Stirbt das Forum aus? - Wie können wir das Forum attraktiver machen?

  • Darf ich mich hier ein mischen wo ich noch nicht mals ne Woche dabei bin? Egal, ich machs einfach mal :D


    Ich denke weder, dass ein veränderter Style, noch mehr Rollenspiele das Forum beliebter und/oder bekannter machen würde. Der Style dieses Boards ist sehr übersichtlich, schlicht und angenehm anzuschauen, ich denke eher dass ein übertrieben Kitschiger Style oder ähnliches potentielle neue Anwärter abschrecken könnte. Als Neuling freut man sich doch erstmal daran sich einigermaßen ohne Probleme zurecht zu finden und das funktioniert mit diesem Style denke ich.
    Zu den Rollenspielen, größtenteils ist das hier doch eine Art Frage Antwort Hilfeforum was Harvest Moon Spiele betrifft, kein eindeutiges Rollenspielforum, das ist eher eine attraktive Nebenattraktion. Ich denke die drei Rpgs die dieses Forum hat sind fast schon mehr als genug, wenn man mal bedenkt dass allein im Harvest Moon rpg über 40 Rollen frei sind v.v
    Da sollte man die Lösung des Problems nicht suchen.



    An sich finde ich persönlich, dass im Gegensatz zu anderen Foren die ich kenne oder gekannt habe in Kategorien wie dem Rosenplatz zu wenig Diskutiert wird. Ich hab mich hier so ein bisschen mittlerweile eingelebt und habe das Gefühl dass die wirkliche Kommunikation besonders unter erfareneren Usern hauptsächlich außerhalb des Forums in privaten Chats wie Skype stattfindet (höhöhö ich bin informiert :D). Das ist an sich nicht weiter verwerflich, doch denke ich würde es das Forum weitaus lebhafter machen wenn es mehr Themen gäbe über die angeregt gepostet wird oder in denen man einfach irgendeinen Scheiß labern kann.
    Außerdem wäre es vielleicht eine Möglichkeit den Rosenplatz oder zumindest Teile davon (Forenspiele müssen nicht unbedingt sein) unregestrierten Usern zumindest in so fern zugänglich zu machen, dass sie die Threads dort lesen können. Antworten sollten Gäste jedoch nicht können, denn, ich gehe jetzt von mir aus, wenn ich ein Thema lesen würde, dass für mich interessant scheint und zu dem ich meinen Senf dazu geben möchte, wäre das für mich schon ein Grund mich zumindest mal anzumelden. Auch wenn Gäste in die Rpgs reinlesen könnten könnte sie das mehr dazu animieren einzusteigen als wenn sie denken Oh klasse, Hm rpg! - anklicken - What?! Na toll ich kann ja nichtmal reingucken v.v Na ob sich das dann überhaupt lohnt...


    Das wären jetzt nur so unausgearbeitete Ideen :) Ob das hier tatsächlich funktionieren würde und überhaupt zu etwas führen weiß ich nicht, dazu kenne ich die Communiti als ganzes leider noch zu wenig.


    lg und ich hoffe es stört sich keiner an meinem Senf den ich dazu gebe obwohl ich nicht viel Ahnung habe ;)

  • So, ich habe mir jetzt auch mal ein paar Gedanken darüber gemacht und bin zu folgenden Schlüssen gekommen:


