Fragen zu Deine Tierparade

  • Stimmt ja und ich den Pilz völlig vergessen hatte, da ich da mehr Richtung kochen leicht dachte XD Ich hatte Lina z.b. immer heiße Milch extra gekocht und irgendwie wohl dachte, das bei Pia auch. Danke für die Antwort und ich erst das mit den Blumen im Herbst testen kann wegen den Royal Honig, da ich jetzt die paar Tage im Sommer nichts nach pflanze, da ich noch genug Sachen habe die nach wachsen.


    Aber was anderes, wie ist genau der Abstand zwischen den Bäumen beim pflanzen? Also wie weit eine freie stelle zu das neue 9x9 Feld? ich habe immer zwei frei gelassen, aber das irgendwie nie so hin haute wie das sollte und bei einen Let´s Play kurz sah, das die Person das fast voll hatte nur mit Bäumen und diese groß wurden und Früchte auch hatten. Nur finde ich das Video nicht mehr und daher hier frage.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Stimmt ja und ich den Pilz völlig vergessen hatte, da ich da mehr Richtung kochen leicht dachte XD Ich hatte Lina z.b. immer heiße Milch extra gekocht und irgendwie wohl dachte, das bei Pia auch. Danke für die Antwort und ich erst das mit den Blumen im Herbst testen kann wegen den Royal Honig, da ich jetzt die paar Tage im Sommer nichts nach pflanze, da ich noch genug Sachen habe die nach wachsen.


    Aber was anderes, wie ist genau der Abstand zwischen den Bäumen beim pflanzen? Also wie weit eine freie stelle zu das neue 9x9 Feld? ich habe immer zwei frei gelassen, aber das irgendwie nie so hin haute wie das sollte und bei einen Let´s Play kurz sah, das die Person das fast voll hatte nur mit Bäumen und diese groß wurden und Früchte auch hatten. Nur finde ich das Video nicht mehr und daher hier frage.

    Zu Pia:

    Sie mag gerne 'Zaru Soba' (Weiß den Deutschen namen nicht) dafür brauchst du nur Buchweizen Mehl. Im Winter Buchweizen anbauen und dann in der Wassermühle oder der Mühle auf deinem Hof verarbeiten. Topf + Buchweizen Mehl = Zaru Soba.


    Du kannst das im Sommer auch beim Inn kaufen in der Stadt. Für 590 G von anfang an also kein höheres Level vom shop nötig.


    Zu Bäumen:


    Du musst einfach nur die neun Felder frei halten. Also pflanze einen Baum in seinem 3x3 Feld und dann kannst du direkt neben dem 3x3 Feld noch eines machen für einen weiten Baum.


    X X X X X X
    X 0 X X 0 X
    X X X X X X


    0 = Wo der Setzling hinkommt und X = Felder die frei sein müssen damit du die Früchte auch einsammel kannst. Da darf auch kein Unkraut wachsen, muss also entfernt werden wenn du ernten willst.

  • Hey ^^
    Hätte da mal eine Frage, spiele noch nicht solange Deine Tierparade, habe einen Spielstand mit Rolf als Mann gemacht, den kopiert und nur geschlafen um das Kind dann auf Reisen zu schicken.
    Daraufhin hab ich ein neues Spiel angefangen, weiss aber noch nicht so genau welchen Mann ich heiraten will, bin am überlegen zwischen Christian, Olli, dem Zauberer und Marco.
    Hatte vor mit allen das 5 Herze Date auszulösen und dann zu entscheiden, so hab ich auch Julius ausschließen können.
    Jetzt hab ich versehentlich das 5. Herz bei Pia vor dem 5. Herz von Christian bekommen.
    Jetzt kommt Pia zu mir und ich hab die Möglichkeit sie zu unterstützen oder auch nicht. Wenn ich sie jetzt unterstützen würde, wär es dann noch möglich das 5 Herze Date mit Christian auszulösen? Oder ihn sogar für den Fall der Fälle zu heiraten? Oder ist er ab dem unterstützen an Pia verloren?

