Fragen zu Harvest Moon: A New Beginning (3DS)

  • Das war wie gesagt nur ein Vorschlag gewesen mit den Multiplayer, was man zur Not eben machen kann. Sonst kann man Small Branch auch gut mit den Fish Traps angeln, wo du vorher besser immer speicherst bis das gewünschte auch dann da ist @Darkrai1991 :) Wegen den Ultrawerkzeugen glaube nicht das man die tauschen kann außer vielleicht die Materialien dafür.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Hi,
    du musst dich unbedingt mit Iroha anfreunden, und ihr täglich was schenken (Erze oder selbstgezogene Blumen). Sie wird dir dann im Gegenzug auch bei bestimmten FP Blueprints schenken - erst für Bronze-Werkzeuge, dann für Silber- Gold- und Ultra-Werkzeuge bzw. für Axt und Hammer Eisen-, Gold- und Ultrastufe. Für die Ultrastufen benötigst du dann Platin und ich glaube auch einen Diamant... siehst du dann aber auf der Blueprint.
    Wichtig ist, dass du dich bemühst, schnellstmöglich die Mine zu bekommen (Klaus, Klinik). Und/ Oder jemanden zum tauschen, dann geht das ein bisschen leichter :)


    Viel Vergnügen, HarvestRat

  • Den Lotus musst du mit der Sichel ernten und er braucht um die 15 Tage, um zu reifen! Wenn es soweit ist, musst du dich einfach über die ausgewachsene Pflanze stellen und warten bis ihr Name angezeigt wird, dann müsstest du sie ohne Probleme mit der Sichel ernten können.

  • Hi,
    die Schneebälle kannst du in der normalen Speicherkiste aufbewahren, zusammen mit den Blumen. Allerdings habe ich bis zum Sommer im vierten Jahr keinen Verwendungszweck/ Blueprint dafür gefunden und habe schon über 500 Schneebälle in der Kiste... Und als ich beschlossen habe, dass ich die zerschlage, bin ich drauf gekommen, dass das unendlich viel Zeit kostet. Ich habe daher aufgehört, die zu sammeln, ich werfe sie höchstens beim Sammeln gleich auf den Boden...

  • Guten Morgen!


    Ich stell die Frage mal öffentlich, falls noch jemand nach der Antwort such.


    Man braucht ja Unmengen an Material Stone für die Gebäudekonstruktionen. Nun sind Felsen aber ziemlich rar, ganz im Gegensatz zu Bäumen, die ja überall wachsen.


    Gibt es im Spiel irgendwo einen Ort, wo man sehr gut Felsen finden kann oder ist es sinnvoller, den Material Stone direkt von Rebecca zu kaufen?

  • Am Anfang an Felsen zu kommen ist schon ziemlich umständlich, das stimmt. Da musst du leider mit dem was herumliegt oder das, was du angels auskommen. Sobald du aber die Mine freigeschalten hast bekommst du auch da Felsen. Leider hast du die Möglichkeit erst wenn du Tina, Rod, Clement und Klaus (Restoration Plan #3) im Dorf hast, denn die Mine ist die Belohnung beim fünften Music Sheet.


    Bis dahin bleibt dir leider nichts anderes übrig als entweder alles umständlich sammeln oder wirklich bei Rebecca kaufen.

  • Ich brauch mal die Meinung von den Leuten, die ANB noch spielen oder viel gespielt haben.


    Ich hab ANB kurz nach Release wieder zur Seite gelegt, da das lange Intro mich extrem gelangweilt hat und ich lieber wieder Geschichten zweier Städte spielte. So ein Jahr später hab ich es dann wieder in die Hand genommen, es geschafft, das Tutorial hinter mich zu bringen und die Town Restoration angefangen. Das war super, bis ich im Sommer merkte, dass ich jetzt 10 Honig verschicken sollen und "guess what", ich hab keine Honigwaben übrig gehabt und im Sommer kann man keine finden! Zwar hat mir die liebe HarvestRat jetzt ein paar Honigwaben gespendet, aber ich war bereits im 21. Sommer und ich schaffe es nie im Leben bis zum Winter, die 10 Honig zu verschicken.


    Ich würde am liebsten den Spielstand aufgeben und von vorne anfangen, wo ich diesen doofen Fehler nicht mache, damit ich nicht so viel Wartezeit habe. Aber dann müsste ich dieses eeeeewig lange Intro wieder machen und das geht mir übel auf die Nerven.


    Was meint ihr? Schaffe ich es noch die Sache mit dem Honig hinzubekommen bis zum Winter? Ich hab zwei Bienenstöcke und werde ab Herbst sämtliche Honigwaben sofort zu neuen Bienenstöcken machen.

  • Hey,


    also ich denke entweder du kriegst es hin, oder du informierst dich mal bei Tauschbörsen ob jemand dir Honig geben kann :) Ich könnte dir zb welchen geben, hab ganz viele Honigwaben und liebe den Mehrspielermodus. Leider ist der nicht mehr so aktiv wie früher. Informier dich einfach mal, es gibt sicher Wege :)
    Das Intro ist lang aber danach wird es erst richtig toll finde ich. Ich zumindest mag es total, habs aber auch ne Weile nicht gespielt wegen ToTT :3


    Van :)


    P.S Ich war mal angemeldet aber hab meine Daten vergessen xD Ich les aber noch immer wieder mit ^^

  • Also im Prinzip solltest du es schon schaffen, auch ohne Mehrspielermodus. Es gibt auch einen Trick, mit dem du die Produktion steigern kannst. Dafür musst du 4 Bienenstöcke in einem Quadrat anordnen, sodass sich 4 Ecken berühren. Somit produzieren diese vier Bienenstöcke 2x Honig.


