Verbesserungsvorschläge für das Forum

  • Sie passen alle zum selben Thema. Finde dass das sehr wohl aufgeräumt ist.


    Was? Bin ich denn die einzige, die das stört, wenn dazwischen Threads sind, bei denen ich nicht agieren kann?
    Oh maaan ._.
    Ich meine.. diese zig Eröffnungen von ein und dem selben Thema.. Pokemon, DSDS whatever.. sagmal, nerven die nur mich..?


    Zitat

    Unsere Startseite, bei Foren-City wurde es immer so genannt und auch hier im Adminbereich wird es so genannt. Dachte der Name wär allgemein bekannt.


    Aha.
    Und wo sieht man da, wer entmoddet und ermoddet wurde? ô.o
    Jetz mal ohne scheiß, es macht einfach mehr her, wenn ihr n paar Zeilen postet xD


    Zitat


    Weil für dich nur das Ergebnis wichtig ist, das du <wie gesagt> rechtueitig bekommen hast. Schließlich ist Rainbow erst seit gestern (oder vorgestern) Moderator.
    Du könntest ja nett fragen was abgelaufen ist statt so freche Fragen zu stellen ;D


    Und wer sagt, dass für mich nur das Ergebnis wichtig ist? :3
    Oh, ich stelle lieber 'freche Fragen' - macht mehr Spaß, ist einfach meine Art, Fragen zu stellen, andere können dir ein Liedchen von singen~


    Zitat

    Ich hab nie abgestritten dass ich das lassen will, ich wollte lediglich nach dem hinterfragen wieso ihr wegen so einer Lapalie gleich einen Aufstand macht.


    Man wird doch wohl noch seine Meinung und seine Fragen äußern dürfen, oder?
    Hach und zugegeben, ich hatte lange nicht mehr so einen Spaß im Forum wie heute~

  • Auch ist es bei mir so, wenn ich einmal irgendwo meine Meinung poste,
    dass dann sofort aggressiv reagiert wird oder sich irgendjemand sonst
    angegriffen fühlt. Das kann es doch echt nicht sein.. >_>
    Auch wurde dann der "Was macht ihr gerade?"-Thread geschlossen und ich verstehe das Argument, dass es den Plaudereien ziemlich ähnlich ist, aber ich habe nie wirklich in den Plaudereien gepostet, im anderen Thread schon. Vor allem, wenn sich im Plaudereien-Thread unterhalten wird, habe ich nicht viel Lust, dazwischen zu posten und zu schreiben, was ich gerade mache. Da komme ich mir fehl am Platze vor.

    Das ihr jetzt wieder auf dieses Thema zu sprechen kommt, finde ich echt lächerlich -.- Das ist ne Sache die vor einem halben Jahr gewesen ist und jetzt wird das wieder neu ausgegraben und diskutiert. Ich habe damals im alten Forum in den Verbesserungsvorschlägen von diesem Vorhaben berrichtet. Da hat sich wirklich Keiner beschwert. Es hat sogar eine breite Masse dafür gestimmt. Kaum ist der Thread geschlossen, kriege ich zwei PN´s mit Beschwerden. Die Eine war nicht da (okay, kann ja mal sein) und die andere hat es nicht gesehen (der hätte ich am liebsten gesagt, sie soll hin und wieder mal in die Verbesserungsvorschläge schauen) Daraufhin habe ich nochmal mit Jan gesprochen und wir haben uns darauf geeinigt und ich meine, das ich euch das auch geschrieben habe, das ihr euer "Was macht ihr gerade?" auch in den Plaudereinthread schreiben könnt. Ich weiß nicht wo euer Problem ist und warum ihr euch jetzt nochmal beschwert.


