Fragen zu "Story of Seasons"

  • Hi Ho :)


    Ich habe da mal eine Frage... ich habe gelesen, das hier schon jemand Bambus angebaut hat.. wie geht das bitte?
    In dem Saatschuppen wird keine Möglichkeit geboten, Bambussamen her zu stellen.
    Also habe ich mich vor ein leeres Feld gestellt und versucht sowohl die Bambussproße als auch den fertigen Bambus
    irgendwie in den Boden zu kriegen, was nichts brachte. Ich wäre für Hilfe sehr dankbar :)

  • Ich bin im ersten Jahr, 30 Winter und habe gerade ein Date mit dem Händler vom Sakura Land. Leider bietet er mir keine Bambus Setzlinge an.
    Ich schätze wohl, das ich entweder noch nicht genug ge- oder verkauft habe.
    Aber vielen Dank für die Antwort :)

  • Ich hab mal nachgeschaut...
    Um die Bambussetzlinge freizuschalten, musst du erst beim Sakuraland 500.000G "ge-ship-t" (ehm.. ja, deutsches Wort?! :D ) haben. Dann bietet der Kumpel auch die Setzlinge an.


    Zu Schlaftablettes Frage: Kann man nicht eigentlich alles (bis auf vielleicht Reis) auf der eigenen Farm anbauen? Ich dachte, die gepachteten Felder gibt es, weil die eigene Farm einfach viel zu winzig ist für die ganzen Möglichkeiten, die man in dem Spiel hat...?! Ich bin davon übrigens noch immer völlig geflasht. :D


    Dann habe ich aber auch noch einen Frage... Warum sind meine Kaninchen immer schmutzig? :( Ich bürste die doch jeden Tag...

  • Wegen den Angorakanninchen. Das ist glaube ganz normal, das die jeden Tag schmutzig sind. Vielleicht gehören sie zu den Tieren, die mehr Pflege verlangen. Daher einfach jeden Tag bürsten und das reicht auch bis die Herzen kommen ;)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Bürsten muss man seine Tiere so lange, bis nicht nur Noten und dann Herzen kommen, sondern bis dann auch die Sterne funkeln. Das hält dann wieder für drei Tage (bei mir zumindest), allerdings verbraucht es dann jede Menge Energie. Ich bürste aus Zeitgründen immer erst dann, wenn die Meldung kommt, dass da "jemand gewaschen werden will".

  • Ich bürste die auch meist nur, wenn die Meldung kommt. Meine meiste Zeit geht an meine ganzen Felder flöten und ich zwischendurch immer noch Nadi beschenken muss damit bald die blaue Blume kommt. Musste sogar mal wegen ein Event die Arbeit hin werfen um pünktlich da zu sein.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Hmpf. Na gut. Also spare ich mal auf die Goldbürste...


    Dann habe ich noch ein, zwei, fünf Fragen :D


    1. Ihr kennt doch sicherlich die Ställe von Elise. Wieso stehen ihre Kühe in so Boxen? Gibt es die irgendwo?
    2. Wenn man den Fernseher hat (mir fehlt noch eine blöde Flasche dafür..), kann man ja den Wetterbericht sehen und das Wetter am nächsten Tag gut ist... Kann man die Tiere dann eigentlich auch über Nacht draußen lassen oder stresst es die dann?
    3. Kann mir einer mal den genauen Sinn dieser mysteriösen Samen erklären? Ich versteh nicht so ganz, wofür die gut sein sollen.
    4. Kann ich auch Ice Country vor Tropical Country freischalten?
    5. Zählt der Verkauf über den eigenen Laden genauso zu Handelsbilanz wie wenn ich bei den anderen Ständen verkaufe?

  • Aaalso:
    zu
    1) weiß ich nicht, war noch niemals in Elises Ställen - aber jetzt werde ich doch mal hingehen... :D
    2) Ich habe noch keinen Fernseher, aber prinzipiell ist das draußen lassen von Tieren über Nacht in Harvest Moon Spielen nicht ratsam, da die Tiere krank werden
    3) Die mysteriösen Samen sind von Super Mario und bewirken unterschiedliches (man weiß allerdings nicht, welchen man hat):
    .....Durch eine Kooperation ist es euch möglich, spezielle Super Mario Früchte anzubauen, die euch von besonderem Nutzen sind! Die Samen werden zufällig vom „Wheat Country“ (Weizenland) als „Mystry Seeds“ (Mysteriöse Samen) für 1000 Gold verkauft. ◦Superpilz: Er lässt eure Früchte noch schneller wachsen.
    ◦Feuerblume: Sie befreit euer Feld von abgestorbenen Pflanzen und erhöht die Qualität.
    ◦Superstern: Er erhält eure Früchte noch länger frisch.
    das heißt, du baust den Samen an, und die Wirkung tritt erst ein, wenn du die jeweilige Super-Pflanze dann erntest. z.B. Du hast alles reife Tomaten (!), dann pflückst du den Superstern und deine Tomaten, die du danach erntest, bleiben nicht nur 3 Tage frisch, sondern 60 Tage --> du bekommst für frische Früchte einen besseren Preis.
    4) Ja klar, du musst nur die Bedingungen erfüllen
    5) Nein, zur Handelsbilanz zählen ausschließlich die Waren, die du an die Händler direkt verkaufst. Der Laden ist einfach da, damit du mal schnell Geld einsacken kannst, wenn du vorbei kommst. Du kannst ihn aber auch einfach schließen, bis du alle Händler freigeschalten hast...

  • Wow. Danke :D


    zu 1) Mach das mal und dann berichte bitte :D


    zu 2) Okay, also wie üblich. Hätte ja sein können, dass sich etwas geändert hat. :whistling:


    zu 3) Also behalte ich quasi die jeweilige Super-Pflanze so lange auf dem Feld, bis ich etwas anderes ernten kann? Muss die Super-Pflanze dann in unmittelbarer Nähe stehen oder gilt das dann für alle Pflanzen (auf der Farm UND auf den gepachteten Feldern) ?


    zu 4) "Nur" :D :D


    zu 5) Na toll...