Marina und Luke bei Plantastic Burrito
Marina zuckte kurz zusammen als sie einen Nachokrümel auf sich zufliegen sah, der sie aber knapp verfehlte, woraufhin sie dem Punk nur kommentarlos den Mittelfinger zeigte während sie weiter über die Planung des spontanen Wochenendtrips redeten.
"Berüchtigt und verlassen? Ich meine dieses Bungalow, das eigentlich nur im Sommer vermietet wird. Außerhalb der Saison ist's wohl recht einfach sich kostenlos Zugang zu verschaffen... ähm. Hab ich gehört." Marina grinste Luke unschuldig an, wissend, dass eine Unterkunft mit einem "Break-in"-Check-in Verfahren genau nach dem Geschmack des Punks war. Während der Freundschaft der beiden Teenager war schließlich auch eine kleine Portion krimineller Energie vom Blauhaarigen auf die Erntegöttin abgefärbt.
"Und das sagt genau der richtige. Du mit deiner Salatphobie.", konterte die Erntegöttin auf den Kommentar des Blonden, während sie andeutete den Fastfoodliebhaber mit einem der dekorativ auf dem Teller platzierten Salatblätter anzugreifen.
Nachdem beiden ihren ersten Bissen genommen hatten, schlug Luke vor, dass die beiden nach dem Essen direkt gemeinsam aufbrachen, was Marina vor das gängige Problem stellte, dass sie Luke noch nie von ihrem Doppelleben als Erntegöttin und somit auch noch nie von ihrer Wohnsituation erzählt hatte. "Äääh. Mhhja.", druckste das Mädchen etwas rum und überlegte kurz ihre nächsten Worte, "Oder lass uns doch einfach in einer Stunde oder so am Hafen treffen. Dann hole ich Sabo und meine Sachen von mir zu Hause und du holst deinen Kram und das Auto und dann kannst du mich am Hafen einsammeln."
Eigentlich war es auch beeindruckend wie die beiden schon eine ganze Weile gut befreundet waren und Marina es immer wenn es darum ging irgendeine Ausrede fand warum Luke jetzt eher nicht bei ihr vorbeikommen sollte. Wie erklärte man auch, dass man eigentlich eine Göttin war, die in einem fucking See lebte? Sie müsste auch erst einmal herausfinden wie Luke überhaupt reinkommen könnte, denn ehrlicherweise hatte sie diesen Zauber selbst noch nie ausprobiert, weil sie eben noch nie jemanden zu sich nach Hause einladen musste. War es das gleiche Prinzip wie bei Gegenständen, dass sie nur in die Wohnung reinkamen, wenn Marina sie berührte? Früher oder später würde sie es vielleicht ausprobieren müssen, aber bisher war Luke eigentlich immer zufrieden mit den durchaus logischen Gründen warum die beiden nicht zu Marina nach Hause konnten.