    -Es stimmt schon, dass Harvest Moon nicht mehr so beliebt ist, vor allem, da im Moment wenig neue Spiele raus kommen. Das ist wahrscheinlich einer der Hauptgründe, warum sich nicht soooo viele neue User anmelden, da stimme ich euch zu
    - ABER Es gibt auch wenige angemeldete User, die noch Aktiv sind. Meiner Meinung nach liegt das an den Dingen, die Tense auch schon angesprochen hat. Es gibt keine so große Beteiligung an irgendwelchen Themen, oft wird ein Thread aufgemacht, der dann gar nicht, oder nur sehr wenig genutzt wird, etc.
    - Ich weiß aber nicht, ob es daran liegt, dass HM nicht mehr so beliebt ist.Es gibt bestimmt auch Leute, die sich hier nicht nur wegen Harvest Moon anmelden. Ich persönlich habe mich eigentlich hier angemeldet, weil das Forum so eine schöne Atmosphäre hatte. Man konnte schon in den Frage - Antwort Threads eine freundliche Haltung feststellen. Außerdem war immer reger Betrieb, es wurde häufiger gepostet etc. Aber das hat jetzt alles irgendwie nachgelassen. Ich komme eigentlich on, und denke nur "hoffentlich hat mal jemand irgendwo was interessantes geschrieben". Aber das passiert eigentlich gar nicht und deshalb weiß ich auch nicht, wo ich denn noch meinen Senf dazugeben soll.
    - Was ich auch schade finde, ist, dass das Fantasy - RS so ausgestorben ist. Die neuen Mods haben sich echt Mühe gegeben und ich finde, die Story hört sich wirklich super an. Es macht mir auch richtig Spaß, aber das Problem ist, dass keiner wirklich vorankommt. Das liegt auch zum größten Teil an der allgemeinen inaktivität. -> Deshalb würde ich Tenses Vorschlag aufgreifen, dass sich auch Gäste die RSse mal anschauen können, ohne zu posten. Vielleicht haben einige gute Ideen und bringen wieder Schwung in diesen Teil des Forums.


    Ja, ich hoffe, man kann irgendwie verstehen, was ich euch mitteilen wollte ^^
    Lg, Hexenprinzessin


  • An sich finde ich persönlich, dass im Gegensatz zu anderen Foren die ich kenne oder gekannt habe in Kategorien wie dem Rosenplatz zu wenig Diskutiert wird. Ich hab mich hier so ein bisschen mittlerweile eingelebt und habe das Gefühl dass die wirkliche Kommunikation besonders unter erfareneren Usern hauptsächlich außerhalb des Forums in privaten Chats wie Skype stattfindet (höhöhö ich bin informiert :D). Das ist an sich nicht weiter verwerflich, doch denke ich würde es das Forum weitaus lebhafter machen wenn es mehr Themen gäbe über die angeregt gepostet wird oder in denen man einfach irgendeinen Scheiß labern kann.
    Außerdem wäre es vielleicht eine Möglichkeit den Rosenplatz oder zumindest Teile davon (Forenspiele müssen nicht unbedingt sein) unregestrierten Usern zumindest in so fern zugänglich zu machen, dass sie die Threads dort lesen können. Antworten sollten Gäste jedoch nicht können, denn, ich gehe jetzt von mir aus, wenn ich ein Thema lesen würde, dass für mich interessant scheint und zu dem ich meinen Senf dazu geben möchte, wäre das für mich schon ein Grund mich zumindest mal anzumelden. Auch wenn Gäste in die Rpgs reinlesen könnten könnte sie das mehr dazu animieren einzusteigen als wenn sie denken Oh klasse, Hm rpg! - anklicken - What?! Na toll ich kann ja nichtmal reingucken v.v Na ob sich das dann überhaupt lohnt...


    [IMG:http://30.media.tumblr.com/tumblr_lyfa4l75dK1r1nmpao1_500.gif]


    YOU'RE SAYING IT!!
    ich hab mittlerweile auch oft keine lust mehr meinen senf dazuzugeben und denk mir meinen teil
    vielleicht ist es auch manchmal so: was ist, wenn meine Meinung nicht akzeptiert wird? Interessiert es eigentlich irgendwem was ich hier schreibe?
    Oder die Themen werden zu stark auf ein Thema beschränkt, was so ähnlich ist, kann auch demotivieren
    vielleicht sollten wir einfach wieder mehr spammen 8D
    schien ja früher funktioniert zu haben - zu aktiven Zeiten xDD


    Oder die, die im RS posten wollen, allerdings immer lange auf Postpartner warten müssen, aber auch nicht wegwollen, weil die situation eben grad so schön ist -
    DOPPELACCOUNTS
    legitimierte.. bei so vielen freien Rollen, kann man ja wohl kaum davon reden, jemanden die Rolle wegzunehmen, oder?
    ich mein das jetzt ganz im ernst, ihr könnt mir ja den vogel zeigen, aber hey, hier ist eh schon alles unten, also was haben wir zu verlieren?


