Fragen zu Das verlorene Tal

  • Soweit ich weiß bekommst du ein Rezept für Wundertrank durch erfüllen der Anliegen von Tabea oder Gerald. Wenn du den hast musst du mit Hunter sprechen. Gruß Bella

  • Guten Morgen!


    Ich hab eine Frage zu den Feldfrüchten. Ich habe endlich das erste Jahr hinter mir und musste im Frühling feststellen, dass meine ganze Ernte verwelkt ist. Also mögen die Feldfrüchte es wohl nicht, wenn die Jahreszeit sich ändert. Um nun die ganze Ernte planen zu können, bräuchte ich Informationen, die es leider nicht im Spiel gibt. Leider waren diese auch noch nicht auf fogu.com enthalten.


    Ich bräuchte die Info, welche Feldfrucht welche Jahreszeit bevorzugt (habe nur Broccoli und Spinat für Winter im Kopf) und auch, wie lange sie brauchen um zu wachsen. Dasselbe gilt für die Blumen. Hat jemand diese Infos bereits zusammengetragen? Dann müsste ich sie nicht mühsam selber rausfinden.

  • Hi,
    ich habe zwar selber nie 'Das verlorene Tal' gespielt, aber im Prinzip kommen in Harvest Moon in den einzelnen Jahreszeiten immer wieder die selben Feldfrüchte und Blumen vor. In fogu steht, dass in DvT die Pflanzen auch außerhalb ihrer Saison wachsen und dass vor allem auch die Ebene eine wichtige Rolle spielt, aber auch dass jede Feldfrucht ihre "Lieblingssaison" hat.


    Für so allgemeine Richtlinien kannst du die Übersichten von den anderen Spielen verwenden, am besten von GzS(streng nach Jahreszeit sortiert) oder von AnB(nach Jahreszeit und Feldfruchtart - Gemüse, Blumen, Getreide, Kräuter, etc. - sortiert)


    Viel Erfolg :)

  • HarvestRat


    So einfach ist es leider nicht. Ich hab beim Spielen schon gemerkt, dass die Feldfrüchte teilweise völlig neu sortiert sind. So sind Kartoffeln jetzt eine Herbstfrucht statt wie in allen anderen Teilen eine Frühjahrsfrucht. Am wichtigsten ist mir eigentlich auch die Wachsdauer, damit ich sie nicht anpflanze und beim Jahreszeitenwechsel verwelken sie dann... Außerdem kann die "Beste Qualität" nur in der passenden Jahreszeit erreicht werden...


    Ich hab nicht soviel Zeit zum Spielen und bräuchte Wochen, um mir diese Infos selber raussuchen zu können.


    Trotzdem danke ich dir für deinen Hilfeversuch.

  • @Hikari 17.Hier gibt es eine Thread Tipp Sammlung da steht alles drin wann und wo das Gemüse und die Blumen mutieren . Auch der Link von Fogu steht dort. Alle Gemüse und Blumenpflanzen wachsen zu jeder Jahreszeit nur beim wecksel vom 30 auf den 1 verwelkt alles.Um aber die Pflanzen mutieren zu lassen das geht nur zu bestimmen Jahreszeiten. Gruß Bella

  • Ich wollte nicht die Infos zu den Mutationen. Die habe ich längst gefunden. Ich brauche die Info, wie lange es dauert, bis die Pflanzen ausgewachsen sind und was von den Grundsamen die bevorzugte Jahreszeit ist. Die Info gibt es nämlich leider nicht auf fogu. Normalerweise sollte die ja im Spiel direkt vorhanden sein als Tooltipp der Samenpäckchen, aber dort ist Lost Valley rückschrittlich und hat nicht weiter drüber nachgedacht. Den Tipp-Thread hab ich mir nämlich auch schon angeschaut.


    Edit:
    Ich schließe meine Frage. Ich hab nämlich vergessen auf Gamefaqs zu schauen und hab hier: http://www.gamefaqs.com/3ds/80…/71932?page=0#Crop%20Data genau die Info gefunden, die ich gesucht habe. Da steht genau, wie lang die Früchte brauchen, in welcher Jahreszeit sie wachsen sollten und sogar wie sie am Besten mutieren.


