Fragen zu "Story of Seasons"

  • Dankeschön HarvestRat. Bin alles am verkochen was mir in den Fingern kommt. Wenn ich das früher gewusst hätte... Hatte schon überlegt neu anzufangen habe es aber dann doch verworfen dazu bin ich schon zuweit.
    Mal was anderes hab mir das Teetassenkarusell gebaut. Ich wusste gar nicht das Kirmeszeugs Macherschuppen sind. Echt lustig

  • Dankeschön HarvestRat. Bin alles am verkochen was mir in den Fingern kommt. Wenn ich das früher gewusst hätte... Hatte schon überlegt neu anzufangen habe es aber dann doch verworfen dazu bin ich schon zuweit.
    Mal was anderes hab mir das Teetassenkarusell gebaut. Ich wusste gar nicht das Kirmeszeugs Macherschuppen sind. Echt lustig


    Ja, die sind wirklich super, ich habe mir die Baupläne gekauft, kann sie aber nicht bauen, weil man da Kamelsachen braucht, und das habe ich noch nicht. Allerdings bin ich jetzt Ende Herbst 03 und habe alles reduziert, was ging, daher sollte ich bald ein Kamel besitzen :)


    Auf das Riesenrad muss ich allerdings noch länger warten, da kann man dann die Goldfrüchte anbauen, ohne dass sie welken :) Und gießen braucht man angeblich auch nicht :D

  • Hallo meine Lieben,


    ich habe eine Frage bezüglich der Events mit Eda. Die habe ich leider nicht gemacht, weswegen ich schon überlegt habe, das Spiel neu zu starten. (Dabei bin ich kurz davor Nadi endlich zu heiraten ;( )


    Hat das irgendeinen Einfluss auf das Spiel? Soweit ich gesehen habe, bekommt man dafür ja keine Trophäe? Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es sich deswegen lohnen würde, das Spiel nochmal neu zu starten. ?(

  • Hallo meine Lieben,


    ich habe eine Frage bezüglich der Events mit Eda. Die habe ich leider nicht gemacht, weswegen ich schon überlegt habe, das Spiel neu zu starten. (Dabei bin ich kurz davor Nadi endlich zu heiraten ;( )


    Hat das irgendeinen Einfluss auf das Spiel? Soweit ich gesehen habe, bekommt man dafür ja keine Trophäe? Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es sich deswegen lohnen würde, das Spiel nochmal neu zu starten. ?(

    Lohnt sich nicht. Ich hab in meinem zweiten durchspielen alle events gesehen und da gibt es garkeinen unterschied abgesehen davon das ich froh war mich mit Eda angefreundet zu haben. Wenn du die events sehen möchtest, sind die auch auf Youtube in Englisch.

  • Ich brauche nur noch Café 8 mal schwarzen Stein dann kann ich endlich das Karusell bauen. Ich hoffe mal das es so Apps wie ich es mir vorgestellt habe.


    Ich bin gerade auch dabei mir ein viertes Gewächshaus zu bauen damit ich mehr süßkartoffeln und so Pflanzen kann. Für die elenden Gerichte.


    Habe heute Nacht endlich das Eisland freigeschaufelt, bin so happy darüber.

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Bella - schade, dass die so groß sind, vielleicht dann doch zu Überlegen....


    Die letzte Hausstufe kann noch umgebaut werden (und dann auch hin und her gewechselt werden): z.B. in verschiedene Farben, ein Blockhaus, ein buntes Haus, eine Villa... allerdings werden zumindest die besseren erst freigeschaltet, wenn man alle Händler hat...


    Gechset Die Postkarten wurden ein paar Mal hier erwähnt, und die genaue Auflistung gibt's unter Tipps und Tricks :)

  • Hihi zusammen


    Ich habe mal wieder eine kleine Frage und zwar. Wie kann man die Futterstellen für Hühner und Kaninchen befühlen? Denn jedes Mal wenn ich Futter draufstünde will wie in den Ställen, dann fliegt es einfach vorbei.


    Danke schon mal im Voraus für die Antwort

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Hihi zusammen


    Ich habe mal wieder eine kleine Frage und zwar. Wie kann man die Futterstellen für Hühner und Kaninchen befühlen? Denn jedes Mal wenn ich Futter draufstünde will wie in den Ställen, dann fliegt es einfach vorbei.


    Danke schon mal im Voraus für die Antwort


    Guten Morgen. Stell dich etwas weiter weg von den Trögen nicht genau davor dann fliegt das drüber weg.