    [IMG:http://24.media.tumblr.com/tumblr_lwsonrBlVT1qzjkyqo1_250.gif]

  • Dass das forum langsam immer leerer wird liegt meiner ansicht nach an sehr vielen dingen. Der größte grund ist wirklich wie schon jeder gesagt hat, dass keine neuen spiele verkauft werden da sicherlich 90% der user hier nur durch das spiel hergefunden haben, (zumindest kam ich so hier her) aber das ist nicht der einzige grund. Für mich ist die atmosphäre irgendwie anders als früher. Es ist nicht mehr der gewisse reiz da. Es wirkt alles steril und nicht mehr so liebevoll wie vor einigen jahren. Zum einen liegt es wohl am design und auch dass das forum öfters erneuert wurde. Dass nicht mehr soviele user on sind und etwas schreiben, dass der persönliche stil etwas verloren gegangen ist, dass viele ältere user gegangen sind usw. .Ich denke nicht dass man es mit etwas Werbung und neuem Design wirklich wieder richtig nach oben bringen kann. Früher kannten sich die meisten alle untereinander, waren befreundet schrieben miteinander und hielten die plaudereien und andere posts immer aktuell und es kam neues dazu. Durch die spiele kamen neue user hinzu und alles war super, aber alles ändert sich eben. Vielleicht ändert es sich ja auch wieder zum guten schließlich ist alles möglich. Die alten zeiten waren super aber vergangenheit ist nunmal vergangenheit. Ich hab schon viele foren untergehen sehen die früher der hit waren und man es kaum abwarten konnte am nächsten tag wieder dort zu schreiben. Sarkastisch gesagt kann man foren mit ehen vergleichen. Es gibt welche die sind nach 50 jahren noch so verliebt wie am ersten tag und andere haben sich einfach abgelebt und sind abgestumpft.

  • Darf ich mich hier ein mischen wo ich noch nicht mals ne Woche dabei bin? Egal, ich machs einfach mal :D

    Mach einfach, ist doch toll, wenn du dich schon einmischt!!!


    Ich denke weder, dass ein veränderter Style, noch mehr Rollenspiele das Forum beliebter und/oder bekannter machen würde. Der Style dieses Boards ist sehr übersichtlich, schlicht und angenehm anzuschauen, ich denke eher dass ein übertrieben Kitschiger Style oder ähnliches potentielle neue Anwärter abschrecken könnte. Als Neuling freut man sich doch erstmal daran sich einigermaßen ohne Probleme zurecht zu finden und das funktioniert mit diesem Style denke ich.

    Da bin ich schon dran, allerdings scheint es doch schwieriger zu sein, als mein Grafiker dachte. Das Problem liegt zur Zeit eher daran, dass es sich bei dieser Version um die Light Version handelt. Da muss er doch etwas aufpassen, damit der Style nicht zu gross wird. Wobei wir uns zur Zeit eher in einer kreativen Nullphase befinden, die eher Blödsinn hervorbringt als gute Styles. (Ich zeig hier jetzt keine Bilder davon, das wäre eher abschreckend...)


    An sich finde ich persönlich, dass im Gegensatz zu anderen Foren die ich kenne oder gekannt habe in Kategorien wie dem Rosenplatz zu wenig Diskutiert wird. Ich hab mich hier so ein bisschen mittlerweile eingelebt und habe das Gefühl dass die wirkliche Kommunikation besonders unter erfareneren Usern hauptsächlich außerhalb des Forums in privaten Chats wie Skype stattfindet (höhöhö ich bin informiert :D). Das ist an sich nicht weiter verwerflich, doch denke ich würde es das Forum weitaus lebhafter machen wenn es mehr Themen gäbe über die angeregt gepostet wird oder in denen man einfach irgendeinen Scheiß labern kann.
    Außerdem wäre es vielleicht eine Möglichkeit den Rosenplatz oder zumindest Teile davon (Forenspiele müssen nicht unbedingt sein) unregestrierten Usern zumindest in so fern zugänglich zu machen, dass sie die Threads dort lesen können. Antworten sollten Gäste jedoch nicht können, denn, ich gehe jetzt von mir aus, wenn ich ein Thema lesen würde, dass für mich interessant scheint und zu dem ich meinen Senf dazu geben möchte, wäre das für mich schon ein Grund mich zumindest mal anzumelden. Auch wenn Gäste in die Rpgs reinlesen könnten könnte sie das mehr dazu animieren einzusteigen als wenn sie denken Oh klasse, Hm rpg! - anklicken - What?! Na toll ich kann ja nichtmal reingucken v.v Na ob sich das dann überhaupt lohnt...