    Und was ich allgemein nochmal zu der Modwahl sagen will: Es gibt jedes Mal ein riesen Theater wenn neue Mods eingestellt werden, nur weil das ganze Forum kein Mitsprache recht hatte. Und wisst ihr was? Ich finde das richtig gut! Ich kann mich sehr gut an Mods erinnern, die durch das Forum gewählt wurden. Schon nach wenigen Wochen wurden diese inaktiv und wurden schnell wieder entmoddet. Ich will nicht sagen das es bei allen so war, aber bei vielen. Kaum suchen die Admins die Mods alleine aus, ist das anders. Warum? Das liegt denke ich mal ganz einfach daran, das die Meisten bei sowas ihre Freunde vorschlagen bzw. wählen und alles Andere vergessen. Die Admins betrachten das ganze neutraler und legen in erster Linie Wert auf fachliche Kompetenz.


    Und warum wollt ihr immer ein Mitspracherecht haben? Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal wer die Bereiche moderiert. Die Admins werden schon nicht die falschen aussuchen. Außerdem ist es doch wirklich egal, ob nun User A oder User B meinen Steckbrief einträgt oder nicht? Solange ihr nicht mit denen zusammenarbeiten müsst, spielt das doch wirklich keine Rolle.

  • Ich will jetzt nichts groß zu der Diskussion sagen, weil meine Frage
    eigentlich eine ganz andere ist.


    Aber nun gut, kurz zur Diskussion;


    Wisst ihr, welchen Satz ich irgendwie nicht mehr hören kann?

    Zitat

    ..aber ihr müsst wissen es ist gar nicht so leicht einen fähigen Mod zu suchen..


    Tut mir Leid, aber ich glaube das irgendwie nicht.
    Es gibt 100..200 User oder so, und da dauert es wirklich solange, einen
    fähigen Mod zu suchen? Im damaligen "Dark Crystal oder Supernova" Thread da, wurden
    doch wirklich genug Vorschläge gemacht. Seltsamerweise kann niemand Mod werden?
    Sorry, aber vielleicht seid ihr doch ein Ticken zu wählerisch?
    Nun gut, aber davon habe ich eigentlich keine Ahnung und mir sollte es auch relativ egal sein.


    Aber vielleicht sollten wir auch garnicht immer mitdiskutieren, denn dadurch
    ensteht - komischerweise - ja meistens Streit.


    Zitat

    Vor allem, wenn sich im Plaudereien-Thread unterhalten wird, habe ich nicht viel Lust, dazwischen zu posten und zu schreiben, was ich gerade mache. Da komme ich mir fehl am Platze vor.


    /sign.
    Außerdem, ganz ehrlich, ist es auch unnötig dazwischen zu schreiben. Man wird meistens
    doch eh nicht beachtet. Und dann hätte man sich den Post auch irgendwie sparen können.


    Ich verstehe irgendwie bis heute auch nicht, wofür der Plauderein-Thread sein soll.
    Für mich ist der genauso unnötig wie der "Was macht ihr gerade" - Thread.
    Denn Plauderein kann man doch auch per PN führen, oder im Chat.


    OKAY, soviel wollte ich eigentlich garnicht schreiben ._.
    Nun zu meinen Fragen ^_^


    1. Sind die Namensänderungen wieder erlaubt?
    2. Gibt es hier garkeine SuFu? Kann man das auch nicht einrichten?


    Huh, das hätte man auch in den Fragen Thread stellen können.
    Egal, wo man ja einmal dabei ist.

  • Bei Namensänderungen hab ich leider selbst keine Ahnung.
    Ich glaube man kann sie beantragen, wenn man sich entweder für seinen Namen schämt, noch nicht lange dabei ist, oder die Änderungen nur klein sind.
    Die Suchfunktion gibt es aber.
    Sie steht rechts neben dem Banner 'Suchbegriffe eingeben'
    Falls du es etwas detaillierter möchtest, kannst du auch auf die Lupe klicken und deine Suche etwas ausführlicher eingeben =)

  • Tut mir Leid, aber ich glaube das irgendwie nicht.
    Es gibt 100..200 User oder so, und da dauert es wirklich solange, einen
    fähigen Mod zu suchen? Im damaligen "Dark Crystal oder Supernova" Thread da, wurden
    doch wirklich genug Vorschläge gemacht. Seltsamerweise kann niemand Mod werden?
    Sorry, aber vielleicht seid ihr doch ein Ticken zu wählerisch?

