Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • heute ist mein spiel angekommen ... juhu♥




    ja also jetzt zu meiner frage:


    was hat es jetzt genau mit den farben der regenschirme auf sich?


    wer mag welche farbe?

  • Du musst während du mit der Hacke zuschlägst das Steuerkreuz in die gewünschte Richtung drücken. Kleinode kannst du eh nicht in die Werkzeuge einbauen, die musst du von Sheng verbessern lassen.

    Das funktioniert bei mir aber nicht ;( 
    Ich habs doch schon ausprobiert, meine Spielfigur hackt und läuft dann einfach weiter in die Richtung wo ich das Steuerkreuz gedrückt habe

  • Ich habe es jemand anderen so erklrät ' Also ich versuch es mal: du drückst doch immer zum pflügen 'a'


    Wenn dein Chara in begriff ist, also ausholt, 'bewegst' du dich schon
    mal in die Richtung in den der Graben gehen soll und wenn du dich dann
    bewegst drückst du noch mal a und so weiter (geht auch seitlich und nach
    hinten...


    es braucht aber etwas Timing und Übung.


    Ich glaube die Bewegungen sind etwas langsamer alsnormal so kannst du erkennen ob du es richtig gemacht hast.


    Falls du mal was falsch gemacht hast, schlägst du mit den Hammer die
    falschen Stellen weg.. gehe zu den letzten Punkt an den es geklappt hat
    und pflüge den 'nochmal' wenn du an der Stelle verlängern willst.



    Klingt jetzt vllt etwas kompliziert aber mit etwas Übung wird das dann ganz leicht.'


    Das ganze ist eine kleine Übungssache also nicht verzweifeln wenn es an Anfang nicht so gut klappt...

  • Der Regenschirm ist eigentlich nicht wirklich hilfreich. du bekommst zwar einige FP zusätzlich, wenn du den aufrüstest und benutzt bei den Dorfbewohnern, aber meist ist er eher im Weg. Lieblingsfarben hat kannst du an den Regenschirmen der Bewohner sehen.

  • Mucho und seine Brüder verkaufen die zufällig mal, sobald du Haustiere gekauft hast.
    Ist halt Zufall ob sie im Angebot sind oder nicht.
    Wenn du sie so schnell wie möglich willst rate ich die in den Läden von Bluebell udn Konhana vorbei zu schauen weil deren Angebot nicht immer gbleich ist.

  • Hallo,


    ich hab mein Spiel gestern bekommen und bin schon fleißig am zocken :D Allerdings hab ich jetzt ein paar Fragen:


    1. Wenn ich umziehe was passiert dann mit meinen Tieren?? Also ich wohne jetzt in Konohana und hab ein Huhn und eine Kuh. Wenn ich umziehe kommen die dann mit oder wie ist das??
    2. Eine Frage zu den Festen. Es gibt am 10. Herbst in Konohana ein Blumenfest. Wenn ich jetzt Cam eine schenke der in Bluebell wohnt gilt das dann trozdem als Festtagsgeschenk??
    3. Ich hab gelesen dass man den Tunnel irgendwann freischalten kann. Wie geht das??
    4. Wenn ich über den Ber laufe gibt es immer so komische riesige Felsbrocken. Kann man die irgendwie weg machen??
    5. Ich hab 2 Kleinode gefunden. Muss ich die jetzt alle sammeln oder kann ich die in Werkzeuge einbauen?
    6. Irgendwo auf dem Berg gibt es so eine Art kleiner Tempel von der Erntegöttin. Wozu ist der gut oder wie komm ich da rein??
    7. Ich will das lila Blumenevent von Cam auslösen und da steht das es nahe der Blumenebene stattfindet. Wo ist das genau?


    Danke schon mal im Vorraus


    Lg Lolli

  • Ich hab gehört das das Spiel im Juni oder so in Amerika rauskommen soll, dann kann´s ja eig. nicht mehr lang dauern bis es auch bei uns rauskommt!;)
    Ich hab ne Frage: Kann man wenn man in Bluebell wohnt auch ein Mädchen aus Konohana heiraten?:-?

    Also zu der Frage ob man die Heiratskandidaten des gegenüberliegenden Dorfes heiraten kann, das würde mich auch mal interessieren hat aber noch keiner drauf geantwortet :D 
    Kann man das jetzt oder kann mans nicht?
    Und noch ne kleine zweite Frage dazu:
    Kann es sein das man nur durch ins Bett gehen Speichern kann oder gibts da ne andere Möglichkeit die ich noch nicht entdeckt habe?

  • 1. Du nimmst sie mit. Wenn du von Bluebell mal nach Konohana zieghen solltest und mehr Tiere hast als ind en Stall passt werden dann einie erstmal 'verschwinden' bis du wieder umziehst und mehr Platz hast. Sie gehen dir aber nicht verloren! Andres rum musst keine bedenken haben da Bluebel mehr fassen kann als Konohana.
    (Habe ich zu midnestens mal gelesen...)
    2. So weit ich weiß nur in Konohana und du bekomst aber glaube ich kein Geschenk zurück nur die Zuneigung steigt etwas mehr als sonst.
    3. Kochfeste mitmachen und in Bluebell an Anfang jeden Monats vorbei schauen die Hnadwerkerin dort hat dann einen Auftrag aushängen. Das geht insgesamt drein mal bis er fertig ist.
    4. Ich weiß das mache von Bären entfernt werden wenn du den Tunnel ausbauen lässt.
    5. Wenn du 6 verschiedene gefundne hast erfüllt die Erntegöttin dir einen Wunsch.
    6. Dort kannst du ihr Geschenke machen. Einfach Item reinwerfen.
    7. Du musst mit ihm zur passenden zeit reden. Dann macht er dir Vorschläge WO du musst dann den richtigen Ort auswählen.