    Das wäre zumindestens ein Anreiz mehr, sich hier anzumelden. So sehen die Gäste ja nur den Hilfebereich, in dem sie posten dürfen. (Was ja auch sinnvoll ist!^^) Und vielleicht wäre es für einige der Gäste auch ein Anreiz, wenn sie sehen, dass wir noch Mitstreiter in den RPGs suchen. So würde vielleicht auch mal wieder irgendetwas dort passieren, denn zur Zeit poste ich dort auch mehr oder weniger immer mit den selben Personen.
    Wie weit man allerdings den Rosenplatz öffnen sollte, da bin ich mir nicht sicher. Klar, Unsere User sollte gesperrt bleiben, aber vielleicht wären die Plauderecke und die Diskussionsrunde auch für Gäste interessant zu lesen. Immerhin zeigen diese Bereiche, womit wir uns hier auch noch beschäftigen.

  • Also als erstes, was ich eigentlich schon die ganze Zeit sagen wollte:
    Geile Grafiken, Dooms 8D


    Es könnte wirklich alles miteinander zusammen hängen. Die Beliebtheit der Spiele, der Rückgang der Homepageaktivität, das älter werden der User usw.
    Schlimm, aber da kann man wohl nichts machen.
    Allerdings sieht man hier im Thread ja wirklich, dass wir User das Forum nicht aufgeben wollen… na ja, zumindest bis auf die, die es wohl schon abgeschrieben haben~


    Neuer Style:
    Sind wohl schon einige User am werkeln.
    Find ich gut, jedoch mag ich den jetzigen auch xD
    Ich hab den Air style drin, hat zwar nix mit HM zu tun, ist mir aber auch egal ;)


    Rainbows Werbung:
    Find ich auch ne gute Idee ^^
    Nur werd ich das ganz bestimmt nicht in meinen FB-Account packen, bei aller Liebe xD
    Tumblr vlt… aber auf meine Seite schaut ja eh niemand xD
    Oh und es ist alles etwas klein~


    Miani schrieb:

    Ich hätte vielleicht eine Idee die hilft.Aber nur wens geht.Man könnte hier doch ein paar Spiele reintun und auch öhhhhh weis nich Harvestmoon charakter aus den rollenspielen als Avatare nehmen und dann so ne chat Räume machen wo sich die avatare dann treffen.

    Naja, das wäre dann ja genauso wie das Rollenspiel und Forenspiele haben wir ja genug~
    Andere Spiele kann man hier wohl kaum anbieten…


    KingBisquit schrieb:

    Und noch was: Irgendwann stirbt einfach jedes Forum mal aus. Da ist auch dieses hier keine Ausnahme. Oder glaubt ihr etwa das es das Forum noch in 10 Jahren geben wird?

    Ja.
    *trotz*


    Renachiba xDD schrieb:

    Dass wären vll. so dinge wie 10 posts am tag, damit es auch themen gibt über die wir uns unterhalten könnten und bei denen wir gerne mitwirken, oder 3 RS-Posts am tag..

    [IMG:http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/397105d1301497145-jetzt-mitmachen-gigabyte-und-pcgh-suchen-den-krassesten-schreibtisch-deutschlands-challenge-accepted.jpg]
    ;D
    Naja, 10 Posts am Tag ist schon krass o_o
    Vor allem bei Themen in denen ich alle schon meinen Senf dazu gegeben hab.
    (Ja, neue wären notwendig, aber keine die wir schon haben, das find ich auch doof~)
    Und 3 RS Posts sind ja nicht schwierig, allerdings hab ich eben das Postpartner Problem, ich bin motiviert aber stecke fest, bzw. will im Fantasy auch mal
    anderen die Change geben zu Posten x`D

    Harvestfarm schrieb:

    Aber ich glaube durch ein ganz ein neues Desin (so was wie der Style "Air" ) und ein paar mehr Rollenspiele und so.


