Fragen zu Deine Tierparade

  • Was an Edles kann ich der Erntegöttin noch schenken außer edlen Honig und Gelee Royal? Habe nämlich schon viele edle Kirschen und auch edle Erdbeeren gesammelt und auch paar Blumen glaube auch. Danke für die Antwort und ich froh bin das bald mit der lila Glocke hinter mir zu haben. Den Helden-Rang bekam ich ja sehr schnell^^

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Was an Edles kann ich der Erntegöttin noch schenken außer edlen Honig und Gelee Royal? Habe nämlich schon viele edle Kirschen und auch edle Erdbeeren gesammelt und auch paar Blumen glaube auch. Danke für die Antwort und ich froh bin das bald mit der lila Glocke hinter mir zu haben. Den Helden-Rang bekam ich ja sehr schnell^^

    Beste Geschenke: Gelee Royal, Edler Honig
    Gute Geschenke: Moondrop, Katzenminze, Hyanzinthe, Stiefmütterchen, Lavendel, Tulpen, Sonnenblumen, Hibiscus, Waldmeister, Morning Glory (könnte anders heißen im deutschen), Schneeglöckchen, Famoser Honig, Edler Apfel, Edle Kirschen, Edle Orangen, Edle Oliven, Edle Trauben, Edeles Ei

  • Ich will die Erntegöttin heiraten und lagere schon viele Sachen, die ich ihr schenken kann^^

    Tip: Baue im Herbst nichts anderes als ein volles feld von Waldmeister Blumen an. Du verdienst jede menge geld damit und du kannst eine ganze menge Gelee Royal bekommen wenn du Dünger benutzt.

  • Zitat von »Jadestern«


    Vielen Danke, für die tollen Vorschläge und Tipps.
    Dann muss ich mich ja ranhalten um mein Haus auf Level 3 zu bekommen, wenn ich ein Kind haben möchte. :D

    Level 3 reicht aus für beide Kinder. Die schlafen im selben Zimmer.

    Guten Abend oder eher Guten Morgen,
    vielen Dank AmyR
    Dann bin ich beruhigt. :D


    • Ich
      verstehe etwas nicht so ganz, woher weiß ich, was die eigene Kinder
      mögen? Gibt es irgendwo eine Liste wo es steht? Sind die Geschmecker
      verschieden, wenn man einen anderen Mann heiratet oder bleiben die
      gleich?
    • Ich habe bei Marco jetzt schon 10 Herzen, aber ich will ihn nicht sofort heiraten. Ich möchte erstmal gerne meine nächste Hauserweitertung erreichen und weitere Dinge erreichen, bevor ich mich an ihn binde. ;) Bekommt er trotzdem weitere Herzen, wenn ich ihn weiter beschenke? ?(

    Sorry wenn ich immer neue Fragen habe. :)


    Lg. Jadestern

  • Ja, es kommt immer darauf an, welchen Mann du heiratest bei Stefan z.B. ist das Kind ja recht schüchtern und soweit ich weiß,mag das Kind dann eher die Dinge, welche Vater/Mutter mag (Je nachdem was du spielst) Ich habe (KLICK MICH ) hier eine kleine Liste über die Kinder.
    Du musst ja gewisse Bedingungen erfüllen, um jemanden heiraten zu können, ich denke du kannst die Hochzeit am besten "herauszögern" indem du diese Dinge nicht erfüllst :/
    Überreiche ihm einfach noch nicht die blaue Feder, dann müsste alles ok sein. Höher als 10 Herzen kommst du meines Wissens nach sowieso nicht - daher kannst du dir Herzanzahl sozusagen nur halten!
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Dann will ich auch mal wieder etwas fragen. :)


