Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • "Wichtig! Da dtp Entertainment Insolvenz angemeldet hat, liegt das Projekt Harvest Moon erst einmal auf Eis, wir bedauern euch mitteilen zu müssen dass der Erscheinungstermin von abgesagt wurde.
    Noch ist unklar ob das Spiel überhaupt erscheinen wird."



    Sagt ja schon alles...

    Und wo soll das stehen? x3 Ich bezweifle mal ganz stark, dass die einfach so kurz vor Erscheinungstermin das ganze absagen. Klingt sehr unrealistisch...

  • Das sehe ich auch so, Lemon, den ich habe auf einigen Seiten unter anderem auf der von PCgames gelesen, dass der Insolvenzantrag schon am 29. April eingereicht wurde. Daher denke ich, dass es zu dieser Verzögerung gekommen ist, weil man erst einen neuen Publisher finden musste. Wobei eben auf der Homepage von Rising Star nie 15. Juni stand sondern immer nur Summer 2012. Worüber regt ihr euch also auf? Nur weil Amazon voraussichtlich 15. Juni angegeben hat? Das Wort voraussichtlich sagt doch schon, dass es nicht sicher ist. Also bitte, könnten wir hier mal wieder zu Fragen rund um das Spiel kommen. Diese Diskussion führt nämlich zu nichts.


    BTT, bitte....

  • Weiß man schon wie intensiv bzw. aufwendig der 3D-Effekt aufgebaut ist?
    In den meisten Spielen ist der Effekt ja ziemlich lieblos dargestellt, wovon ich bei Harvest Moon auch ausgehe. :|


    Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, auch ich habe schon fest mit Freitag gerechnet aber dann muss die hübsche Nana wohl noch zwei Wochen alleine bleiben. :D

  • Und noch einmal für alle: Es wurde mehrfach im Forum von Rising Star bestätigt, dass dieses Spiel auf Deutsch erscheinen wird.

    Wann bitte wurde das erwähnt? Wenn, dann wurde das sicher vor dem Insolvenzantrag gesagt.
    Wenn dtp Entertainment insolvent ist dann können sie eventuell nicht mehr zahlen, müssen somit die Übersetzer entlassen oder nicht mehr bezahlen und diese arbeiten sicher nicht umsonst. Als Bank würde ich einer insolventen Firma ohne Gäubiger auch keinen Kredit geben. In einer Pressemitteilung des Vorstands steht zwar, dass sie in Zukunft weiter Spiele rausbringen wollen, aber das werden sie sicher nicht mehr so schnell machen können wir früher. Es besteht meiner Meinung nach als berechtigter Zweifel dass TToTT bald herauskommt, ob es von dtp veröffentlicht wird oder ob es überhaupt erscheint. Sicherheit würde wahrscheinlich nur eine Mail an dtp bringen, eventuell schreib ich mal eine.


    Ich sage nochmal dass RSG nur für den europäischen Release zuständig ist, aber keine Kontrolle die Erscheinungstermine der einzelnen Länder hat (Großbritannien, Frankreich, Spanien, Deutschland,...) Wenn also auf deren Homepage steht 29. Juni dann ist das der europäische Erscheinungstermin, nicht der Deutsche. Bestes Beispiel ist hier Rune Factory 3. RSG gibt einen Erscheinungstermin für den 30. September 2011 an, in Deutschland ist das Spiel allerdings nie erschienen. Wer jetzt noch etwas anderes sagt ist selbst Schuld ;)

  • Wann bitte wurde das erwähnt? Wenn, dann wurde das sicher vor dem Insolvenzantrag gesagt.

    Im Forum von RisingStar nicht hier, ich kann nur die Infos weitergeben, die ich kenne, aber bitte hier ist der Link dazu: http://www.risingstargames.com/forum/viewtopic.php?f=42&t=563&start=20 (der drittletzte Beitrag auf der Seite ist es)
    Und das wurde seither nicht revidiert, zumal wer sagt eigentlich das dtp Entertainment es in Deutschland herausbringt und nicht Rising Star direkt?

  • Im Forum von RisingStar nicht hier, ich kann nur die Infos weitergeben, die ich kenne, aber bitte hier ist der Link dazu: http://www.risingstargames.com/forum/viewtopic.php?f=42&t=563&start=20 (der drittletzte Beitrag auf der Seite ist es)
    Und das wurde seither nicht revidiert, zumal wer sagt eigentlich das dtp Entertainment es in Deutschland herausbringt und nicht Rising Star direkt?

