Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • Hey zusammen,


    ich hab nur eine kleine Frage, deswegen, stelle ich sie mal schnell hier. Gibt es eigentlich irgendwo eine Preisliste zu all den Dingen, die man im Spiel verkaufen kann? Ich finde es nämlich etwas lästig das man kaum einen Überblick darüber bekommt, ob sich eine Weiterverarbeitung eines Produktes lohnt oder nicht. Bis jetzt habe ich im Netz nur die Standartitems wie Milch und So weiter gefunden, aber man kann im Spiel ja so viel mehr aus den Produkten machen, ganz zu schweigen von der Qualität, die ja auch noch eine Rolle spielt, oder ob man es beim Händler oder auf dem Basar verkauft. Wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könnt.


    mfg. Enrico

    Die Preisliste ist in Arbeit. Generell kann ich dir aber schon sagen, dass Weiterverarbeitung sich immer lohnt, man bekommt dafür mehr Geld. Ebenso bringt es dir immer mehr Geld ein, wenn du die Sachen (außer Müll: Stiefel, Dosen, Fischgräten) auf dem Basar verkaufst.

  • Also das auf dem Basar weiß ich, da bringen die Sachen fast das Doppelte, bei der Weiterverarbeitung habe ich da aber zum Beispiel mal ein Ei gekocht, dass war weniger wert als das Rohe. Also zumindest beim Kochen scheint der Preis nicht immer besser zu sein.

  • Wieviele Jahre man spielen kann? Keine Ahnung, habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, aber es sind viele Jahre...
    Und nein, man bekommt nichts, wenn man sich mit den Einwohnern anfreundet, allerdings kann man ab 6 Herzen bei den Bewohnern einige Events auslösen, die schön anzusehen sind.

  • Hallo ich hab mal ein paar Fragen alsoo:



    1.Kochen die Ehemänner Mittagessen wie bei sonnenschein inseln?
    2.Gibt es auch Wildtiere?
    3.Geht das Kind auch mal raus?
    4.Am Basartag ist ja immer ein kleines Mädfchen namens Nia im Hotel was kann ich ihr schenken?
    5.Felix zb. lacht ja manchmal wenn der redet kann mein eigenes kind auch reden also sonne stimme haben?
    6.Helfen einem die Ehemänner nach der hochzeit auf der farm?
    7.Bekommt Atli die Bürgermeisterstatue in seinem haus auch mal fertig?
    8.Haben die Rivale auch eine Hochzeit?
    9.Kriegen die Rivalen Kinder?
    10.Kommt sigrun oder lulu irgendwann mit Kevin zusammen?



    Das wars erstmal danke!!

  • 1.Kochen die Ehemänner Mittagessen wie bei sonnenschein inseln?
    Nein, nur an besonderen Anlässen ein kleines Festmahl. :>
    2.Gibt es auch Wildtiere?
    Soweit ich weiß, nein.
    4.Am Basartag ist ja immer ein kleines Mädfchen namens Nia im Hotel was kann ich ihr schenken?
    Ich weiß es nicht genau, aber sie ist nur ein Nebenbewohner ohne Bild.
    Ich denke sie wird sich über Blumen oder sowas wenigstens ein bisschen freuen...
    6.Helfen einem die Ehemänner nach der hochzeit auf der farm?
    Nein...
    8.Haben die Rivale auch eine Hochzeit?
    Nein, aber nach dem letzten Event, kannst du keinen von den Beiden mehr heiraten.
    9.Kriegen die Rivalen Kinder?
    Nein. T_T
    10.Kommt sigrun oder lulu irgendwann mit Kevin zusammen?
    Nein.


    Ich konnte dir manche Fragen nicht beantworten, da war ich mir nicht ganz sicher. ;D

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • 3. Ja das Kind verlässt vor allem im Frühling und Sommer an schönen Tagen das Haus.
    5. Nein, jede Figur hat eine eigene Stimme. Und da das eigene Kind eh nie erwachsen wird, wird es wohl keine erwachsene Stimme bekommen.
    7. Nein, die Statue bleibt leider unvollendet.

