Lange Zeit war der Uhrenturm unbewohnt und man dachte sogar darüber nach ihn abzureißen. Alles Mögliche hatte man versucht um ihn wieder funktionstüchtig zu machen, doch jeder Versuch scheiterte. Selbst der Magier Kanno versuchte sein Glück. Vergebens. Die Zeiger rührten sich keinen Millimeter. Eine ganze Zeit lang stand das Gebäude leer bis sich eines Tages Alchemisten hier ansiedelten. Es störte sie nicht an einem kaputten, verstaubten und mit Spinnennetzen übersähten Ort zu leben. Hauptsache sie hatten genug Platz für ihre Mixturen, Kessel, Bücher und diversen unaussprechlichen Zutaten. Der Uhrenturm blieb stehts in Familienbesitz, genauso wie das Wissen um die Alchemie. Heute bietet er Arthur, dem hiesigen Alchemisten und seinen Helferinnen. Arthur ist bereit sein Wissen mit den Einwohnern Trampolis zu teilen. Hier hat die Bevölkerung also die Möglichkeit den Beruf Alchemist zu erlernen. Einzig und alleine das Erdgeschoss ist für Besucher frei zugänglich. Das Obergeschoss dient Arthur und seinen Gehilfen als Wohnbereich. Betritt man das besagte Gebäude erkennt man unschwer wer dies sein Eigen nennt. Alle Schränke sind angefüllt mit diversen Fläschen, welche Flüssigkeiten in den unterschiedlichsten Farben beinhalten. In der Ecke steht über einer Feuerstelle meistens ein riesiger Kessel, dessen Inhalt fröhlich vor sich her blubbert. Hinter dem Thresen steht ein gigantisches Bücherregal, dessen oberste Ablagefläche man ausschließlich mit einer Leiter erreichen kann. Der Inhalt dieser Bücher dürfte nicht schwer zu erraten sein. Unterschiedlichste Rezepte für Tränke, welche von Generation über Generation weitergegeben wurden sind darin aufgelistet.
Oftmals ist Arthur [NPC] sehr beschäftigt oder ist gerade in einem Buch versunken aber ihr könnt natürlich euer Glück versuchen und nach ihm rufen. [PN an einen Moderator schicken, der gerade online ist!]
Bewohner: Dolce, Pico und Ludmilla
Alchemist:
Sie sind in der Lage alle möglichen und unmöglichen Tränke zu brauen, wobei sie jedoch etwas Erfahrung benötigen, um die Kraft der Tränke wirklich zu ihren Gunsten zu verwenden. Vom einfachen Trank der die Sicht vernebelt bis hin zu Liebestränken, mit denen man äußerst sorgsam
umgehen muss ist alles dabei. Doch Vorsicht, nur ein geübtes Händchen weiß wirklich wie man einen Trank richtig braut. (Heiltränke sind jedoch
ausgenommen, dies können nur Heiler.)
- Stufe 1: Braue Tränke, die bunten Rauch erzeugen, stinken oder einfach nur auf den Magen schlagen.
- Stufe 2: Braue Tränke, die explodieren, Sachen gefrieren lassen oder andere skurrile Sachen machen.
- Stufe 3: Braue Tränke, die Menschen beeinflussen; Liebestränke zählen dazu, genauso wie Tränke, die die Ausdauer verbessern.
NPC: Arthur
Alchemist*innen:
[Stufe 1]:
Cecilia
Dolce
Odette
Tori