    Wir haben sogar mehr als 500 Mitglieder, aber jetzt reduziere das mal auf die Spieler im RFRS. Das sind nicht mal 5%. Dann ziehe davon noch die ab, die neu sind, nicht wollen oder von Moderatoren abgelehnt werden und die mit denen die Admins nicht einverstanden sind. So hast du keine 100 oder 200 User aus denen du wählen kannst, sondern vielleicht mal ne Hand voll.


    Ja, Fragen gehören in den anderen Thread, ist jetzt aber egal.
    1. Namensänderungen sind bei gewissen Ausnahmen erlaubt. Es sollte mehr sein als einfaches "Nicht-Gefallen", denn sonst haben wir das Problem, was es früher im alten Forum gab, dass Namen wie Avatare gewechselt wurden.
    2. Suchfunktion gibt es hier.

  • Zitat

    (der hätte ich am liebsten gesagt, sie soll hin und wieder mal in die Verbesserungsvorschläge schauen)


    :))


    Ehrlichgesagt fände ich es IMMER NOCH toll, wenn man das wieder eröffnen könnte. Ich hab vor einiger Zeit schonmal mit dem Gedanken gespielt, ne neue PN zu schreiben, jedoch hab ich das dann doch irgendwie gelassen. Aber was schadet es, wenn man einen Thread wiedereröffnet, der im alten Forum sogar recht beliebt war? Den Grund für das letzte Mal fand ich ja schon ziemlich einfalslos, da er nicht stimmt. Es ist ja nicht genau das selbe. Und das Forum wird ja nicht untergehen, wenn ein toller Thread wiedereröffnet wird...


  • :))


    Ehrlichgesagt fände ich es IMMER NOCH toll, wenn man das wieder eröffnen könnte. Ich hab vor einiger Zeit schonmal mit dem Gedanken gespielt, ne neue PN zu schreiben, jedoch hab ich das dann doch irgendwie gelassen. Aber was schadet es, wenn man einen Thread wiedereröffnet, der im alten Forum sogar recht beliebt war? Den Grund für das letzte Mal fand ich ja schon ziemlich einfalslos, da er nicht stimmt. Es ist ja nicht genau das selbe. Und das Forum wird ja nicht untergehen, wenn ein toller Thread wiedereröffnet wird...

    Kann ich nur unterschreiben. ;)
    Außerdem ist der "Was macht ihr gerade?"-Thread und der Plaudereien-Thread eben nicht dasselbe, da man bei den Plaudereien schlecht schreiben kann, was man macht, wenn alle anderen über etwas in den Plaudereien diskutieren. -__-
    Bis zu einem gewissen Grad kann ich es verstehen; ja, aber ich finde immer noch, dass man uns [den Usern] einfach einen Thread "genommen" hat. ._.
    Und genau wie Cassa sagte, der Thread war doch im alten Forum ziemlich beliebt gewesen. o_o
    Was ich noch einmal anmerken wollte: Ich finde einige strenge Regeln sind okay und dass im Rosenplatz auch Threads sperrt, die es doppelt gibt wie z. B. Pokémon und "Was ist euer Lieblingspokémon?" oder so. o_o Jedoch finde ich es andererseits schlecht, wenn beliebte Threads gesperrt werden. ._. Es schadet doch niemanden, wenn diese beliebten Threads offen bleiben, es schadet nur dem Forum, wenn beliebte Threads geschlossen werden, da man keine Lust mehr hat, einen Thread zu öffnen oder irgendwie etwas im Rosenplatz zu posten. ._.
    Der Rosenplatz war einmal einer meiner Lieblingsbereiche gewesen; heute fülle ich mal einen Fragebogen aus, poste alle Jubeljahre in einem anderen Thread oder gratuliere den Usern zum Geburtstag. Ich finde es schade, da es meinerseits einmal anders war und für mich ist es.. einfach so, dass im Rosenplatz manches zu streng gehandhabt wird, eine Lockerung wäre schön.

