Harvest Moon Tale of Two Towns für DS oder lieber 3DS?

  • Dann is ja ok ^^
    Nene, ich hab nur mal irgendwo nen total unscharfen Screenshot gesehen und hatte mal irgendwas Verschwommenes im Laden gespielt- war mir seit dem nich sicher wie gut die Grafik ist, aber wenn sie gut ist, ist's ja schön.
    Naja ich weiß nich genau wieso, aber ich halt irgendwie nich so viel von XL, keine Ahnung wieso :S
    Ich kenn mich nich so aus. Einfach kaufen und wissen, dass es funktioniert xD

  • Wenn ich mir schon einen 3DS gekauft habe, sollte ich ihn auch noch für andere Spiele außer Ocarina of Time benutzen, also höchstwahrscheinlich die 3DS-Version ^.^
    Falls ich mir das Spiel überhaupt hole. Vielleicht warte ich lieber auf dieses Rune Factory ~

  • Ich denke ich werde mir die 3ds version holen. Da ich die wahl hab (hab beide konsolen) bin ich mir aber noch nicht 100 % sicher. Weis jemand ob die grafick beim 3ds gut is?

  • Ich finde die Grafik gut allerdings weiß ich nicht wie und ob sie überhaupt besser als auf den DS ist... Von der Bildschirmauflösung ist es auf jeden Fall an den 3DS angepasst. Zudem hat die 3DS Version ja auch die Streetpassfunktion (auch wenn die nicht der Knaller ist) und du hast ein Streichelminispiel.

  • Ich habe mich für die DS-Version entschieden, einfach nur so :D
    Da ich auf meinem 3DS Street Pass eh nicht nutze, wars auch keine schwere Entscheidung.

  • Ich werde mich wohl für die 3DS-Version entscheiden. Wenn ich schon einen 3DS habe, dann will ich auch das 'richtige' Spiel dazu. Außerdem ist die Qualität von DS-Spielen im 3DS so miserabel, dass es einfach nur nervt. Die zusätzlichen Features, wie die Streetpass-Funktion, interessieren mich da eher weniger. Hauptsächlich wähle ich die 3DS-Version wegen der Qualität.

    Ich korrigiere.
    Habe mir gezwungener Maßen die DS-Version geholt und hatte vor mir noch die 3DS-Version aus Deutschland zu holen, also wenn sie erscheint. Aber: die Quali von der DS-Version auf dem 3DS ist so überragend, dass ich keinen Grund mehr sehe mir die 3DS-Version zu holen. Außerdem wäre es blöd das Spiel noch mal neu zu beginnen...
    Also an alle, die auch wegen der Qualität die 3DS-Version bevorzugen: Es macht wirklich keinen Unterschied. Ich habe zwar nie, die 3DS-Version getestet, aber sie kann nicht viel besser sein als die DS-Version. Ich vermute, dass die gute Quali durch die relativ schwachen Konturen kommt, der Farbverlauf ist sehr ausgeglichen. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, welche Version man sich holt. Ich will lediglich sagen, dass der Zweifel an der Quali unbegründet ist.

  • Ich korrigiere.
    Habe mir gezwungener Maßen die DS-Version geholt und hatte vor mir noch die 3DS-Version aus Deutschland zu holen, also wenn sie erscheint. Aber: die Quali von der DS-Version auf dem 3DS ist so überragend, dass ich keinen Grund mehr sehe mir die 3DS-Version zu holen. Außerdem wäre es blöd das Spiel noch mal neu zu beginnen...
    Also an alle, die auch wegen der Qualität die 3DS-Version bevorzugen: Es macht wirklich keinen Unterschied. Ich habe zwar nie, die 3DS-Version getestet, aber sie kann nicht viel besser sein als die DS-Version. Ich vermute, dass die gute Quali durch die relativ schwachen Konturen kommt, der Farbverlauf ist sehr ausgeglichen. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, welche Version man sich holt. Ich will lediglich sagen, dass der Zweifel an der Quali unbegründet ist.

    Und mir wolltest du damit nicht glauben, als ich sagte, dass man Tales of Two Towns für den DS auch ohne schwammige Sicht auf dem 3DS spielen kann. :P

  • Ich würde gern mal wissen,wer wovon euch die Wahl hat/hätte,welche der beiden Versionen ihr euch holen würdet?
    Also die für den DS o lieber für den 3DS?
    Bei mir wirds die fürn 3DS werden,weil ich denke das auf die maximal 5euro die man sonst vllt spart nun wirklich nicht ankommt u ich meinen 3DS auch nutzen will. ^^

    ich für den normalen Ds
    hab leider keinen 3Ds ;(

  • Kann mich richtig schwer entscheiden :/ Gibt's irgendwelche großen Unterschiede zwischen der Ds & der 3Ds Version ? O:


    (Falls es schon erwähnt wurde & ich es überlesen hab, tut's mir leid <3 )

  • Ganz Klar: Ds
    Das liegt aber daran, dass ich ein Ds habe und kein 3Ds, aber dieses Jahr zuweihnachten wünch ich mur ein 3Ds, aber das spiel nicht, denn nur wegen diesem streichel modus und so hol ich mir nicht extra das spiel in 3d :D ^^

  • Es gibt auf der normalen DS Version kein Streichel-Minispiel? (also ich nehme an, damit is das streicheln über Touchscreen gemeint, oder?)

    ja genau ähnlich glaube ich wie bei HM DS nur nicht so hecktisch und nicht so gezielt.. also etwas Nintendogs-like wenn dir das was sagt...
    Macht es halt nur einfacher Freundschaft hochzutreiben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.