Beiträge von Bunraku

    Hallo,
    ich spiele seit kurzem RF 3 und v finde mich grade irgendwie in einer Sackgasse. Vor zwei Wochen im Spiel habe ich die beiden Löwen im Herbst Dungeon besiegt und seitdem plätschern die Tage so vor sich hin und ich garnicht was story-technisch jetzt gehen soll. Ich glaube ich habe irgend ein Event/Gespräch verpennt ^_^||
    Bin auch mal ins Vale gegangen, aber die ersten Gegner da töten mich mit zwei Treffern.
    Was sollte ich jetzt machen?
    Ah, noch 'ne Frage... Bräuchte mal 'nen Ratschlag um besser Holz zu farmen =[
    Ach ja, noch was ^^… Ich habe das mit dem Heiraten zwar schon irgendwo hier mal gelesen, aber ich weiß nicht mehr was man machen muss um heiraten zu können. Wäre ganz praktisch, da ich bei Raven jetzt neun Herzen habe. ^^

    Hallo,
    ich habe noch zwei fragen...


    Wann kann ich den Hundeknochen kaufen?
    Auf der HP steht als Bedingung, dass man einen Hund und das Stetoskop besitzen muss. Eine Woche nachdem ich das Stetoskop hatte war, aber das Katzenglöckchen im Angebot obwohl ich keine Katze besitze, habe es aber trotzdem gekauft weil ich dachte danach gibt's den Knochen, aber jetzt gab es wieder nur das Katzenglöckchen =/



    Bekommt man durch das Begrüßen und Ansprechen der Dorfbewohner auch FP?

    Ah, okay. Langsam habe ich's gecheckt. Der billig Dünger aus dem Shop braucht eine gewisse Zeit bis er die Qualität auch wirklich verbessert und die Pflanzen zu schnell wachsen haben sie nicht genug Zeit den Dünger wirken zu lassen. Ist ja eigentlich logisch ^_^||


    Danke für die Hilfe.


    Habe jetzt nochmal von vorne angefangen, weil ich jetzt einiges kapiert habe. Habe auch das Gefühl mich etwas übernommen zu haben mit dem Feld, vier Hühnern, zwei Schafen und einer Kuh... Jetzt mal etwas langsamer spielen. ^^

    Hm, heißt bei den schnellwachsenden Feldfrüchten, dass doppeltes gießen sie schneller wachsen lässt, während beim einfachen gießen die Qualität höher ist?
    So habe ich das grade verstanden...


    Noch eine kleine Frage dazu... Sind mit diesen schnellwachsenden Feldfrüchten alle gemeint die sich nur einmal ernten lassen?


    Danke erstmal für die Tipps ^_^

    Hallo zusammen ^_^
    Ich habe mir vor einer weile 'HM der Großbasar gekauft, bin aber erst seit kurzem dabei das richtig zu spielen. Es ist auch mein erstes HM und irgendwie ist vieles recht kompliziert =\... Macht, aber aufjeden Spaß =D


    So, erstmal Habe ich Probleme mit den Spielablauf. Ich habe jetzt ungefähr bis mitte Herbst im ersten Jahr gespielt aber irgendwie geht alles den Bach runter. Im Frühling ging alles gut und ich habe beim dritten und vierten Basartag ungefähr das doppelte der Zielsumme erreicht. Als der Sommer kam verdorrten mir überraschenderweise ein komplett besähtes Feld, da ich es nicht besser wusste und war fast bankrott.
    Erst am 4. Basar im Sommer lief es wieder gut und ich konnte die Zielsumme erreichen und hatte vier ausgewachsene Hühner. Jetzt im Herbst läuft es alles aber irgendwie garnicht. Die Früchte bringen mir weniger Geld ein als die Samen die ich dazu gekauft habe, obwohl ich sie täglich dünge und immer zweimal gieße. Irgendwie bin ich seit Herbst nur noch pleite und schaffe es grade so ein paar Feldfrüchte für den nächste Basar abzuernten =(


    Wie könnte ich wieder auf die Beine kommen?
    Wie hätte ich es am besten machen sollen?


    Bin für jede Hilfe dankbar ^^ 
    und mehr Fragen werden folgen, aber das beschäftigt mich jetzt am meisten.