    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

  • Ich stimme meinen Vorgängern zu, allerdings hätte ich da eine Frage an Tarya.
    Und zwar, du sagst ja, dass du nicht mehr viel dort postest (wem geht es heutzutage nicht so?)
    Da kommt mir nur grad die Frage auf, was würde sich bei dir verändern bezüglich deiner "Postfreude" im Rosenplatz?
    Ich meine... nur weil dieser beliebte Thread geöffnet wird, wirst du doch nicht gleich wieder überall reinposten, oder?
    Oder kommt dann zu dem was du aufgezählt hast nur hinzu, dass du dort auch wieder posten kannst?
    Nicht falsch verstehen, ich frage nur.

  • Und zwar, du sagst ja, dass du nicht mehr viel dort postest (wem geht es heutzutage nicht so?)
    Da kommt mir nur grad die Frage auf, was würde sich bei dir verändern bezüglich deiner "Postfreude" im Rosenplatz?
    Ich meine... nur weil dieser beliebte Thread geöffnet wird, wirst du doch nicht gleich wieder überall reinposten, oder?
    Oder kommt dann zu dem was du aufgezählt hast nur hinzu, dass du dort auch wieder posten kannst?
    Nicht falsch verstehen, ich frage nur.

    Nein, das ist schon in Ordnung. ;)
    Ja, größtenteils stört mich einfach, wie "streng" die Regeln dort sind. (Ich habe kein passenderes Wort dafür.. :|)
    Ich habe meistens aus diesem Grund auch keine Lust, einen neuen Thread zu eröffnen oder in einem anderen Thread aktiver zu posten, da es eben so gehandhabt wird. Jedenfalls ist es bei mir so.
    Ich möchte, dass das wieder dort ein wenig lockerer zu geht, da das meiner Meinung nach nicht mehr feierlich ist, wie es momentan ist. xO
    (Aber gut, ich habe jetzt nicht mehr sooo die Zeit wie früher, würde mich aber dann dennoch bemühen, dort öfter zu posten.. ;))

    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

  • Meinetwegen könnt ihr den Thread wieder aufmachen. Wenn ihr euch an das Thema haltet finde ich das sogar gut, aber wenn dasselbe dort gepostet wird wie im Plaudereienthread ist er keine Bereicherung.

    Wo ist denn jetzt das Problem? Ich hatte schon vor einigen Tagen das Okay gegeben, doch statt dem Thread zu eröffnen postet ihr hier?
    Muss ich das machen oder wollt ihrs nochmal offiziell? :D
    Also hier kommts: Ihr dürft den "Was macht ihr gerade"-Thread eröffnen.
    Ich bitte euch aber darum schon beim Thema zu bleiben und keinen zweiten Plaudereienthread daraus werden zu lassen.

  • Tarya : Was genau findest du am Rosenplatz streng? Nenne doch bitte mal ein paar Beispiele. Ich kritisiere eigentlich selten was an dem Verhalten der User. Ich schließe lediglich hin und wieder mal einen Thread. Und das auch nur wenn er schon vorhanden ist oder der Inhalt sowas von hirnrissig ist, das er eigentlich auch überflüssig ist.

  • Tarya : Was genau findest du am Rosenplatz streng? Nenne doch bitte mal ein paar Beispiele. Ich kritisiere eigentlich selten was an dem Verhalten der User. Ich schließe lediglich hin und wieder mal einen Thread. Und das auch nur wenn er schon vorhanden ist oder der Inhalt sowas von hirnrissig ist, das er eigentlich auch überflüssig ist.