  • also ich hatte immer glück ich bin ins wasser gesprungen meistens im sommer beim wasserfall und dann hab ich so teedosen bekommen die können auch nicht verfaulen sind also immer verwendbar,die hab ich immer benutzt^^ 8) :D

    The problem
    is not the
    problem.
    The problem
    is your
    attitude about
    the problem.


    Do you
    understand?


    -Captain Jack Sparrow :love:

  • Du solltest sie nicht zu spät am Abend draussen halten, habe ich einmal gemacht & mein Huhn hatte fast die hälfte des stress' balkens. Villeicht liegt es an dem'?

    ich habe ein ganz großes Problem. meine hühner sind dauerkrank :/ 
    Wenn ich ein huhn behandel, ist am anderen tag ein anderes huhn erkrankt.
    Weiß nicht, wie ich den Stress bei ihnen runter bekomme.....
    Meine kühe und schafe haben das Problem jedoch garncht Ô.o.
    weiß jemand rat?

  • Hey^^
    Ich hab vor kurzem mal wieder angefangen, das Spiel zu spielen und hab jetzt Amir geheiratet.
    Jetzt wollte ich gern die Rivalenevents von den anderen auslösen und hab auf der Website folgenden Satz gefunden:
    "Achtung: Die Rivalenevents von Robin und Angel lassen sich nur auslösen, wenn man nicht zuvor das entsprechende Rivalenevent von Atli und Anne-Moni gesehen hat."
    Ich bin gerade im Winter Jahr 2 und habe im Herbst das schwarze RE von Robin und von Atli ausgelöst.
    Jetzt wollte ich das lila RE von Atli auslösen und das ging nicht. Heißt das also ich muss jetzt erst das von Robin auslösen?
    Außerdem geht bei mir das lila RE von Lawrence nicht??? Muss ich ein Jahr warten oder so? XD

  • Ist eigentlich keine Bedingung, das einzige ist, dass wenn du zu erst Anne-Monis und Atlis RE auslöst, dass du die restlichen von Robin und Angel nicht mehr auslösen kannst. Daher ist es immer ratsam, wenn man alle "zusammenbringen" will, erst die von Robin und Angel auszulösen.

  • Hmm das ist ja komisch...Also ich mach das so, hab ich auf jeden Fall vor, aber ich kann zu der angegebenen Zeit gar nicht in Atli's Haus, weil ER nicht drin ist sondern in der Stadt XD


    btw gibts nen Grund warum das sonst nicht klappt? Also ne Verbindung zwischen Atli und Robin oder so? Weiß man das? XD

  • Hallo zusammen ^_^
    Ich habe mir vor einer weile 'HM der Großbasar gekauft, bin aber erst seit kurzem dabei das richtig zu spielen. Es ist auch mein erstes HM und irgendwie ist vieles recht kompliziert =\... Macht, aber aufjeden Spaß =D


    So, erstmal Habe ich Probleme mit den Spielablauf. Ich habe jetzt ungefähr bis mitte Herbst im ersten Jahr gespielt aber irgendwie geht alles den Bach runter. Im Frühling ging alles gut und ich habe beim dritten und vierten Basartag ungefähr das doppelte der Zielsumme erreicht. Als der Sommer kam verdorrten mir überraschenderweise ein komplett besähtes Feld, da ich es nicht besser wusste und war fast bankrott.
    Erst am 4. Basar im Sommer lief es wieder gut und ich konnte die Zielsumme erreichen und hatte vier ausgewachsene Hühner. Jetzt im Herbst läuft es alles aber irgendwie garnicht. Die Früchte bringen mir weniger Geld ein als die Samen die ich dazu gekauft habe, obwohl ich sie täglich dünge und immer zweimal gieße. Irgendwie bin ich seit Herbst nur noch pleite und schaffe es grade so ein paar Feldfrüchte für den nächste Basar abzuernten =(


    Wie könnte ich wieder auf die Beine kommen?
    Wie hätte ich es am besten machen sollen?


    Bin für jede Hilfe dankbar ^^ 
    und mehr Fragen werden folgen, aber das beschäftigt mich jetzt am meisten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.