiert bei/nach einem Gewitter? Ist dann auch alles verwüstet und Pflanzen sind weg? Was gibts sonst noch für Katastrophen im Spiel?
    Ich kenne ja noch den Wirbelsturm aus dem HM-Teil auf dem SNES. Der war zwar selten, aber auch längst nicht so stark ich ich den hier beim Verlorenen Tal erlebt habe.
    Kann ja verstehen, dass man auch ein bisschen Schwierigkeit ins Spiel bringen will, aber so häufig und overpowered muss der Blizzard nun nicht sein. Insbesondere wenn man sich vorgenommen hat seine Pflanzen auf bestimmte Weiterentwicklungen zu züchten.


    Gruß aus Hamburg

  • Am besten speicherst du jeden Abend und schaust dir dann die Schäden des folgenden Tages an bevor du am neuen Tag speicherst. Dann ärgerst du dich weniger darüber.
    Außerdem kannst du einfach mehr Blumensaat kaufen und verstauen, dann kommst du nicht mehr in Engpässe. Ich hab vom jeder Saat ca 20-50 Reserven und ich speichere immer abends, falls mor das Wetter nicht passt oder die Schäden von Stürmen zu groß sind. Stürme sind übrigens beliebig oft und zerstören beliebig viele Felder.

  • Muss mir mal wieder etwas Frust von der Seele reden...


    Für einen Auftrag von Hannah benötige ich 3 beste Broccoli und 3 bester Spinat.
    Den besten Spinat habe ich schnell hinbekommen, aber beim Broccoli habe ich bisher immer nur die normale Variante erhalten.
    Ich pflanze 4x5 Felder auf HE-3 an, nutze Dünger und Kompost sowie den Erntewichtel Rowan und gieße die die Felder auch täglich. Dennoch bekomme ich nur den normalen Broccoli.
    Was soll ich denn sonst noch machen?
    Diese Aufgabe von Hannah will ich schon gern lösen, denn immerhin brauche ich Hannahs Aufgaben für das Yogurt-Rezept. Den Yogurt widerum benötige ich für eine Aufgabe von Sally, die ich nun auch schon 2-3 Jahre mit mir rumschleppe.
    Stelle ich mich zu blöd an?


    Zudem bekomme ich irgendwie keine Aufträge von Emily. Ich weiß nichtmal welchen Auftrag ich zuletzt von ihr erledigt habe, aber auch wenn ich bei jeder Gelegenheit mit ihr spreche scheint es keine neuen Aufträge bei ihr zu geben.


    Gruß aus Hamburg


  • Du bekommst den guten Broccoli nur im Winter. Weil Broccoli seine Hauptsaison im Winter hat. Das heißt er mutiert zwar z.B. im Sommer auf trockenem Boden zu Immergrün, aber nur im Winter kann er bei der richtigen Pflege zu gutem Broccoli werden! Ich hoffe ich konnte helfen, entschuldige dass es so lange gedauert hat.

  • Hallo,
    habe jetzt auch mit diesem Spiel begonnen und kenne mich hinten und vorne nicht aus :D


    Samen:
    Kann ich die irgendwann selber gewinnen (evt. diese Windmühle?) oder kann die immer nur kaufen?
    (wegen der Mutationen 30 bzw. 50 verkaufen zum Freischalten ist mir klar, aber muss ich für z.B. eine Viola ein rosa Stiefmütterchen setzen und warten bis die Jahreszeit wechselt und dabei eine der entstandenen lila Stiefmütterchen zur Viola (Veilchen?) wird oder muss ich gleich einen lila Stiefmütterchensamen setzen (in der richtigen Jahreszeit) und da wächst dann eine Viola draus? Kompliziert?


    Anliegen:
    Gibt es irgendwo eine Gesamtliste in Deutsch, damit ich mir die Sachen gleich aufbewahren kann? Die Sachen verderben ja nicht und gerade die Stiefmütterchen und Karauschen und was weiß ich könnte ich ja einfach horten.


    Multiplayer gibt es nicht? Oder doch? Nee, oder?


    Dorf gibt es auch nicht? Habe nur diese Felshöhle entdeckt, in dem der Doc herumwandelt (bin am 21. Frühling)?


    Werkzeuge: Der Hammer fehlt mir noch und eine bessere Axt für die Hartholzbäume auf der anderen Fluss-Seite. Wie tu ich denn da?


    Gibt es eine deutsche Liste mit den idealen Pflanzhöhen für die ganzen Feldfrüchte? Weiß nur dass das mit dem HE-3 ist ganz ok für die meisten Feldfrüchte und Blumen wachsen nicht unter FE+4.


    Hat jemand einen Link mit Bildern, wie man die Farm gestalten kann, ich bin jeden Tag nur voll am Buddeln um mir einen netten Weg zur Erntegöttin zu machen und meine Felder halbwegs auf eine Stufe zu bekommen?