    Ah, endlich jemand, der das verstanden hat! :D
    Ja, mich stört auch das Verhalten der User untereinander (aber das ist ein altes Thema und nichts, wofür du etwas kannst, King Biscuit) und das irgendjemand kommt und dann unter einen Beitrag: "Das ist Spam." schreibt.
    Oder dieses: "Ich finde diesen Thread unnötig und wenn ihr dafür kein vernünftigeres Thema findet, sperre ich den Thread." So etwas könnte man - wenn überhaupt - per PN klären oder den Thread auch mal für's erste offen zu lassen, wäre auch eine Alternative.
    Vielleicht irre ich mich ja, aber ich finde, im alten Forum wurde das im Rosenplatz viel lockerer und freundlicher gehandhabt. o_o

    You got something I need
    In this world full of people
    there's one killing me
    And if we only die once
    I wanna die with you

  • Zitat

    Ja, mich stört auch das Verhalten der User untereinander (aber das ist ein altes Thema und nichts, wofür du etwas kannst, King Biscuit) und das irgendjemand kommt und dann unter einen Beitrag: "Das ist Spam." schreibt. Oder dieses: "Ich finde diesen Thread unnötig und wenn ihr dafür kein vernünftigeres Thema findet, sperre ich den Thread."


    Jop, sowas stört, keine Frage. Letzteres ist eigentlich nicht meine Art zu moderieren. Ich bin eigentlich auch Jemand der neuartige Threads auch mal offen lässt und schaut, wie sich das so entwickelt. Auch dieses "Das ist Spam" nervt, keine Frage. Ich finde, Beiträge als Spam zu bewerten ist Aufgabe der Moderatoren. Diese brauchen das dann auch nicht zu posten sondern können es gleich löschen. Ich wäre für ein klares Verbot für Post´s mit dem Inhalt "Das ist Spam" von Seiten der User. Dazu zählt für mich auch "Der Thread ist unnötig und ich finde er kann eigentlich geschlossen werden." Ist auch eine Sache womit die User eigentlich nichts zu tun haben.


    Zitat

    Vielleicht irre ich mich ja, aber ich finde, im alten Forum wurde das im Rosenplatz viel lockerer und freundlicher gehandhabt. o_o


    Okay, ich würde gerne so moderieren, das der Rosenplatz wieder so locker wird wie im alten Forum, aber auch so das dennoch eine gewisse Ordnung herrscht. So das jeder von Euch Spaß hat dort zu posten! Dazu solltet ihr mir ein paar Dingen nennen, die euch stören. Gemeinsam können wir dann überlegen, wie wir diese Dinge auf eine bessere Weise regeln können.

  • Oh shit, gerade erst gesehen was hier für ein Terz um meine Entmodung gemacht wurde...mäh. Um Jan mal das schwarze Schaf abzunehmen: Ich wollte nicht dass das jeder weiß. Weil es persönliche Gründe hat und andere User miteinbezieht, die daran vielleicht auch zu knabbern hätten. Denen und mir wollte ich die weitere Fragerei ersparen. (;


    Wir hatten btw. erst vor Probewochen zu machen, aber was daraus geworden ist weiß ich persönlich nicht... Müsstet ihr Jasi und Minnie fragen. Alles was ich gemacht habe war meine Meinung zu den möglichen Moderatoren abzugeben, wen ich fähig finde und wen nicht. Alles weitere, außer dem Mitentscheiden und dem verschweigen der Abgabe liegt allerdings nicht in meiner Hand. Das die möglichen Mods nicht vorgestellt wurden etc., dafür kann ich nichts.


  • Was? Bin ich denn die einzige, die das stört, wenn dazwischen Threads sind, bei denen ich nicht agieren kann?
    Oh maaan ._.
    Ich meine.. diese zig Eröffnungen von ein und dem selben Thema.. Pokemon, DSDS whatever.. sagmal, nerven die nur mich..?