    Hoffe das hilft dir weiter.


    Zu der Heirat: So weit ich weiß geht das. Musst nur immer ins andere Dorf laufen.
    es geht nur im Bett. Bei wenigen Ausnahmen wirst du so gefragt, aber das ist auch immer mit schlafen verbunden.

  • Okay vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbsup:


    Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen, die ich vorhin vergessen habe:


    Gibt es in dem Spiel eine Axt?? Krieg ich die auch durch einen Auftrag wie den Hammer??
    Wie
    kann ich Eileen Aufträge geben?? Sie hat mal erwähnt das man den Hof
    ausbauen kann. Und kann ich Sheng (oder wie er heißt, den Schmied aus
    Konohana), auch irgendwelche Aufträge geben? Wie z.B. Werkzeuge
    verbesser oder so??
    Wenn ich einen Auftrag nicht schaffe, kommt er dann irgendwann wieder?
    Wie
    kann man Rezepte bekommen? Durch einkaufen ging das nicht. Muss ich
    einfach selber ausprobieren oder gibt es so versteckte Kochbücher oder
    so? Weil ein Rezept hab ich in Bluebell in dem Cafe gefunden.
    Und als letzte Frage, wann bekomme ich die Pfanne??


    Danke schon mal :)


    Lg Lolli

  • Die letzten Fragen, die gestellt wurden, plagen mich auch, zusätzlich macht mich folgendes stutzig: Beim zweiten Kochfest im Frühling bringt mir der Bürgermeister von Bluebell die Zutaten für die Kräutersuppe (Kamille + Zwiebel), aber jedes Mal, wenn ich dann die Sachen nutze, erhalte ich statt der Kräutersuppe einen Fehlschlag (ich habe darauf geachtet exakt die Zutaten zu nehmen, die mir der Bürgermeister gebracht hat, also die Hochwertigsten). Ich habe exakt die Reihenfolge eingehalten, aber es ändert sich nichts. Beim Capresesalat vom ersten Fest gabe es keinerlei solche Probleme.

  • Eine Axt gibt es glaube ich.. durch eine Auftrag von Sheng. Wann die genau kommt habe ich noch nicht raus.
    Ja sie kann dein Feld ausbauen. Einfach am Anfang des Monats nach Bluebell und schauen ob sie einen Auftrag angehangen hat.
    ja das geht auch, wobei es empfählenswert ist sich mit beiden anzufreunden um gute Quests zu erhalten
    Ja wenn du sie nicht schaffst kommen sie wieder (die besonderen wie Ausbau, Klamotten, Werkzeuge etc.immer im nächsten Monat)
    Rezepte bekommst du wenn du viel Kochst oder durch ausprobieren aber wenn du selber viel Kochst lernst du quasi selber neue Gerichte.
    Von Yun glaube ich durch ein Quest am Anfang des Monats in Konohana.

  • 6. Irgendwo auf dem Berg gibt es so eine Art kleiner Tempel von der Erntegöttin. Wozu ist der gut oder wie komm ich da rein??

    Die Antwort von Nemo darauf ist falsch. Sie meinte sicher den See.
    Der Tempel ist das Zuhause von Orakel. Sie erscheint aber erst im Frühling des zweiten Jahres, wenn du nach 20:00 Uhr den Berg von Bluebell aus in diesem Areal betrittst. Bis dahin ist der Tempel zu.

  • Huhu, ich hätte da auch mal 3 Fragen:


    Ich würde im Spiel gerne Reina heiraten und habe mir dann auch die Page zu Reina angeschaut.
    Kann ich die 4 Herzevents hintereinander auslösen und sind die wirklich alle im Winter? ( Wegen des Wetters: Klar, Schnee )
    Weiter unten beim Antrag steht ich brauche min. 30000 FP bei Zauri, nur habe ich diese Person noch nirgends gesehen und auf der Seite ist sie auch nirgends zu finden... ?? Vielleicht bin ich auch einfach nur blind, dennoch würde ich mich freuen wenn ihr mich aufklärt :)

  • Du kansst sie auslösen wenn du die Vorraussetzungen dafür erfüllt hast.. aslo ist es auch möglich die Vier hinter einander auszuslösen so lange die FP stimmen...
    Nein sie sind nicht unbedingt alle in Winter. Denn 'Klar, Schnee' heißt das das wetter so sein muss.. aslo auch in Sommer, Frühling etc.. es darf nur nicht stürmen oder regnen.
    Das ist der englische ioder japanische Name der wurde noch nicht geändert... gemeint ist bestimmt Mako -> http://www.harvest-moon-index25.de.tl/Dorfbewohner.htm

  • Wie kann ich denn das Futter für meine Tiere ins Lager packen ?
    Wenn ich neues Futter kaufe, dann habe ich es im Rücksack... ich hätte es aber gerne in den Futterspender im Stall... aber irgendwie bekomm ich es da nicht rein ^^


    Achja...wo hat die Erntegöttin ihren See?
    Sie hat mich da zwar mal kurz hinteleportiert (um mir das Multyplayer Feld zu erklären) aber irgendwie finde ich ihren See nicht..

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.