Fragen zu Harvest Moon: Der Großbasar

  • Ich hab Großbasar zwar nur angespielt, aber ich schätze die Auswirkungen auf Tiere im Stall ist immer die gleiche: Sie mögen dich zwar trotzdem, aber um eine Bessere Freundschaft zu Tieren zu bekommen geht es um einiges schneller sie aus dem Stall zu lassen ;) 
    Also wenn du sie immer im Stall lässt dauert es halt um einiges länger bis sie dich mögen (Herzen bekommen)!

  • Was Passiert eig. wenn ann die Tiere nict aus den Stall bringt sondern immer drinnen läasst?
    Bewirkt das Negatives?


    Vorallem fressen die Tiere draußen ja einfach das Gras und du brauchst kein Futter kaufen!
    Es lohnt sich also, die Tiere auf die Weide zu schicken ;3

  • Hi, ich habe ein Problem mit dem Trainieren meiner Katze. Ich habe das Katzenglöckchen verloren, in dem ich vergessen habe, es vor dem schlafen gehen in meinen Rucksack zu packen. Auf dem darauffolgenden Basar konnte ich es nicht mehr bei Felix kaufen. Wie kriege ich denn jetzt das Katzenglöckchen zurück??? Und wann kann ich es evt. wieder auf dem Basar bei Felix kaufen?

  • Hey ich hätte da mal ne Frage. Eigentlich könnte ich ja mit meinem account fragen aber der aktivierungscode ist noch nicht da... also frage ich so:


    ich habe den Basar jetzt schon recht weit und meine Taschen sind jedes Mal überfüllt. Wenn ich etwas beim Stand ablege dann verschwindet es plötzlich wenn ich wieder Platz im Rucksack habe, dort ist es dann aber nicht. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit alles mitzunehmen und beim basar irgendwie zu lagern oder muss ich dann immer heimrennen?
    Danke im vorraus :)

  • Also ich habe das Spiel seit Ewigkeiten wieder angerührt und habe mir jetzt ein Huhn zugelegt. Also erstmal, wo kann ich dieses ganze Zubehör für die Tier kaufen (also Stetoskop oder wie das heißt, usw.)? Bei Sancho auf dem Basar gibt es ja nur die Tiere an sich zu kaufen.
    Meine 2. Frage ist, wie kann man das Tierfutter in den Trog (also dieser Futterbehälter sag ich mal :D) befördern? Weil es ist eben etwas nervig, das Zeug immer mit sich rumzuschleppen.
    Und meine 3. Frage ist, ob man die Tiere 'vermehren' kann, sprich aus dem Ei kann ein neues Küken kommen oder man kann die Kuh wie bei HM DS irgendwie so befruchten? :D Und wenn ja, wie?
    Okay, das wars dann auch, ich hoffe auf eine Antwort. ^-^

  • Das Stethoskop kannst du nach den anderen Werkzeugen bei Felix kaufen. Das dauert immer ein wenig.
    Damit das Futter aus dem Spender kommt, musst du es ins Lager legen. Bedenke dabei nur, dass es einen Platz weg nimmt.
    Tiere lassen sich in Großbasar leider nicht nachzüchten, du kannst sie nur auf dem Basar kaufen.

  • Überall liegen Holzstämme, Steine und Unkraut herum. Ich glaube auf dem Basar schon einmal eine Sichel gesehen zu haben, gibt es im Spiel auch eine Axt und einen Hammer um das Zeug zu beseitigen und ist das überhaupt zu etwas gut? (so wie in HM DS das man damit dann bauen konnte oder so)

  • Hallo zusammen,


    wie ist es denn bei den nachwachsenden Feldfrüchten mit dem zweimaligen gießen? Wenn die Pflanzen voll ausgewachsen sind, kann ich dann für die folgenden Ernten auf das doppelte gießen verzichten? Z.B. bei Tomaten wird als Dauer für das nachwachsen fix 4 Tage angegeben. Das bedeutet doch dann eigentlich, dass einmal gießen reicht oder, da ja keine Zeitspanne angegebne ist

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.