    Man kann ja seinem Partner auch Aufgaben zuteilen. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, ihn immer nur sammeln zu lassen, damit das Fotostudio aufgerüstet wird.
    Mir ist klar, dass er nicht direkt am Anfang viel sammelt, aber gibt es auch einen Punkt, an dem es nicht mehr weiter nach oben geht? Irgendwie dümpelt es jetzt zwei Wochen zwischen 600 und 800 G herum und geht nicht mehr weiter nach oben.
    GIbt es bestimmte Jobs, die bestimmte Charaktere besser können? z.B. hat Toby ja zuvor schon geangelt, heißt das, er sollte eher Angeln geschickt werden?
    Wenn ja, dann hab ich ein Problem. Zaubern steht nämlich nicht auf der Liste. :D

  • Hey,
    ich danke dir für die Hilfe ~Hanon~ . : )


    Ich habe eigentlich fast alle Bedingungen, außer ihm die Blaue Feder zuzeigen, gemacht.
    Ich finde es nur Komisch, dass auf der Homepage unter der Katogarie Kinder steht, dass man seinen Ehepartner nach der Hochzeit seine Herzen steigern soll um die Szene, wo der Partner dich fragt, ob du Kinder willst. Wahrscheinlich kann ich erst die Herzen steigern, wenn ich mit ihm verheiratet bin. Schade und ich dachte ich könnte seine Herzen auch unverheiratet weiter steigern. -.-


    Naja kann man nichts machen. ^^


    Den Link den du mir als Antwort hinzugefügt hast. Ich war drauf, aber es könnte mir nicht so richtig helfen mit dem Kinder. Aber das macht nichts, ich werde es schon herausfinden.
    Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.


    Lg. Jadestern

  • Tip: Baue im Herbst nichts anderes als ein volles feld von Waldmeister Blumen an. Du verdienst jede menge geld damit und du kannst eine ganze menge Gelee Royal bekommen wenn du Dünger benutzt.

    Danke und das aber erst wirklich machen kann, wenn ich auch im Herbst bin. Kam erst in den Sommer vom zweiten Jahr und ich auch raus fand, das die Göttin auch edle Erdbeeren mag. Konnte das bei meinen anderen Spielstand mit Marco ausprobieren und ich mein Feld immer voll bepflanze und egal was.


    Dann will ich auch mal wieder etwas fragen. :)


    Man kann ja seinem Partner auch Aufgaben zuteilen. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, ihn immer nur sammeln zu lassen, damit das Fotostudio aufgerüstet wird.
    Mir ist klar, dass er nicht direkt am Anfang viel sammelt, aber gibt es auch einen Punkt, an dem es nicht mehr weiter nach oben geht? Irgendwie dümpelt es jetzt zwei Wochen zwischen 600 und 800 G herum und geht nicht mehr weiter nach oben.
    GIbt es bestimmte Jobs, die bestimmte Charaktere besser können? z.B. hat Toby ja zuvor schon geangelt, heißt das, er sollte eher Angeln geschickt werden?
    Wenn ja, dann hab ich ein Problem. Zaubern steht nämlich nicht auf der Liste. :D

    Bei Marco konnte ich das gut verfolgen, das er sich etwas gebesserte oder meine beiden Kinder, wenn ich ihn z.b. angeln schickte und er Abends immer ab 18 Uhr von erzählte hat sich verbessert und ist stolz drauf. Aber genau auf den Punkt geachtet habe ich auch nicht und hoffe kann trotzdem helfen^^



    Den Link den du mir als Antwort hinzugefügt hast. Ich war drauf, aber es könnte mir nicht so richtig helfen mit dem Kinder. Aber das macht nichts, ich werde es schon herausfinden.
    Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.


    Lg. Jadestern


    Ich kann noch was zu sagen was Kinder mögen könnten^^. Ich habe bei einen Let´s Play von einer TittaKenshi gesehen, das das Kind von Oli und ihrer Spielfigur gekochte Eier mag wie Olli und vielleicht mögen die Kinder von Marco auch alles mit Orangen. Aber da ich auch Marco habe, ich zumindest bestätigen kann, das die Kinder Kuchen sehr gerne haben und das mit den Orangen mal ausprobieren sollte ;)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ja, es kommt immer darauf an, welchen Mann du heiratest bei Stefan z.B. ist das Kind ja recht schüchtern und soweit ich weiß,mag das Kind dann eher die Dinge, welche Vater/Mutter mag (Je nachdem was du spielst) Ich habe (KLICK MICH ) hier eine kleine Liste über die Kinder.
    Du musst ja gewisse Bedingungen erfüllen, um jemanden heiraten zu können, ich denke du kannst die Hochzeit am besten "herauszögern" indem du diese Dinge nicht erfüllst :/
    Überreiche ihm einfach noch nicht die blaue Feder, dann müsste alles ok sein. Höher als 10 Herzen kommst du meines Wissens nach sowieso nicht - daher kannst du dir Herzanzahl sozusagen nur halten!
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

