Fragen zu Harvest Moon: A New Beginning (3DS)

  • Hallo zusammen


    Wollte euch fragen wie das genau mit den Waldtieren ist. Wie bringe ich sie dazu mich zu mögen? Muss ich sie einfach nur ansprechen/hochheben oder muss ich sie füttern? Wenn ich sie füttern muss, was muss ich genau füttern?


    Danke für eure Hilfe! ^^

  • Hallo zusammen


    Wollte euch fragen wie das genau mit den Waldtieren ist. Wie bringe ich sie dazu mich zu mögen? Muss ich sie einfach nur ansprechen/hochheben oder muss ich sie füttern? Wenn ich sie füttern muss, was muss ich genau füttern?


    Danke für eure Hilfe! ^^



    Füttern musst du sie auf jeden Fall! Jedes Waldtier mag allerdings etwas anderes, Enten mögen zum Beispiel alle möglichen Fische ;)


    Hier eine englische Liste von fogu:


    Bears (brown): All tree fruits, all honey, all field crops (except for Onion, Wheat, and Soybeans)
    Bears (black): All tree fruits, all honey, Salmon, Chum Salmon, all fruits, all field crops (except for Onion, Wheat, and Soybeans)
    Boars (orange): Turnip, Potato, Strawberry, Pineapple, Corn, Tomato, Watermelon, Carrot, Yam, Bok Choy, Daikon, Apple, Banana, Kiwi, Orange, Peach, Shiitake, Shimeji, Trumpet Mushroom, all eggs
    Boars (brown): Turnip, Potato, Strawberry, Pineapple, Corn, Tomato, Watermelon, Carrot, Yam, Bok Choy, Daikon, Apple, Banana, Kiwi, Orange, Peach, Coral Mushroom, Common Mushroom, Truffle, all eggs
    Ducks (green): Rice Stalk, Wheat, Soybeans, all field crops (except for Onion)
    Ducks (white): All field crops (except for Onion,Wheat, and Soybeans)
    Foxes: All mushrooms (except for Poisonous Mushroom), all field crops (except for Onion and Wheat), all eggs, all tree fruit
    Monkeys: All tree fruits, all mushrooms (except for Poisonous Mushroom), all eggs, all cheeses, Lotus Root, Wasabi, all field crops (except for Wheat)
    Panda: Turnip, Potato, Strawberry, Tomato, Corn, Carrot, Yam, Bok Choy, Wheat, Rice Stalk, Banana, Grape, Bamboo (not Bamboo Shoots)
    Rabbits: Fodder, Turnip, Potato, Cabbage, Strawberry, Tomato, Corn, Pumpkin, Pineapple, Carrot, Yam, Bok Choy, Broccoli, Apple, Banana, Cherry, Grape
    Sparrows: Corn, Wheat, Soybeans, Rice Stalk
    Tanukies: All field crops (except for Wheat and Soybeans), all tree fruit, all eggs
    Weasel: all eggs

  • ARG!
    So ein Sprössling (kleiner brauner Stamm zwei runde Blätter) wächst genau da wo ich einen Zaun hinsetzen will. Wie werde ich den los? Meine Axt ist noch nicht Upgegradet, vermutlich muss ich das. Die Frage ist wie hoch....bin erst im ersten Frühling.

  • der wird zu nem Baum? sehr gut...*hackebeilpack muha* wielange dauert das etwa?


    Du musst NICHT warten bis er zum Baum wird ;) probier mal aus, ob du ihn mit der normalen Axt wegbekommst, bei manchen Sprösslingen geht das^^ bei den anderen musst du sie einmal upgraden, ich glaube zur Iron Axe

  • Hallo zusammen


    Habe nochmals eine Frage. Woher bekomme ich Honig? Ich finde nur die Honigwaben. Muss ich diese irgendwie bearbeiten damit ich Honig bekomme? ?(


    Danke für euere Hilfe! :thumbsup:

  • Ich habe grad mal auf fogu.com geguckt,und zwar unter gifted blueprints...aAlle, dir dort fehlen, wie clement und toni und sowas, muss ich die nicht beschenken,weil die mir eh nich zurück schenken? Auch Iroha steht nicht bei. Oder muss ich alle beschenken,weil jeder irgendwas gibt? Gibts ne übersicht,wo steht,was und ob die anderen was schenken?

  • Bei den Blueprints dürfte das so stimmen wie es auf Fogu steht. Aber Clement und Iroha solltest du trotzdem beschenken. Von Clement bekommt man Rezepte (aber erst wenn man alle bei Hana aufgekauft hat) und von Iroha gibt es die Werkzeug-Verbesserungen. Bei Toni und dem Rest hab ich leider keine Ahnung... Schau auf Fogu am besten mal direkt auf der Seite mit dem jeweiligen Bewohner, da hab ich auch das mit Clement gelesen.

  • Hallo mal eine Frage...
    Wie bekomme ich die Farm Glocke von Neil?
    Hab 10 Tiere (Hühner, Schafe, Kühe Allpaka) bin im ersten Jahr im Herbst und er hat ein Blaues Herz.(so viel zur Freundschaft)
    Aber der gute will mir einfach keine Glocke schenken *grummel*

  • Einen schönen guten Tag euch allen,
    Ich habe ein problem. Ich bin nun anfang Winter und finde kaum bis keine von den blümchen.
    Könnte mir einer dabei helfen bzw mir die vielleicht per mehrspielermodus geben.
    Ich wäre euch sehr dankbar.

  • Guten Abend liebe Leute,
    Also ich bin jetzt schon im winter jahr 1 und bin verzweifelt,weil ich diese blümchen nicht mehr oder nur noch selten mal finde.
    Ich hänge so zu sagen beim erstellen der Ball Topiary fest. Einen habe ich schon gemacht, 2 blümchen habe ich durch glück gefungen,aber 10 fehlen mir noch.
    Könnte mir vielleicht jemand,der diese 10 stück besitzt , mir die geben. wäre sehr dankbar darüber.


    in meiner Signatur steht alles


    Vielen dank
    Fluffy

  • Hallöchen meine Lieben!
    Nachdem ich nun seit etwas längerer Zeit kein ANB mehr gespielt habe, dachte ich nun, es wäre mal wieder Zeit dafür!
    Ich habe auch relativ schnell wieder reingefunden, nur eins wundert mich: Wie lange kann eine Kuh eigentlich trächtig sein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie vor meiner Spielpause auch schon eine Zeit trächtig war und es jetzt, nach etwas mehr als einem halben Monat, immer noch ist. Könnt ihr mir was dazu sagen?
    Danke!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.