  • Guten Abend meine Lieben,


    ich habe eine Frage zu den goldenen Früchten.
    Ich habe goldene Süßkartoffeln geerntet und diese dann zu Süßkartoffelsalat verarbeitet und dabei kamen nur ein Ausrufe und ein Fragezeichen in rot über meinem Charakter.
    Hat das irgendetwas zu bedeuten und bringt es überhaupt etwas, die goldenen Produkte dann zu Speisen zu verarbeiten? Ich hatte nicht den Eindruck, das es dadurch wertvoller geworden ist, sondern eher das es davor mehr Gold gegeben hätte. ?(

  • Hm, schwierig, da steht eigentlich nirgends was drüber...
    Ich denke aber, wenn nicht ein paar Essen mehr entstehen, und der Preis der Gerichte sich nicht deutlich hebt, ist es sicher viel besser, die als Ertrag zu verkaufen. Vielleicht noch für das Erntefest, aber ich selber habe damit noch keine Erfahrungen, weil ich nur einmal Goldrettich zusammen gebracht habe.... und der liegt jetzt wie ein Schatz im Kühlschrank, vor allem, weil der Verkaufspreis mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen hat...


    Aber bei den Postkarten sind zwei Anfragen dabei:
    300 goldene Steckrüben und
    350 Goldmais ans Rosenland verkaufen...


    Es gibt auch eine Trophäe: "Erlange jede Art von Goldpflanzen"

  • Dankeschön für deine Antwort :)


    Ob dabei mehr Gerichte heraus kommen, da muss ich das nächste Mal drauf achten.


    Ah, ich hätte noch eine Frage


    Wenn ich bei den Dorfbewohnern alle Herzen habe, muss ich sie dann immer noch zwingend beschenken oder reicht es, wenn ich dann nur noch mit ihnen rede?
    Es wird auch nichts angezeigt, wenn ich mehr als 60 000 FP habe oder? Also da wird kein Limit gesetzt nehme ich an?

  • Ich schenke den Dorfbewohnern eigentlich fast nie was, ich habe die ganzen FP nur durch die Feste...


    In vergangenen Harvest Moon - Spielen (einige) verlor man durchaus Punkte, wenn man über einen längeren Zeitraum nicht mit den Leuten sprach, aber ich denke, wenn du weiterhin bei den Festen teilnimmst, dann sollten sich da keine Probleme ergeben.


    Falls du aber Lust hast, das auszuprobieren, dann würde mich das Ergebnis echt interessieren :)

  • Ich bin überglücklich das Riesenrad und die Ausdauerkombi zu haben. Das erleichtert einiges um 100%! Das mit den Goldfrüchten muss ich mal schauen, da ich zurzeit Golderdbeeren und Goldsüßkartoffeln gepflanzt habe.


    Habe aber auch noch eine Frage und zwar: für was ist die Ananas gut? Ich Ernte immer welche, aber für Gerichte kann ich sie komischerweise nciht benützen.


    Danke schon im Voraus

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Hi,
    Ananas kannst du überall dort zum Kochen verwenden, wo eine Frucht benötigt wird. z.B. im Crepe
    Und wenn du 300 Ananas an Sakuraland verkaufst, verdienst du nicht nur einen dicken Batzen Geld (Ananas verkaufen sich gut!), sondern bekommst auch noch eine Postkarte.

  • Guten Morgen.
    HarvestRat . Ich hab das mal getestet mit den Postkarten. Ich habe 150 Kräuterkäse an Eisland geliefert aber keine bekommen.
    Muss man die Stückzahl auf einmal verkaufen? Ich habe das in raten verkauft.
    Jetzt sehe ich gerade ich habe bei meinem Ehemann ein halbes Herz verloren. Woran liegt das denn?

  • Guten Morgen.
    HarvestRat . Ich hab das mal getestet mit den Postkarten. Ich habe 150 Kräuterkäse an Eisland geliefert aber keine bekommen.
    Muss man die Stückzahl auf einmal verkaufen? Ich habe das in raten verkauft.
    Jetzt sehe ich gerade ich habe bei meinem Ehemann ein halbes Herz verloren. Woran liegt das denn?


    Hm, mir geht es manchmal ebenso, dann verkaufe ich noch 2-5 Stück davon nach und habe bisher dann die betreffende Postkarte immer gekriegt - mit einer Ausnahme: bei mir funktionieren die Steinsäulen für das Hüttenland nicht, habe auch schon 2x ein paar Stück nachverkauft, aber immer noch keine Postkarte erhalten. Von der Jahresangabe würde es aber in Jahr 3 fallen (dein Kräuterkäse und meine Steinsäulen), daher probier vielleicht doch noch ein paar an Eisland zu verkaufen, und dann sollte innerhalb von ein paar Tagen eigentlich die Postkarte kommen - je nach Events... --> Sollte eigentlich funktionieren!


    Und wenn du mit deinem Ehemann nicht nett bist, dann sinkt natürlich die Zuneigung *klugscheiß Ende* - zu wenig geredet, zu wenig mit ihm auf den Festen geredet, zu wenig mit ihm gegessen, ihm nie was geschenkt....

  • @HarvestRat


    Sobald ich was wegen den Dorfbewohnern weiß, geb ich gerne Bescheid  :) 
    Ich mache es aber auch so, das ich mit ihnen an Festen rede oder so, wenn ich sie treffe.
    Geschenke bekommt momentan nur Nadi von mir xD


    Weiß jemand, wie ich meine gepflanzten Teebüsche wieder weg bekomme?
    Mit der Sichel wollte es nicht so wirklich funktionieren  ?(