    Also, das ist erst mal ganz falsch für Deine Tier Parade. Es ist korrekt für Baum der Stille aber nicht HMTP.


    Es gibt vier unterschiedliche persöhnlichkeiten die deine Kinder haben können:

    • Ruhig [Shy / Quiet]
    • Enthusiastisch [Hot blooded / Active]
    • Wissbegierig [Studious / Smart]
    • Romantisch [Romanticist / Romantic]

    Jeder Jungeselle/Jungeselling kann drei dieser persöhnlichkeiten haben und eine nicht.
    Zb. Erntegötting: Ruhig, Wissbegierig und Romantisch aber nicht Enthusiastisch.


    Nachlesen wie du was bekommst kannst du HIER


    Und dann hat jede persöhnlichkeit natürlich einen eigenen Geschmack. Nachlesen HIER


    Dann noch zum Thema Herzen und Hochzeit:
    Nach deiner Hochzeit kannst du Zehn weitere Herzen bei deiner Frau oder deinem Mann sammeln. Die Herzen im Menü werden dann von Rosa zu Rot.
    Must aber erst heiraten und solange du das nicht willst, rede einfach weiter mit der Person, geschenke sind geld verschwendung aber reden stellt sicher das du keine punkte verlierst. Gib der Person die Feder ganz einfach erst wenn du bereit bist und alles ist gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ~Hanon~ () aus folgendem Grund: ~Hanon~ hat die Links entfernt, da wir - wie von ~Luchia~ erwähnt, unsere Posts mit Links von unserer Homepage: http://harvest-moon-gbc.de.tl/# stützen. Ebenso ist der obrige Satz durchgestrichen, weil er nicht der Wahrheit entspricht.

  • Ich würde nicht sagen dass der Post von Hanon falsch ist.... ganz und gar nicht. Vielleicht hast du ihren Link nicht richtig angesehen, aber auf unserer Homepage (die in Hanons Link vermerkt wurde - http://harvest-moon-index31.de.tl/Kinder.htm) steht das mit den Persönlichkeiten genau drin. Zudem findet man da auch weitere Tipps und Wegweiser für die Hochzeit.


    Außerdem war die Frage nicht: "Kann man allgemein mehr Herzen bekommen?" Sondern "kann man ohne zu heiraten mehr Herzen bekommen?" Und darauf ist die Antwort ganz richtig mit einem "Nein, kann man nicht."


    Ich will hier jetzt nicht rechthaberisch sein, aber ich finde wir sollten unser Forum hier unterstützen indem wir als erstes mal die Links von unserer separaten Homepage posten und keine von englischen Seiten.
    Bei weiteren Fragen, Anregungen, oder Ergänzungen zum Spiel dürft ihr euch alle auch gerne per PN bei Hanon, oder mir melden, denn Hanon ist hier Moderator in diesem Bereich und ich kümmere mich bald wieder um die Homepageseite, die meiner Meinung nach mal aufgepeppt werden muss x3
    Deswegen: Danke im voraus

  • Ich würde nicht sagen dass der Post von Hanon falsch ist.... ganz und gar nicht. Vielleicht hast du ihren Link nicht richtig angesehen, aber auf unserer Homepage (die in Hanons Link vermerkt wurde - http://harvest-moon-index31.de.tl/Kinder.htm) steht das mit den Persönlichkeiten genau drin. Zudem findet man da auch weitere Tipps und Wegweiser für die Hochzeit.


