Fragen zu "Story of Seasons"

  • Ich hätte eine Frage. Inzwischen habe ich den zweiten Händler "Hüttenland" freigeschaltet.


    Den bekommt man ja, wenn man durch "Seidenland" 100.000 G verdient hat.


    Gibt es so eine Grenze auch bei dem zweiten Händler? Oder bezieht sich das dann auf das allgemein verdiente Geld? ?(


    Tear
    Dankeschön, ich habe es ausgebessert :) 
    Und gleichzeitig noch danke für die Antwort :) 

  • So mal wieder ne Frage von mir, wenn ich so lese wie weit ihr schon seit und was ihr schon habt komm ich mir lahm vor. Bin im 1. Jahr Anfang Herbst. Habe 1 Schaf. 2 Kühe. 1 davon trächtig. 1 Küken und 1 Huhn, 1 Ei im Brutkasten. Von Maschinen hab ich noch garnichts. Die Safari ist gerade frei geworden. Ich überlege ob ich neu anfangen soll und "alles besser machen".. was meint ihr? Ich weiß, zuletzt liegt die Entscheidung bei mir. ^^ Aber eure Meinung..?

  • Huhu,


    danke für deine Antwort. Ich hab halt viel in Baupläne und Rezepte investiert, da man ja sonst keine nrur Auswahl hat. Und komm mir vor als hätte ich noch nichts erreicht aber gut zu wissen, dass dein Stand ähnlich war. :D

    Guten Morgen.
    @Schlaftablette. Warum neu anfangen als ich so weit war wie du hatte ich auch nicht mehr. Im ersten Jahr im Winter fing ich an zu bauen. Aber das musst du selber wissen.

  • @ Schlaftabkette94: Nur weil andere weiter sind, musst du nicht dich verunsichern lassen. Versuche doch wie das Bella sagt versuche die Farm nach und nach zu vergrößern, auch wenn das im Original bestimmt schwerer ist den du glaube hast. nur an HarvestRat kann man sehen, das es auch zu schaffen sein kann^^


    @ Yuneko: Ich war mal so nett hier deine Frage zu beantworten, da du wohl die Threads verwechselt hast^^

    Ich hätte eine Frage. Inzwischen habe ich den zweiten Händler "Hüttenland" freigeschaltet.
    Den bekommt man ja, wenn man durch "Seidenland" 100.000 G verdient hat.
    Gibt es so eine Grenze auch bei dem zweiten Händler? Oder bezieht sich das dann auf das allgemein verdiente Geld? ?(

    Du musst nur den Betrag zusammen haben und dann dürfte Veronica kommen und dir den neuen Händler vorstellen. Eine Grenze gibt es glaube erst bei Eisland und Tropenland, wie ich hier gelesen hatte.



    @ Bella:Katussaat konnte ich mir jetzt im zweiten Jahr bei Seidenland glaube war das kaufen. Kann natürlich sein, das man das auch früher frei schalten kann^^

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Wenn sie alle ähnlich weit waren wie ich im 1. Jahr Herbst mach ich mir auch keine Sorgen. :love:

    @ Schlaftabkette94: Nur weil andere weiter sind, musst du nicht dich verunsichern lassen. Versuche doch wie das Bella sagt versuche die Farm nach und nach zu vergrößern, auch wenn das im Original bestimmt schwerer ist den du glaube hast. nur an HarvestRat kann man sehen, das es auch zu schaffen sein kann^^

  • Wie genau bringe ich denn meine Tiere in die Safari?!


    Ich spiele übrigens auch im Original Modus und finde es gar nicht mal so schwer. Liegt aber wohl auch an der allgemeinen Harvest Moon Erfahrung. Wenn man es seit über 10 Jahren spielt hat man wohl irgendwann einfach ein Gefühl dafür ;)

  • Katinka : Du muss bis 17 Uhr in die Gilde reiten und dort die Safari auswählen, dann wirst du automatisch gefragt, ob du (bis zu 16) Tiere mitnehmen möchtest. je 100 G


    Naja, 10 Jahre HM-Erfahrung kann ich nicht bieten, bloß 5 :) Aber ich persönlich finde den Original-Modus schon deutlich schwerer als den Anfänger-Modus. Vor allem in bezug auf das Holzhacken und Felsen hämmern.


    Tear : Danke für dein nettes Kompliment, aber JamieBlack spielt auch im Original und ist Lichtjahre weiter als ich - Gott sei Dank, so weiß ich immer, wen ich fragen muss :D


    Bella Wenn du eh schon so weit bist, denke ich, ist es besser, wenn du ab dem Zeitpunkt nochmal "neu durchstartest", es kann ja nur besser werden. Und vor allem hast du ja auch in viele Pläne und andere Sachen schon investiert, das wäre dann ja alles wieder weg...

  • Ach ich muss mir das nicht aufteilen wieviele Hühner und Kaninchen reinsollen ? Wie praktisch ^^


    Zwei Fragen habe ich dann aber noch:


    1. Die Tiere haben verschiedene Persönlichkeiten. Meine Hühner zB Lebhaft oder Frech. Irgendjemand ne Idee was das für Auswirkungen hat?
    2. Witchi hat Geburtstag, will mein Geschenk aber nicht annehmen. Wieso nicht? Muss ich erst eine "Grundfreundschaft" aufbauen dafür ? (Hab sie bisher nicht weiter beachtet)


  • Ach ich muss mir das nicht aufteilen wieviele Hühner und Kaninchen reinsollen ? Wie praktisch


    Zwei Fragen habe ich dann aber noch:


    1. Die Tiere haben verschiedene Persönlichkeiten. Meine Hühner zB Lebhaft oder Frech. Irgendjemand ne Idee was das für Auswirkungen hat?
    2. Witchi hat Geburtstag, will mein Geschenk aber nicht annehmen. Wieso nicht? Muss ich erst eine "Grundfreundschaft" aufbauen dafür ? (Hab sie bisher nicht weiter beachtet)

    Zu 1.) Ich habe das Gefühl, dass die Persönlichkeiten Auswirkungen darauf haben, wie schnell man Herzen bei den Tieren bekommt. Normalerweise haben ja immer die Tiere, die man am längsten hat, die meisten Herzen. Bei mir haben aber Tiere, die ich noch nicht so lange habe, mehr Herzen als ältere.
    Zu 2.) Hm .. Normalerweise war es so, dass man zuerst ein paar Tage mit ihnen reden musstest, und man dann erst Geschenke machen konnte. Ich konnte Kamil allerdings auch direkt am 1 Tag was schenken .. Komisch.

  • Zu 1. Angeblich sollen Tiere mit der Eigenschaft Lebhaft schneller einen erhöhten Stresslevel kriegen, vor allem wenn sie jeden Tag nur im Stall sitzen. Ruhigen Tieren ist es also egal ob sie im Stall bleiben müssen die bewegen sich eh nicht zu viel ;) Freche Tiere könnten da das mittelstück sein.