Beiträge von Carry

    Hallo zusammen :)


    Mir würde auch mal interessieren, in welchem Jahr ihr euch befindet. ;)


    Ich bin selbst im Sommer, 2. Tag 2. Jahr, und komme mit meiner Zeit - im Normalfall - eigentlich super aus.


    Nachdem ich mir meine super Accessoires zusammen gestellt habe, regeneriert sich meine Ausdauer ständig selbst, sodass ich sogar mit voller Energie ins Bett gehe.



    Mein Tag fängt meistens damit an, dass ich erst mal auf meiner Farm alles (Felder + Gewächshaus) gieße und ernte. Je nachdem was ich geerntet habe, verarbeite ich es sofort weiter in den jeweiligen Macherschuppen. Danach kommen die Tiere dran. Dann sattle ich mein Pferd und mache mich auf zu meinen Pachtfeldern. Zuerst zum Gewürzfeld, dann Tee- und Obstplantagen begutachten. Als nächstes zurück quer über die Kreuzung zu den hohen Pflanzen, Pilzen und Bienen. Danach kommen Wurzelgemüse und Reis dran. Da ich genau an diesem Tag erst das Weizenfeld ergattert habe, würde es dann vermutlich im Anschluss daran bearbeitet werden.


    Natürlich sammle ich auf meinen Reitwegen alles Mögliche ein. Da ich Fritz bereits meinen Ehemann nennen kann, brauche ich keinen Abstecher mehr zu seiner Farm machen, stattdessen wird bei Otmar Dünger gekauft, in der Gilde die Übersicht der Pachtfelder eingesehen und bei den Händlern eingekauft und verkauft. Danach geht es in den Safaripark, alles einsammeln, ein paar Erze abstauben und die Wildtiere verscheuchen. ;D


    Danach komme ich wieder auf meiner Farm an und verarbeite all das, was ich zuvor noch nicht in irgendeine Maschine gesteckt habe. Anschließend hechte ich in mein Haus, denn dann ist meist "Essenszeit". Gegen 21:00 steige ich dann alles andere als völlig erschöpft ins Bett und freue mich auf einen neuen Tag voller Aufgaben. ;P

    Yuneko, ich kann grad nur auf deine zweite Frage anworten.
    Um zu heiraten, musst du Dessie freigeschaltet haben, denn dann kannst du bei Otmar die blaue Feder kaufen. Die musst du an deinen Herzallerliebsten verschenken, wenn er eine rote Blume hat. :)



    Silica, die Kuh ist 3 Wochen schwanger - die Schafe im übrigen auch. Und dann dauert es noch mal 3 Wochen, bis die Kälber und Lämmer ausgewachsen sind.

    Ich hoffe, du meintest mit Kamille den guten Kamil. :D
    Den bekommst du ab Frühling des 2. Jahres, wenn du mindestens 3 Händler freigeschaltet hast und dann zum Marktplatz läufst. Quelle


    Witchie gibt es ab Herbst des 1. Jahres, dazu musst du bloß deine Farm verlassen.Quelle
    Und Dessie bekommst du ab Frühling des 2. Jahres, wenn du zuvor alle Naturgeister (das sind 5) angetroffen hast. Quelle

    Derzeit habe ich auf meiner Farm 15x Leinsamen gepflanzt. Davon dünge ich allerdings immer nur 3, um dann die aufgewerteten Leinen hinterher zu neuen samen zu verarbeiten. Sonst ist mir das zu stressig mit dem ganzen Düngen. Meine arme Ausdauer... :D

    Die Safari bekommt man ab Herbst des 1. Jahres.


    Bei mir laggt es auch zwischendurch. Bei unterschiedlichen Aktivitäten allerdings. Manchmal auch beim bloßen Laufen. Bin im Winter 1. Jahr...

    Also meine erste Kuh heißt immer Milka. :D
    Und mein Schaf Bella. Ich habe nämlich - seit weiß ich nicht wie vielen Jahren - ein Kissen in Form eines Schafes und das hatte ich damals vor gefühlten hunderten von Jahren Bella getauft. :D
    Das erste Huhn heißt Porky. Vielleicht kennt ja noch jemand von euch die Serie 101 Dalmatiner. Da hieß das Huhn auch so :D



    Kann mir zufällig jemand erklären wofür Pinienast, Kirschbaumast und Ginkoast gut sind?