    Um dazu mal meine Meinung zu sagen: Ich finde auch, dass es störend ist, dass ständig doppelte Threads da sind, von denen dann einer geschlossen ist und der andere offen. Das ist einfach nervig, vor allem, wenn man in den einen was schreiben will und dann nur den geschlossenen findet, weil der evtl. direkt über dem offenen steht etc. und man den offenen dann einfach überspringt. Noch nerviger finde ich es aber, wenn beide Threads geschlossen sind, ich frag mich dann immer "Wozu sind die dann noch da?" das ist einfach so chaotisch, irgendwie. (Ja, ich weiß nicht so richtig, wie ich das/mich ausdrücken soll...) Also ich wäre auch dafür, dass die einfach mal in einen Papierkorb geworfen werden, dann sieht alles gleich viel aufgeräumter und übersichtlicher aus.

  • Hey ich hab zwei fragen/Verbesserungsvorschläge ^^


    Erst die umsetzbare:


    Könnte man den PluginStore irgendwo anpinnen?
    Viele wissen vlt. gar nicht das es den gibt, weil er hier im Thread untergeht.
    Vlt. mit einem extra Thema, oder so?!?


    Hier der Link, wer zu faul zum suchen ist :D


    Jetzt die wo ich nur bemerken wollte, aber es wahrscheinlich eh nicht änderbar ist:


    Mich nervt es tierisch, dass man in unserem "Postschreibfenster" nicht noch mal auf die anderen Posts zurückschauen kann.
    Mann muss immer aus dem Gedächtnis schreiben - oder so wie ich - alles in Word vortippen.
    Sollte man dann doch mal was vergessen haben und schon im "Schreibefenster" drinnen sein, muss man sein bereits getipptes kopieren, in Word einfügen und noch mal zurück klicken, dann wieder auf Antworten - im schlimmsten Fall reagiert das Forum dann nicht mehr und alles geht von Vorne los (Das soll jetzt kein übertriebenes Beispiel sein, bei mir passiert das in letzter Zeit öfters genau so Oô)
    Es wäre voll cool, wenn man ein paar vorherige Posts im "Schreibefenster" sehen könnte, so wie bei PN´s!
    Geht das? Ein Plugin dazu habe ich noch nicht gefunden, werde mich aber mal schlau machen...

  • Könnte man den PluginStore irgendwo anpinnen?
    Viele wissen vlt. gar nicht das es den gibt, weil er hier im Thread untergeht.
    Vlt. mit einem extra Thema, oder so?!?


    Würde es dir reichen, wenn wir das hier im ersten Post reinstellen?
    Irgendwie gefällt mir die Lösung nicht, wenn wir einen Thread namens Plugin-Store aufmachen, aber wer Plugins gefunden hat postet das hier rein. Also zwei Threads, wo einer reichen würde.


    Mich nervt es tierisch, dass man in unserem "Postschreibfenster" nicht noch mal auf die anderen Posts zurückschauen kann.
    Mann muss immer aus dem Gedächtnis schreiben - oder so wie ich - alles in Word vortippen.
    Sollte man dann doch mal was vergessen haben und schon im "Schreibefenster" drinnen sein, muss man sein bereits getipptes kopieren, in Word einfügen und noch mal zurück klicken, dann wieder auf Antworten - im schlimmsten Fall reagiert das Forum dann nicht mehr und alles geht von Vorne los (Das soll jetzt kein übertriebenes Beispiel sein, bei mir passiert das in letzter Zeit öfters genau so Oô)
    Es wäre voll cool, wenn man ein paar vorherige Posts im "Schreibefenster" sehen könnte, so wie bei PN´s!
    Geht das? Ein Plugin dazu habe ich noch nicht gefunden, werde mich aber mal schlau machen...