    Rollenspiele die dann auch wieder leer stehen?
    *Zitat xD*

    Tense schrieb:

    Ich hab mich hier so ein bisschen mittlerweile eingelebt und habe das Gefühl dass die wirkliche Kommunikation besonders unter erfareneren Usern hauptsächlich außerhalb des Forums in privaten Chats wie Skype stattfindet (höhöhö ich bin informiert :D).


    OMFG, du hast Recht O__O
    Wer hat dich nur auf diese Idee gebracht???
    Die muss ja wirklich der Oberknaller und voll hübsch und intelligent und KLUK und so sein!!1
    xD
    Ja, ich denke auch dass das unser Hauptproblem ist v.v
    Der „Was macht ihr gerade“ ist momentan wirklich mein Lieblingsthread weil man da einfach kurz und bündig schreiben kann was man grad macht und sich zu anderen Usern auch noch kurz äußern kann.


    Zitat

    Außerdem wäre es vielleicht eine Möglichkeit den Rosenplatz oder zumindest Teile davon (Forenspiele müssen nicht unbedingt sein) unregestrierten Usern zumindest in so fern zugänglich zu machen, dass sie die Threads dort lesen können.


    Find ich auch ne gute Idee :)


    Hexenprinzessin schrieb:

    Was ich auch schade finde, ist, dass das Fantasy - RS so ausgestorben ist. Die neuen Mods haben sich echt Mühe gegeben und ich finde, die Story hört sich wirklich super an.

    Jah, man T^T
    Es ist so traurig dass es momentan wieder so leer ist…
    Irgendwie hab ich das gefühl, wir machen und machen und machen
    Und von manchen Usern kommt einfach immer nur: Wann kommt das? Wann führt ihr das ein? Wann geht es weiter?
    Ich hab vor ein paar Tagen (oder sind es Wochen??) im Fragen Thread gebeten, dass jede Gruppe ne PN Konvi aufmachen und mir bescheid sagen soll, wann ich wieder mit den Göttern posten kann (im speziellen die Feuergruppe, da die ja „schon“ soweit sind). Und was ist zurück gekommen? Nichts.
    Da kommt man sich als Mod halt auch etwas verarscht vor :(


    Seaice schrieb:

    vielleicht sollten wir einfach wieder mehr spammen 8D
    schien ja früher funktioniert zu haben - zu aktiven Zeiten xDD


    Also mit meinem Florena Acc. Mach ich es ja wirklich so:
    Wenn ich zu nem Thema was zu sagen habe – und sei es nur ein blödes Einwortkommentar – dann schreib ich es auch, weil es so einfach mehr spaß macht ^^


    Kaddöööö schrieb:

    Oder die, die im RS posten wollen, allerdings immer lange auf Postpartner warten müssen, aber auch nicht wegwollen, weil die situation eben grad so schön ist -
    DOPPELACCOUNTS


    Wenn du wüsstest wie lange ich mit dem Gedanken gespielt hab…
    (Gell [user]Schneewittchen[/user] :D)
    Ich fänd Doppelaccounts für die Rsse richtig cool. Die Frage ist nur: Wenn die User mit ihrem ersten Acc schon nicht schreiben, machen sie es dann mit ihrem 2.?
    Also ich würde ^^
    Und ich würde dann vlt. auch mal probieren meine Posts einfach so kurz wie möglich zu formulieren – Nicht Spamen! Ein Paar Gedanken, Beschreibungen und Gefühle, die sich nicht dauernd wiederholen, müssen auch schon rein. Aber 4 Zeilen reichen dafür ja manchmal schon :)


    Übrigens finde ich es immer wieder geil, wie sehr so ein Diskussionsthread Leute anlockt xD
    Hi, undertaker 8D

  • Wenn's hier nen Bitchfight gibt, kommen sowieso alle aus ihrem Loch gekrochen xD
    Ich finde auch, dass man jetzt mal soweit eingreifen könnte das Forum öffentlicher zu machen und die Threads nicht mehr zu sperren.
    Bei mir war es nämlich immer so..
    ..man will in einem Forum doch auch sehen, was abgeht. Und wenn man da nichts Interessantes öffnen kann, hatte ich auch keine Lust mehr mich da anzumelden. Und wenn ein Gast kommt und rumspammen will.. das kann man doch bestimmt einstellen oder regelmäßig kontrolllieren.