    Also ich habe folgende Felder: Pilze/Bienen, hohe Pflanzen und Wurzelgemüse. In 2 Tagen mops ich mir erst mal das Baumfeld.
    Wie sieht das eigentlich mit dem Reisfeld aus, muss man das immer bewässern? Oder geht das automatische über diese Pumpen/Mühlen-Anlage da am Feld? ^^

    Du schwimmst zu dieser Fischgehegestelle und drückst A. Dann öffnet sich ein Dialog, in dem du gefragt wirst, ob du dort ein Fischgehege aufstellen möchtest.


    Für den Frühling gibt es Kohl und Erdbeeren, glaub ich.

    Wow. Danke :D


    zu 1) Mach das mal und dann berichte bitte :D


    zu 2) Okay, also wie üblich. Hätte ja sein können, dass sich etwas geändert hat. :whistling:


    zu 3) Also behalte ich quasi die jeweilige Super-Pflanze so lange auf dem Feld, bis ich etwas anderes ernten kann? Muss die Super-Pflanze dann in unmittelbarer Nähe stehen oder gilt das dann für alle Pflanzen (auf der Farm UND auf den gepachteten Feldern) ?


    zu 4) "Nur" :D :D


    zu 5) Na toll...

    Hmpf. Na gut. Also spare ich mal auf die Goldbürste...


    Dann habe ich noch ein, zwei, fünf Fragen :D


    1. Ihr kennt doch sicherlich die Ställe von Elise. Wieso stehen ihre Kühe in so Boxen? Gibt es die irgendwo?
    2. Wenn man den Fernseher hat (mir fehlt noch eine blöde Flasche dafür..), kann man ja den Wetterbericht sehen und das Wetter am nächsten Tag gut ist... Kann man die Tiere dann eigentlich auch über Nacht draußen lassen oder stresst es die dann?
    3. Kann mir einer mal den genauen Sinn dieser mysteriösen Samen erklären? Ich versteh nicht so ganz, wofür die gut sein sollen.
    4. Kann ich auch Ice Country vor Tropical Country freischalten?
    5. Zählt der Verkauf über den eigenen Laden genauso zu Handelsbilanz wie wenn ich bei den anderen Ständen verkaufe?

    Ich hab mal nachgeschaut...
    Um die Bambussetzlinge freizuschalten, musst du erst beim Sakuraland 500.000G "ge-ship-t" (ehm.. ja, deutsches Wort?! :D ) haben. Dann bietet der Kumpel auch die Setzlinge an.


    Zu Schlaftablettes Frage: Kann man nicht eigentlich alles (bis auf vielleicht Reis) auf der eigenen Farm anbauen? Ich dachte, die gepachteten Felder gibt es, weil die eigene Farm einfach viel zu winzig ist für die ganzen Möglichkeiten, die man in dem Spiel hat...?! Ich bin davon übrigens noch immer völlig geflasht. :D


    Dann habe ich aber auch noch einen Frage... Warum sind meine Kaninchen immer schmutzig? :( Ich bürste die doch jeden Tag...

    Hallo :)


    Ich habe da auch mal zwei Fragen. ;)


    1. Ich bin gerade dabei den 6. Händler freizuspielen ("Tropical Country"). Habe natürlich auch bei Fogu geguckt, allerdings verstehe ich nicht so ganz, was mit "vesture" gemeint ist. Klar, bei Google eingegeben, auch in einem herkömmlichen Wörterbuch nachgeschlagen, aber so ganz schlüssig finde ich das nicht. Kann mir das vielleicht jemand erklären? :D


    2. Ich bin jetzt im Winter Jahr 1, habe also die Farmerweiterung bekommen. Kann ich meine Ställe gar nicht auf die linke Farmhälfte setzen oder stelle ich mich einfach nur dumm an?! .___.'


    Vielen Dank vorab! :)

    Hallo :)


    Ich habe das Spiel nun wahrhaftige drei Tage :D Und würde mich über etwas Unterstützung und nette Austauschfreunde freuen. :)


    Da ich noch ziemlich am Anfang bin, nehme ich natürlich auch gerne Ratschläge entgegen, falls sich so jemand über das Spiel austauschen möchte.


    Mein FC: 3411-1536-9572


    Liebe Grüße


    Carry