Fragen zu "Story of Seasons"

  • Sternchen82 : Der FC ist der Friendcode/ Freundescode, der deinen Nintendo markiert (im Internet). Du findest ihn im Hauptmenü bei dem orangen Smiley. Du musst glaube ich zuerst ein Mii erstellen, dann kannst du deinen Freundescode erstellen (zufällige 12stellige Zahl). Sobald du den hast und den von anderen, dann kannst du in dem Friend-Menü die anderen Codes eingeben, und dich dann nur mit Freunden im Mehrspieler-Modus treffen. Ohne deinen Freundescode kannst du aber auch mit x-beliebigen Spielern spielen. Den Freunde-Modus verwende ich oft, wenn ich von jemandem etwas spezielles bekomme oder tausche.


    Midnight : Ich kann dein Problem der Langeweile ehrlich gesagt gar nicht verstehen, ich wache um 7 auf und bin fast jeden Tag bis 2 Uhr in der Früh am Ackern. Ich habe meistens noch nicht mal Zeit, meinem Zukünftigen hinter her zu jagen....
    Meine Ziele sind aber vielleicht auch vielfältig wie alle Händler freizuschalten, alle Feldfrüchte zu bekommen und auf 5* zu züchten, alle Tiere zu bekommen, die Tiere auf 5 Produkte hochzufüttern, alle öffentlichen Felder wenigstens einmal gehabt zu haben (derzeit habe ich 7), wobei ich das Reisfeld, die Bienen/Pilze, Teeplantage und Obstbaumplantage behalten möchte. Dann will ich alle Kochrezepte, alle Schnittmuster für die Kleider, alle Bauanleitungen und auch alle gekocht/gemacht/gebaut zu haben, meine Farm voll schön einrichten mit tollen Ställen, alle Fische gefangen zu haben, alle Insekten ebenso. Ja, und natürlich heiraten und Kinder kriegen. Und dann natürlich alle Händler auf die höchste Customer Points-Anzahl zu bekommen, die zusätzlichen Händler mal erlebt zu haben....
    Und Geld habe ich irgendwie nie genug, auch wenn ich jetzt im Frühling 02 bin, bin ich dauernd mein Geld gleich wieder los. Ich verdiene zwar mit dem Leinen viel, aber ich kaufe auch sehr viel.
    Tagesablauf ca. 7-13 auf der Farm - Felder, Gewächshäuser, Ställe, Macherschuppen, 13-16 öffentliche Felder, danach Fischgehege kontrollieren, Sachen sammeln, zu den Händlern und dem Laden und in die Gilde, dann Safari, dann heim Sachen verstauen, kochen, bauen, Macherschuppen nachladen, Bäume fällen und in Ohnmacht fallen....

  • Camgirl, die Büschel braucht man für Kleidung :)


    Sagt mal, wie macht ihr das eigentlich mit eurem Dünger? Ich hab zwischendrin mal Tage wo ich nicht alles Düngen kann (Obwohl ich nicht viel angefplanzt habe), geht euch das auch so oder gibts da nen Trick?
    Ach und laggt das Spiel bei euch auch? Bei mir fings seit beginn Herbst damit an ..

  • Ich bin bei Bouilabaise soweit gekommen, das ich das mit was verfeinern kann. Meine frage ist nun was? Ist das das Gewürz vielleicht was ich aus Chilly machen kann oder was ganz anderes?


    Für die Safarie muss man aber auch in die Gilde rein. Da lernt man Agate kennen, die für den Safarie zuständig ist.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Derzeit habe ich auf meiner Farm 15x Leinsamen gepflanzt. Davon dünge ich allerdings immer nur 3, um dann die aufgewerteten Leinen hinterher zu neuen samen zu verarbeiten. Sonst ist mir das zu stressig mit dem ganzen Düngen. Meine arme Ausdauer... :D

  • Ja, bei mir läuft das Spiel zwischendrin auch etwas langsamer, besonders in den Ställen und in der Tasche.


    Gedüngt wird bei mir nur je Sorte ein Feld, allerdings habe ich sehr viel angebaut und komme selten über die Runden. Ich kaufe allen Dünger, den Otmar hat und produziere aus Unkraut selber, und wenn es gar nicht geht, bleiben eben die Obstbäume ungedüngt. Zur Not habe ich auch schon mal Dünger aus Kleinholz gemacht, aber das ist sehr ungut....


    Zu den Heiratskandidaten rentiert sich ein eigener Fred, den mache ich auf :)


    Tear - da kannst du einfach irgendwas nehmen. Musst du aber nicht, aber es erhöht wahrscheinlich die Qualität. z.B. Minze oder Zimt oder Salz oder ein Gemüse...

  • Das laggen ist leider ein Problem bei dem Spiel. Am Anfang lief bei mir auch alles flüssig, aber manchmal ist es echt schlimm. Ich habs vor einigen Tagen mal gegoogelt und nicht nur die deutsche Version hat diese Probleme. Einige Amerikanischen Spieler sagen sogar dadurch sein es unspielbar und warten seit ner Ewigkeit auf ein Update.


    Ich dünge nur gerade so viel wie ich muss. Leinen und Baumwolle jeweils sogar nur einmal nach dem aussäen. Mir ist es momentan noch nicht so wichtig welche Qualität die Früchte haben, hauptsache meine Tierprodukte sind gut XD


    Bei dem Verfeinern von Gerichten muss man ein bisschen rumprobieren. Man kann Gewürze, Majonese oder Kräuter ranmachen. Allerdings hat jedes Rezept seine Perfekte zusatz Zutat. Wenn du die findest kommt sowas wie "Genau nach Rezept" und du wirst jedesmal bei einer anderen Zusatzzutat gefragt ob du das bisherige Rezept überschreiben willst.

  • Ich dünge ziemlich viel, zur Zeit 13 Sachen + Bäume.... Kaufe jeden Tag allen Dünger von Ottmar dazu damit das klappt ^^
    Dafür schaffe ich im zweiten Jahr hoffentlich das meiste auf 5 Sterne zu bringen was verfügbar ist. Am Anfang habe ich auch Dünger aus Kleinholz gemacht, im Nachhinein bereue ich das, weil ich jetzt gelesen habe dass man das für die Zäune etc. braucht zum Freischalten der Händer. Aber egal.
    Laggen tut's bei mir auch immer mehr habe ich das Gefühl :S


    Beim Verfeinern sind es ja oft "logische" Sachen wie Zucker an den Pudding oder Salz an den gebratenen Fisch. Es gibt aber auch so viele Verfeinerungssachen, da ist es dann doch nicht so leicht ^^ Bei Bouillabaisse würde ich spontan eines von den Gewürzen tippen oder Kräuter würden auch passen. Beim Zubereiten mit der perfekten Geheimzutat sagt mein Charakter "Mjam! Sieht lecker aus"

  • Ich hab da nochmal ne Frage, auch wenn die vielleicht ein bisschen doof is .. Kann man im Winter angeln? Bei GzS waren die Seen im Winter ja alle zugefroren. Wenn man da nämlich nich angeln kann, muss ich mir ein Fischvorrat anlegen, sonst bringt mir das Bouillabaisse Rezept ja gar nichts :D

  • Ich habe heute verwundert festgestellt, dass eines meiner Hühner ein Goldenes Ei gelegt hat. Ich habe nur absolut keine Ahnung, warum. Bei dem letztjährigen Hühnerwettbewerb hatte ich noch keine Hühner, und ich bin erst im Frühling 02. Hat jemand eine Erklärung dafür oder ist das ein Bug?