    Diese Info ist vor dem Insolvenzantrag, ich würde damit also vorsichtig sein. Kann durchaus sein, dass RSG das jetzt alleine durchzieht, normalerweise gibt es aber immer einen deutschen Partner (für RF2 Koch, für SI Namco Bandai, für GB dtp Entertainment usw.).
    Fazit: Einfach nicht auf den 29. Juni verlassen, dann kann man nachher auch nicht enttäuscht werden ;)



    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du eine E-Mail an dtp schreiben würdest, denn dann wüssten wir ob und wann das Spiel erscheint. Vielen Dank! :)

    Hab ich gemacht, vielleicht gibt es heute noch eine Antwort. Wahrscheinlicher ist morgen, ich halte dich und die anderen auf dem Laufenden.

  • Haben die Nutztiere wieder veschiedene Farben z.B. das Schaf auch in schwarz. Gibt es die Kühe auch in anderen Farben oder wieder nur in schwarz-weiß.


    Sie haben auch wieder andere Farben :)
    Hühner gibt es in weiß und schwarz (Bilder: http://fogu.com/hm10/your_farms/chickens.php )
    Kühe in schwarz-weiß und braun-weiß (http://fogu.com/hm10/your_farms/cows.php)
    Schafe in weiß und schwarz (http://fogu.com/hm10/your_farms/sheep.php)
    und Alpacas in braun und weiß (http://fogu.com/hm10/your_farms/alpacas.php)


    Zum Erscheinungstermin: Keine weitere Diskussion, erst wenn es Antwort auf die Mail oder andere offizielle Quellen gibt.

  • Hey. Mal wieder ich :D


    Diesmal würde ich gerne wissen wo ich Reisbaellchen herkriege bzw wie ich mich schnell mit.Nori anfreunden kann?


    Lg

  • Für Reisbällchen brauchst du das Spicy Rack, das bekommst du allerdings frühstens im Herbst. Daher würde ich dir Raten Nori mit Spiegeleiern und Tee zu umwerben. Die Tees kannst du bei Yun kaufen, Spiegeleier (Ei + Öl+ Pfanne) kannst du sobald du die Pfanne und ein Huhn hast selber machen.

  • Hey hey!


    Danke für die Info (: hab sogar 2 hühner und Pfanne auch vorhanden.
    Dann würde ich gern auch gleich mal wissen, wann ich chilli pfeffer erhalten kann?
    Momentan beschenke Ich Kana nähmlich mit Small Smelt, was ihn auch zu freuen scheint :3

  • Bei Weltbild steht jetzt drin, dass es ab 22.6. lieberbar sei. (hier der Link: http://www.weltbild.de/3/17342…wo-towns.html?wea=8062403 )
    weiß jemand ob das jetzt nur da steht, damit überhaupt ein Datum da ist, doer ob es wirklich das neue Releasedatum ist?


    Abwarten,ob das stimmt dann theoretisch diesen Freitag.
    Nebenbei gemerkt hast du verkehrten Link genommen es ist dieser hier (http://www.weltbild.de/2/1384/3/vorbesteller-software.html) bei deinem Link steht nur 15.6.2012 drinne,was ja eindeutig falsch ist.
    Weltbild hat sich mal wieder selbst übertroffen: 2 Erscheinungtermine,von einerdenen längst net mehr aktuell ist. :thumbdown:




    Mal etwas anderes.
    Ich hatte gelesen das es bei 3DS gelegentlich das Spiel einfriert o sogar abstürzt u dies durch den Kauf einer größeren Speicherkarte behoben werden kann.
    Daher frage ich die,die bereits Version davon haben,ob ihr dieses Problem habt u ob es sich mit einer größeren Speicherkarte lösen lässt?

  • Also muss ich nun den Nachbarn Geschenke machen oder reiht es wenn ich die am Tag öfter anspreche.. Und wie verdient ihr Geld? Mir ist das immer zu schade irgendetwas zu verkaufen, weil gleich wieder einer etwas von mir haben will (bei den requests..)
    Danke im vorraus :)

  • Also muss ich nun den Nachbarn Geschenke machen oder reiht es wenn ich die am Tag öfter anspreche.. Und wie verdient ihr Geld? Mir ist das immer zu schade irgendetwas zu verkaufen, weil gleich wieder einer etwas von mir haben will (bei den requests..)
    Danke im vorraus :)

    Im Prinzip "reicht" es schon, wenn du sie einmal täglich ansprichst, das gibt durchaus auch Freundschaftspunkte. Allerdings eben nur wenige. Wenn du schneller Freundschaften schließen möchtest, solltest du ihnen also schon Geschenke machen.
    Geld verdienst du ganz Harvest-Moon-typisch eben durch den Verkauf von Tierprodukten, Feldfrüchten oder Zeugs, das du in den Bergen findest.

  • Hey ich hätte da eine kleine Frage:


    Meine Freundin hat vor sich das Spiel für den 3DS zu kaufen. Jetzt ist die Frage ist des 3D gut aufgebaut? Also sieht man wirklich einen nennenswerten Unterschied? Denn die Version für den 3DS ist 10€ teurer.


    Vielen Dank schonmal :)


    PS: Lolli hat endlich einen Account.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.