    Also für mich käme kein Zweitaccount in Frage.. ich schaffe es zeitlich nicht und bin jetzt schon ziemlich überfordert.. aber jetzt hab ich Zeit und.. IT'S KATJA TIIIIIME :DD

  • 8D
    Naja ich bin ja der meinung dass der Style noch das kleinste alelr probleme ist, wenn es überhaupt ein Problem ist!!!
    das mit dem öffnen für Gäste damit sie hereinlesen können finde ich eine SEHR gute idee.


    @Mina: wir hatten das ja schonmal hier, dass ein user 2 personen spielen durfte! Vll sollte man das einfach wieder über einen gewissen Zeitraum einführen, damit manche einfach wieder mehr angeregt sind zu posten, wenns nichts bringt kann mans ja wieder ändern ;)


    Was die Youtube werbung betrifft, ich bin auch nicht geil drauf dass meine ganze schule sehen zu lassen, ich könnte es in meinem Bloq posten (den sich ja eh kein schwein durchließt) also bin ich da auch keine große Hilfe.


    Aber wenn wir wirklich daran interessiert sind das Forum zu erhalten ist eine kleine mindestbeitrag zahl nicht auszuschließen oder? Ich meine, mann muss es nicht unbedingt einhalten, aber der versuch ist doch schon ein schritt nach vorne!


    Tense : Ich finde gerade ihr neuen User solltet euch dazu äußern, da neue User ja auch unser problem sind-> es kommen wenige! Insofern ist dein Beitrag echt hilfreich :)


    Seaice : vll ist ein wenig spam tatsächlich Sinvoll, ich denke wir werden viel lockerer dadurch, lassen uns auch mal wieder zum labern anregen xD und vll wird man so auch auf andere User aufmerksam mit denen man dann sogar gut klarkommt und deswegen auch öfter vorbeischaut.


    Es ist schwer ein thema zu finden dass jeden anspricht, aber eins ist klar wir brauchen auf jeden fall neue themen!! Deshalb ist mir die idee gekommen, die plauerderien zu resetten! Auf null! Es gibt so so viele threads keiner hat hier mehr den überblick, so könnte man die themen neu auflegen!

  • Gell, ich finde auch nicht, dass der Style ein Problem ist ^^ Ich mag's lieber so einfach als alles ineinader verschachtelt, wo man kaum Überblick behälrt, mit Farben, die einem Augenkrebs machen.. *hust*..


    Und joa.. Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass Werbung viel bringt, wenn es nicht auf HM-relevanten Websites stattfindet ^^ 
    Und auf blogs..? Ich glaube kaum, dass meine Follower HM kennen xD


    ChibaRena : Ja, wir hatten das ja schonmal eingeführt und es hat nicht geklappt, deswegen ja ^^ Und einige Spieler sind ja jetzt auch weg und die kleine Minderheit, die da noch ist.. vllt. würden das nur 2-3 Personen machen, ehe sie wieder das Interesse verlieren oder es nicht mehr schaffen. Und 2 Rollen mit einem Account zu spielen ist fast dasselbe wie noch einen Doppelaccount einzurichten. Ich glaube kaum, dass das wieder funktionieren wird.
    Und ehrlich gesagt finde ich auch nicht, dass damit irgendwie was bewirkt werden kann.. wie man schon sieht :'D
    AAAABER.. wir hatten uns damals was überlegt, was jemand vorgeschlagen hat und ich habe es schon abgeklärt und es wird bald etwas mehr Schwung in's RS kommen :DD ..hoffe ich.


    Plaudereien resetten? Nooooin T^T Das ist doch schon gut so wie es ist. Einfach mehr Themen, die auch zum Senf geben einladen. Nicht ganz philosophische.. einfache, anregende Themen.. :DD Und ja.. etwas spammiger schreiben? xD Also nicht im Sinne von 'Ou yeah, wie geil!!einself!!'
    Sondern etwas lockerer, mit vielen Smilies, Trollfaces, gifs?.. joa irgendwie so xD


    Also.. eigentlich ist doch jeder, der sich geäußert hat, gegen die Sperrung des Threads für Gäste, oder? Solange kein Admin dagegen ist, wäre das doch schonmal ein großer Schritt.

