Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • Kleiner Tipp bei den Feldfrüchten, doppeltes Gießen beschleunigt das Wachstum, das heißt du erzielst höhere Sternzahlen, wenn du bestimmte (schnell wachsende) Feldfrüchte nur einmal täglich gießt. Dazu gehören Rüben, Radieschen, Spinat als Beispiel. Möhren kannst du musst du aber nich zweimal täglich gießen.


    Anstatt der Feldfrüchte so zu verkaufen, würde ich dir raten, diese weiterzuverarbeiten zum Beispiel in der Küche zu Gerichten. Diese bringen meist mehr, als die Feldfrucht. Verzichte erst einmal auf Angeln und Insektenfangen und konzentrier dich auf diene Tiere udn das Feld, dann sollte es auch wieder klappen.

  • Hm, heißt bei den schnellwachsenden Feldfrüchten, dass doppeltes gießen sie schneller wachsen lässt, während beim einfachen gießen die Qualität höher ist?
    So habe ich das grade verstanden...


    Noch eine kleine Frage dazu... Sind mit diesen schnellwachsenden Feldfrüchten alle gemeint die sich nur einmal ernten lassen?


    Danke erstmal für die Tipps ^_^

  • Ah, okay. Langsam habe ich's gecheckt. Der billig Dünger aus dem Shop braucht eine gewisse Zeit bis er die Qualität auch wirklich verbessert und die Pflanzen zu schnell wachsen haben sie nicht genug Zeit den Dünger wirken zu lassen. Ist ja eigentlich logisch ^_^||


    Danke für die Hilfe.


    Habe jetzt nochmal von vorne angefangen, weil ich jetzt einiges kapiert habe. Habe auch das Gefühl mich etwas übernommen zu haben mit dem Feld, vier Hühnern, zwei Schafen und einer Kuh... Jetzt mal etwas langsamer spielen. ^^

  • Hallo,
    ich habe noch zwei fragen...


    Wann kann ich den Hundeknochen kaufen?
    Auf der HP steht als Bedingung, dass man einen Hund und das Stetoskop besitzen muss. Eine Woche nachdem ich das Stetoskop hatte war, aber das Katzenglöckchen im Angebot obwohl ich keine Katze besitze, habe es aber trotzdem gekauft weil ich dachte danach gibt's den Knochen, aber jetzt gab es wieder nur das Katzenglöckchen =/



    Bekommt man durch das Begrüßen und Ansprechen der Dorfbewohner auch FP?


  • Hundeknochen bekommst du von Felix, sobald du mindestens einen Hund besitzt, leider ist sein Angebot zufällig, ich habe auch schon vier Wochen warten müssen, ehe er Hundeknochen angeboten hat, ist nervig, aber nicht zu ändern. Manchmal kannst du es mit einem Neustart des Spielstandes am Basartag beeinflussen, ist aber etwas zeitaufwendig.
    Du bekommst auch durch normales Reden mit den Bewohnern FP, ebenso wenn du an Festen teilnimmst und gewinnst. Daher musst du nicht unbedingt von beginn an etwas schenken, wo du erst einmal Geld verdienen musst.

  • Ich hab mal ne Frage zum düngen.
    Sollte man auch seine Bäume düngen oder lieber nur die Feldpflanzen?
    Und wenn ja wann (schon als Samen oder wenn sie anfangen zu wachsen...) und wieoft am besten? Täglich? Bis zu welchem Stadium oder für immer?
    Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Wenn du die Bäume düngst, bekommst du mehr Früchte, es ist ratsam, sie zu düngen. Wenn du sie früh genug anfängst zu düngen, kannst du schneller auch mehr Früchte bekommen.


    Das ist gut zu wissen. Danke. Und wie lange sollte ich sie düngen? Was ist die max. Anzahl an Früchten die man bekommen kann?

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • So, ich habe auch ne Frage, alsooo:


    Ich habe zwei Kühe, aber ich verpeil es immer wieder, sie zu füttern usw. Also habe ich mich entschieden sie mir vom hals zu schaffen. Ich ging zum Basar und wollte die Kühe Verkaufen, aber irgendwie ging das nicht. Muss ich sie sterben lassen oder gibt es einen anderen weg sie irgendwie los zu werden? (Die Medizien zu Kaufen wird auf dauer sehr lästig.)

  • Die erste Antwort: „Wo ist dein gewohntes Lächeln?“ Die bringt dir 3000 LP ein, antwortest du mit der zweiten Antwort verlierst du 5000. c:

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • Die erste Antwort: „Wo ist dein gewohntes Lächeln?“ Die bringt dir 3000 LP ein, antwortest du mit der zweiten Antwort verlierst du 5000. c:

    danke, noch eine frage, ich muss ja bei den katzen die glocke werfen, muss ich die wie die knochen für hunde auch immer wieder aufheben und von neuem werfen oder lernen die auch was wenn, sie einfach nur spielen und wenn ich danach nicht mehr mit ihnen spiele, also wenn die 10 sterne haben, können sie die wieder verlieren, wennn ich danach nicht mehr mit ihnen spiele?

  • danke, noch eine frage, ich muss ja bei den katzen die glocke werfen, muss ich die wie die knochen für hunde auch immer wieder aufheben und von neuem werfen oder lernen die auch was wenn, sie einfach nur spielen und wenn ich danach nicht mehr mit ihnen spiele, also wenn die 10 sterne haben, können sie die wieder verlieren, wennn ich danach nicht mehr mit ihnen spiele?

    Du musst die Glöckchen werfen, aufheben und am besten wieder wegstecken, so trainierst du am besten die Katzen.

  • Einige Fischarten lassen sich zum Kochen benutzen, eine genaue Liste habe ich noch nicht, weil ich noch nicht alle Fische in der Deutschen Fassung geangelt habe. Bei einigen braucht man nichts bei anderen die Pfanne oder den Topf, also außer den Gewürzen eigentlich alles.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.