Fragen zu "Story of Seasons"

  • Hast du eigentlich schon ein oder mehr Werkzeuge von der letzten Stufe (Stein der Weisen)?

    Hab inzwischen alles auf die letzte Stufe aufgewertet.


  • Wow, ich beneide dich :)
    Aber ich arbeite daran, dass das bei mir auch nicht mehr allzu lange dauert, auch wenn die Garderobe und die Gartenobjekte wahrscheinlich doch Geduld brauchen werden :)


    Und ich freue mich auch darauf, meine Farm herzuhübschen, denn im Moment ist das ein einziger Arbeitsacker... grins

  • Helft mir doch noch mal bitte mit den Haustieren:


    Ich besitze jetzt eine Katze (die nichts tut) und zwei Hunde (die am ersten Tag nichts getan haben, obwohl ich sie für das Vieh eingeteilt habe) und die Meldung, dass ich keine weiteren Hunde in die Haustierhütte tun kann. Irgendwie war die Rede von 4 Hunden?
    HALLO? Ich will, dass meine Haustiere mein Vieh und meine Hühner und Kaninchen jeden Tag raus und rein bringen, ohne dass ich mich darum kümmern muss.


    In AnB haben sich die Tiere, nach dem sie eingeteilt waren, gleich um 5 Tiere gekümmert, nach Training oder bei 10 Herzen dann um je 10 Tiere.

  • Vielleicht kann pro Hütte nur je 2 Hunde und 2 Katzen haben. (Also jetzt nicht nur 4 Katzen oder 4 Hunde)
    Das andere ist ja komisch. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die Tiere ja neu ? Also vielleicht erstmal ein paar Herzen sammeln?


    Mich würde ja mal interessieren wie diese Zebrukuh (? XD) und dieses neue Huhn aussehen. Hat die schon jemand? :D

  • Mal eine Frage noch, wie kann man sich denn online treffen? Irgendwie checke ich da nicht ganz durch. Und dann noch was woher weis ich auf wieviel fp ich bei dem jeweiligen Junggeselle bin? Und wann kommt Nadi und Kamil?

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Man muss die FC's austauschen und außerdem den Mehrspielermodus freigeschaltet haben. (Glaube Ende Frühling)
    Kamil kommt im Frühling Jahr 2 sobald man 3 Händler freigeschaltet hat. ^^ Bei Nadi hab ich kp, weil er mich nicht interessiert xD
    Du kannst das entweder an der Blumenfarbe sehen oder du stellst dich neben ihn und drückst die L-Taste, dann sollten verschiedene Emotionen kommen. (Weiße Blume -> 3 Punkte, Blaue Blume -> So rote Striche, die die über sich haben, wenn sie sich freuen xD) sorry kann gerade nich so gut erklären xD

  • Und wie tauscht man den freundescode? Bzw wo steht der

    Man muss die FC's austauschen und außerdem den Mehrspielermodus freigeschaltet haben. (Glaube Ende Frühling)
    Kamil kommt im Frühling Jahr 2 sobald man 3 Händler freigeschaltet hat. ^^ Bei Nadi hab ich kp, weil er mich nicht interessiert xD
    Du kannst das entweder an der Blumenfarbe sehen oder du stellst dich neben ihn und drückst die L-Taste, dann sollten verschiedene Emotionen kommen. (Weiße Blume -> 3 Punkte, Blaue Blume -> So rote Striche, die die über sich haben, wenn sie sich freuen xD) sorry kann gerade nich so gut erklären xD

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Tipps & Tricks


    Hier steht das schon wie das mit den Multiplayer gemacht wird. Die liebe HarvestRat hatte sich die Mühe gemacht einige gute Tipps zu das Spiel gegeben zu haben. So vermeidet man hier unnötige fragen, die sich da von selbst beantworten könnten ;)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Pro Farmseite kann man je eine Haustierhütte haben, in die jeweils 3 Haustiere reingehen. Man kann also bis zu 6 Haustiere besitzen. Die Hunde bringen je nach Zuneigung mehr Tiere nach draußen und je mehr Training sie haben desto regelmäßiger. Wenn ein Hund mal morgens nicht die zugeteilten Tiere rausbringt einfach mit der Pfeife Trainieren. Das trainieren geht aber nur morgens nicht Nachmittags und wie gesagt nur wenn sie die nicht zugeteiten Tiere rausbringen. Wenn dem Tier nichts zugeteilt ist, kann man es auch nicht trainieren. Die Katze bringt nur Gegenstände wenn man es einstellt, sonst macht die nix.
    Wenn man genug Zuneigung und Training bei den Hunden hat bringen die die Tiere ohne zutun regelmäßig morgens raus. (jeweils bis zu 16 Tiere bei vollen Herzen)


    Edit: Um zu sehen wie ne Zebu Kuh aussieht einfach mal bei Google nach Bilder suchen von der Zebu Kuh. (Ich hab schon eine kann aber grad kein Bild reinstellen wegen Kabeldamage)

  • Danke Jamie ;)


    Wie vorhin schon geschrieben:


    Du kannst das entweder an der Blumenfarbe sehen oder du stellst dich neben ihn und drückst die L-Taste, dann sollten verschiedene Emotionen kommen. (Weiße Blume -> 3 Punkte, Blaue Blume -> So rote Striche, die die über sich haben, wenn sie sich freuen xD) sorry kann gerade nich so gut erklären xD

  • Kann mir einer vielleicht sagen wer Susanne ist, von der ich das Rezept für den Grass Drink laut Fogu bekommen soll? Bisher mache ich das bei ihn mit dieser Fischsuppe Bouilbaise oder wie das noch mal heißt.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Hallo meine Lieben, ich hätte da eine Frage.


    Und zwar kann ich meinen Kühen und Schafen ja Leckerli geben und dann füllt sich ja immer mehr die Leiste dafür.
    Reicht es, wenn ich den betreffenden Tieren das jeweilige passende Leckerli gebe? ( wie zbsp. das Muh-Muh Leckerli )
    Oder ist es wie in ToTT das ich eine bestimmte Menge, von einer bestimmten Sorte Leckerli verfüttern muss, damit sie mehr Produkte geben
    und ich beim melken dann zwei oder mehr Milchkannen bekomme? ?(

  • Hier reichen die Spezial-Leckerlis laut den gegebenen Infos. Allerdings kommt mir vor, dass es in der Mitte jeder Stufe irgendwie "stehenbleibt" und da gebe ich dann einfach zur Sicherheit 1-2 Tage normale Leckerlis, auch wenn die nicht so schnell wirken wie die Spezial-Leckerlis. Leider ist die Seite von fogu noch in Arbeit und gerade solche Infos fehlen komplett.