  • Also.. eigentlich ist doch jeder, der sich geäußert hat, gegen die Sperrung des Threads für Gäste, oder? Solange kein Admin dagegen ist, wäre das doch schonmal ein großer Schritt.

    Ich schon mal nicht.
    Meinetwegen könnte man alle Foren des Rosenplatzes sowie die Rollenspiele für User lesbar machen. Die Kategorie "Unsere User" würde ich dennoch privat lassen, schließlich stehen da ja eure Daten und Interessen drin.


    Ich fände allerdings einen Style der sich ein bisschen an Harvest Moon orientiert nicht schlecht. Solange dabei nicht zu viel den guten Geschmack zerstört wäre es doch eigentlich keine schlechte Idee. Wem's nicht gefällt, der kann sich ja immer noch einen anderen Style auswählen - gibt ja genug.


    Die Meinung was Werbung angeht teile ich. Ich denke in Youtube würde es nur Sinn machen, wenn wir ständig neue Gamepaly-Videos hochladen würden oder jemanden hätten der sich aktiv mit einem "Let's Play" beschäftigt. Auf facebook (auch das war geplant) könnten wir auch eine Seite aufmachen und - insofern es welche gibt - Feeds zu neuen Harvest Moon Spielen oder Aktionen unserer Community geben. Nur mit der Verbreitung da haperts wahrscheinlich. Sonst versuche ich noch 2 weitere Partnerschaften für unsere Seite anzustreben, die dem Useraustausch eventuell gut täten.


    Nur eins versteh ich nicht: Alle meckern dass im RS die Postpartner fehlen. Also entweder meldet sich nur die aktive Hälfte hier zu Wort oder ihr könntet mal anfangen andere Leute zu suchen die ebenfalls nichts posten weil sie keinen Partner haben. Seid doch nicht so bequem :P

  • Ich schon mal nicht.
    Meinetwegen könnte man alle Foren des Rosenplatzes sowie die Rollenspiele für User lesbar machen. Die Kategorie "Unsere User" würde ich dennoch privat lassen, schließlich stehen da ja eure Daten und Interessen drin.

    Mensch, davon war auch nicht die Rede xD Es ging ja hauptsächlich um die Rollenspiele und Plauderein, die erwähnt wurden. Klar, dass 'Unsere User' nur unter den Angemeldeten bleibt :)

  • Ja, wir hatten das ja schonmal eingeführt und es hat nicht geklappt, deswegen ja ^^ Und einige Spieler sind ja jetzt auch weg und die kleine Minderheit, die da noch ist.. vllt. würden das nur 2-3 Personen machen, ehe sie wieder das Interesse verlieren oder es nicht mehr schaffen. Und 2 Rollen mit einem Account zu spielen ist fast dasselbe wie noch einen Doppelaccount einzurichten. Ich glaube kaum, dass das wieder funktionieren wird.


    Aber es gab auch viel gemurre, als ihr die 2. Rollen wieder zurück gefordert habt ;)
    Nicht bei jedem, aber ich kann mich schon an einige erinnern~
    Naja, wie schon gesagt, ich kann nur von mir reden.
    Ich fand die Idee ja damals schon nicht schlecht, auch wenn ich keine 2. Rolle übernommen hab.


    Ah und zu dem neue Postpartner suchen, Dooms:
    Das Problem was Kaddo angesprochen hat, ist denke ich bei den meisten der Fall - man plant ja
    mit seinem Charakter schon so einige Dinge und meistens sind die Postpartner da mit eingebunden.
    Und dann einfach abhauen? Ist ja auch kacke...
    Man denkt sich zwar immer: Ich will jetzt Posten! Aber weg von der momentanen Situation will man eig. auch nicht.