    Vielleicht wäre es eine Idee, das alles für den Tipp-Thread ins Deutsche zu übertragen?

  • heii :) also ich brauche hilfe.. ich bin in einen laden gegangen undwollte mir Hm gzs kaufen dann habich dasgekauftund, zuhause habe ich gemerkt dass ich dasfalschespiel bekommen habe ._." jetzt habe ich HM Das verlorene Tal undfinde es ziemlich langweilig..Ausserdem habe ich die quittung verloren undweiss nicht genau was ich jetzt tun soll^^' daspasst vielleicht nicht hierher aber ich wäre über eine antwort froh:) (sorry meine leertaste spinnt ._." )

  • Sorry, das mit den komplett neu sortierten Vorlieben der einzelnen Gemüsesorten wusste ich nicht, und hätte ich auch niemals im Traum daran gedacht... Aber vielen Dank für den Link, falls ich auch noch zu DvT finde :)


    Nina<3 Am besten verkaufst du es über Ebay oder so. Oder du probierst es einfach nochmal beim Händler, vielleicht nimmt der es auf Kulanz ja zurück?

  • Guten Morgen.


    Heute habe ich eine andere Frage. Und zwar habe ich gestern verzweifelt versucht, einen Wasserfall zu bauen.


    Ich weiß, dass das geht, weil ich es zufällig mal hinbekommen habe, aber da wollte ich keinen und habe ihn wieder zugeschüttet. Jetzt würd ich gern den Fluss von oben nach unten durchfließen lassen, damit ich auf allen Ebenen etwas grün habe. Aber ich hab gestern rumgegraben und rumgemacht und nur einmal ist es mir gelungen, einen Winzwasserfall zu bauen. Ich bin mir aber immer noch nicht ganz sicher, wie das geklappt hat.


    Kann mir jemand die genauen Arbeitsschritte erklären, wie man einen Wasserfall baut?


  • Edit:
    Ich schließe meine Frage. Ich hab nämlich vergessen auf Gamefaqs zu schauen und hab hier: http://www.gamefaqs.com/3ds/80…/71932?page=0#Crop%20Data genau die Info gefunden, die ich gesucht habe. Da steht genau, wie lang die Früchte brauchen, in welcher Jahreszeit sie wachsen sollten und sogar wie sie am Besten mutieren.


    Vielleicht wäre es eine Idee, das alles für den Tipp-Thread ins Deutsche zu übertragen?


    Ah genau so eine Liste hab ich gesucht. Ich werde die im laufe des Monats ins Deutsche übersetzen und dann im Tipps Thread updaten. Danke :)

  • Falls es noch jemand wissen will, den Wasserfall baut man, indem man das Wasser von einer höheren Ebene gräbt und dann bei der unteren Ebene, wo der Wasserfall sein soll, kann man "Wasserweg graben" machen. Dann kriegt man einen schönen Wasserfall zustande. So kann man das Wasser ins ganze Tal fließen lassen.

  • Die Hexe erscheint im Traum , da sollte man dann den nächsten Tag um 8pm hin zur Quelle wird ein Montag sein !
    Der Zauberer kommt auch im Traum aber erstmal die Aufgaben der Hexe erledigen
    1 Milch 6 Gänseblümchen
    3 Milch und 3 Karauschen ( Fische )
    Dann sagt sie ihr sollt Nächten Tag wieder kommen sie bringt jemanden ...
    Dann kommt der Zauberer

  • Die Anfragen kriegt man immer, wenn man mehr Chemie aufgebaut hat. Also einfach fleißig mit den Leuten reden, dann kommen die ganz von allein.


    Hast du alle Anfragen erfüllt, werden die heftige saisonale Anfragen stellen, das steht dann aber auch da "Tony's Frühlingserzsuche" z.B. Die kann man aber auch in jeder anderen Jahreszeit machen, kriegt dann aber eine andere Belohnung.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.