    (ich habs mal aufgezeichnet falls es nicht verständlich ist)

    Dateien

    • IMG_0079.JPG

      (136,68 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    and we're definitely going to hell
    but we'll have all the best stories to tell

  • Wann kommt nochmal Dunhill vorbei und erzählt das mit den Town Restorations Plänen und wo kann ich nochmal mein Holz oder die Steine lagern? Ich bin 1.Jahr 10.Frühling und fand nichts dazu hilfreiches.


    Ach ja, man kann die gesammelten Steine und das Holz wie in SOS komplett auf den Boden in der ganzen Anzahl ablegen und mit Hammer oder Axt rüber und hat dadurch auch weniger Energieverlust. Ich kam selber auch erst jetzt dahinter, da ich es einfach ausprobierte und dadurch es direkt auch von Anfang an Spaß machte das wieder zu spielen und das auch komplett neu. Das ist für die denke hilfreich, die nicht die Geduld für haben jeden Stein oder jeden Ast immer einzeln zu bearbeiten^^

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Dunhill kommt am Morgen des ersten Sommers zu dir und wird dir die ersten Anweisungen diesbezüglich bringen! Immer wenn du diese erfüllt hast, gibt es neue.


    Für die Lagerung von Steinen und Holz musst du auch noch etwas warten, bis zum 25.ten Frühling, denn dann zieht Rebecca ein und von ihr kannst du Pläne für einen Lagerschuppen und andere Sachen bekommen!

  • Uuuuh, ich weiß, es ist nicht wirklich eine Frage, aber ich muss mich jetzt mal vergewissern?


    Ist das normal, dass die Dorfbewohner hier in ANB solche Fieslinge sind? Ich hab das Gefühl, die schätzen kein bisschen, was mein Charakter für sie tut und sind immer nur am Meckern und Motzen und beleidigen meinen Charakter, einfach nur, weil sie sie es können (Ich schaue euch an, Toni und Allen!) Und ihre Reaktionen auf eine Gardening Tour, die erste überhaupt, war ja wohl unter aller Sau.


    Wieso sollte ich mich mit Leuten anfreunden, die so fies sind?


    Bessert sich das, wenn man sich mit ihnen anfreundet, oder bleiben die für immer solche Jerks?


    Ich hab noch nichtmal alle freigeschaltet, aber bis auf Tina kann ich kaum jemanden ausstehen. Tina ist so ein positives süßes Mädels in dieser Gruppe von Jerks, wenn ich als Mann spielen würde, würd ich sie glatt heiraten.

  • Leider sind viele wirklich eher negativ eingestellt XD
    Es bessert sich bei manchen, wenn man sich mit ihnen anfreundet oder sie heiratet aber im Prinzip muss man damit leben, wenn es einen stört. Aber es gibt auch wirklich einige die ganz süß sind (Emma, Dunhill, Hina, Rod, Iroha...) Musst dir halt die aussuchen, die du wirklich magst.
    Und das mit dem Anfreunden funktioniert in dem Teil eigentlich ganz automatisch, also musst du dich nicht mal wirklich mit ihnen unterhalten xD

  • Danke für die Antwort. Tja, da muss ich wohl die Leute suchen, die nett zu mir sind.


    Ah, aber ich wollte noch was ganz anderes fragen: Für eine Town Restoration muss man ja die Gardening Tour abhalten. Gilt das auch, wenn man das schon vorher macht? Oder kann ich das erst machen, sobald ich mit der Restoration anfange?

  • Hallöchen, guten Morgen!


    Ich hätte eine weitere Reihe an Fragen:


    1. Ich brauche Flaschen, um die Macher-Maschinen zu bauen. Natürlich weiß ich, dass man sie angeln muss. Aber an welchem Angelplatz ist die größte Wahrscheinlichkeit, dass sie auftauchen?


    2. Kann ich Tiere von einen Stall in den anderen umziehen lassen? Momentan hab ich einen Stall, da sind Kühe, Schafe und ein Yak drin. Aber wegen der Anzahl an Tieren würd ich sie eigentlich gern nach Ställen sortieren und sobald ich einen zweiten gebaut habe, mein Yak dorthin umziehen lassen. Ist dies möglich oder sind die Tiere fest an ihren Stall gebunden, sobald man sie gekauft hat und sie einmal hineingesteckt wurden?


    3. Es gibt sicher wieder Spezialversionen der Tiere, wie die Jersey Kuh und das Suffolk-Schaf, richtig? Ab wann wird Neil diese verkaufen?


    4. Wo find ich denn Platinum für den Ultra Hammer? Bis jetzt hat mir die Mine niemals Platinum ausgespuckt. Ist das so selten? Oder gibt es das woanders?


    5. Und zu guter Letzt: Wie viele Haustiere können in einer Hütte wohnen? Ich schätze fünf, da es nur einen Futterplatz gibt. Ist das korrekt?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.