  • ich finde das echt schade aber ich muss gestehen mir ist das noch nie aufgefallen

  • Das alte Forum war doch auch am aussterben, oder? Zumindest für eine Zeit.
    Ich wäre ja dafür, dass das Forum langsam zu einem 'Gaming-Forum' wird. Also nicht nur
    Harvest Moon. Das es dann halt verschiedene Game-Thread gibts, worüber man sich unterhalten
    kann etc. Dadurch findet man dann denke ich auch besser Freunde (oder Leute mit Gemeinsamkeiten).


    Zu den Doppelaccounts:
    Ich versteh das nicht o_o
    Manche wollen einen Doppelaccount um..mit sich selbst im RS zu schreiben?
    Also einloggen - schreiben - ausloggen - anderer Account einloggen - schreiben - ausloggen? xD
    Ernsthaft..da kann man auch einfach zwei Charaktere in unterschiedlichen Farben spielen/schreiben :'D

  • "Mina" schrieb:

    ChibaRena : Ja, wir hatten das ja schonmal eingeführt und es hat nicht geklappt, deswegen ja ^^ Und einige Spieler sind ja jetzt auch weg und die kleine Minderheit, die da noch ist.. vllt. würden das nur 2-3 Personen machen, ehe sie wieder das Interesse verlieren oder es nicht mehr schaffen. Und 2 Rollen mit einem Account zu spielen ist fast dasselbe wie noch einen Doppelaccount einzurichten. Ich glaube kaum, dass das wieder funktionieren wird.
    Und ehrlich gesagt finde ich auch nicht, dass damit irgendwie was bewirkt werden kann.. wie man schon sieht :'D
    AAAABER.. wir hatten uns damals was überlegt, was jemand vorgeschlagen hat und ich habe es schon abgeklärt und es wird bald etwas mehr Schwung in's RS kommen :DD ..hoffe ich.


    Hm, obwohl es auch eine handvoll gab, die gesagt hat: schade, dass ich jetzt meine neue Zweitrolle abgeben muss ^^
    Außerdem waren es da nur die neuen Charaktere, die vielleicht auch nicht jeden interessiert haben. Ich selbst wollte damals keinen, wegen, ich zitiere mich selbst: 'wollte meinen Account nicht verhunzen'. Außerdem fand ich das blöd, wenn wer gepostet hat und ich mir denke: NA ENDLICH und dann wars die andere Figur und ich: LECK MICH xD
    ich könnte nichtmal sagen, ob ich tatsächlich eine zweite Figur im RS annehmen würde ehrlich gesagt O: Weil so viel Zeit bleibt ja nicht und in letzter Zeit beschäftigt mich vor allem Pandora Hearts (*heul*) & Tumblr (wo es einfach immer so viel neue scheiße gibt, dass ich gar nemmer hinterherkomm @.@) Meine Postpartnerin Cassa liebe ich ja auch und ich würde NIEMALS AUS DER JETZIGEN SITUATION ABHAUN. Ich speicher mir immerhin jeden Post ab und mit Cedric bin ich einfach perfektionistisch <3 Da will ich das so beibehalten wie bisher, auch wenn es nur, wenns gut geht, ein post pro monat ist..


    *mona zustimm*
    oh ich darf ja jetzt mona schreiben 8DD
    apropos wieso hast du mich einmal als Seaice und einmal als, als, ähm, Kaddöööö zitiert? xD


    wir zwei sind sogar schon so arm dran, wir posten über e-mail während der Arbeitszeit 8D
    aber natürlich nur in freien Minuten! ;D


    Edit
    kupo.
    Ne, eher um mit einem zweiten Account in einem RS mit einer zweiten Figur zu schreiben mit anderen Leuten.. oder halt auch mit sich selbst
    Damit net zwei RS Figuren auf einem Acc sind
    Ist aber Geschmacksache denke ich~

  • Quatsch nein, ich bin nur direkt... und diese Eigenschaft fehlt hier ja so manchen wegen Angst oder sonstigen Bedenken, wie erwähnt wurde ^^
    Nun, eigentlich wollte ich mit dem Vergleich nicht die Leere des Forums, sondern eher das Image ansprechen.
    Muss jetzt nicht unbedingt das Forum ansich sein, aber HM vielleicht?
    Wobei das Image des Forums auch schonmal bessere Zeiten hatte...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.