Wie pixelt man ein Bild???

  • Hallo!!


    Wie pixelt man ein Bild??? Ich habe das Programm GIMP heruntergeladen!!! Jetzt weiß ich aber nicht wie ich da die Farbe der Klamotten oder Haare ändere!!! Ich habe mir ein Bild von Harvest Moon ins GIMP reingetan weiß aber nicht weiter!!! ;( Ich möchte gerne so coole Harvest Moon Personen wie ihr pixeln!!!


    Hoffe jemand kann es mir erklären!!! :thumbsup:

  • Also du möchtest an HM personen herumpixeln, ich verwende auch das Programm Gimp und den Graphik Converter!
    Gimp ist total easy zu bedienen!
    Also zuerstmal das verändern von farben: du wählst "freie Auswahl" das ist der Lasso button, damit kannst du durch entlang fahren an den linien oder durch klicken bereiche Auswählen, die du einfärben willst. Dann wählst du oben in der Leiste "Farben" aus, dann einfärben!
    Damit ist schonmal die farbveränderung getan, durch verschieben der regler kannst du die farben variieren, nach farbton, helligkeit und kontrast!


    Das Pixeln selbst ist schon schwieriger, im laufe der zeit entwickelt aber jeder eine eigene technik, wenn du noch andere fragen hast, frag einfach ;)

  • Ich habe da noch eine Frage:



    Ich habe das mit den färben jetzt kapiert!!! Doch wenn ich einfärben klicke dann kann ich nur so blautöne machen!!! Wie mache ich da grün ect.??? ;(


    Und wenn ich Mark Flügel oder Hörner geben möchte, wie mache ich das??? ?(


    Bitte um Hilfeee!!! :D

  • also, der oberste regler bestimmt den farbton! dort stellst du ein ob rot grün blau gelb etc! Dann kommt sättigung und helligkeit!!!


    Entweder flügel und hörner selbst pixeln indem du nah ran gehst (untere leiste,füge bei 100% eine größere Zahl ein) mit dem Pinsel, oder hereinkopieren mithilfe von freie Auswahl, bearbeiten--> kopieren! Einfügen durch Bearbeiten--> Einfügen

  • Hi leute sagt mal dieses GIMP ich habe ein paar Fragen dazu.
    -ist es kostenlos?
    -überträgt es irgendeinen Virus wenn ja welches antivierenprogramm sollte man haben?
    Ich bin jetzt seit ungefähr 2 Wochen im Internet und weiß nicht so viel darüber
    wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

  • Das einfachste wäre Paint zu benutzen. Allerdings würde ich dir empfehlen Gimp oder Photoshop zu nehmen. Da kann man mehr zusätzliche Einstellungen tätigen. (: Tja und nun kannst du entweder ganz eigene Figuren pixeln oder du nimmst ein Bild einer Harvest Moon Figur als Vorlage und veränderst die. Dann musst nur dicht genug an das Bild zoomen, sodass du die einzelnen Pixel besser erkennen und nach belieben einfärben/ verändern kannst.


    Bei deiner zweiten Frage kann ich dir nicht wirklich helfen, weil es darauf ankommt, welches Spiel du meinst? o:

  • Photoshop ist ein Ferrari, Gimp ist ein Mittelklassewagen und paint ein Krückstock, lezteres ist nicht zu empfehlen, da es eh nur zu Frust führt dieses schreckliche programm zu benutzen XD




    Da kann ich dir leider nicht zustimmen! Auch wenn es viele sagen, ist Paint, wenn man es richtig verwendet, in einigen Punkten besser als Gimp. Zum Beispiel kann man mit einem einfachen Trick innerhalb von 5 Minuten Haare sauber umfärben. Außerdem kann man in Pait besser mit dem Grafik Tablett pixeln (Wenn man klare Linien will) Außerdem bietet psint für den Anfänger eigentlich alles was man benötigt. Bei Gimp ist leider oft bei vielen die versuchung zu groß, einfach mal mit Effekten herum zu spielen, was dann schnell unsauber wird.


    Ich persönlich nehme für die meisten Arbeiten einfach Paint und fuge erst wenn ich fertig bin in Gimp Effekte hinzu.


    Ich würde jetzt gerne ein paar Bilder von mir hochladen, allerdings habe ich die auf meinem alten laptop, also müsst ihr euch das wohl im "Sebstgepixelte HM-Figuren" Threat ansehen.


    Allerdings ist auch zu erwähnen, dass ich Paint XP verwende, dass mehr fürs pixeln geeignet ist als andere Versionen.

  • In diesem Thread *klicky* sind ja jetzt auch noch ein Paar Tipps. ^___^


    Lilly Sunshine :
    Auch wenn dein Post ein bisschen lange her ist, möchte ich mich auch noch dazu äußern. owo
    Ich sehs eigentlich wie sheepy, Paint ist nicht so schlecht wie alle immer denken.
    Beispielsweise beim Pixeln ist es für mich mit Paint viel leichter Outlines zu machen als mit Gimp.
    Und ich würde auch weiter Paint benutzen, nur ist die Colorierung beim Gimp besser,
    weshalb ichs meist damit mache. ^__^
    Aber komplizierte Bilder mit vielen Farbtönen sind schwer mit Paint umzufärben, in dem Bereich
    ist Gimp ein bisschen besser. :3 Insgesamt ist Paint nicht viel schlechter als Gimp. ;D
    Und Photoshop hatte ich noch nicht, kostet ja auch was. T__T

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.