    Außerdem war die Frage nicht: "Kann man allgemein mehr Herzen bekommen?" Sondern "kann man ohne zu heiraten mehr Herzen bekommen?" Und darauf ist die Antwort ganz richtig mit einem "Nein, kann man nicht."


    Ich will hier jetzt nicht rechthaberisch sein, aber ich finde wir sollten unser Forum hier unterstützen indem wir als erstes mal die Links von unserer separaten Homepage posten und keine von englischen Seiten.
    Bei weiteren Fragen, Anregungen, oder Ergänzungen zum Spiel dürft ihr euch alle auch gerne per PN bei Hanon, oder mir melden, denn Hanon ist hier Moderator in diesem Bereich und ich kümmere mich bald wieder um die Homepageseite, die meiner Meinung nach mal aufgepeppt werden muss x3
    Deswegen: Danke im voraus

    Die Angaben auf der Seite sind falsch. Für jeden heiratskanidaten sind die Antworten anders. Also habe ich eine Seite gelinkt auf der es richtig ist.

  • Die Angaben auf der Seite sind falsch. Für jeden heiratskanidaten sind die Antworten anders. Also habe ich eine Seite gelinkt auf der es richtig ist.

    Wäre nett, wenn du erklärst, in wiefern das ANDERS ist. Es steht für jeden Heiratskandidaten dran, welche Optionen gegeben sind.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Wäre nett, wenn du erklärst, in wiefern das ANDERS ist. Es steht für jeden Heiratskandidaten dran, welche Optionen gegeben sind.


    Es gibt vier Fragen die gestellt werden während das Kind aufwächst. Jede Frage hat zwei Antwort möglichkeiten.



    Beispiel Ernte Göttin:


    Schüchtern / Ruhig:

    • Frage #1: Zweite Antwort
    • Frage #2: Egal welche
    • Frage #3: Zweite Antwort
    • Frage #4: Egal welche

    Beispiel Hexe:


    Schüchtern / Ruhig:

    • Frage #1: Zweite Antwort
    • Frage #2: Erste Anwort
    • Frage #3: Zweite Antwort
    • Frage #4: Erste Antwort


    Ist alles gut erklärt in dem Link den ich gegeben habe.

  • Das steht ganz genau so auf unserer Homepage! xD
    Somit war mein Link richtig! Ebenso! Bei uns auf der HP stehen somit keine Fehler und die Diskussion ist unnötig.

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Was ist für Pia am einfachsten als Geschenk außer gelbe Kleinode/Edelsteine? Es wäre auch toll, wenn es was ist was ohne großen Aufwand zu bekommen und nicht viel Geld ausgeben müsste. Ich spare nämlich für das letzte Feld auf meiner Farm und mich drauf eingeschränkt habe nur das nötigste immer für aus zu geben wie Futter, Saat oder Tiere und die Geschenke ich meist selbst koche, da viele Zutaten oft meine Tiere produzieren oder anbaue. Die Liste zu Pia kenne ich von der HP und ich auch die gelben Steine dann auch bei der Mine wieder sammeln gehen werde, wenn es nichts anderes gibt was nicht edles teils ist. Das wird sofort verkauft oder bei Kirschen für die Erntegöttin aufgehoben. Ich will sie ja heiraten wie schon mal erwähnt und ich bald bei Pia bin. Ich mache immer einen Wunsch nacheinander für die lila Glocke und noch bei Lina arbeite. Danke schon im voraus.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Theoretisch könntest du ihr auch jeden Tag einen Tom-Tom-Pilz geben, die mag sie auch. Sind recht schnell zu besorgen (wenn im Wald irgendwas im Weg liegt, einfach einen Screen zurück, dann wird das Waldstück neu generiert), da es jeden Tag einen im Wald gibt. Und für sonderlich viel Geld verkaufen kann man die auch nicht. Ansonsten je nach Jahreszeit eben Blumen anbauen und auf Gelee Royale hoffen, das bringt dir noch mehr Punkte. Die Blumen kannst du dann auch einfach verkaufen. :3

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.