    Sonst gefällt mir das Spiel wirklich überraschend gut, gerade diese Herumbauerei taugt mir total :D

  • Hammer und eine bessere Axt bekommst du noch im ersten Jahr im Laufe einer Quest. Ich meine den Hammer gibts im Winter


    Wegen der Mutationen nutze ich immer
    http://forum.hmforever.de/index.php?page=Thread&postID=104687#post104687 (die beiden Posts könnten mal aktualisiert werden, inzwischen kennt man ja die deutschen Bezeichnungen)


    und


    http://fogu.com/hmforum/viewtopic.php?f=31&t=164296&sid=e8bad8931cfd759661c1a779d33309d6


    parallel.
    Hat bisher immer gut geklappt.


    Gruß aus Hamburg

  • Danke für die Links, ich hatte die mit der Suche irgendwie nicht mehr gefunden :)


    Hammer und Axt muss man also "erwarten können" wenn ich das richtig verstanden habe?
    Es gibt einen grünen Wichtel, der angeblich freigeschalten wird, sobald man "ein paar" Bäume fällt --> ich habe alles abgeholzt, aber weit und breit kein grüner Wichtel?


    Geburtstage:
    Irgendwie ist im Haus kein Kalender? Und ich kann auch nichts in den Händen halten zum Schenken (wollte einmal der EG was schenken und "habe es verwendet" = gegessen?) In dem Spiel sind die Anleitungen im Regal leider auch ziemlich überflüssig und erklären fast gar nichts...


    Und falls jemand noch Antworten zu meinen übrigen Fragen hat, wäre ich echt froh :D

  • Sooo~ Ich versuche mal alles zu beantworten so weit es geht xD (bin gerade bei der Arbeit und hab meine Notizen nicht zur Hand... daher etwas lückenhafter als gewollt!)


    Alsooo
    Zu den Samen: Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man die selbst herstellen kann... ich glaube aber nicht. Zumindest hatte ich im 2. Jahr noch keinen Bauplan für etwas bekommen womit man die selbst herstellen kann... du musst also um die Viola zu bekommen erst mal genug rosa Stiefmütterchen verkauft haben und dann die rosa Stiefmütterchen anpflanzen (in der richtigen Jahreszeit... ich weiß gerade nicht welche das ist!) und dann werden daraus die Viola (sofern die Reihenfolge die du hier beschreibst richtig ist xD Kann wie gesagt grade nicht nachsehen, aber wenn Viola aus rosa Stiefmütterchen mutieren, dann so).
    ACHTUNG: Wenn man mal die Jahreszeiten frei geschaltet hat, dann VERDORREN DIE PFLANZEN am Ende der Jahreszeit. Am Anfang ist das nur dank des ewigen Winters nicht der Fall.


    Zu den Anliegen:
    nein es gibt noch keine GESAMTListe auf deutsch... zumindest hab ich noch keine gesehen, habe aber Zuhause schon mal einen guten Anfang geschrieben, den ich dir gerne bei Gelegenheit mal schicken kann, wenn ich Zuhause gammel xD Mit der neuen Homepage wird die Liste dann auch vervollständigt und online gestellt :3


    Neee kein Multiplayer!


    Es gibt auch kein Dorf, nein xD


    Hammer & Axt: Einfach die Story spielen und warten... leider.


    Liste der idealen Pflanzenhöhe auf deutsch: Klick dich mal durch die anderen Beiträge, da steht ein Anfang. Ansonsten gibts nur fogu auf englisch... einfach mal reinschnuppern.


    Zu den Farmbildern: Ich kann mal versuchen welche von meiner zu machen. Sie ist aber NICHT IDEAL! Also musst du selbst entscheiden wie du das machst & schön findest.


    Der grüne Wichtel wird freigeschaltet, NACHDEM du gelernt hast wie man Bäume pflanzt. Einfach der Story folgen! :3 So schaltest du auch die anderen Inseln frei! Immer der Story folgen xD


    Geburtstage & Geschenke: du kannst den anderen nichts schenken. Das geht einfach nicht. Man kann nur mit ihnen reden. Geburtstage werden "durch Träume" angesagt.

  • Vielen Dank, das hilft mir sehr weiter :)
    (rosa Stiefmütterchen--> lila Stiefmütterchen im Winter --> Viola (ich habe bei einer Anfrage Samen von den lila Stiefmütterchen bekommen)


    In diesem Spiel muss man warten können, alles andere stresst einen nur.


    Inzwischen habe ich die Axt und den Hammer und die Windmühle + bin am 7. Herbst. Ich habe auch im Fogu-Forum ein paar leichter verständliche Listen gefunden und bin jetzt dabei, den Zugang zur Unterwelt frei zu buddeln.


    Hat noch jemand einen Tipp, wie ich leicht und schnell an Geld komme? Ich bin dauernd blank, hab schon alle Bäume abgeholzt, damit ich mir den Hühnerstall irgendwie leisten kann und hab auch über 90 Felder (voll stressig) aber iwie immer noch kein Geld... Und ich hätte so gerne ein Schaf und eine zweite Kuh und einen Hund und das Pferd und den Kleiderschrank....seufz.


    DANKE :D

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.