  • Hey ^^
    Hätte da mal eine Frage, spiele noch nicht solange Deine Tierparade, habe einen Spielstand mit Rolf als Mann gemacht, den kopiert und nur geschlafen um das Kind dann auf Reisen zu schicken.
    Daraufhin hab ich ein neues Spiel angefangen, weiss aber noch nicht so genau welchen Mann ich heiraten will, bin am überlegen zwischen Christian, Olli, dem Zauberer und Marco.
    Hatte vor mit allen das 5 Herze Date auszulösen und dann zu entscheiden, so hab ich auch Julius ausschließen können.
    Jetzt hab ich versehentlich das 5. Herz bei Pia vor dem 5. Herz von Christian bekommen.
    Jetzt kommt Pia zu mir und ich hab die Möglichkeit sie zu unterstützen oder auch nicht. Wenn ich sie jetzt unterstützen würde, wär es dann noch möglich das 5 Herze Date mit Christian auszulösen? Oder ihn sogar für den Fall der Fälle zu heiraten? Oder ist er ab dem unterstützen an Pia verloren?

    Ich bin mir nur zu 90% sicher aber ich denke solange du nicht das zweite Rivalen Event auslöst ist das völlig egal. Nur nachdem du beide Rivalen Events gesehen hast können die beiden heiraten und dann kannst du Christian auch nicht mehr einen Antrag machen. Du kannst sie also unterstützen wenn du willst oder auch nicht, sie kann ihn trotzdem noch heiraten wenn du ihre freundschaft mit dir erhöhst.

  • Habe es jetzt getestet, zuerst hab ich sie nicht unterstützt, dann hat sie ein Herz verloren, dann hab ich das Spiel nochmal neu gestartet und sie unterstützt.
    Konnte ein Tag danach trotzdem das Date mit Christian haben ^.^
    Olli schließe ich nach dem Date mit ihm auch aus.
    Muss mich jetzt zwischen Marco und dem Zauberer entscheiden :)


    Hab noch eine Frage, auf der Homepage steht bei den Events das man ein Event auslösen kann wenn Stefan, Bo und Rolf drei Herzen haben.
    Ich hab jetzt bei Rolf 5 Herze bei Bo 4 Herze und bei Stefan 3 Herze und ich schaff es nicht das Event auszulösen.
    Muss ich da um eine gewisse Uhrzeit zu Stefan?

  • Du musst in die Stadthalle, da wo Hamilton arbeitet, neben dem fotoladen und das zwischen 8Uhr und 17Uhr.

  • Will nur mal sagen, das die Tipps mir wirklich geholfen haben. Nun kann ich Pia und wer mir noch fehlt gut beschenken für die lila Glocke. Mache da wirklich 10 Kreuze, wenn ich endlich die Erntegöttin beschenken kann. Auch wie ich die Bäume anpflanzen sollte, das auch klappte :)


    Alina-san
    Egal was dein Ehepartner oder deine Kinder machen, nichts von in der Liste erscheinen wird.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • So wie ich das sehe, hatten schon viele das Problem, dass sie die Sequenz nicht starten konnten im Ernte-Meister Rang. Du musst Ernte-Held sein, um sie auslösen zu können. Das heißt, dass du innerhalb eines Monats entweder 100.000G im Ackerbau, 60.00G mit Tierprodukten, 300.000G mit Erzen/Edelsteinen oder 40.000G mit Fischen verdienen musst. Nur eine der 4 Summen musst du innerhalb eines Monats erreichen!
    Ein höherer Rang geht natürlich auch (z.B. Ernte-Champion).

  • Ich wollte mal fragen in welcher Mine das am besten ist nach das seltene Erz zu suchen? So richtig hatte ich hier zu nichts gefunden und daher frage.

    Es gibt eigentlich keine "bessere Mine" um das seltene Erz zu suchen, da in allen 3 Minen eine 10-15% Chance besteht das Metall zu bekommen. Du musst einfach nur gut suchen :)
    So steht es auch auf unserer Homepage: http://harvest-moon-index31.de.tl/Minen.htm


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Und hast du auch das Eisen vorher in Miras Laden veredeln lassen, der neben der Schmiede ist? Sonst klappt das auch nicht und falls du Mira noch nicht in ihren Laden gebracht hast, dann schaue mal in der Kirche nach.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • hast du auch genug Geld dafür?

    Ja hab ich


    Und hast du auch das Eisen vorher in Miras Laden veredeln lassen, der neben der Schmiede ist? Sonst klappt das auch nicht und falls du Mira noch nicht in ihren Laden gebracht hast, dann schaue mal in der Kirche nach.

    Oh das wusste ich nicht, da muss ich mal probieren.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.