Fragen zu "Story of Seasons"

  • Das sind baumaterialien für Deko und dergleichen.


    Und meine Viecher heißen immer so wie es mir spontan einfällt. Jedeglich mein Lama heißt Elvis, weil es mit voller Wolle so ne Frisur wie Elvis hat XD Sonst halt ganz einfache namen. Schade finde ich das es nicht mehr Buchstaben gibt für die Namensvergabe...

  • Meine Kuh heißt auch immer Milka. Und die zweite dann meist Milky.
    Bei den Schafen ist es meist Wölkchen und Flöckchen. Und mein Pferd heißt immer Pony.
    Bei den Hühnern bin ich immer sehr unkreativ: Fieps, Pieps, Füps, Püps, Tschiep, Tschüp. Mehr als 6 habe ich fast nie. :D


    Aber genauso werden meine Tiere auch hier wieder heißen. :D

  • Hm, die Frage nach den Tiernamen finde ich toll!


    Die weißen Hühner müssen immer mit demselben Buchstaben anfangen, und die schwarzen Silkies mit einem anderen. Das sind dann so Namen wie Aria, Arla, Area, Amely, Ardia,... oder DJBobo,DJAlba, DJTory,DJ...
    Meine Kühe heißen meistens Paula, Pia und Petra, selten auch Laura und Linda
    Jerseys heißen Creamy, Josefa, Jeanne, Jasmin
    Schafe heißen Wolli, Willi und Willow
    Suffolk heißen eigentlich immer Sultan, Pascha und sonst türkische Namen wie Erkan und Ilhan (habe immer das Taurusgebirge im Sinn)
    Alpaka weiß heißen Shorty, Shelly, Elora und braun Teddy und Crispy
    Llamas heißt immer Elvis (auch wegen der Frisur schon seit AnB), Travolta passt leider nicht..
    und neu die Hasen heißen Hoppel und Poppel, wollte eigentlich noch einen Moppel, aber der muss noch warten...


    Haustiere:
    Pferd heißt meistens anders, wie es mir eben einfällt (Tinker, Gary, Renner, Flitz, ...)
    Hunde Django, Bandit, Cowboy, Arnie
    Katzen Silver, Boris, Sergej, Ivan, Igor, Mietz und Maunz
    und die Eule in GzS hieß Bianca, Olga, Hedwig oder Huhuu

  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin neu hier im Forum :) 
    Ich habe das Spiel jetzt fast eine Woche und bin im 2. Jahr im Frühling :)
    Ich nenne meine Tiere meist so .. Kühe: Bella, Klara, Bell, Claire, Sally und ebenfalls Milka. :D Hühner: Pelly, Peggy, Sissy, Polly, Lissy.


    Hab aber noch ein paar Fragen.


    1. Ich möchte Kamil heiraten. Habe ihm jetzt schon ein paar Geschenke gemacht, aber bei seinem Namen ist keine Blume. Ist das normal? Bei allen anderen Heiratskanidaten sehe ich eine :/ 
    2. Was bringen mir die Erweiterungen in der Safari? (z.B. großer Baum)
    3. Brauch man unbedingt diese Öffentlichen Felder? Ich habe mich bis jetzt darum noch gar nicht gekümmert. :D 
    4. Ich hab mittlerweile so viel Geld, dass ich jeden Tag mich nur noch um eine Tiere kümmere, in die Safari gehe wegen der Mine, dann zu Kamil und das wars auch. Ziemlich langweilig. Jemand Ideen? :D
    5. Was bringt es wenn ich diese bestimmten Gebiete, die mir die Bürgermeisterin zeigt, verschönere? Schalt ich dadurch irgendwas frei?


    Danke schon mal :)

  • Schön ist das ich auch jetzt erst raus gefunden habe das man besser alle Steine und äste sammelt und dann alle die man in der Tasche hat auf einmal platziert und dann 1x nur zerkloppen braucht .
    spart man ja wenigstens mächtig Energie „grin“-Emoticon




    Du sammelst alle äste usw dann wenn du alle gesammelt hast gehst in deine Tasche klickst die äste an und gehst auf platzieren und dann alle die du in der Tasche hast .. dann siehst du da zb 1 Ast es sind aber ALLE und den "ein" Ast hackst du ganz normal und tust ihn wieder in die Tasche und hast das fertige Holz halt so viel wie du äste in der Tasche hattest „smile“-Emoticon


    Diese Infos habe ich vom Facebook, wollte das mitteilen.  :) :) :) 
    spart man ja wenigstens mächtig Energiespart man ja wenigstens mächtig Energie „grin“-Emoticonspart man ja wenigstens mächtig Energie „grin“-Emoticon

  • Ich stimme Katinka dazu, das es hier schon stört. Der Thread besteht aus Fragen zu das Spiel wo man das oder das her kommt. Für Tiernamen wäre ein neuer Thread besser^^

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten

    1. Das wird normal sein, da ich bei Amir in A New Beginning auch kein Herz hatte bis ich ihn den Ring gegeben hatte.
    2.das weiß ich noch nicht, da ich mich noch an das Material ran machen muss. Jetzt wo meine Farm so weit ist, das ich bald heiraten kann das langsam in Angriff nehme. Habe auch schon eine Holzzucht, wo ich die Bäume nach und nach abholze.
    3. Wenn du schneller die anderen Stände frei schalten möchtest, dann wäre es nicht schlecht sich um paar der Felder zu bemühen. ich habe lange schon das Gewürzfeld und behalte das weiterhin.
    4. tauchen oder angeln könntest du doch auch noch machen.
    5. Nicht viel glaube ich außer das die ein wenig von reden.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Midnight ich hab deine Fragen nicht überlesen, sondern durchgelesen :) Aber ich kann dir nur auf eine Sache ne Antwort geben .. Die Öffentlichen Felder benutz ich nur zum züchten von Dingen, wie Honig, Pilze oder sonstiges. Da ich mein Geld hauptsächlich mit Leinenstoffen mache, brauch ich nicht alle Felder voll machen um genug Geld zu haben.

  • Vielen Dank an euch beide. :) 
    Ich werde dann wohl noch warten wegen den Erweiterungen in der Safari.
    Angeln und tauchen mach ich auch ab und an, aber ich meine was wirklich interessantes, oder etwas wovon ich auch profitiere. :D Wie läuft euer Tag denn so ab? Vielleicht bringt mir das ein paar Ideen :)

  • Den FC brauchst du, um mit anderen zusammem spielen zu können. Man muss ihn einfach untereinander austauschen.
    Hab den onlinemodus in dem Spiel aber noch nicht versucht, aber soweit wie ich es verstanden habe, kann mam damit gezielt Farmen besuchen.
    Du musst bei deinem DS in die Freundesliste gehen und bei deiner "Karte" mit den Daten sollte dein FC stehen ..


    Hab nochmal ne Frage. Hab schon 2 Steine der Weisen gefunden. Für was brauch ich die? Kann man auch nur für 1 G verkaufen..