    Wie schon mehrmals auf vorherigen Seiten gesagt gibt es dazu weder eine Einstellung im Adminbereich, noch ein Plugin. Alles in Word vortippen halte ich aber für übertrieben, mach es doch so wie ich: Auf den Antworten-Button rechtsklicken und den Link in neuem Tab öffnen. Dann musst du nur mehr den Tab wechseln um nachzusehen, was derjenige geschrieben hat. Bevor du abschickst lädst du diesen Tab dann halt neu um nachzusehen, ob noch jemand anderes dazwischengepostet hat. Und wenn das Forum dann seltenerweise abspacken sollte, kannst du immer noch den Text aus dem anderen Tab kopieren und in Word einfügen - ist mir allerdings noch nie passiert.
    Eine andere Möglichkeit wäre es auch deinen Vorgänger zu zitieren und das Zitat vorm Posten wieder zu löschen, dann musst du nicht mal mehr so viel Mühe aufwenden und den Tab wechseln ;D

  • Doomsday schrieb:

    Würde es dir reichen, wenn wir das hier im ersten Post reinstellen?
    Irgendwie gefällt mir die Lösung nicht, wenn wir einen Thread namens Plugin-Store aufmachen, aber wer Plugins gefunden hat postet das hier rein. Also zwei Threads, wo einer reichen würde.


    Das hab ich mir auch schon überlegt, wenn du keinen extra Thread dafür aufmachen willst, ist das wohl die beste Lösung.
    Ist schon i.wie doof, wenn da ein Thread ist, der zu dem anderen gehört, wo aber nicht rein geschrieben werden darf.
    Außer man nennt ihn „Plugion-Sstore für die Verbesserungsvorschläge“ und heftet es genau unten dran, aber das ist Geschmackssache ;)


    Doomsiwoomsi schrieb:

    Wie schon mehrmals auf vorherigen Seiten gesagt gibt es dazu weder eine Einstellung im Adminbereich, noch ein Plugin. Alles in Word vortippen halte ich aber für übertrieben, mach es doch so wie ich: Auf den Antworten-Button rechtsklicken und den Link in neuem Tab öffnen. Dann musst du nur mehr den Tab wechseln um nachzusehen, was derjenige geschrieben hat. Bevor du abschickst lädst du diesen Tab dann halt neu um nachzusehen, ob noch jemand anderes dazwischengepostet hat. Und wenn das Forum dann seltenerweise abspacken sollte, kannst du immer noch den Text aus dem anderen Tab kopieren und in Word einfügen - ist mir allerdings noch nie passiert.
    Eine andere Möglichkeit wäre es auch deinen Vorgänger zu zitieren und das Zitat vorm Posten wieder zu löschen, dann musst du nicht mal mehr so viel Mühe aufwenden und den Tab wechseln ;D


    Sorry, hab mir ausnahmsweise mal nicht den ganzen Thread durchgelesen und dass es schon mal erwähnt wurde, ging wohl bei mir unter x´D
    Dass das mit dem Rechtsklick auf die Antwort so funktioniert, wusste ich gar nicht & finde ich auch keine schlechte Idee (ich bin überrascht ;D)
    Zitieren wäre bei mir ein zu großes durcheinander ;)
    Natürlich wäre es besser, wenn die älteren Threads unter dem gerade geschriebenen angezeigt werden würden und es ist mir unbegreiflich, warum das bei den PNs so toll funktioniert und bei dem Antworten einfach nicht bedacht wurde… aber so wird es dann auch gehen… wobei ich mich trotzdem jedes mal aufregen werde, wenn ich ohne Rechtsklick auf Antworten klicken werde :`D

  • Es ging der Vorschlag ein, dass das Postfach vergrößert werden soll, also können ab sofort alle User 200 Mails speichern.
    Ich hoffe ihr könnt nun eure wichtigen Mails etwas länger speichern und habt so etwas mehr Platz für eure Privatgespräche, aber nicht vergessen! Postfach trotzdem möglichst leer halten ;)
    Eure Admins

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.